Spoiler auf dem deckel...


  • Bist Du mit Deiner verranzten Schüssel schon mal über 200 gefahren.
    Der 420er braucht die Wurst auch nicht . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 05-01-2011 13:15 ]


  • Bist Du mit Deiner verranzten Schüssel schon mal über 200 gefahren.
    Der 420er braucht die Wurst auch nicht . [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : driver on 05-01-2011 13:15 ]

  • Man konnte den Spoiler ab Werk abbestellen. Wenn dadurch ein Fahrzeug aus dem Hause Daimler nicht mehr verkehrssicher werden würde, wäre das eine recht unsinnige Option. Der Spoiler bringt mehr Abtrieb, das wurde so gemessen und bestätigt. Allerdings hält sich der Wert in Grenzen (habe die genaue Zahl grad nicht parat). Man wollte möglicherweise vor allem den sportlichen Aspekt in der damaligen Zeit durch den Spoiler unterstreichen.
    Die jeweils anderen Drehstabfedern sind übrigens noch lieferbar und kosten so um die 95€ beim Freundlichen.
    Hartmut

  • Man konnte den Spoiler ab Werk abbestellen. Wenn dadurch ein Fahrzeug aus dem Hause Daimler nicht mehr verkehrssicher werden würde, wäre das eine recht unsinnige Option. Der Spoiler bringt mehr Abtrieb, das wurde so gemessen und bestätigt. Allerdings hält sich der Wert in Grenzen (habe die genaue Zahl grad nicht parat). Man wollte möglicherweise vor allem den sportlichen Aspekt in der damaligen Zeit durch den Spoiler unterstreichen.
    Die jeweils anderen Drehstabfedern sind übrigens noch lieferbar und kosten so um die 95€ beim Freundlichen.
    Hartmut

  • Zitat


    On 2011-01-05 13:05, 107er-fan wrote:
    ..Blaschalaschala....Deshalb brauch der 300er diesen Spoiler nicht.


    Also,Finger weg von der Wurst!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Den braucht keiner [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2011-01-05 13:05, 107er-fan wrote:
    ..Blaschalaschala....Deshalb brauch der 300er diesen Spoiler nicht.


    Also,Finger weg von der Wurst!!! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif


    Den braucht keiner [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2011-01-05 12:22, Ernie500 wrote:


    Wenn der Spoiler abgemacht wird, muß dafür der Heckdeckelgriff montiert werden, dann klappts auch mit dem Gewicht.


    Ah ja, dann mache es doch und lasse dich überraschen


    Das Griff und Spoiler nicht das gleiche Gewicht haben muss man ja wohl ausnahmsweise nicht diskutieren und ist wohl offensichtlich.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 05-01-2011 14:35 ]

  • Zitat


    On 2011-01-05 12:22, Ernie500 wrote:


    Wenn der Spoiler abgemacht wird, muß dafür der Heckdeckelgriff montiert werden, dann klappts auch mit dem Gewicht.


    Ah ja, dann mache es doch und lasse dich überraschen


    Das Griff und Spoiler nicht das gleiche Gewicht haben muss man ja wohl ausnahmsweise nicht diskutieren und ist wohl offensichtlich.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Juergen on 05-01-2011 14:35 ]


  • Eines von den vielen Märchen die sich scheinbar nie ausrotten lassen.
    Manche wollen unbedingt daran glauben.


  • Eines von den vielen Märchen die sich scheinbar nie ausrotten lassen.
    Manche wollen unbedingt daran glauben.

  • Zitat


    On 2011-01-05 14:28, Siegfried1977 wrote:
    "Da du ein Hochleistungsmodell fährst und keinen Not-SL "


    Was ist denn ein Not-SL? Ein niedrigverdichtetes Exportmodell für den amerikanischen Markt?


    Ja, eigentlich auch, aber sonst sind alle SL mit weniger als acht Pötten Not-SL [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Zitat


    On 2011-01-05 14:28, Siegfried1977 wrote:
    "Da du ein Hochleistungsmodell fährst und keinen Not-SL "


    Was ist denn ein Not-SL? Ein niedrigverdichtetes Exportmodell für den amerikanischen Markt?


    Ja, eigentlich auch, aber sonst sind alle SL mit weniger als acht Pötten Not-SL [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Tom

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • hallo noch einmal....
    erst einmal vielen dank für die schnelle antwort... danke


    wie sich heute bei der ersten inspektion gezeit hat muss wohl hinten links der radlauf neu eingeschweißt werden, bei der suche im internet bin ich auf der seite der fa. SLS gelandet, kenn jemand die fa.. wie ist die quallität der einschweißbleche...


    wäre für info`s dankbar... bis dahin

  • hallo noch einmal....
    erst einmal vielen dank für die schnelle antwort... danke


    wie sich heute bei der ersten inspektion gezeit hat muss wohl hinten links der radlauf neu eingeschweißt werden, bei der suche im internet bin ich auf der seite der fa. SLS gelandet, kenn jemand die fa.. wie ist die quallität der einschweißbleche...


    wäre für info`s dankbar... bis dahin

  • SLS ist ein bekannter und seriöser Verein. Oft aber gleich teuer wie Original. Wenn Du beim Daimlerhändler vorsprichst und ihm mitteilst, dass Du 107er Clubmitglied bist, räumt der Dir je nach Gusto ein paar Prozentpunkte ein.


    Wenn Du VDH.Mitglied werden möchtest, was einige hier machen, kannst Du dort auch auf bestimmt Ersatzteile und Gebrauchtteile zurückgreifen. Wenn es passt, gibt's dort teils sehr angenehme Preise. Schöner Nebeneffekt der VDH-Mitgliedschaft: Du hast Online-Zugang zum EPC, dem Ersatzteilprogramm von Daimler Benz.


    Schick doch mal Deine FIN übers Netz. Dann kriegst Du ne Datenkarte und man kann Dir vielleicht schneller helfen.


    Gruß


    Hartmut

  • SLS ist ein bekannter und seriöser Verein. Oft aber gleich teuer wie Original. Wenn Du beim Daimlerhändler vorsprichst und ihm mitteilst, dass Du 107er Clubmitglied bist, räumt der Dir je nach Gusto ein paar Prozentpunkte ein.


    Wenn Du VDH.Mitglied werden möchtest, was einige hier machen, kannst Du dort auch auf bestimmt Ersatzteile und Gebrauchtteile zurückgreifen. Wenn es passt, gibt's dort teils sehr angenehme Preise. Schöner Nebeneffekt der VDH-Mitgliedschaft: Du hast Online-Zugang zum EPC, dem Ersatzteilprogramm von Daimler Benz.


    Schick doch mal Deine FIN übers Netz. Dann kriegst Du ne Datenkarte und man kann Dir vielleicht schneller helfen.


    Gruß


    Hartmut