Hab grade den Artikel über die Chancen einiger Youngtimer geklesen, überhaupt jemals den Oldtimerstatus zu erreichen bzw. restaurieriungswürdig zu werden.
Sehr kontrovers wurde von einigen Experten anhand eines 129ers die Problematik der Unmengen an Elektroniksteuergeräten, Plastikteilen und ultrahartem Spezialstahl diskutiert, der nur mit unerschwinglich teuren Monsterschweissgeräten der Hersteller bearbeitet werden kann.
Airbags werden nach x Jahren ihren Geist aufgeben - Ersatz wird es nicht geben, weil der Zündmechanismus eines Tages zu alt ist. Das dann aufleuchtende Kontrolllämpchen wird den TÜV-Onkel begeistern .....
Sowas kann man anscheinend heute schon nicht mehr kaufen. Mir ist bei meinem Alter eher Wurscht, ob das noch ein Oldtimer wird, aber die Reparaturmöglichkeiten sind mir nicht Wurscht.
Reinhard
der mit dem Gedanken spielte, so ein Ding zu erwerben, jetzt aber ratlos ist