Ein wenig schockiert...

  • ... habe ich mir heute mein gutes Stück angeschaut, als ich nach einem "krach" aus meinem Liebling ausstieg.


    Sowas schon mal gesehen?
    Hätte jmd eine plausible Erklärung hierfür?


    Der Wagen ist diese Saison kaum gefahren und hat die letzten 3 Wochen in der Garage gestanden.


    Ein wenig geknickter
    Alfonso:(

  • Ach du schei...e, das ist ja ein Horrorszenario. Sowas bei höherer Geschwindigkeit, keine angenehme Vorstellung.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Wagen mal heftig über etwas rübergeschrubbt wurde und dabei ein Haarriss an der Stelle entstand, der dann zum endgültigen Bruch/Abriss führte. Ist natürlich reines Rätselraten.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Ach du schei...e, das ist ja ein Horrorszenario. Sowas bei höherer Geschwindigkeit, keine angenehme Vorstellung.
    Ich könnte mir vorstellen, daß der Wagen mal heftig über etwas rübergeschrubbt wurde und dabei ein Haarriss an der Stelle entstand, der dann zum endgültigen Bruch/Abriss führte. Ist natürlich reines Rätselraten.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Das Problem war MB bekannt. Es wurde damals im Zuge einer Wartung oder Reparatur in den Vorderachsen sogenannte Verstärkungen eingeschweißt, diese Versteifungsbleche kann man heute noch bei MB kaufen. Danach gabs die verstärkte Ausführung womit dieses Problem behoben wurde.
    Besorge dir einen gebrauchten Achsträger der verstärkten Version oder einen Alten und schweiß die Bleche ein. Ärgerlich aber zum Glück ist dir nichts passiert.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, ruf Dirk von SL-Edition an, der hat Achträger da und repariert dir den Schaden.

  • Das Problem war MB bekannt. Es wurde damals im Zuge einer Wartung oder Reparatur in den Vorderachsen sogenannte Verstärkungen eingeschweißt, diese Versteifungsbleche kann man heute noch bei MB kaufen. Danach gabs die verstärkte Ausführung womit dieses Problem behoben wurde.
    Besorge dir einen gebrauchten Achsträger der verstärkten Version oder einen Alten und schweiß die Bleche ein. Ärgerlich aber zum Glück ist dir nichts passiert.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, ruf Dirk von SL-Edition an, der hat Achträger da und repariert dir den Schaden.

  • Hi Alfonso!


    Leider hast du gerade eine typische Schwachstelle des 107 am Vorderachsträger live demonstriert bekommen. Es gab bei MB damals sogar eine Rückrufaktion um an dieser Stelle Verstärkungsbleche einschweißen zu lassen, leider hat dies der Vorbesitzer wohl versäumt.
    Sollte man unbedingt machen lassen, mit ca. 300E ist man dabei, vor allem die Leutz mit den dicken schweren V8 und solche mit breiten Schluffen drauf.


    Aber Kopf hoch, der wird schon wieder...


    LG


    Valentin

  • Hi Alfonso!


    Leider hast du gerade eine typische Schwachstelle des 107 am Vorderachsträger live demonstriert bekommen. Es gab bei MB damals sogar eine Rückrufaktion um an dieser Stelle Verstärkungsbleche einschweißen zu lassen, leider hat dies der Vorbesitzer wohl versäumt.
    Sollte man unbedingt machen lassen, mit ca. 300E ist man dabei, vor allem die Leutz mit den dicken schweren V8 und solche mit breiten Schluffen drauf.


    Aber Kopf hoch, der wird schon wieder...


    LG


    Valentin

  • Das Problem war MB bekannt. Es wurde damals im Zuge einer Wartung oder Reparatur in den Vorderachsen sogenannte Verstärkungen eingeschweißt, diese Versteifungsbleche kann man heute noch bei MB kaufen. Danach gabs die verstärkte Ausführung womit dieses Problem behoben wurde.
    Besorge dir einen gebrauchten Achsträger der verstärkten Version oder einen Alten und schweiß die Bleche ein. Ärgerlich aber zum Glück ist dir nichts passiert.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, ruf Dirk von SL-Edition an, der hat Achträger da und repariert dir den Schaden.


    Martin war schneller ;)

  • Das Problem war MB bekannt. Es wurde damals im Zuge einer Wartung oder Reparatur in den Vorderachsen sogenannte Verstärkungen eingeschweißt, diese Versteifungsbleche kann man heute noch bei MB kaufen. Danach gabs die verstärkte Ausführung womit dieses Problem behoben wurde.
    Besorge dir einen gebrauchten Achsträger der verstärkten Version oder einen Alten und schweiß die Bleche ein. Ärgerlich aber zum Glück ist dir nichts passiert.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, ruf Dirk von SL-Edition an, der hat Achträger da und repariert dir den Schaden.


    Martin war schneller ;)

  • Alle Mopf haben doch hoffentlich den verstärkten Achsträger :confused:
    Sowas auf der Landstraße kann ja wirklich böse enden, Mercedesqualität halt, ein Freund hatte einen ähnlichen Schaden schon vor 15 Jahren an einem 190E.


    Wolfgang

  • Alle Mopf haben doch hoffentlich den verstärkten Achsträger :confused:
    Sowas auf der Landstraße kann ja wirklich böse enden, Mercedesqualität halt, ein Freund hatte einen ähnlichen Schaden schon vor 15 Jahren an einem 190E.


    Wolfgang

  • Besorge dir einen gebrauchten Achsträger der verstärkten Version oder einen Alten und schweiß die Bleche ein. Ärgerlich aber zum Glück ist dir nichts passiert.


    Sei nicht traurig, Alfonso,


    das gleiche ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Ich habe es so gemacht, wie Martin geschrieben hat.


    Mitfühlend


    Michael

  • Besorge dir einen gebrauchten Achsträger der verstärkten Version oder einen Alten und schweiß die Bleche ein. Ärgerlich aber zum Glück ist dir nichts passiert.


    Sei nicht traurig, Alfonso,


    das gleiche ist mir vor ein paar Jahren auch passiert. Ich habe es so gemacht, wie Martin geschrieben hat.


    Mitfühlend


    Michael

  • Ach du Scheisse, davon habe ich ja nocht gar nichts gehört. Da muss ich direkt mal bei mir drunter schauen. Ich denke dies betrifft dann meinen 82er 380 wohl auch. Gibt es Bilder, wie dieses Verstärkungen aussehen?

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Ach du Scheisse, davon habe ich ja nocht gar nichts gehört. Da muss ich direkt mal bei mir drunter schauen. Ich denke dies betrifft dann meinen 82er 380 wohl auch. Gibt es Bilder, wie dieses Verstärkungen aussehen?

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes