Endlich ist er da...

  • Hallo Uli,


    erst mal meinen allergrößten Respekt an Dich, dass Du so freimütig über dieses Fahrzeug hier berichtest unter den Augen aller Experten - oder sollte ich sagen Grobspanhobler [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif].


    Ich vermute, dein Kenntnisstand über Technik und Reparatur des 107er könnte ähnlich meinem sein - nämlich Null (tut mir leid).


    Tu eins nicht - versuchen gegen dieses Auto zu gewinnen, es sei denn, Geld spielt für Dich keine Rolle! Was würde ich tun? Versuchen, mich von TÜV zu TÜV zu hangeln, nur haftpflichtversichern und ein paar schöne Cabriostunden damit zu verleben.


    Wenn dir nicht von vorneherein eine maximalinvasive Restauration des Fahrzeugs vorschwebte, ist der Rat derjenigen, die das mit alles- halb-so-schlimm-kopf-hoch hinter sich gebracht haben, zwar gut gemeint, aber gefährlich.


    Schreib' mal über Deine Pläne.


    Grüße


    Michael

  • Hallo Uli,


    erst mal meinen allergrößten Respekt an Dich, dass Du so freimütig über dieses Fahrzeug hier berichtest unter den Augen aller Experten - oder sollte ich sagen Grobspanhobler [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif].


    Ich vermute, dein Kenntnisstand über Technik und Reparatur des 107er könnte ähnlich meinem sein - nämlich Null (tut mir leid).


    Tu eins nicht - versuchen gegen dieses Auto zu gewinnen, es sei denn, Geld spielt für Dich keine Rolle! Was würde ich tun? Versuchen, mich von TÜV zu TÜV zu hangeln, nur haftpflichtversichern und ein paar schöne Cabriostunden damit zu verleben.


    Wenn dir nicht von vorneherein eine maximalinvasive Restauration des Fahrzeugs vorschwebte, ist der Rat derjenigen, die das mit alles- halb-so-schlimm-kopf-hoch hinter sich gebracht haben, zwar gut gemeint, aber gefährlich.


    Schreib' mal über Deine Pläne.


    Grüße


    Michael

  • hallo,


    ok, ich weiss nich was er bezahlt hat.
    ich geh davon aus, das man so ein auto vernünftigerweise nicht mit neuteilen wieder aufbaut.
    mein wagen hat gekostet schweissen alle vorarbeiten und lackieren 2500,00.
    da muss man sich natürlich bewegen und den passenden lackierer suchen. ich kann da auch was vermitteln.
    genauso isses mit der innenausstattung, so schlecht sieht das leder gar nicht aus. kann man eventuell grösstenteils einfach neu färben.
    mit den 8000,00 meine ich nicht den gesamtpreis, das ist das was er reinhängen muss, eher etwas mehr...
    ich denke, er hat einiges unter 10000,00 bezahlt, dann hat er doch noch luft.
    du kannst auch für 15000.00 eine kiste kaufen, wenn du anfängst zu restaurieren, hast du dieselben kosten.
    die teile wie felgen usw muss er natürlich selber aufbereiten, wie gesagt viel eigenleistung und learning by doing.


    letztes jahr um die zeit hätt ich mir auch noch nicht träumen lassen, dass ich mal sl teile verkauf und das mit wachsendem erfolg - natürlich leb ich von leuten wie uli - andererseits kann er auch von schrotthändlern wie mir profitieren.


    mfg
    andreas
    ps. für 2000,00 kauf ich jeden sl der noch komplett is

  • hallo,


    ok, ich weiss nich was er bezahlt hat.
    ich geh davon aus, das man so ein auto vernünftigerweise nicht mit neuteilen wieder aufbaut.
    mein wagen hat gekostet schweissen alle vorarbeiten und lackieren 2500,00.
    da muss man sich natürlich bewegen und den passenden lackierer suchen. ich kann da auch was vermitteln.
    genauso isses mit der innenausstattung, so schlecht sieht das leder gar nicht aus. kann man eventuell grösstenteils einfach neu färben.
    mit den 8000,00 meine ich nicht den gesamtpreis, das ist das was er reinhängen muss, eher etwas mehr...
    ich denke, er hat einiges unter 10000,00 bezahlt, dann hat er doch noch luft.
    du kannst auch für 15000.00 eine kiste kaufen, wenn du anfängst zu restaurieren, hast du dieselben kosten.
    die teile wie felgen usw muss er natürlich selber aufbereiten, wie gesagt viel eigenleistung und learning by doing.


    letztes jahr um die zeit hätt ich mir auch noch nicht träumen lassen, dass ich mal sl teile verkauf und das mit wachsendem erfolg - natürlich leb ich von leuten wie uli - andererseits kann er auch von schrotthändlern wie mir profitieren.


    mfg
    andreas
    ps. für 2000,00 kauf ich jeden sl der noch komplett is

  • ...zum Stichwort "meine Pläne":
    Da ich ein normales Auto habe und auch der Winter gerade angefangen hat, fühle ich mich nicht unter Zeitdruck. Bisschen Angst habe ich jetzt vor dem Papierkrieg... naja
    Generell kann ich mir Folgendes vorstellen:
    - in ne Plastikfolie einschweissen und 2020 wieder rausholen (dann ist er wohl endgültig zu Staub zerfallen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] )
    - sofort weiterverkaufen, so wie er ist (vorher noch die deutschen Papier besorgen)
    - investieren, sodass er übern TÜV kommt
    - investieren, sodass er übern TÜV kommt und nicht weiterrostet
    - investieren, sodass er übern TÜV kommt und nicht weiterrostet und hübsch aussieht
    Welche Pläne könnte es noch geben?
    Das Angebot einer persönlichen Besichtigung steht übrigens immer noch ... GoGoGo ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • ...zum Stichwort "meine Pläne":
    Da ich ein normales Auto habe und auch der Winter gerade angefangen hat, fühle ich mich nicht unter Zeitdruck. Bisschen Angst habe ich jetzt vor dem Papierkrieg... naja
    Generell kann ich mir Folgendes vorstellen:
    - in ne Plastikfolie einschweissen und 2020 wieder rausholen (dann ist er wohl endgültig zu Staub zerfallen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] )
    - sofort weiterverkaufen, so wie er ist (vorher noch die deutschen Papier besorgen)
    - investieren, sodass er übern TÜV kommt
    - investieren, sodass er übern TÜV kommt und nicht weiterrostet
    - investieren, sodass er übern TÜV kommt und nicht weiterrostet und hübsch aussieht
    Welche Pläne könnte es noch geben?
    Das Angebot einer persönlichen Besichtigung steht übrigens immer noch ... GoGoGo ... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

  • Uli - spuck aus, was bislang an Geriebenem auf dem Tisch liegt.


    Der gammelt ueberall dort schon wieder, wo alle SL sowieso gammeln, dabei ist der schon mal lackiert und geschminkt worden (man darf keinem Ami 'ne Spruehpistole in die Hand geben - der hoert nicht wieder auf, bis alles dick lackiert ist). Kofferramdeckel innen gehoert dunkelgrau ... das nur nebenbei.


    Der Brutzel-und-Spachtel-Pfusch unterhalb der Guertellinie muss samt und sonders wieder runter - . Die Fluegel vorn muessen ab um zu sehen, wie weit die Sache drunter weitergeht.


    Weist Du, was ein Negerkeks ist? Oder 'ne Zopfstrahlbuerste? Hast Du 'ne Garage, in der Du arbeiten kannst? Stell Dich darauf ein, alle Anbauteile (Stosstangen, Scheinwerfer, Chrom etc) abzubauen und alles untenrum bis auf's Blech (oder eben auch nicht-Blech) zu entlacken. An der Kiste kannst Du keiner Stelle trauen, der bricht ja ringsrum auf wie ein Baguette im Ofen: Der blueht munter im Verborgenen wie ein Eiterpickel von innen nach aussen; da wurde der Gammel und Gilb nur uebergespachtelt.


    So - jetzt mal andere, ich hab ja hier noch die wenigste Erfahrung am 107er...


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 03-12-2009 20:57 ]

  • Uli - spuck aus, was bislang an Geriebenem auf dem Tisch liegt.


    Der gammelt ueberall dort schon wieder, wo alle SL sowieso gammeln, dabei ist der schon mal lackiert und geschminkt worden (man darf keinem Ami 'ne Spruehpistole in die Hand geben - der hoert nicht wieder auf, bis alles dick lackiert ist). Kofferramdeckel innen gehoert dunkelgrau ... das nur nebenbei.


    Der Brutzel-und-Spachtel-Pfusch unterhalb der Guertellinie muss samt und sonders wieder runter - . Die Fluegel vorn muessen ab um zu sehen, wie weit die Sache drunter weitergeht.


    Weist Du, was ein Negerkeks ist? Oder 'ne Zopfstrahlbuerste? Hast Du 'ne Garage, in der Du arbeiten kannst? Stell Dich darauf ein, alle Anbauteile (Stosstangen, Scheinwerfer, Chrom etc) abzubauen und alles untenrum bis auf's Blech (oder eben auch nicht-Blech) zu entlacken. An der Kiste kannst Du keiner Stelle trauen, der bricht ja ringsrum auf wie ein Baguette im Ofen: Der blueht munter im Verborgenen wie ein Eiterpickel von innen nach aussen; da wurde der Gammel und Gilb nur uebergespachtelt.


    So - jetzt mal andere, ich hab ja hier noch die wenigste Erfahrung am 107er...


    Carsten


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 03-12-2009 20:57 ]



  • ....das sehe ich ja jetzt erst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif] .........hatten wir das Thema nicht kürzlich erst drüben in der Sternzeit?


    Dort habe ich bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.......insofern ist das Ding damit für mich auch endgültig durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ....und ich will damit jetzt auch nichts mehr zu schaffen haben..........vorher Du Deine Informationen hast, wird vermutlich für ewig Dein Geheimnis bleiben.



    Peter



  • ....das sehe ich ja jetzt erst [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_mad.gif] .........hatten wir das Thema nicht kürzlich erst drüben in der Sternzeit?


    Dort habe ich bereits alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.......insofern ist das Ding damit für mich auch endgültig durch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif] ....und ich will damit jetzt auch nichts mehr zu schaffen haben..........vorher Du Deine Informationen hast, wird vermutlich für ewig Dein Geheimnis bleiben.



    Peter

  • Nachdem ich Deine neuen Bilder gesehen habe bin ich sicher der hat in den Staaten höchstens 5000 Dollar gekostet, der ist wirklich überall beschissen gemacht, Rost wohin man schaut, der Schweller rechts mit der angedeuteten Wagenheberaufnahme, brutal zusammengerömert.
    Schnell verkaufen wird sicher die billigste Lösung sein.


    Wolfgang

  • Nachdem ich Deine neuen Bilder gesehen habe bin ich sicher der hat in den Staaten höchstens 5000 Dollar gekostet, der ist wirklich überall beschissen gemacht, Rost wohin man schaut, der Schweller rechts mit der angedeuteten Wagenheberaufnahme, brutal zusammengerömert.
    Schnell verkaufen wird sicher die billigste Lösung sein.


    Wolfgang