[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Allein für dieses Foto hat sich der Tread schon gelohnt! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Allein für dieses Foto hat sich der Tread schon gelohnt! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]
Allein für dieses Foto hat sich der Tread schon gelohnt! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
... ich erklaer's mal:
Ein W121 faehrt sicherlich auch, aber mal eben zum Einkaufen in's Parkhaus oder zur Arbeit, dazu ist er einfach zu teuer, zu selten und zu anders, und wenn was kaputt geht, faengt die Sucherei an.
Auch die Pagode geht schon in die Richtung ... den 107 kannst Du an jeder Ecke offen abstellen, da schaut kein Mensch hin.
Und der 129 geht mit seinem Dacia-Logan-Design immer noch in der Masse unter.
Dafuer kannst Du mit einem 107 und erst recht mit einem 129 auch heute noch auf einer deutschen Autobahn mitschwimmen ... mit dem 121 geht das bestenfalls noch in der Schweiz, und auch die Pagode ist nicht wirklich autobahnfest beim heutigen Tempo (die Schleiereule oder die Mietzekatze moegen mich ggf. korrigieren).
Ciao,
Carsten
[ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 06-02-2009 18:50 ]
... ich erklaer's mal:
Ein W121 faehrt sicherlich auch, aber mal eben zum Einkaufen in's Parkhaus oder zur Arbeit, dazu ist er einfach zu teuer, zu selten und zu anders, und wenn was kaputt geht, faengt die Sucherei an.
Auch die Pagode geht schon in die Richtung ... den 107 kannst Du an jeder Ecke offen abstellen, da schaut kein Mensch hin.
Und der 129 geht mit seinem Dacia-Logan-Design immer noch in der Masse unter.
Dafuer kannst Du mit einem 107 und erst recht mit einem 129 auch heute noch auf einer deutschen Autobahn mitschwimmen ... mit dem 121 geht das bestenfalls noch in der Schweiz, und auch die Pagode ist nicht wirklich autobahnfest beim heutigen Tempo (die Schleiereule oder die Mietzekatze moegen mich ggf. korrigieren).
Ciao,
Carsten
[ Diese Nachricht wurde editiert von : fanto-mas on 06-02-2009 18:50 ]
Reinhard,
bei deiner Farbkombi könne ich allerdings auch schwach werden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Die Scheinwerfer sind einfach DER Hit. Sie gehören für mich zu Mercedes wie der Stern auf (oder vor) dem Kühler!
Deshalb kämen mir auch niemals Exportscheinwerfer an´s Coupe. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Und für alle Besserwisser: Ja, ich weiss dass die Gläser zur ersten Serie gehören. Aber die etwas kantigeren des Flachkühlers gefallen mir einfach nicht so gut.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Martin
Hoffe, ich bekomme das Bild endlich mal IN den Beitrag und nicht darunter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Reinhard,
bei deiner Farbkombi könne ich allerdings auch schwach werden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Die Scheinwerfer sind einfach DER Hit. Sie gehören für mich zu Mercedes wie der Stern auf (oder vor) dem Kühler!
Deshalb kämen mir auch niemals Exportscheinwerfer an´s Coupe. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Und für alle Besserwisser: Ja, ich weiss dass die Gläser zur ersten Serie gehören. Aber die etwas kantigeren des Flachkühlers gefallen mir einfach nicht so gut.
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Gruß
Martin
Hoffe, ich bekomme das Bild endlich mal IN den Beitrag und nicht darunter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]
Wieder nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Wieder nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif]
Meinste so? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 06-02-2009 19:13 ]
Meinste so? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek on 06-02-2009 19:13 ]
Carsten hat recht, ein 190er oder Pagode sind schön anzusehen, keine Frage aber das fahren damit ist nicht gerade prickelnd.
Wer gerne putzt und sich am Anblick erfreut, für den sind es sicherlich die richtigen Fahrzeuge.
Nur für diejenigen, deren Hobbie das fahren ist, sind sie denkbar ungeeignet.
Das fahren bringt einfach keinen Spaß....ich hatte immer das Gefühl auf und nicht im Auto zu sitzen.
Ich hatte wirklich nie richtig Lust mit der Pagode zu fahren und war wenn mal, froh als sie wieder in der Garage stand.
Schöner zu fahren war mein schwarzer 450SL....sogar noch schöner als mein 500SL
Martin
Carsten hat recht, ein 190er oder Pagode sind schön anzusehen, keine Frage aber das fahren damit ist nicht gerade prickelnd.
Wer gerne putzt und sich am Anblick erfreut, für den sind es sicherlich die richtigen Fahrzeuge.
Nur für diejenigen, deren Hobbie das fahren ist, sind sie denkbar ungeeignet.
Das fahren bringt einfach keinen Spaß....ich hatte immer das Gefühl auf und nicht im Auto zu sitzen.
Ich hatte wirklich nie richtig Lust mit der Pagode zu fahren und war wenn mal, froh als sie wieder in der Garage stand.
Schöner zu fahren war mein schwarzer 450SL....sogar noch schöner als mein 500SL
Martin
Zitat
On 2009-02-06 19:20, Mikaesch wrote:
Ich hatte wirklich nie richtig Lust mit der Pagode zu fahren und war wenn mal, froh als sie wieder in der Garage stand.
Schöner zu fahren war mein schwarzer 450SL....
Martin
Irgend ein Typ hatte dir das damals, als du von der Pagode anfingst, genau so gesagt.
Gruß
Willy
Zitat
On 2009-02-06 19:20, Mikaesch wrote:
Ich hatte wirklich nie richtig Lust mit der Pagode zu fahren und war wenn mal, froh als sie wieder in der Garage stand.
Schöner zu fahren war mein schwarzer 450SL....
Martin
Irgend ein Typ hatte dir das damals, als du von der Pagode anfingst, genau so gesagt.
Gruß
Willy
Tja, lassen sich nun Äpfel mit Birnen vergleichen? Oder schaut man sich die Symphonie aller SL´s an? Ein Luxusproblem, das nur den in Ruhe läßt, der sich alle leisten kann (na ja, welchen fahre oder putze ich denn heute?)
Günters Frage nach "dem Schönsten" kann wohl nicht die Antwort auf seine Frage sein, für welchen er sich entscheidet. Der 107er ist auf jeden Fall der schönste Kompromiss zwischen Oldiefeeling und heutigem Fahrgefühl und Fahrleistungen.
Daher wär er für mich auf jeden Fall als "Erst"-SL auf der Liste. 129er und 230er sind für unsere Generation Gebrauchtwagen, die müssen noch reifen. 113er und 121er sind Hobbies, die aufgrund der finanziellen Umstände weit entfernt vom sommerlichen Alltag sind. Ich würd mir bei jeder Ausfahrt in die Hosen machen und auch nur froh sein, wenn das Blech wieder beulenlos in der Garage steht.
Das einzige Manko beim 107er ist seine hohe Stückzahl. Daher wird er auf eine gerechte Bewertung lange warten müssen. Wer ihn jedoch nicht als Traumwagen ansieht, ist beim SL eh falsch aufgehoben.
Grüße,
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Axel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Tja, lassen sich nun Äpfel mit Birnen vergleichen? Oder schaut man sich die Symphonie aller SL´s an? Ein Luxusproblem, das nur den in Ruhe läßt, der sich alle leisten kann (na ja, welchen fahre oder putze ich denn heute?)
Günters Frage nach "dem Schönsten" kann wohl nicht die Antwort auf seine Frage sein, für welchen er sich entscheidet. Der 107er ist auf jeden Fall der schönste Kompromiss zwischen Oldiefeeling und heutigem Fahrgefühl und Fahrleistungen.
Daher wär er für mich auf jeden Fall als "Erst"-SL auf der Liste. 129er und 230er sind für unsere Generation Gebrauchtwagen, die müssen noch reifen. 113er und 121er sind Hobbies, die aufgrund der finanziellen Umstände weit entfernt vom sommerlichen Alltag sind. Ich würd mir bei jeder Ausfahrt in die Hosen machen und auch nur froh sein, wenn das Blech wieder beulenlos in der Garage steht.
Das einzige Manko beim 107er ist seine hohe Stückzahl. Daher wird er auf eine gerechte Bewertung lange warten müssen. Wer ihn jedoch nicht als Traumwagen ansieht, ist beim SL eh falsch aufgehoben.
Grüße,
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Axel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Zuerst mal hat irgendeiner das Layout zerschossen, bitte um Nachbesserung desjenigen,
zum zweiten find ich den Unger schon gut, aber die Farbe von der Karre gefällt mir überhaupt nicht,
ansonsten ist das Ponton-Cabriolet das schönste überhaupt,
der Nitribit ist, wie der Name schon sagt, nur was für Nutten (grins) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
die Pagode schon eher ein Fahrzeug für Männer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] (gell)
Für mich und meinen Geldbeutel gibt es nur einen, den 107-er,
und um die Frage zu beantworten, wer der schönste ist,
natürlich meiner...
Zum Anhang noch ein Augenschmaus [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Gruß Stefan
Zuerst mal hat irgendeiner das Layout zerschossen, bitte um Nachbesserung desjenigen,
zum zweiten find ich den Unger schon gut, aber die Farbe von der Karre gefällt mir überhaupt nicht,
ansonsten ist das Ponton-Cabriolet das schönste überhaupt,
der Nitribit ist, wie der Name schon sagt, nur was für Nutten (grins) [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
die Pagode schon eher ein Fahrzeug für Männer [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] (gell)
Für mich und meinen Geldbeutel gibt es nur einen, den 107-er,
und um die Frage zu beantworten, wer der schönste ist,
natürlich meiner...
Zum Anhang noch ein Augenschmaus [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Gruß Stefan
ZitatAlles anzeigen
On 2009-02-06 14:06, Gunther wrote:
Ich bin im Moment am Grübeln und es könnte sein, das ich den R107 schneller abgeben werde, als ich es eigentlich vorhatte - aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich mich so zurück besinne, war der W121 190SL eigentlich immer schon ein echter Traum. Zwar nur 4-Zylinder, aber immer eine prachtvolle Schönheit und ein Zeitzeuge des Wirtschaftswunders. Die Pagode dagegen hat mir nie richtig gefallen. Zu zierlich und die aufgestellten Scheinwerfer - nee, nix für mich. Der 107er ist da schon aus einem ganz anderem Holz geschnitzt. Ein Auto, wo einem auch als Mann nicht peinlich sein muss damit gesehen zu werden. Der R129 ist mir dann zu dick und zu breit. Mit ohne Chrom geht gar nicht. Der R230 ist ja mehr Gebrauchtwagen, also auch kein Thema. Nicht vergessen darf man natürlich den legendären W198 - wobei ich den in diesem Leben sicher nie besitzen werde! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Also W198 und R230 klammere ich mal aus.
Welches wäre denn Euer Favorit, wenn Ihr Euch für ein Modell entscheiden müsstet: W121 190SL, W113 Pagode, R107 oder der R129?
der? oder der? oder vielleicht doch der? oder am Ende dieser hier?
Viele Grüße!
Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Gunther,
ich habe extra mal abgewartet. So wie Du die Frage gestellt hast, könntest Du auch 4 Fotos von 4 verschiedenen Frauen, große, kleine, Rubensmodell oder Twiggy... einstellen , das "der" durch "die" ersetzen und fragen Spieglein Spieglein an der Wand, wer...
Um so mehr und länger sich jemand in der echten Oldtimerszene tummelt, um so mehr Bauchgefühl bekommt er für die Mercedes-Baureihen, die noch mit Doppelvergaser oder mechanischen Einspritzanlagen bestückt waren, deren Karossen noch all die Stilelemente von den Stromlinienautos vor 1940 trugen, ohne Knautschzonen auskamen, wo man den kernigen Sound der Motoren und jeden Gangwechsel noch richtig hört und fühlt, die Trommelbremsen echtes Fading zeigen und die im Innenraum diese Schlichtheit hatten, die mich bspw. auch bei den alten 356er Porsche so fasziniert. Der W121 hat all das noch.
Entweder Du hast den Kick, dann denkst Du über das schwache und viel zu oft an seiner Leistungsgrenze arbeitende Motörchen eines 190SL, 220 Ponton-Cabrioets, 220A Cabrios usw., gar nicht mal ansatzweise nach oder Du kriegst ihn nie.
Wenn’s Dich interessiert. Geevers in Holland hat momentan nicht nur einige sehr schöne W121er. Würde ich mir unbedingt auch mal live anschauen.
Mit freundlicher Lichthupe,
Detlef
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Histomat on 07-02-2009 09:30 ]
ZitatAlles anzeigen
On 2009-02-06 14:06, Gunther wrote:
Ich bin im Moment am Grübeln und es könnte sein, das ich den R107 schneller abgeben werde, als ich es eigentlich vorhatte - aber das ist ein anderes Thema.
Wenn ich mich so zurück besinne, war der W121 190SL eigentlich immer schon ein echter Traum. Zwar nur 4-Zylinder, aber immer eine prachtvolle Schönheit und ein Zeitzeuge des Wirtschaftswunders. Die Pagode dagegen hat mir nie richtig gefallen. Zu zierlich und die aufgestellten Scheinwerfer - nee, nix für mich. Der 107er ist da schon aus einem ganz anderem Holz geschnitzt. Ein Auto, wo einem auch als Mann nicht peinlich sein muss damit gesehen zu werden. Der R129 ist mir dann zu dick und zu breit. Mit ohne Chrom geht gar nicht. Der R230 ist ja mehr Gebrauchtwagen, also auch kein Thema. Nicht vergessen darf man natürlich den legendären W198 - wobei ich den in diesem Leben sicher nie besitzen werde! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Also W198 und R230 klammere ich mal aus.
Welches wäre denn Euer Favorit, wenn Ihr Euch für ein Modell entscheiden müsstet: W121 190SL, W113 Pagode, R107 oder der R129?
der? oder der? oder vielleicht doch der? oder am Ende dieser hier?
Viele Grüße!
Gunther [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Gunther,
ich habe extra mal abgewartet. So wie Du die Frage gestellt hast, könntest Du auch 4 Fotos von 4 verschiedenen Frauen, große, kleine, Rubensmodell oder Twiggy... einstellen , das "der" durch "die" ersetzen und fragen Spieglein Spieglein an der Wand, wer...
Um so mehr und länger sich jemand in der echten Oldtimerszene tummelt, um so mehr Bauchgefühl bekommt er für die Mercedes-Baureihen, die noch mit Doppelvergaser oder mechanischen Einspritzanlagen bestückt waren, deren Karossen noch all die Stilelemente von den Stromlinienautos vor 1940 trugen, ohne Knautschzonen auskamen, wo man den kernigen Sound der Motoren und jeden Gangwechsel noch richtig hört und fühlt, die Trommelbremsen echtes Fading zeigen und die im Innenraum diese Schlichtheit hatten, die mich bspw. auch bei den alten 356er Porsche so fasziniert. Der W121 hat all das noch.
Entweder Du hast den Kick, dann denkst Du über das schwache und viel zu oft an seiner Leistungsgrenze arbeitende Motörchen eines 190SL, 220 Ponton-Cabrioets, 220A Cabrios usw., gar nicht mal ansatzweise nach oder Du kriegst ihn nie.
Wenn’s Dich interessiert. Geevers in Holland hat momentan nicht nur einige sehr schöne W121er. Würde ich mir unbedingt auch mal live anschauen.
Mit freundlicher Lichthupe,
Detlef
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Histomat on 07-02-2009 09:30 ]