300 SL will nicht

  • nun norbert, der werner meint mit der jahreszeit eben, dass im sommer schonmal nicht die feuchtigkeit im verteiler schuld sein kann. also durchaus ein kriterium.
    aber dafür hättest du dein gehirn einschalten müssen und kurz weiterdenken sollen, bevor du schreibst.
    und tu mir doch den gefallen und les den schwachsinn, den du schreibst, nochmal durch, bevor du ihn wegschickst. ich ertrage deine schreibfehler echt nimmer.

    mfg
    andreas

  • nun norbert, der werner meint mit der jahreszeit eben, dass im sommer schonmal nicht die feuchtigkeit im verteiler schuld sein kann. also durchaus ein kriterium.
    aber dafür hättest du dein gehirn einschalten müssen und kurz weiterdenken sollen, bevor du schreibst.
    und tu mir doch den gefallen und les den schwachsinn, den du schreibst, nochmal durch, bevor du ihn wegschickst. ich ertrage deine schreibfehler echt nimmer.

    mfg
    andreas

  • Zitat

    nun norbert, der werner meint mit der jahreszeit eben, dass im sommer schonmal nicht die feuchtigkeit im verteiler schuld sein kann. also durchaus ein kriterium.



    und wenn es Regnet im Sommer, dann ist es auch feucht,
    schau lieber mal nach diesem Teil 0 227 051 022

    Norbert

  • Zitat

    nun norbert, der werner meint mit der jahreszeit eben, dass im sommer schonmal nicht die feuchtigkeit im verteiler schuld sein kann. also durchaus ein kriterium.



    und wenn es Regnet im Sommer, dann ist es auch feucht,
    schau lieber mal nach diesem Teil 0 227 051 022

    Norbert

  • Norbert :D,
    wer im Winter nicht fährt, meidet auch den Regen im Sommer!


    Also Jochen,
    beim nächsten Prob das Zündsteuergerät anschauen wie Norbert meint…:D ca. schlappe 1000,-€

    Ich hatte/habe früher sowie auch heute noch alte Fahrzeuge laufen,
    dass der Verteiler und Läufer da 1x im Jahr mit durchgeschaut wurde/wird ist selbstverständlich.
    Wenn da die Kontakte so schlecht sind, dass der Motor gar nicht mehr anspringt, möchte ich den Rest der Technik des Fahrzeugs nicht sehen :rolleyes:

    Na dann schön weiter polieren :confused:

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Norbert :D,
    wer im Winter nicht fährt, meidet auch den Regen im Sommer!


    Also Jochen,
    beim nächsten Prob das Zündsteuergerät anschauen wie Norbert meint…:D ca. schlappe 1000,-€

    Ich hatte/habe früher sowie auch heute noch alte Fahrzeuge laufen,
    dass der Verteiler und Läufer da 1x im Jahr mit durchgeschaut wurde/wird ist selbstverständlich.
    Wenn da die Kontakte so schlecht sind, dass der Motor gar nicht mehr anspringt, möchte ich den Rest der Technik des Fahrzeugs nicht sehen :rolleyes:

    Na dann schön weiter polieren :confused:

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Tach Jochen,
    mein Schuß in den Nebel:
    Druckspeicher zwischen Tank und Einspritzanlage kaputt.
    Martin



    Martin, wenn de nicht bald die Pillen für mein Körpergeicht drehst, drehe ich noch durch, ich will die Dinger jetzt auch haben.
    Die Sache ist erledigt, ist ne vergammelte Karre, erst wenn Probleme auftauchen wird die Motorhaube geöffnet :wink:

    "9ronaldo9
    [INDENT]Danke für die Tipps, die Kontakte im Verteiler waren das Problem: 1x neuer Deckel und 1x neuer Läufer....läuft!!! Motorrevision vertagt"
    [/INDENT]

  • Tach Jochen,
    mein Schuß in den Nebel:
    Druckspeicher zwischen Tank und Einspritzanlage kaputt.
    Martin



    Martin, wenn de nicht bald die Pillen für mein Körpergeicht drehst, drehe ich noch durch, ich will die Dinger jetzt auch haben.
    Die Sache ist erledigt, ist ne vergammelte Karre, erst wenn Probleme auftauchen wird die Motorhaube geöffnet :wink:

    "9ronaldo9
    [INDENT]Danke für die Tipps, die Kontakte im Verteiler waren das Problem: 1x neuer Deckel und 1x neuer Läufer....läuft!!! Motorrevision vertagt"
    [/INDENT]

  • Zitat

    Also Jochen,
    beim nächsten Prob das Zündsteuergerät anschauen wie Norbert meint…:grin: ca. schlappe 1000,-€



    dieses Boschteil ist vom 280 0 227 051 022 und gilt für arhornandi

    Zitat

    Wenn da die Kontakte so schlecht sind, dass der Motor gar nicht mehr anspringt, möchte ich den Rest der Technik des Fahrzeugs nicht sehen :rolleyes:




    der 300 M 103 hat keine Zündkontakte,

    Und wenn du die Kontakte der Verteilerkappe meinst, das ist normal
    Das sie abbrennen so wie auch am Verteilerläufer es sind Verschleißteile
    und können zu jeder Jahreszeit gewechselt werden,

    Norbert

  • Zitat

    Also Jochen,
    beim nächsten Prob das Zündsteuergerät anschauen wie Norbert meint…:grin: ca. schlappe 1000,-€



    dieses Boschteil ist vom 280 0 227 051 022 und gilt für arhornandi

    Zitat

    Wenn da die Kontakte so schlecht sind, dass der Motor gar nicht mehr anspringt, möchte ich den Rest der Technik des Fahrzeugs nicht sehen :rolleyes:




    der 300 M 103 hat keine Zündkontakte,

    Und wenn du die Kontakte der Verteilerkappe meinst, das ist normal
    Das sie abbrennen so wie auch am Verteilerläufer es sind Verschleißteile
    und können zu jeder Jahreszeit gewechselt werden,

    Norbert



  • He du Vollpfosten :rolleyes:, arhornandi hat dich nicht um ein Ersatzteil gefragt,
    haste nicht kapiert :o, außerdem ist dieses erwähnte Bauteil nicht nur für den 280er!

    Ich habe nie von den Kontakten eines Unterbrecher gesprochen, wieso bezeichnest du den Unterbrecher eigentlich als Zündkontakte :confused: oder was sind bei dir Zündkontakte :confused:.
    Lasse dir mal die Weichen richtig stellen, deine Kunden lesen hier auch mit.

    100.000 km mit derselben Verteilerkappe und Finger ist kein Problem,
    sonst hätte ich in den 70er Jahren jedes Jahr alles rauswerfen müssen,
    man muss hat nur wissen wie so etwas gepflegt wird :rolleyes:,
    das ist halt nichts für einen Zündspezialisten wie dich, stehst du voll drüber, gelle :wink:



  • He du Vollpfosten :rolleyes:, arhornandi hat dich nicht um ein Ersatzteil gefragt,
    haste nicht kapiert :o, außerdem ist dieses erwähnte Bauteil nicht nur für den 280er!

    Ich habe nie von den Kontakten eines Unterbrecher gesprochen, wieso bezeichnest du den Unterbrecher eigentlich als Zündkontakte :confused: oder was sind bei dir Zündkontakte :confused:.
    Lasse dir mal die Weichen richtig stellen, deine Kunden lesen hier auch mit.

    100.000 km mit derselben Verteilerkappe und Finger ist kein Problem,
    sonst hätte ich in den 70er Jahren jedes Jahr alles rauswerfen müssen,
    man muss hat nur wissen wie so etwas gepflegt wird :rolleyes:,
    das ist halt nichts für einen Zündspezialisten wie dich, stehst du voll drüber, gelle :wink:

  • Ja bin auch froh, dass die "vergammelte Karre" wieder läuft.Als einer der wenigen daily driver hier bin ich drauf angewiesen und die "Winterschlampe" ist im Juni nunmal abgemeldet. Bin jetzt gleich mal prophylaktisch in den ADAC eingetreten, nach 20 Jahren und 300TKM ohne Panne war ich eigentlich der Ansicht, dass man das als Mercedesfahrer nicht braucht:D


    Jochen

  • Ja bin auch froh, dass die "vergammelte Karre" wieder läuft.Als einer der wenigen daily driver hier bin ich drauf angewiesen und die "Winterschlampe" ist im Juni nunmal abgemeldet. Bin jetzt gleich mal prophylaktisch in den ADAC eingetreten, nach 20 Jahren und 300TKM ohne Panne war ich eigentlich der Ansicht, dass man das als Mercedesfahrer nicht braucht:D


    Jochen