Beiträge von Alfonso

    Hallo liebe Entusiasten,


    Seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    der Motor meines SL geht im kalten Zustand immer wieder aus, muss ihn also mit dem Gaspedal am Leben halten, ebenfalls ist mir aufgefallen, daß er nicht ohne Unterstützung am Gaspedal angeht. Dazu ist auffällig, daß er im ganz kalten Zustand, durch die höhere Leerlaufdrehzahlen an bleibt, erst wenn die Abfällen und der Motor quasi die normale Leerlaufdrehzahlen hat, passiert das.


    Sobald der Wagen warmgefahren ist, tritt dieses Problem überhaupt nicht mehr auf, er lässt sich auch ohne Gas starten.


    Bin kein Pro, also bitte nicht über die Beschreibung wundern, ich kanns nicht besser.;)


    Ratlos?..:(
    Bräuchte mal eure Sicht der Dinge...


    380 SL, USA, 1982, Automatik


    LG Alfonso

    Hallo zusammen,



    mein Tages- und Kilometerzähler stehen nun seit einiger Zeit. Ich würde das gerne so langsam mal richten lassen. Es handelt sich um ein elektronisches Tacho aus einem 82er US-380 SL.



    Problematisch ist zusätzlich, daß das Tacho kurz nach dem H-Gutachten ausgefallen ist und der aktuelle Stand dem des Gutachtens, was jetzt 2 Jahre alt ist, ähnelt. Ich würde es also gerne auch vordrehen lassen.



    Wer kann mir einen guten Tipp geben, wo ich das seriös und gut machen lassen kann? Internet habe ich durchforstet, und einen gefunden, der rund 200¬ aufruft, aber 3 Wochen dafür braucht.



    Vielen Dank für Eure Tipps

    Es ging mir eigentlich eher darum, ob jemand von Euch so ein Ding in der Garage oder im Keller liegen hat. Und in erster Linie suche ich ein US-Kombiinstrument - der Wagen soll schließlich so original wie möglich bleiben. Ich finde die US-Version nämlich etwas schöner, als die europäische - so jetzt dürfen mich die Puristen steinigen. ;)
    Die beiden Optionen eBucht und reparieren habe ich auch auf dem Zettel.


    Gruß
    Alfonso

    Es ging mir eigentlich eher darum, ob jemand von Euch so ein Ding in der Garage oder im Keller liegen hat. Und in erster Linie suche ich ein US-Kombiinstrument - der Wagen soll schließlich so original wie möglich bleiben. Ich finde die US-Version nämlich etwas schöner, als die europäische - so jetzt dürfen mich die Puristen steinigen. ;)
    Die beiden Optionen eBucht und reparieren habe ich auch auf dem Zettel.


    Gruß
    Alfonso

    Hm,


    so richtig schlau bin ich immer noch nicht. das zubbeln an der plane ist mir egal, im wesentlichen will ich ihn vor äußeren einflüßen, wie staub, schützen.


    eigentlich ging meine frage eher in die richtung welches material das carcover dann haben sollte, und evtl eine direkte empfehlung.
    eine plastikplane stelle ich mir beispielsweise vollkommen ungeeignet vor wegen der kondenswassserbildung.
    also, noch ein paar gute und sachdienliche hinweise bitte... ;)


    das gute stück steht in einer tg, weil ich keine einzelgarage gefunden habe - keine ich sinnvoller reichweite. sachdienliche hinweise für eine einzelgarage in bonner südstadtnähe nehme ich darüberhinaus auch gerne entgegen. :)


    grüße aus bonn

    Hm,


    so richtig schlau bin ich immer noch nicht. das zubbeln an der plane ist mir egal, im wesentlichen will ich ihn vor äußeren einflüßen, wie staub, schützen.


    eigentlich ging meine frage eher in die richtung welches material das carcover dann haben sollte, und evtl eine direkte empfehlung.
    eine plastikplane stelle ich mir beispielsweise vollkommen ungeeignet vor wegen der kondenswassserbildung.
    also, noch ein paar gute und sachdienliche hinweise bitte... ;)


    das gute stück steht in einer tg, weil ich keine einzelgarage gefunden habe - keine ich sinnvoller reichweite. sachdienliche hinweise für eine einzelgarage in bonner südstadtnähe nehme ich darüberhinaus auch gerne entgegen. :)


    grüße aus bonn

    Nabend allerseits,


    mein SL wird den Winter in einer mäßig genutzten Tiefgarage stehen. Nach einer Woche Standzeit hat er üblicherweise eine leichte Staubschicht angesetzt. Die TG ist ziemlich gut durchlüftet.


    Zu welchem Car-Cover würde Ihr mir raten und vor allem warum?


    Gruß
    Alfonso

    Nabend allerseits,


    mein SL wird den Winter in einer mäßig genutzten Tiefgarage stehen. Nach einer Woche Standzeit hat er üblicherweise eine leichte Staubschicht angesetzt. Die TG ist ziemlich gut durchlüftet.


    Zu welchem Car-Cover würde Ihr mir raten und vor allem warum?


    Gruß
    Alfonso