Hallo zusammen,
versuche gerade meinen 83\'er 500SL mit einem Katalysator der 500er Modelle nach der Modellpflege aufzurüsten.
Um das günstig erworbene, gebrauchte Kat-Teil einzubauen musste ich die Krümmer tauschen (auf die Krümmer mit einflutigem Abgang). Jetzt paßt jedoch das Kat-Teil nicht, da es einen Knick aufweist, der nicht in die Kontur des Unterbodens meines Wagens passt. => s. angehängte Photos.
Weiß jemand welchem Irrtum ich hier aufsitze?
-Sind die Längsträger im Unterboden bei der Modellpflege geändert worden?
-Stammt das Kat-Teil das ich habe (s. Photo) eventuell von einem Rechtslenker Fahrzeug und hat deshalb diesen komischen Knick zwischen erstem und zweiten Topf?
- Ist das Kat-Teil das ich habe (nämlich vom 560er) ein anderes als das vom 500er nach MOPF?
Für kompetenten Rat wäre ich sehr dankbar.
Gruß, Max