Hallo,
könntet Ihr mir bitte Eure Einschätzung geben wie teuer ein
230 CE (W123) BJ 84, im Zustand 3 - 4 bei einem Tachostand von 180.000 km und mit sehr wenig Ausstattung kosten darf?
Vielen Dank
Alexander
Hallo,
könntet Ihr mir bitte Eure Einschätzung geben wie teuer ein
230 CE (W123) BJ 84, im Zustand 3 - 4 bei einem Tachostand von 180.000 km und mit sehr wenig Ausstattung kosten darf?
Vielen Dank
Alexander
Hallo,
könntet Ihr mir bitte Eure Einschätzung geben wie teuer ein
230 CE (W123) BJ 84, im Zustand 3 - 4 bei einem Tachostand von 180.000 km und mit sehr wenig Ausstattung kosten darf?
Vielen Dank
Alexander
...max. ein Kiloeuro...
HJP
...max. ein Kiloeuro...
HJP
Zitat
On 2011-02-25 07:57, hansjoachimpopp wrote:
...max. ein Kiloeuro...
Das ist viel zu viel! Keinesfalls mehr als die Häfte davon und das ist dann schon grosszügig.
Zitat
On 2011-02-25 07:57, hansjoachimpopp wrote:
...max. ein Kiloeuro...
Das ist viel zu viel! Keinesfalls mehr als die Häfte davon und das ist dann schon grosszügig.
... und ich dachte, die stehen höher im Kurs.
... und ich dachte, die stehen höher im Kurs.
Zitat
On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
Youngtimer Preise
Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.
Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.
Zitat
On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
Youngtimer Preise
Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.
Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.
Zitat
On 2011-02-25 09:43, Siegfried1977 wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
Youngtimer Preise
Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.
Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>
Mir gefällt der 230 CE. Der ist ausreichend motorisiert und bei geringen Drehzahlen unhörbar - auch leiser als der 280er und vor allem auch deutlich sparsamer. Der selbe Motor wurde unverändert im W124 bis 1993 und auch in 190 und C-Klasse eingesetzt. Auch das zeigt, dass der kleine Vierzylinder ein ausgereiftes Konzept ist.
Zustand 4 würde ich mir aber nicht antun, da es günstige Exemplare in ganz gutem Zustand gibt.
Zitat
On 2011-02-25 09:43, Siegfried1977 wrote:
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On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
Youngtimer Preise
Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.
Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.
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Mir gefällt der 230 CE. Der ist ausreichend motorisiert und bei geringen Drehzahlen unhörbar - auch leiser als der 280er und vor allem auch deutlich sparsamer. Der selbe Motor wurde unverändert im W124 bis 1993 und auch in 190 und C-Klasse eingesetzt. Auch das zeigt, dass der kleine Vierzylinder ein ausgereiftes Konzept ist.
Zustand 4 würde ich mir aber nicht antun, da es günstige Exemplare in ganz gutem Zustand gibt.
Moin, schöne Autos, diese Mittelklasse-Coupés. Bei Mercedes hat die Mittelklasse jedoch nie nennenswerte Wertzuwächse erfahren.
Ich hatte damals ein 230 Coupe mit 109 PS, keine Leistung aber hoher Verbrauch und ein 280 CE 177 o. 185 PS, ausreichend Leistung und Verbrauch war normal für einen 6-Zyl..
Bei den hohen Ersatzteilpreisen, die man bei Mercedes kennt, erscheint es kaufmännisch sinnvoller in S-Klasse Coupes zu investrieren.......die sind ohnehin wesentlich attraktiver [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Peter
Moin, schöne Autos, diese Mittelklasse-Coupés. Bei Mercedes hat die Mittelklasse jedoch nie nennenswerte Wertzuwächse erfahren.
Ich hatte damals ein 230 Coupe mit 109 PS, keine Leistung aber hoher Verbrauch und ein 280 CE 177 o. 185 PS, ausreichend Leistung und Verbrauch war normal für einen 6-Zyl..
Bei den hohen Ersatzteilpreisen, die man bei Mercedes kennt, erscheint es kaufmännisch sinnvoller in S-Klasse Coupes zu investrieren.......die sind ohnehin wesentlich attraktiver [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Peter
Mir erscheint es kaufmännisch sinnvoller, in Aktien von Waffenproduzenten zu investieren, aber das war wohl auch nicht das Thema.
Mir erscheint es kaufmännisch sinnvoller, in Aktien von Waffenproduzenten zu investieren, aber das war wohl auch nicht das Thema.