Tja, lassen sich nun Äpfel mit Birnen vergleichen? Oder schaut man sich die Symphonie aller SL´s an? Ein Luxusproblem, das nur den in Ruhe läßt, der sich alle leisten kann (na ja, welchen fahre oder putze ich denn heute?)
Günters Frage nach "dem Schönsten" kann wohl nicht die Antwort auf seine Frage sein, für welchen er sich entscheidet. Der 107er ist auf jeden Fall der schönste Kompromiss zwischen Oldiefeeling und heutigem Fahrgefühl und Fahrleistungen.
Daher wär er für mich auf jeden Fall als "Erst"-SL auf der Liste. 129er und 230er sind für unsere Generation Gebrauchtwagen, die müssen noch reifen. 113er und 121er sind Hobbies, die aufgrund der finanziellen Umstände weit entfernt vom sommerlichen Alltag sind. Ich würd mir bei jeder Ausfahrt in die Hosen machen und auch nur froh sein, wenn das Blech wieder beulenlos in der Garage steht.
Das einzige Manko beim 107er ist seine hohe Stückzahl. Daher wird er auf eine gerechte Bewertung lange warten müssen. Wer ihn jedoch nicht als Traumwagen ansieht, ist beim SL eh falsch aufgehoben.
Grüße,
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] Axel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]