Beiträge von Thorsten560SE

    Moin,


    klar sollte man bevor man den Neuteileweitwurf startet alles ausmessen. Den OT-Geber kann man auch messen. Aber Wenn kein Funke kommt gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten. Entweder wie schon erwähnt der OT-Geber dann die Zündspule (kann man sehr schlecht messen) Spannungsversorgung des ZSG oder halt das ZSG selber.


    Gruß Thorsten

    Moin,


    klar sollte man bevor man den Neuteileweitwurf startet alles ausmessen. Den OT-Geber kann man auch messen. Aber Wenn kein Funke kommt gibt es nicht wirklich viele Möglichkeiten. Entweder wie schon erwähnt der OT-Geber dann die Zündspule (kann man sehr schlecht messen) Spannungsversorgung des ZSG oder halt das ZSG selber.


    Gruß Thorsten

    Tach,


    also wenn das Ding wirklich kaputt ist was ich immer noch nicht ganz glauben kann dann würde ich mir den vom 126 bestellen A000 153 8820. Den gibt es noch. Was dir passieren kann ist das die Kabellänge nicht passt. Wenn es zu Kurz sein sollte müsste man es mit einem abgeschirmten Kabel verlängern was für einen geübten Elektroniker kein Problem sein sollte.


    Gruß Thorsten

    Tach,


    also wenn das Ding wirklich kaputt ist was ich immer noch nicht ganz glauben kann dann würde ich mir den vom 126 bestellen A000 153 8820. Den gibt es noch. Was dir passieren kann ist das die Kabellänge nicht passt. Wenn es zu Kurz sein sollte müsste man es mit einem abgeschirmten Kabel verlängern was für einen geübten Elektroniker kein Problem sein sollte.


    Gruß Thorsten

    Nabend Udo,


    du kannst den Ölkühler auch weg lassen habe ich zu Gunsten des größeren Wasserkühlers auch gemacht. Aber ganz wichtig im Stirndeckel sitzt ein Ventil was du unbedingt entfernen musst wenn du die Ölkühlerleitungen blind schliesst. Wenn du das Ventil drin lässt und die Leitungen einfach zustopft dann kommt wenn das Öl heiss ist und eigentlich durch den Ölkühler fließen soll kein Öl mehr zu den Lagern im Motor und das wäre fatal. Also entweder das Ventil raus oder die Leitungen kurzschließen.


    Gruß Thorsten

    Nabend Udo,


    du kannst den Ölkühler auch weg lassen habe ich zu Gunsten des größeren Wasserkühlers auch gemacht. Aber ganz wichtig im Stirndeckel sitzt ein Ventil was du unbedingt entfernen musst wenn du die Ölkühlerleitungen blind schliesst. Wenn du das Ventil drin lässt und die Leitungen einfach zustopft dann kommt wenn das Öl heiss ist und eigentlich durch den Ölkühler fließen soll kein Öl mehr zu den Lagern im Motor und das wäre fatal. Also entweder das Ventil raus oder die Leitungen kurzschließen.


    Gruß Thorsten

    Tach,


    das Problem sind meist nicht die Ringe sonderen die Ringnuten. Die arbeiten aus und der Ring bekommt Spiel in der Nut. Durch diese Spiel "pumpt" dann der Ring das Öl nach oben in den Brennraum. Ansonsten muss ich Wolfgang recht geben. Sinn macht nur eine Komplettüberholung.


    Gruß Thorsten

    Tach,


    das Problem sind meist nicht die Ringe sonderen die Ringnuten. Die arbeiten aus und der Ring bekommt Spiel in der Nut. Durch diese Spiel "pumpt" dann der Ring das Öl nach oben in den Brennraum. Ansonsten muss ich Wolfgang recht geben. Sinn macht nur eine Komplettüberholung.


    Gruß Thorsten

    Hallo,


    Andreas du hast PN!


    Peter Muss ich das jetzt verstehen? Kann man hier in diesem Forum nicht mal eine ganz normale Suchanfrage stellen ohne das sofort irgend ein totaler Blödsinn zurück kommt?

    Hallo,


    Andreas du hast PN!


    Peter Muss ich das jetzt verstehen? Kann man hier in diesem Forum nicht mal eine ganz normale Suchanfrage stellen ohne das sofort irgend ein totaler Blödsinn zurück kommt?

    Mahlzeit,


    ich bräuchte eigentlich nur das Glas bzw. Gläser. Bei meinem linken sind jetzt 3 Stehbolzen abgebrochen und es steht jetzt ab und ist nihct mehr dicht. Ich habe es schon zwei mal geklebt aber jetzt hält es nicht mehr.


    Gruß Thorsten

    Mahlzeit,


    ich bräuchte eigentlich nur das Glas bzw. Gläser. Bei meinem linken sind jetzt 3 Stehbolzen abgebrochen und es steht jetzt ab und ist nihct mehr dicht. Ich habe es schon zwei mal geklebt aber jetzt hält es nicht mehr.


    Gruß Thorsten

    Moin,


    suche ein linkes (oder beide) Rücklichtgläser. Gläser sollten keine Sprünge haben und die Befestigungsbolzen sollten alle noch dran sein.


    Gruß Thorsten

    Moin,


    suche ein linkes (oder beide) Rücklichtgläser. Gläser sollten keine Sprünge haben und die Befestigungsbolzen sollten alle noch dran sein.


    Gruß Thorsten