Eure Meinung zu gebrauchtem SL450...

  • Ich glaube - Du moechtest die Wahrheit nicht hören
    Und ich habe selten diese Geduld der User hier erlebt
    Meine Mutter sagte immer Papier ist geduldig.
    Viel Glueck beim Kauf oder Suche
    Es gibt auch Menschen die mit System Roulette spielen
    Und auch manchmal gewinnen

  • Ich glaube - Du moechtest die Wahrheit nicht hören
    Und ich habe selten diese Geduld der User hier erlebt
    Meine Mutter sagte immer Papier ist geduldig.
    Viel Glueck beim Kauf oder Suche
    Es gibt auch Menschen die mit System Roulette spielen
    Und auch manchmal gewinnen

  • Die Angabe stammt aus einer Oldimer Fachzeitschrift, in der Marktwert und erwartete Wertsteigerung für praktisch alle gängigen Oldtimer angegeben war. Habs dort selbst gesehen. Weiß allerdings nicht, welche Zeitschrift das war.


    Diese Diskussion ist extrem müssig und ich rate dir jetzt eher die Finger von dem Auto zu lassen. Es kann dich eigentlich nur enttäuschen.
    1. Es gibt keinen nachvollziehbaren Marktwert für das Auto, weil es in den meisten Oldie-Listen als US-Version gar nicht gelistet ist.
    2. Ein Gutachten kannst du dir ins Klo emaillieren, weil das Phantasiewerte sind. Gezahlt wird für das Auto, was du bekommst. Das hängt vom Umfeld, Zustand des Autos, Begehrlichkeit des Autos, deinem Geschick und Geldbeutel und Intelligenz des Käufers ab.
    3. Wenn du dir etwas "Wertstabiles" kaufen möchtest, empfehle ich die Edelmetall, Autos gehören nicht dazu.
    4. Den 107er mit der Pagode zu vergleichen (Gutachter) ist total lächerlich. Schau die mal die produzierten Stückzahlen an, besonders von den US-Versionen.
    5. Das haben wir dir jetzt alles mehrfach erklärt und du hackst immer noch darauf rum. WAS MÖCHTEST DU EIGENTLICH WISSEN???
    6. Mir ist total unsympathisch, wenn jemand eine Krämerrechnung aufmacht, wie er sein Hobby finanziert. Wenn du dir das Auto nicht aus Leidenschaft kaufst und dir nicht total wurscht ist, ob es nun 11 oder 13 kostet, ob du es zum gleichen Preis oder für 500 mehr oder weniger verkaufen kannst, dann lass es! Das passt überhaupt nicht zu der Mentalität der Oldiefahrer.
    Kauf dir einen A3-Grauimport mit Schnick-Schnack-Rabatt und rede dir ein, du habest ein Schnäppchen gemacht. Den Rest deines Geldes legst du in Silber an und verschonst uns mit deinem realitätsfremden Marktwert-/Wertsteigerungs-(Gutachter-Schwachsinns-Bla bla.
    Da sind sich hier alle einig, Du hast keine Ahnung, der Gutachter weiss auch, dass du keine Ahnung hast und verdient sein Geld mit dem Mist und wir wissen beides und du bist obendrein auch noch taub... WAS SOLL DAS?
    Tschüß!

  • Die Angabe stammt aus einer Oldimer Fachzeitschrift, in der Marktwert und erwartete Wertsteigerung für praktisch alle gängigen Oldtimer angegeben war. Habs dort selbst gesehen. Weiß allerdings nicht, welche Zeitschrift das war.


    Diese Diskussion ist extrem müssig und ich rate dir jetzt eher die Finger von dem Auto zu lassen. Es kann dich eigentlich nur enttäuschen.
    1. Es gibt keinen nachvollziehbaren Marktwert für das Auto, weil es in den meisten Oldie-Listen als US-Version gar nicht gelistet ist.
    2. Ein Gutachten kannst du dir ins Klo emaillieren, weil das Phantasiewerte sind. Gezahlt wird für das Auto, was du bekommst. Das hängt vom Umfeld, Zustand des Autos, Begehrlichkeit des Autos, deinem Geschick und Geldbeutel und Intelligenz des Käufers ab.
    3. Wenn du dir etwas "Wertstabiles" kaufen möchtest, empfehle ich die Edelmetall, Autos gehören nicht dazu.
    4. Den 107er mit der Pagode zu vergleichen (Gutachter) ist total lächerlich. Schau die mal die produzierten Stückzahlen an, besonders von den US-Versionen.
    5. Das haben wir dir jetzt alles mehrfach erklärt und du hackst immer noch darauf rum. WAS MÖCHTEST DU EIGENTLICH WISSEN???
    6. Mir ist total unsympathisch, wenn jemand eine Krämerrechnung aufmacht, wie er sein Hobby finanziert. Wenn du dir das Auto nicht aus Leidenschaft kaufst und dir nicht total wurscht ist, ob es nun 11 oder 13 kostet, ob du es zum gleichen Preis oder für 500 mehr oder weniger verkaufen kannst, dann lass es! Das passt überhaupt nicht zu der Mentalität der Oldiefahrer.
    Kauf dir einen A3-Grauimport mit Schnick-Schnack-Rabatt und rede dir ein, du habest ein Schnäppchen gemacht. Den Rest deines Geldes legst du in Silber an und verschonst uns mit deinem realitätsfremden Marktwert-/Wertsteigerungs-(Gutachter-Schwachsinns-Bla bla.
    Da sind sich hier alle einig, Du hast keine Ahnung, der Gutachter weiss auch, dass du keine Ahnung hast und verdient sein Geld mit dem Mist und wir wissen beides und du bist obendrein auch noch taub... WAS SOLL DAS?
    Tschüß!

  • So etwas hatte er völlig begeistert zum ersten Mal in einem 39er Buick gesehen.
    Vielleicht war das aber auch die Klimaanlage die ihn da so begeistert hat.


    Verbrauch - ist der bei einem Hobbyauto nicht nebensächlich? Wenn ich in den Foren lese, dass die Leute pro Jahr teilweise nur 300km fahren - dann ist es doch wirklich wurscht ob der Karren 12, 17 oder 25Ltr/100km säuft. Bei einem Handelsvertreterauto mit 80.000km pro Jahr mag das hingegen schon ein Aspekt fuer den Buchhalter sein.


    Mir ist es wichtig, dass die Zossen richtig eingestellt sind und vernuenftig laufen. Wenn sie dann eben noch (angemessen) saufen - so be it.


    Gruss


    Frenek

  • So etwas hatte er völlig begeistert zum ersten Mal in einem 39er Buick gesehen.
    Vielleicht war das aber auch die Klimaanlage die ihn da so begeistert hat.


    Verbrauch - ist der bei einem Hobbyauto nicht nebensächlich? Wenn ich in den Foren lese, dass die Leute pro Jahr teilweise nur 300km fahren - dann ist es doch wirklich wurscht ob der Karren 12, 17 oder 25Ltr/100km säuft. Bei einem Handelsvertreterauto mit 80.000km pro Jahr mag das hingegen schon ein Aspekt fuer den Buchhalter sein.


    Mir ist es wichtig, dass die Zossen richtig eingestellt sind und vernuenftig laufen. Wenn sie dann eben noch (angemessen) saufen - so be it.


    Gruss


    Frenek

  • So etwas hatte er völlig begeistert zum ersten Mal in einem 39er Buick gesehen.
    Vielleicht war das aber auch die Klimaanlage die ihn da so begeistert hat.


    Verbrauch - ist der bei einem Hobbyauto nicht nebensächlich?


    Wenn Sören schreibt, dass es im Opel-Topmodell keine Heizung gab, auch nicht gegen Aufpreis, ist wohl die Heizung gemeint.
    Mein Vater hatte einen 38er Horch und selbst der hatte keine Heizung.


    Ich fahre bis zu 10.000km mit dem SL im Jahr. Bei 13l spare ich gegenüber 18l Verbrauch also etwa 1.000 Euro. Ist keine gigantische Summe, aber eine kostenlose Fahrt durch's sommerliche Italien und ich schäme mich auch nicht ganz so arg für die Dreckschleuder.
    ...du wohnst schon zu lang in Florida. Euch ist ja eigentlich so ziemlich alles scheissegal ;-)

  • So etwas hatte er völlig begeistert zum ersten Mal in einem 39er Buick gesehen.
    Vielleicht war das aber auch die Klimaanlage die ihn da so begeistert hat.


    Verbrauch - ist der bei einem Hobbyauto nicht nebensächlich?


    Wenn Sören schreibt, dass es im Opel-Topmodell keine Heizung gab, auch nicht gegen Aufpreis, ist wohl die Heizung gemeint.
    Mein Vater hatte einen 38er Horch und selbst der hatte keine Heizung.


    Ich fahre bis zu 10.000km mit dem SL im Jahr. Bei 13l spare ich gegenüber 18l Verbrauch also etwa 1.000 Euro. Ist keine gigantische Summe, aber eine kostenlose Fahrt durch's sommerliche Italien und ich schäme mich auch nicht ganz so arg für die Dreckschleuder.
    ...du wohnst schon zu lang in Florida. Euch ist ja eigentlich so ziemlich alles scheissegal ;-)

  • Vorkriegs Autos hatte selten eine "einstellbare" Heizung, der Motor hat meist genug Abwärme in den Innenraum geliefert. Dagegen war die Lüftung sehr gut, diese bestand meinst aus Klappen die sich entweder vor der Windschutzscheibe oder in den Seiten im Fußraum befanden um die enormen Motorabwärme im Innenraum in den Griff zu bekommen. Im Sommer gibt es da schon mal "qualmende Socken".

  • Vorkriegs Autos hatte selten eine "einstellbare" Heizung, der Motor hat meist genug Abwärme in den Innenraum geliefert. Dagegen war die Lüftung sehr gut, diese bestand meinst aus Klappen die sich entweder vor der Windschutzscheibe oder in den Seiten im Fußraum befanden um die enormen Motorabwärme im Innenraum in den Griff zu bekommen. Im Sommer gibt es da schon mal "qualmende Socken".

  • Leute, hört endlich mit dem Gelaber auf. Ich wiederhole/bestätige, allen (in Worten ALLEN) meiner Oldtimerbekannten ist der Verbrauch absolut egal. Man hat einen Oldtimer, weil er alt, nostalgisch ist und ggfls. den früheren Träumen entspricht, die man sich als junger Mensch nicht leisten konnte.
    Wer sich hier über den Verbrauch auslässt, ist kein Oldtimerfreak. Ob ich bei 10.000km 2.500 oder 1000 im Jahr ausgebe - was solls?

  • Leute, hört endlich mit dem Gelaber auf. Ich wiederhole/bestätige, allen (in Worten ALLEN) meiner Oldtimerbekannten ist der Verbrauch absolut egal. Man hat einen Oldtimer, weil er alt, nostalgisch ist und ggfls. den früheren Träumen entspricht, die man sich als junger Mensch nicht leisten konnte.
    Wer sich hier über den Verbrauch auslässt, ist kein Oldtimerfreak. Ob ich bei 10.000km 2.500 oder 1000 im Jahr ausgebe - was solls?