Zitat
On 2011-03-24 10:28, ulflei wrote:
Also bis jetzt sind es erst 58,nicht immer so uebertreiben.
Abwarten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Zitat
On 2011-03-24 10:28, ulflei wrote:
Also bis jetzt sind es erst 58,nicht immer so uebertreiben.
Abwarten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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On 2011-03-24 10:28, ulflei wrote:
Also bis jetzt sind es erst 58,nicht immer so uebertreiben.
Abwarten! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gestern Abend hat die Temperaturnadel wieder gezuckt, obwohl immer noch die vermutlich richtigen Werte angezeigt werden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] Ich werde jetzt den Geber tauschen und hoffen, dass dann endgültig Ruhe ist.
Gestern Abend hat die Temperaturnadel wieder gezuckt, obwohl immer noch die vermutlich richtigen Werte angezeigt werden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] Ich werde jetzt den Geber tauschen und hoffen, dass dann endgültig Ruhe ist.
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On 2011-03-21 16:04, astral wrote:
Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.
Hält das auch dauerhaft oder muß man da regelmäßig nacharbeiten?
Zitat
On 2011-03-21 16:04, astral wrote:
Es geht ja nicht drum, den Krümmer zu pimpen sondern ihn optisch wieder in den Urzustand zu versetzen.
Hält das auch dauerhaft oder muß man da regelmäßig nacharbeiten?
Wofür wird eigentlich Kupferpaste auf den Krümmer geschmiert?
Wofür wird eigentlich Kupferpaste auf den Krümmer geschmiert?
Sollten sich die Rückstände der Hohlraumversiegelung nicht durch einfaches Dampf- oder Hochdruckstrahlen beheben lassen?
Sollten sich die Rückstände der Hohlraumversiegelung nicht durch einfaches Dampf- oder Hochdruckstrahlen beheben lassen?
Zitat
On 2011-03-21 09:41, sl-tom wrote:
Moin,
dann wars wohl nur ein Wackler an der Steckverbindung.
Nein, das war es sicher nicht, da ich schon im Vorfeld den Stecker mehrfach gelöst, gereinigt und gefettet hatte. Das Problem hat sich erst "von selbst" erledigt, nachdem ich den Geber aus- und wieder eingebaut habe. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wieso das so ist. Ich weiss auch nicht, wie dieser Geber funktioniert. Kann sich da im Innern irgendetwas verklemmt haben? Wie ist das Funktionsprinzip des Gebers?
Zitat
On 2011-03-21 09:41, sl-tom wrote:
Moin,
dann wars wohl nur ein Wackler an der Steckverbindung.
Nein, das war es sicher nicht, da ich schon im Vorfeld den Stecker mehrfach gelöst, gereinigt und gefettet hatte. Das Problem hat sich erst "von selbst" erledigt, nachdem ich den Geber aus- und wieder eingebaut habe. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wieso das so ist. Ich weiss auch nicht, wie dieser Geber funktioniert. Kann sich da im Innern irgendetwas verklemmt haben? Wie ist das Funktionsprinzip des Gebers?
Am WE habe ich mich dank des schönen Wetters an die Arbeit gemacht und das Kombiinstrument ausgebaut. Da war nichts zu finden. Ich habe dann die Leitung vom Temperaturgeber bis zum Instrument geprüft, aber auch dort konnte ich nichts finden. Letztendlich habe ich einfach mal den Geber am Motorblock ausgebaut und, da ohne optischen Befund, wieder eingebaut. Jetzt funktioniert die Wassertemperaturanzeige wieder perfekt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Siegfried1977 on 21-03-2011 09:07 ]
Am WE habe ich mich dank des schönen Wetters an die Arbeit gemacht und das Kombiinstrument ausgebaut. Da war nichts zu finden. Ich habe dann die Leitung vom Temperaturgeber bis zum Instrument geprüft, aber auch dort konnte ich nichts finden. Letztendlich habe ich einfach mal den Geber am Motorblock ausgebaut und, da ohne optischen Befund, wieder eingebaut. Jetzt funktioniert die Wassertemperaturanzeige wieder perfekt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Siegfried1977 on 21-03-2011 09:07 ]
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On 2011-03-03 12:20, wollo wrote:
Geduld ist die Tugend der Könige![addsig]
Die Situation ist momentan schon etwas unbefriedigend! Ich habe das Gefühl, ein Großteil der Nutzer hält die Luft an und wartet, was als nächstes mit dem Forum passiert. Darum ist es hier auch so ruhig.
Man weiss ja auch nicht, ob das, was man gerade schreibt, nicht im nächsten Moment weg ist.
Zitat
On 2011-03-03 12:20, wollo wrote:
Geduld ist die Tugend der Könige![addsig]
Die Situation ist momentan schon etwas unbefriedigend! Ich habe das Gefühl, ein Großteil der Nutzer hält die Luft an und wartet, was als nächstes mit dem Forum passiert. Darum ist es hier auch so ruhig.
Man weiss ja auch nicht, ob das, was man gerade schreibt, nicht im nächsten Moment weg ist.
Ernie, Du nimmst das Forum definitv zu ernst. Das ist mir die letzten Tage schon aufgefallen. Ich hoffe, im richtigen Leben bist Du entspannter.
Ernie, Du nimmst das Forum definitv zu ernst. Das ist mir die letzten Tage schon aufgefallen. Ich hoffe, im richtigen Leben bist Du entspannter.
Zitat
On 2011-03-03 08:42, ahornandi wrote:
und das alles wegen nem läppischen 6-ender ...
Genau! Hätte ich hingegen erzählt, ich besässe einen billigen Mursi (natürlich rostfrei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ), hätte es mir jeder sofort geglaubt, denn damit gibt ja wohl keiner an.
Zitat
On 2011-03-03 08:42, ahornandi wrote:
und das alles wegen nem läppischen 6-ender ...
Genau! Hätte ich hingegen erzählt, ich besässe einen billigen Mursi (natürlich rostfrei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] ), hätte es mir jeder sofort geglaubt, denn damit gibt ja wohl keiner an.