Auskunft zu einem 230 CE

  • Zitat


    On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
    Youngtimer Preise


    Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.


    Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.

  • Zitat


    On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
    Youngtimer Preise


    Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.


    Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.

  • Zitat


    On 2011-02-25 09:43, Siegfried1977 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
    Youngtimer Preise


    Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.


    Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Mir gefällt der 230 CE. Der ist ausreichend motorisiert und bei geringen Drehzahlen unhörbar - auch leiser als der 280er und vor allem auch deutlich sparsamer. Der selbe Motor wurde unverändert im W124 bis 1993 und auch in 190 und C-Klasse eingesetzt. Auch das zeigt, dass der kleine Vierzylinder ein ausgereiftes Konzept ist.
    Zustand 4 würde ich mir aber nicht antun, da es günstige Exemplare in ganz gutem Zustand gibt.

  • Zitat


    On 2011-02-25 09:43, Siegfried1977 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
    Youngtimer Preise


    Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.


    Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Mir gefällt der 230 CE. Der ist ausreichend motorisiert und bei geringen Drehzahlen unhörbar - auch leiser als der 280er und vor allem auch deutlich sparsamer. Der selbe Motor wurde unverändert im W124 bis 1993 und auch in 190 und C-Klasse eingesetzt. Auch das zeigt, dass der kleine Vierzylinder ein ausgereiftes Konzept ist.
    Zustand 4 würde ich mir aber nicht antun, da es günstige Exemplare in ganz gutem Zustand gibt.

  • Moin, schöne Autos, diese Mittelklasse-Coupés. Bei Mercedes hat die Mittelklasse jedoch nie nennenswerte Wertzuwächse erfahren.
    Ich hatte damals ein 230 Coupe mit 109 PS, keine Leistung aber hoher Verbrauch und ein 280 CE 177 o. 185 PS, ausreichend Leistung und Verbrauch war normal für einen 6-Zyl..
    Bei den hohen Ersatzteilpreisen, die man bei Mercedes kennt, erscheint es kaufmännisch sinnvoller in S-Klasse Coupes zu investrieren.......die sind ohnehin wesentlich attraktiver [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Peter

  • Moin, schöne Autos, diese Mittelklasse-Coupés. Bei Mercedes hat die Mittelklasse jedoch nie nennenswerte Wertzuwächse erfahren.
    Ich hatte damals ein 230 Coupe mit 109 PS, keine Leistung aber hoher Verbrauch und ein 280 CE 177 o. 185 PS, ausreichend Leistung und Verbrauch war normal für einen 6-Zyl..
    Bei den hohen Ersatzteilpreisen, die man bei Mercedes kennt, erscheint es kaufmännisch sinnvoller in S-Klasse Coupes zu investrieren.......die sind ohnehin wesentlich attraktiver [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Peter