Beiträge von mannemerjung

    VERKAUFT!


    Danke für die Möglichkeit des Einstellens.





    Hallo zusammen,


    ich habe einen der klappbaren Wiesmann Hardtopständer übrig. Abgesehen davon, dass der angebotene Ständer aus der frühen Produktion stammt und deshalb gänzlich schwarz ist, handelt es sich um dieses Modell (Bilder aus der Sternzeit):




    Die Transporttasche ist dabei.


    70,-€ plus Versand.


    Alexander

    Impliziert das, daß ihr sonst (bisher?) keine großen Überraschungen gefunden habt?


    LG
    Granada



    Völlig richtig Rüdiger!


    Die Verkabelung der Alarm- und ehemaligen Hifi-Anlage ist natürlich abenteuerlich, die einzig wirkliche Überraschung war aber bisher die über den Schalter unter der Türlüftungsdüse zu aktivierende Zusatzhupe. Der Ton ändert sich von Mercedes SL zu Mercedes Actros - beeindruckend.
    Den Schalter für die Warnlampe an der Fußfeststellbremse mussten wir noch tauschen, ansonsten sind es wie erwartet vorwiegend Pflege und Kosmetikmaßnahmen, die zu ergreifen sind. Der Wagen läuft ja inzwischen und mit neuen Reifen (das Nagelloch war nicht mehr zu flicken) und einem ersetzten ABS Sensor wird auch dem H-Kennzeichen nichts mehr im Wege stehen.


    Daniel wird das Forum auf dem Laufenden halten und dem Wagen ein gutes Zuhause bieten!


    Hat nicht vielleicht doch noch jemand den Sensor rumliegen?


    Beste Grüße,
    Alexander

    Hallo miteinander,


    ich bin auf der Suche nach dem hinteren ABS Sensor (Drehzahlgeber). Scheint ein Auslaufteil zu sein, jedenfalls tun sich der Freundliche und auch der Bosch-Service nun schon seit einer Woche schwer, das Teil zu besorgen:


    Teilenummer: A1265400017 und die Boschnummer: 0265002005 oder: 0265002004


    Bitte melden, wer was hat.


    Danke,
    Alexander


    P.S. Ist für den Ex-Wollo-Ex-Granada-280SL, der Weg nach Heidelberg zu einem Schrauberkollegen gefunden hat.

    Hallo Granada,


    wenn Du mit dem Verkauf fortschreiten möchtest, wäre ich Dir dankbar, würdest Du Dich bei mir melden.
    Ein Freund von mir sucht ein solides Auto, um mit etwas Eigeninitiative und Zeit (voll ausgestattete Werkstatt vorhanden) (s)ein Schmuckstück draus zu machen.
    Deiner würde wohl gut passen - im Zweifel auch mit defekter Kupplung.


    Meine Daten schicke ich Dir per privater Nachricht.


    Danke und beste Grüße,
    Alexander

    Hallo,


    hier mal ein kleines Update: wir haben die Halle nun mit einigen Interessenten besichtigt und es wird immer realistischer, dass hier was zustande kommt.


    Der ein oder andere Unentschlossene ist natürlich noch dabei und dementsprechend sind zwei bis drei Stellplätze (abhängig von Fahrzeug und benötigter Rangierfläche) noch vakant.


    Wer also noch Interesse hat und sich bisher noch nicht bei mir gemeldet hat, ist herzlich eingeladen das noch zu tun.


    Mit dem Blick auf den Neckar die besten Grüße,
    Alexander

    Hallo zusammen,


    im Industriegebiet Sandhausen bei Heidelberg (69207) gibt es derzeit die Möglichkeit, eine rd. 225qm große Halle anzumieten. Es handelt sich um eine ehemalige Lagerhalle eines Produktionsbetriebes. Sauber, ebener Boden (Linoleumbelag), Milchglasfenster, Starkstrom, fließend Wasser, abgehängte aber auch für den Hebebühnenbetrieb ausreichend hohe Decke mit ordentlichen Neonlampen. Das gesamte Gebäude wird derzeit saniert und der Vermieter würde noch flexibel auf Extra-Wünsche eingehen. Z.B. wird ein Rolltor installiert (derzeit Schwingtür). Der Einbau von sanitären Einrichtungen wäre kein Problem und sollte der Drang zum winterlichen Schrauben bestehen, könnten auch die vorhandenen Heizkörper funktionstüchtig gemacht werden.
    Lagerregale sind massig vorhanden, die Hebebühne würde aus der derzeit von einem Freund und mir betriebenen (deutlich kleineren) Halle beigesteuert werden.


    Nun macht es wenig Sinn, eine solche Halle nur zu zweit zu unterhalten, deshalb die Frage in die Runde, ob jemand aus der Gegend Bedarf und Interesse hätte, sich an solch einer Gemeinschaftshalle zu beteiligen. Entweder nur, um Fahrzeuge unterzustellen oder eben auch zum Schrauben.


    Details sollten wir per Mail und am Telefon besprechen: mail(at)alexander-swienty.de


    Eine Besichtigung der Halle können wir kurzfristig arrangieren.


    Viele Grüße,
    Alexander


    P.S. PMs bitte kurz hier ankündigen, ich logge mich nicht automatisch ein und verpasse deshalb hin und wieder was.

    Vielleicht treffen wir uns mit beiden Autos dort - son Zwillingspaar hat auch was.


    Peter



    Hallo Peter,


    Vorahnungen realisieren sich leider zu oft - es hat sich ergeben, dass ich während des Shootings ins Ausland verreisen muss (2. und 3. Juni), Du wirst die Sache also übernehmen "müssen".
    Halte uns auf dem Laufenden - wenn's klappt bin ich auf die Bilder gespannt und kann dann ja immer noch behaupten, es sei meiner...


    Alexander

    Egal wie, sollte der Kontakt jetzt mal sehr sehr kurzfristig hergestellt werden. Das ist kein Langzeitprojekt.


    Hallo Matthias,


    Peter hat mir den Kontakt gesendet und ich habe der Dame eine kurze eMail geschickt. Telefonieren geht heute Abend bei mir nicht. Bin auf die Rückmeldung gespannt.


    Peter,


    es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich meine Hand hier etwas leichtsinnig gehoben habe - denn wie ich es aus Zeitgründen zu den meisten Ausfahrten nicht schaffe, kann es auch diesmal an Terminkonflikten scheitern.
    Ich lasse es Dich wissen, sollten Du und Dein Wagen rettend einspringen müssen.


    Grüße,
    Alexander

    Matthias,


    sollte es terminlich mit Peter nicht klappen, käme meiner evtl. in Frage. Unsere Autos müssten Zwillinge sein - Champagner/Dattel (passend zu Sylt!), 560er aber äußerlich komplett europäisch.
    Bin zwar häufig unterwegs aber wer weiß...


    Viele Grüße,
    Alexander

    Hallo Totti,


    bei ebaymotors.com tauchen in unregelmäßigen Abständen die Celsius-Anzeigen auf. Gehen ganz unterschiedlich weg - $60-$200. Meine hatte ich auch dort gefunden, vor einigen Jahren nun und für sagenhafte $30.


    Hier: http://www.dragtimes.com/parts…L-560SL_181198368893.html


    wird auch eine angeboten, vielleicht noch zu haben. Zwar "US buyers only", sicherlich hilft aber ein in den Staaten ansässiges Forenmitglied gerne aus.


    Grüße und viel Erfolg,
    Alexander

    Hallo Totti,


    bei ebaymotors.com tauchen in unregelmäßigen Abständen die Celsius-Anzeigen auf. Gehen ganz unterschiedlich weg - $60-$200. Meine hatte ich auch dort gefunden, vor einigen Jahren nun und für sagenhafte $30.


    Hier: http://www.dragtimes.com/parts…L-560SL_181198368893.html


    wird auch eine angeboten, vielleicht noch zu haben. Zwar "US buyers only", sicherlich hilft aber ein in den Staaten ansässiges Forenmitglied gerne aus.


    Grüße und viel Erfolg,
    Alexander

    Hallo Ruppi,


    da wir ja praktisch Nachbarn sind und auch den gleichen Motor fahren, hoffe ich, Dir mit einem Tipp weiterhelfen zu können. Mein SL ist hier in der Pflege: http://www.auto-geider.de/index.php .


    Kein glamouröser Laden aber bisher einwandfreie Arbeit an meinem 560er - Mercedes-Benz ist dort Schwerpunkt.


    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Alexander


    P.S. Lass' von Dir hören, wenn das Problem wieder im Griff ist.

    Hallo Ruppi,


    da wir ja praktisch Nachbarn sind und auch den gleichen Motor fahren, hoffe ich, Dir mit einem Tipp weiterhelfen zu können. Mein SL ist hier in der Pflege: http://www.auto-geider.de/index.php .


    Kein glamouröser Laden aber bisher einwandfreie Arbeit an meinem 560er - Mercedes-Benz ist dort Schwerpunkt.


    Beste Grüße und viel Erfolg,
    Alexander


    P.S. Lass' von Dir hören, wenn das Problem wieder im Griff ist.

    Sonny,
    konntest Du schon nachsehen, ob Du das Teil noch im Keller hast?


    Ulf,
    stimmt natürlich - lass' das Ding also einfach weiter liegen. Entweder es verschlägt mich mal wieder nach Florida, oder Du verkaufst es, sobald der Gebrauchtpreis auf Toyota Yaris Niveau angelangt ist.
    Für New York hätte ich tatsächlich einen Tipp: http://www.newyork.wallstreet.…reet-andaz/index.jsp?null - im Andaz bin ich gerne. Die Preise sind vernünftig - die Firma ist zwar meine und dementsprechend wäre "jeder Preis" drin, nur liefe das gegen meine eigenen betriebswirtschaftlichen Grundsätze.


    Grüße,
    Alexander

    Sonny,
    konntest Du schon nachsehen, ob Du das Teil noch im Keller hast?


    Ulf,
    stimmt natürlich - lass' das Ding also einfach weiter liegen. Entweder es verschlägt mich mal wieder nach Florida, oder Du verkaufst es, sobald der Gebrauchtpreis auf Toyota Yaris Niveau angelangt ist.
    Für New York hätte ich tatsächlich einen Tipp: http://www.newyork.wallstreet.…reet-andaz/index.jsp?null - im Andaz bin ich gerne. Die Preise sind vernünftig - die Firma ist zwar meine und dementsprechend wäre "jeder Preis" drin, nur liefe das gegen meine eigenen betriebswirtschaftlichen Grundsätze.


    Grüße,
    Alexander