Beiträge von hecktriebler

    Zitat


    On 2011-04-10 16:05, Ernie500 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-04-10 15:53, olikop wrote:
    Offiziell gibt es keinen Kaltlaufregler für einen 560SL.


    aber für einen 560 126er. Nur wo gibts den zu kaufen?
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Kat Spezialist


    Meiner ist von Gat und hat 190 Euro gekostet...



    Gat Kat


    voilá, nur n büschn teuer...


    Gat KLR im Shop


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 10-04-2011 16:55 ]

    Zitat


    On 2011-04-10 16:05, Ernie500 wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    On 2011-04-10 15:53, olikop wrote:
    Offiziell gibt es keinen Kaltlaufregler für einen 560SL.


    aber für einen 560 126er. Nur wo gibts den zu kaufen?
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Kat Spezialist


    Meiner ist von Gat und hat 190 Euro gekostet...



    Gat Kat


    voilá, nur n büschn teuer...


    Gat KLR im Shop


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 10-04-2011 16:55 ]

    Alle, denen ich die Tipps zur Umschlüsselung gegeben habe, sind damit nicht durchgekommen.
    Keine Ahnung warum.
    Ich hatte aber auch einen netten Prüfer, der den 560 SL in der Datenbank nicht fand und dann auf meine Empfehlung hin einfach den 500 SL MoPf mit G-Kat als Vergleichsfahrzeug nahm.
    Ich veröffentliche in Foren wg schlechter Erfahrungen nichts mehr unter richtigem Namen, hat allerdings nichts mit dem KLR zu tun...
    Auf jeden Fall passt der KLR für den W126 560 auch zum 107er 560. Die Motoren sind ja baugleich.

    Alle, denen ich die Tipps zur Umschlüsselung gegeben habe, sind damit nicht durchgekommen.
    Keine Ahnung warum.
    Ich hatte aber auch einen netten Prüfer, der den 560 SL in der Datenbank nicht fand und dann auf meine Empfehlung hin einfach den 500 SL MoPf mit G-Kat als Vergleichsfahrzeug nahm.
    Ich veröffentliche in Foren wg schlechter Erfahrungen nichts mehr unter richtigem Namen, hat allerdings nichts mit dem KLR zu tun...
    Auf jeden Fall passt der KLR für den W126 560 auch zum 107er 560. Die Motoren sind ja baugleich.

    Was für eine sinnlose Diskussion, die offenbar sehr die Gemüter anrührt.
    Niemand kauft sich einen 107er wegen der Fahrqualitäten, das ist doch klar.
    Es sind nostalgische und geschmäcklerische Gründe. Was gibt es denn darüber zu reden?
    Einem Porsche 356 sehe ich angeregt hinterher, einen CLK in opa-sandbeige bemerke ich nicht einmal.
    Die 5.000 km im Jahr mit dem 107er brauche ich nicht mit der Bequemlichkeit, die mein Alltagsauto bietet.
    Mir reicht es schon, auf der Straße immer freundlich gegrüßt zu werden und von anderen 107er-Fahrern mit der Lichthupe begrüßt zu werden. Und, das Gefühl zu haben, ein mechanisches Auto zu fahren.
    Bin neulich einen aktuellen W230 gefahren. Fährt klasse, will ich aber nicht haben. Mein Alltagsauto kostet einen Bruchteil, fährt aber auch nur einen Bruchteil schlechter.
    Bei mir bleibt es so, wie es ist.

    Was für eine sinnlose Diskussion, die offenbar sehr die Gemüter anrührt.
    Niemand kauft sich einen 107er wegen der Fahrqualitäten, das ist doch klar.
    Es sind nostalgische und geschmäcklerische Gründe. Was gibt es denn darüber zu reden?
    Einem Porsche 356 sehe ich angeregt hinterher, einen CLK in opa-sandbeige bemerke ich nicht einmal.
    Die 5.000 km im Jahr mit dem 107er brauche ich nicht mit der Bequemlichkeit, die mein Alltagsauto bietet.
    Mir reicht es schon, auf der Straße immer freundlich gegrüßt zu werden und von anderen 107er-Fahrern mit der Lichthupe begrüßt zu werden. Und, das Gefühl zu haben, ein mechanisches Auto zu fahren.
    Bin neulich einen aktuellen W230 gefahren. Fährt klasse, will ich aber nicht haben. Mein Alltagsauto kostet einen Bruchteil, fährt aber auch nur einen Bruchteil schlechter.
    Bei mir bleibt es so, wie es ist.

    Zitat


    On 2011-03-22 10:32, 107er-fan wrote:
    Arrribaaa!!! Grüße nach Mexico.


    Mach dir keine Sorgen,ist der Vorläufer der Start/Stop Automatik.War damals erst halb durchdacht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Grüße aus dem frühsommerlichen Deutschland



    Sicher steht der Mexikaner auf solch hilfreiche Antworten...


    Zu deinem Problem.
    Denkbare Fehlerquellen:
    - Nebenluft im Ansaugtrakt
    - Stauscheibe des Mengenteilers falsch justiert, verdreckt oder verbogen
    - Stauscheiben-Poti defekt
    - Drucksteller defekt
    - Leerlaufsteller defekt
    - Leerlauf-Steuergerät defekt
    - Zündsteuergerät defekt
    - Lambda-Sonde defekt
    - Überspannungsschutz-Relais mit Wackelkontakt
    - Einspritzdüsen verdreckt
    - Kraftstoffzufuhr woanders gehindert
    - Verbrauchte Zündkerzen
    - Defektes Zündgeschirr
    u.v.m.
    Wenn du damit durch bist, ist deine Freundin mittlerweile zu Fuß in Panama.


    Die "Motorwarnleuchte" wie du es nennst, flackert, wenn die zu geringe Drehzahl den Motor fast abwürgt und die Batterie nicht genug Spannung bekommt.
    Achja, man mag sich wundern, aber die Symptome könnten auch auf eine defekte Lima hinweisen.
    Ich denke, wenn du nicht einen Zufallstreffer erwischst, bist du mit der Aufgabe maßlos überfordert.

    Zitat


    On 2011-03-22 10:32, 107er-fan wrote:
    Arrribaaa!!! Grüße nach Mexico.


    Mach dir keine Sorgen,ist der Vorläufer der Start/Stop Automatik.War damals erst halb durchdacht. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Grüße aus dem frühsommerlichen Deutschland



    Sicher steht der Mexikaner auf solch hilfreiche Antworten...


    Zu deinem Problem.
    Denkbare Fehlerquellen:
    - Nebenluft im Ansaugtrakt
    - Stauscheibe des Mengenteilers falsch justiert, verdreckt oder verbogen
    - Stauscheiben-Poti defekt
    - Drucksteller defekt
    - Leerlaufsteller defekt
    - Leerlauf-Steuergerät defekt
    - Zündsteuergerät defekt
    - Lambda-Sonde defekt
    - Überspannungsschutz-Relais mit Wackelkontakt
    - Einspritzdüsen verdreckt
    - Kraftstoffzufuhr woanders gehindert
    - Verbrauchte Zündkerzen
    - Defektes Zündgeschirr
    u.v.m.
    Wenn du damit durch bist, ist deine Freundin mittlerweile zu Fuß in Panama.


    Die "Motorwarnleuchte" wie du es nennst, flackert, wenn die zu geringe Drehzahl den Motor fast abwürgt und die Batterie nicht genug Spannung bekommt.
    Achja, man mag sich wundern, aber die Symptome könnten auch auf eine defekte Lima hinweisen.
    Ich denke, wenn du nicht einen Zufallstreffer erwischst, bist du mit der Aufgabe maßlos überfordert.


    Wenn Du nicht wirklich viel Ahnung von der Zündelektronik und Einspritzung hast, solltest Du besser zum Bosch-Diesnt-Äquivalant bei Euch in Arizona fahren.
    Mir fallen jetzt auf Anhieb 10 Bauteile ein, die dafür die Ursache sein können.


    Wenn Du nicht wirklich viel Ahnung von der Zündelektronik und Einspritzung hast, solltest Du besser zum Bosch-Diesnt-Äquivalant bei Euch in Arizona fahren.
    Mir fallen jetzt auf Anhieb 10 Bauteile ein, die dafür die Ursache sein können.

    Mr ist der Sinn von SLCs immer verborgen geblieben. Die sind heute nicht deutlich genug billiger als die SL und viel teurer als ein W116/W126.
    Man muss das Design schon sehr lieben, wenn man 10 bis 15.000 für einen "Sportwagen" ausgibt, bei dem man das Dach nicht abnehmen kann und der weniger bietet als eine Limousine.
    Für das Geld würde ich mir viel eher einen A124 Cabrio kaufen und die Familie ist auch zufrieden.

    Mr ist der Sinn von SLCs immer verborgen geblieben. Die sind heute nicht deutlich genug billiger als die SL und viel teurer als ein W116/W126.
    Man muss das Design schon sehr lieben, wenn man 10 bis 15.000 für einen "Sportwagen" ausgibt, bei dem man das Dach nicht abnehmen kann und der weniger bietet als eine Limousine.
    Für das Geld würde ich mir viel eher einen A124 Cabrio kaufen und die Familie ist auch zufrieden.

    Die Preisempfehlung für diese Allerweltsfelgen ist wirklich beachtlich.
    Ich habe letztes Jahr noch einen Satz mit ordentlichen Reifen für 160 Euro bekommen. Überhaupt lagen Sätze (mit oder ohne Bereifung) bei 100 bis 200 Euro.
    Jetzt scheinen sie insgesamt sehr viel schwieriger zu bekommen zu sein und die Preise liegen bei 250 bis 500 Euro. Der Unterschied zu Alufelgen ist nur noch gering.
    Die Radkappen in 15 Zoll kosteten original bei MB mal 19 Euro vor ein paar Jahren. Jetzt (NML) sind sie gebraucht kaum unter 100 Euro zu bekommen.
    Welche Teile sollte man sich denn mal in größerer Stückzahl in den Keller legen?
    Windschutzscheiben?
    Scheinwerfergläser?

    Die Preisempfehlung für diese Allerweltsfelgen ist wirklich beachtlich.
    Ich habe letztes Jahr noch einen Satz mit ordentlichen Reifen für 160 Euro bekommen. Überhaupt lagen Sätze (mit oder ohne Bereifung) bei 100 bis 200 Euro.
    Jetzt scheinen sie insgesamt sehr viel schwieriger zu bekommen zu sein und die Preise liegen bei 250 bis 500 Euro. Der Unterschied zu Alufelgen ist nur noch gering.
    Die Radkappen in 15 Zoll kosteten original bei MB mal 19 Euro vor ein paar Jahren. Jetzt (NML) sind sie gebraucht kaum unter 100 Euro zu bekommen.
    Welche Teile sollte man sich denn mal in größerer Stückzahl in den Keller legen?
    Windschutzscheiben?
    Scheinwerfergläser?