Ein wenig schockiert...

  • War das bei den Möpfen schon ab Werk behoben?
    Ich habe wenig Lust auf so einen Spaß, wenn man gerade kurz vorm Abgrund in die Haarnadelkurve einlenkt...
    Bei höherer Geschwindigkeit ist da doch ein schwerer Unfall geradezu vorprogrammiert; komisch, dass da nichts durch die Presse ging, zumindest erinnere ich mich nicht.

    Gruß, Heinz

  • War das bei den Möpfen schon ab Werk behoben?
    Ich habe wenig Lust auf so einen Spaß, wenn man gerade kurz vorm Abgrund in die Haarnadelkurve einlenkt...
    Bei höherer Geschwindigkeit ist da doch ein schwerer Unfall geradezu vorprogrammiert; komisch, dass da nichts durch die Presse ging, zumindest erinnere ich mich nicht.

    Gruß, Heinz

  • hallo,

    komischerweise muss ich sagen, dass bei den deutschen fahrzeugen, die ich zerpflückt habe, die verstärkungen immer nachgeschweisst waren.
    auch bei den ältesten schleudern. sieht mir danach aus, dass das in d wohl bei mercedes, wie ernie schon erwähnte, im zuge der wartung gemacht wurde.
    anders siehts da wohl bei den amis aus und den wagen, die eben nicht regelmässig bei mb gewartet wurden, was wohl bei den meisten forumschreibern der fall zu sein scheint:lol::lol::lol::lol::lol:

    mfg
    andreas

  • hallo,

    komischerweise muss ich sagen, dass bei den deutschen fahrzeugen, die ich zerpflückt habe, die verstärkungen immer nachgeschweisst waren.
    auch bei den ältesten schleudern. sieht mir danach aus, dass das in d wohl bei mercedes, wie ernie schon erwähnte, im zuge der wartung gemacht wurde.
    anders siehts da wohl bei den amis aus und den wagen, die eben nicht regelmässig bei mb gewartet wurden, was wohl bei den meisten forumschreibern der fall zu sein scheint:lol::lol::lol::lol::lol:

    mfg
    andreas

  • Anstatt in Krügerrand zu investieren ist es wohl ertragreicher die letzten Verstärkungen aufzukaufen und gleichzeitig die Angst schüren.


    Achtung Lebensgefahr, Versicherung tritt bei Haftpflichtschäden nicht ein, da nachweislich Kenntnis vom Übel, auf keinen Fall Beifahrer oder gar Kinder mitnehmen, da wie o.g. Achsschäden nicht auszuschliessen sind, Verantwortungsloses Inbetriebnehmen eines Autos, wer kann noch beruhigt fahren?


    p.s.
    spart euch den Anruf beim Freundlichen, hab gerade alle gekauft[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/mocking.gif]

  • Anstatt in Krügerrand zu investieren ist es wohl ertragreicher die letzten Verstärkungen aufzukaufen und gleichzeitig die Angst schüren.


    Achtung Lebensgefahr, Versicherung tritt bei Haftpflichtschäden nicht ein, da nachweislich Kenntnis vom Übel, auf keinen Fall Beifahrer oder gar Kinder mitnehmen, da wie o.g. Achsschäden nicht auszuschliessen sind, Verantwortungsloses Inbetriebnehmen eines Autos, wer kann noch beruhigt fahren?


    p.s.
    spart euch den Anruf beim Freundlichen, hab gerade alle gekauft[Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/big_standart/mocking.gif]

  • Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Bin schon mit der Teilebeschaffung dran und habe verstanden, daß es großen Sinn macht diese Verstärkungen anzuschweißen.
    Gummilager sind schon auf dem Plan, bietet sich ja förmlich an.


    Was mir aber noch nicht so klar ist:
    Kommt dieser Defekt von jetzt auf nu oder ist das ein Prozess, wo das Material nach und nach reißt/bricht?

  • Erstmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


    Bin schon mit der Teilebeschaffung dran und habe verstanden, daß es großen Sinn macht diese Verstärkungen anzuschweißen.
    Gummilager sind schon auf dem Plan, bietet sich ja förmlich an.


    Was mir aber noch nicht so klar ist:
    Kommt dieser Defekt von jetzt auf nu oder ist das ein Prozess, wo das Material nach und nach reißt/bricht?

  • Auf Deinem Bild 2 ist die Bruchstelle zu sehen. Da gibt es eher dunklere Bruchflächen und eher hellere. Daran kann man erkennen, ob etwas gerade gebrochen ist oder der Bruch schon länger besteht und Schmutz bzw. Rost an der Bruchstelle zu sehen ist.

    Vermutlich entstehen Risse, die durch Vibrationen länger oder breiter werden so dass bei der Grenzbelastung das Teil abbricht.

    Doof so eine Situation aber behebbar.

    Hartmut

  • Auf Deinem Bild 2 ist die Bruchstelle zu sehen. Da gibt es eher dunklere Bruchflächen und eher hellere. Daran kann man erkennen, ob etwas gerade gebrochen ist oder der Bruch schon länger besteht und Schmutz bzw. Rost an der Bruchstelle zu sehen ist.

    Vermutlich entstehen Risse, die durch Vibrationen länger oder breiter werden so dass bei der Grenzbelastung das Teil abbricht.

    Doof so eine Situation aber behebbar.

    Hartmut

  • Mit etwas mehr Sturz an der VA wird die Kiste endlich etwas agiler. Sind eigentlich die schweren Eisenbahnschwellen für die Überbelastung verantwortlich?



    Sorry - konnte es mir nicht verkneifen, ist echt ärgerlich. Auch wenn ich mir Sicher bin, daß das auf der AB nicht hätte passieren dürfen. :-o

  • Mit etwas mehr Sturz an der VA wird die Kiste endlich etwas agiler. Sind eigentlich die schweren Eisenbahnschwellen für die Überbelastung verantwortlich?



    Sorry - konnte es mir nicht verkneifen, ist echt ärgerlich. Auch wenn ich mir Sicher bin, daß das auf der AB nicht hätte passieren dürfen. :-o



  • Ja sicher Vibrationen... dagegen tippe ich auf Torsion,
    so sehe ich das auf Bild 2 (Einknickung auf beide Seiten)

    Wie alt, wie lange der Bruch gebraucht hat, ist nicht von Bedeutung,
    bekannt ist dieser Mangel schon sehr lange.
    Beim W 202 reißen die Federaufnahmen ab, ein hoch auf Qualität, aber gegen Fernostreifen oder so genannte Billigreifen wettern.



  • Ja sicher Vibrationen... dagegen tippe ich auf Torsion,
    so sehe ich das auf Bild 2 (Einknickung auf beide Seiten)

    Wie alt, wie lange der Bruch gebraucht hat, ist nicht von Bedeutung,
    bekannt ist dieser Mangel schon sehr lange.
    Beim W 202 reißen die Federaufnahmen ab, ein hoch auf Qualität, aber gegen Fernostreifen oder so genannte Billigreifen wettern.