107er ... wieso tun sich die Leute das eigentlich an?

  • Zitat


    On 2011-03-24 17:17, Unger wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-03-24 17:14, driver wrote:
    So ein Benz macht noch nichtmal mit völlig durchgefaulten Schwellern die Grätsche, davon konnte ich mich mal bei einer Pagode in den Staaten überzeugen,


    Dass das bei Pagoden so ist, kann ich Dir (leider) bestätigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Reinhard
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich glaube ich habe Dir damals geraten so ein Fahrzeug nicht nur nach der Farbe auszuwählen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

  • Zitat


    On 2011-03-24 17:17, Unger wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-03-24 17:14, driver wrote:
    So ein Benz macht noch nichtmal mit völlig durchgefaulten Schwellern die Grätsche, davon konnte ich mich mal bei einer Pagode in den Staaten überzeugen,


    Dass das bei Pagoden so ist, kann ich Dir (leider) bestätigen.


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]


    Reinhard
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Ich glaube ich habe Dir damals geraten so ein Fahrzeug nicht nur nach der Farbe auszuwählen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


  • Wenn wir schon von Daten reden, dann bitte etwas genauer. Dei Konstruktion des A209 basiert auf dem W203 also von 2000, vielleicht mit leichten Modifikationen aus dem Jahr 2002, als der 209 aufgelegt wurde. Untere Mittelklasse, teils billige Materialien verbaut, kostenoptimiert produziert.
    W107 tatsächlich von 1972, also 28 Jahre älter als die technische Basis des 209, 30 Jahre älter als der erste 209.
    Wer einen Mopf fährt, also ab 1985 hat ein ca. 20 Jahre älteres Fahrzeug und nicht >30 Jahr älter.
    Dazu kommt, dass der w107 die Spitze des damaligen Fahrzeugsbaus von Mercedes darstellte. Der Rotstift wurde vielleicht ab 1985 erkennbar, dann allerdings nicht in der Technik sondern im Innenraum oder an den Chromteilen.
    Deine Vergleiche hinken dermaßen, dass ich mich frage, welcher Geist Dich derzeit reitet. Nach Deinen sachlichen und offensichtlich sachkundigen Fukushima-Beiträgen reißt Dich das, was Du hier produzierst, wieder mächtig in die Tiefe: Nicht sauber recherchiert, Zahlen wahllos und teils falsch angegeben. Das enttäuscht.
    Bring doch mal Fundiertes.
    Oder kauf Dir einen SLK und werd damit glücklich. Es gibt sicherlich Schlimmeres.
    Hartmut


  • Wenn wir schon von Daten reden, dann bitte etwas genauer. Dei Konstruktion des A209 basiert auf dem W203 also von 2000, vielleicht mit leichten Modifikationen aus dem Jahr 2002, als der 209 aufgelegt wurde. Untere Mittelklasse, teils billige Materialien verbaut, kostenoptimiert produziert.
    W107 tatsächlich von 1972, also 28 Jahre älter als die technische Basis des 209, 30 Jahre älter als der erste 209.
    Wer einen Mopf fährt, also ab 1985 hat ein ca. 20 Jahre älteres Fahrzeug und nicht >30 Jahr älter.
    Dazu kommt, dass der w107 die Spitze des damaligen Fahrzeugsbaus von Mercedes darstellte. Der Rotstift wurde vielleicht ab 1985 erkennbar, dann allerdings nicht in der Technik sondern im Innenraum oder an den Chromteilen.
    Deine Vergleiche hinken dermaßen, dass ich mich frage, welcher Geist Dich derzeit reitet. Nach Deinen sachlichen und offensichtlich sachkundigen Fukushima-Beiträgen reißt Dich das, was Du hier produzierst, wieder mächtig in die Tiefe: Nicht sauber recherchiert, Zahlen wahllos und teils falsch angegeben. Das enttäuscht.
    Bring doch mal Fundiertes.
    Oder kauf Dir einen SLK und werd damit glücklich. Es gibt sicherlich Schlimmeres.
    Hartmut

  • Also Hartmut ... dass grad Du Dich mit Deinen falschen Daten aufblaest wie ein Kugelfisch; kaum fassbar.


    (a) Der R107 ist von 1971 und basiert mit seiner Fahrschemelkonstruktion fahrwerkstechnisch auf dem W114 von 1968. Selbst die Stossdaempfer passen, leider nicht ihre Kennlinien. Was soll am <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> uebrigens so viel besser sein - der sieht innen exakt genauso Kacke aus wie der Vormopf, die 124er-Achse duerfte keiner der langsamen Cruiser hier ernsthaft bemerken.


    (b) Auch beim A209 gab es eine MOPF.


    30 Jahre sind 30 Jahre. Dein Hobel ist alt. Und faehrt auch so. Fertig.


    Carsten


    PS - es heisst "R107" oder "C107". Von einem W107 hab ich noch nicht gehoert.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 24-03-2011 17:38 ]

  • Also Hartmut ... dass grad Du Dich mit Deinen falschen Daten aufblaest wie ein Kugelfisch; kaum fassbar.


    (a) Der R107 ist von 1971 und basiert mit seiner Fahrschemelkonstruktion fahrwerkstechnisch auf dem W114 von 1968. Selbst die Stossdaempfer passen, leider nicht ihre Kennlinien. Was soll am <a href=http://www.107sl-freunde.de/FAQ/2/Abk%FCrzungen_und_Fachbegriffe.html#9>MOPF</a> uebrigens so viel besser sein - der sieht innen exakt genauso Kacke aus wie der Vormopf, die 124er-Achse duerfte keiner der langsamen Cruiser hier ernsthaft bemerken.


    (b) Auch beim A209 gab es eine MOPF.


    30 Jahre sind 30 Jahre. Dein Hobel ist alt. Und faehrt auch so. Fertig.


    Carsten


    PS - es heisst "R107" oder "C107". Von einem W107 hab ich noch nicht gehoert.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 24-03-2011 17:38 ]

  • Zitat


    On 2011-03-24 17:37, fanto-mas wrote:
    ..... die 124er-Achse duerfte keiner der langsamen Cruiser hier ernsthaft bemerken.


    Du sicher auch nicht, wirf mal einen Blick unter beide Autos. Bis auf das Endstück des oberen Querlenkers, des Achsschenkels und der Bremse, ist alles gleich.
    Ein W 124 sieht an dieser Stelle völlig anders aus, es ist eine komplett andere Konstuktion.


    Gruß
    Willy

  • Zitat


    On 2011-03-24 17:37, fanto-mas wrote:
    ..... die 124er-Achse duerfte keiner der langsamen Cruiser hier ernsthaft bemerken.


    Du sicher auch nicht, wirf mal einen Blick unter beide Autos. Bis auf das Endstück des oberen Querlenkers, des Achsschenkels und der Bremse, ist alles gleich.
    Ein W 124 sieht an dieser Stelle völlig anders aus, es ist eine komplett andere Konstuktion.


    Gruß
    Willy


  • Wieder unsauber recherchiert. Wenn Du mal einen Mopf im Vergleich zu einem Vormopf gefahren wärst, würdest Du den Unterschied des Fahrwerks und insbesondere der Bremsanlage bemerken.


    Ich habe übrigens nichts gegen Dich und würde Dich auch nicht beschimpfen. Wenn es Dir gut tut, das mit mir zu tun, mach das einfach weiter. Wenn es hilft, dass Deine Beiträge dann wieder besser ider zumindest konstruktiver werden - bitte.


    Hartmut


  • Wieder unsauber recherchiert. Wenn Du mal einen Mopf im Vergleich zu einem Vormopf gefahren wärst, würdest Du den Unterschied des Fahrwerks und insbesondere der Bremsanlage bemerken.


    Ich habe übrigens nichts gegen Dich und würde Dich auch nicht beschimpfen. Wenn es Dir gut tut, das mit mir zu tun, mach das einfach weiter. Wenn es hilft, dass Deine Beiträge dann wieder besser ider zumindest konstruktiver werden - bitte.


    Hartmut


  • Naja, ob ich nun 16 beim V8 oder 12 beim V6 wechseln muss, macht den Kohl nun auch nicht fett, 4 Kerzen mehr - 44 Euro.
    Beim ABC gebe ich Dir auch nur bedingt Recht. Solange es läuft ist es sehr gut, wenn ein Dämpfer das Zeitliche segnet wirds etwas teurer, in meinem CL mit mittler 210k auf der Uhr ist noch alles ok. Außerdem gibt es mittlerweile Rep.-Sätze für die Selbstschrauber.


    Gruß
    Tom


    Edit(h) fragt: Oder hat Dein V6 nur mehr 6 Kerzen? Ich kenne die moderneren Triebwerke nicht besonders...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 25-03-2011 00:06 ]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"


  • Naja, ob ich nun 16 beim V8 oder 12 beim V6 wechseln muss, macht den Kohl nun auch nicht fett, 4 Kerzen mehr - 44 Euro.
    Beim ABC gebe ich Dir auch nur bedingt Recht. Solange es läuft ist es sehr gut, wenn ein Dämpfer das Zeitliche segnet wirds etwas teurer, in meinem CL mit mittler 210k auf der Uhr ist noch alles ok. Außerdem gibt es mittlerweile Rep.-Sätze für die Selbstschrauber.


    Gruß
    Tom


    Edit(h) fragt: Oder hat Dein V6 nur mehr 6 Kerzen? Ich kenne die moderneren Triebwerke nicht besonders...


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : sl-tom on 25-03-2011 00:06 ]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Herrlich, wie so manche hier die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben... Echt erstaunlich, wie selbstherrlich sie ihre Meinung als die einzig gültige ansehen. Die merken ihre blauen Flecke mittlerweile gar nicht mehr, die sie sich selbst auf ihren Schultern hauen.


    Mein SLC steht seit Wochen beim Karosseriebauer. Der hatte Rost an Stellen, an denen man es nie vermutete und auch nicht sehen konnte. Auch wenn man sich mit einem Blaumann unter den Wagen gelegt hätte. Zum Beispiel einfach mal die Heckscheibe rausnehmen - die Löcher für die Stromzufuhr der Heizdrähte sind prädistiniert für ein gefräßiges Rostmonster, ohne dass man es lange Zeit sieht. Aber ja, das gilt natürlich nur für den SLC, klar, Heckfenster... - der ja ohnehin in den Augen der meisten schrottig ist. Ist auch nur ein Beispiel.


    Ein Kumpel behauptete mal, einen r107 kaufen sich die Leute meist nur, weil sich sich eine Pagode nicht leisten können. Einen SLC dagegen kauft man sich bewusst. Egal. Mag stimmen, oder auch nicht.


    Mich interessieren moderne Autos nicht die Bohne. Da können sie so gut fahren wie sie wollen. Ein junges (volljähriges!) Mädchen mal für eine Nacht, ja, warum nicht (naja, denke ich mir zuminderst...), aber für länger völlig uninteressant. Ich will ein Auto mit Geschichte, mit Charme, in dem man die Geschwindigkeit noch spürt - und ja, der Wagen rennt jeder Rille nach, und ich find´s witzig. Endlich wieder bewusst Auto fahren. Auto fahren und nicht gefahren werden! Im Normalo-Auto anderthalb Stunden Fahrt ist verlorene Zeit, im SLC dagegen purer Genuss. Ich denke darüber nach, mir für den normalo-Kurzstreckenbetrieb einen VW1600 anzuschaffen (nicht als variant, sondern "Stufenheck"). Langsam, laut, gefräßig... Absolut geil! War übrigens das erste Auto meines Vaters.


    Aber jedem das Seine, das gute ist, man muss ja nicht.
    Aber lieber Bobbycar-Fahrer, warum fährst Du denn so einen alten Schinken? Und wenn Du es gar nicht tust, was willst Du dann hier?
    Naja, er will nur spielen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    lg, kakru

  • Herrlich, wie so manche hier die Weisheit mit Löffeln gefuttert haben... Echt erstaunlich, wie selbstherrlich sie ihre Meinung als die einzig gültige ansehen. Die merken ihre blauen Flecke mittlerweile gar nicht mehr, die sie sich selbst auf ihren Schultern hauen.


    Mein SLC steht seit Wochen beim Karosseriebauer. Der hatte Rost an Stellen, an denen man es nie vermutete und auch nicht sehen konnte. Auch wenn man sich mit einem Blaumann unter den Wagen gelegt hätte. Zum Beispiel einfach mal die Heckscheibe rausnehmen - die Löcher für die Stromzufuhr der Heizdrähte sind prädistiniert für ein gefräßiges Rostmonster, ohne dass man es lange Zeit sieht. Aber ja, das gilt natürlich nur für den SLC, klar, Heckfenster... - der ja ohnehin in den Augen der meisten schrottig ist. Ist auch nur ein Beispiel.


    Ein Kumpel behauptete mal, einen r107 kaufen sich die Leute meist nur, weil sich sich eine Pagode nicht leisten können. Einen SLC dagegen kauft man sich bewusst. Egal. Mag stimmen, oder auch nicht.


    Mich interessieren moderne Autos nicht die Bohne. Da können sie so gut fahren wie sie wollen. Ein junges (volljähriges!) Mädchen mal für eine Nacht, ja, warum nicht (naja, denke ich mir zuminderst...), aber für länger völlig uninteressant. Ich will ein Auto mit Geschichte, mit Charme, in dem man die Geschwindigkeit noch spürt - und ja, der Wagen rennt jeder Rille nach, und ich find´s witzig. Endlich wieder bewusst Auto fahren. Auto fahren und nicht gefahren werden! Im Normalo-Auto anderthalb Stunden Fahrt ist verlorene Zeit, im SLC dagegen purer Genuss. Ich denke darüber nach, mir für den normalo-Kurzstreckenbetrieb einen VW1600 anzuschaffen (nicht als variant, sondern "Stufenheck"). Langsam, laut, gefräßig... Absolut geil! War übrigens das erste Auto meines Vaters.


    Aber jedem das Seine, das gute ist, man muss ja nicht.
    Aber lieber Bobbycar-Fahrer, warum fährst Du denn so einen alten Schinken? Und wenn Du es gar nicht tust, was willst Du dann hier?
    Naja, er will nur spielen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
    lg, kakru