RR Corniche gekauft

  • ...Möchtest Du nicht noch auch ein bisschen über den Aston lästern, kommt bestimmt auch gut bei 2-3 Pappnasen an.



    Nein, das möchte ich nicht. Aber clever, wie Du bist, sorgst Du vor, indem Du mögliche Kritiker als Pappnasen bezeichnest, ohne deren Meinung zu kennen.



    Ich beneide Dich zutiefst um den RR und den AM. Das sind wunderschöne Autos. Zufrieden?

  • Lass es gut sein, ich mag es nur nicht, wenn man mit Dauernonsens oder albernem Geläster einen Thread kaputt macht. Wann hast Du eigentlich das letzte mal etwas Konstruktives, oder auch mal um bei Deinen Worten zu bleiben, kritisches, geschrieben? Ist ischerlich ein Jahr oder mehr her. Einmal ist ja ok, aber nicht in dieser Frequenz.
    Ich sehe nicht ein, mir einen /8 oder Opel Kadett zu kaufen um hier von Pappnasen Lob zu bekommen, nur weil ich deren -sagen wir es ganz höflich- "Bodenständigkeit" nicht entspreche.


  • Ich sehe nicht ein, mir einen /8 oder Opel Kadett zu kaufen um hier von Pappnasen Lob zu bekommen


    Da gäb es eh nur den Aero! Wobei der mittlerweile seltener als deiner sein dürfte - allerdings auch eher ein Targa oder Landaulet ist... :-)


    :klatsch: ... ja den Thread versauen ist hier manchmal Beschäftigungstherapie für einige...

  • Das stimmt sicherlich! Ich schaue mir solche Autos auch sehr gerne an, leider kommt der Fahrspaß für mich da etwas zu kurz, sie sind schöner zum Anschauen als zum Fahren.


    Das mit der Beschäftigungstheraphie ist sicher richtig, um andere nicht zu stören, würde ich da aber eher das Bauen von Modellautos empfehlen. Wenn man sich einen neuen Oldtimer zulegt und voll Freude darüber berichtet, ist gegen einen Joke sicher nichts zu sagen, aber das Zumüllen mit x Nonsenspostings ist da ärgerlich.


    Da gäb es eh nur den Aero! Wobei der mittlerweile seltener als deiner sein dürfte - allerdings auch eher ein Targa oder Landaulet ist... :-)


    :klatsch: ... ja den Thread versauen ist hier manchmal Beschäftigungstherapie für einige...

  • So - auch an einem nahezu perfekten Auto gibt es was zu verbessern:


    -Einige Kabel im Motorraum neu verlegt und mit Schutzhülle versehen, verbessert gleich die Optik


    -Die -nachgerüsteten- Sicherheitsgurte waren viel zu lang und baumelten unangeschnallt rum, die hab ich nun um knapp 50cm gekürzt, jetzt rollen sie sich schön auf! Erst wollt ich sie ausbauen, eine Pflicht gibt es ja erst ab 1976 in D, das hab ich aber dann doch gelassen


    In meine private HP hab ich ihn auch aufgenommen:


    http://www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=65


    :D

  • Mensch in die Gurte wächst Du doch noch rein :)


    Kannst Du auf deiner Webseite es nicht ändern das man die Bilder durchblättern kann und nicht einzeln aufrufen muss


    Gruß


    Ulf

    This could be the beginning of a great thread

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ulflei ()

  • Keine Sorge, ich werde eher noch schlanker :D, Hab sie so gekürzt, dass sie auch mit Sitz ganz nach vorne noch passen, die Dinger haben sich einfach nicht ganz aufgerollt, so lang waren sie


    Leider kann ich das nicht ändern in meiner Webseite, von EDV bin ich völlig unbeleckt, hab keine Ahnung wie man das macht.


  • -Die -nachgerüsteten- Sicherheitsgurte waren viel zu lang und baumelten unangeschnallt rum, die hab ich nun um knapp 50cm gekürzt, jetzt rollen sie sich schön auf! Erst wollt ich sie ausbauen, eine Pflicht gibt es ja erst ab 1976 in D, das hab ich aber dann doch gelassen


    [/URL]


    :D


    Hallo Gerd,


    beim RR Corniche ist die einfache Deinstallation problematisch, da Sicherheitsgurte vorne Serienausstattung war.

  • Ich habe sie ja nicht deinstalliert, sondern verkürzt, die originalen Montagepunkte sind ja vorhanden, ähnlich positioniert wie bei dem 107er, die Gurte sind neueren Datums von TRW, in der Länge waren sie wahrscheinlich auf eine Montage hoch an der B-Säule konfektioniert. Beim Aufrollen war dann die Rolle zu kleine, so dass sie rumbaumelten. Ich hab sie 50cm abgeschnitten und neu mit Kevlar Faden vernäht so wie es war.


    Pflicht wurden die Gurte bei Neuwage in D ab 1.1.1974, meine ist eine 73er. Da auf den Sitzen Gurtführungen (siehe Bild) sind, hab ich sie dringelassen


  • Danke gerne, hab mir das mal angeschaut, macht einen guten Eindruck, vor allem sind die Leute aktiv, nicht so ein Schläferclub wie manch andere.


    Da gibt es ja noch "the other Club" weiss jemand, was von denen zu halten ist?


    Hab vor 10 Jahren mal an einem RR Event teilgenommen (mit meinem 3.5er Coupé :cool: ) das ging durch den Taunus und am nächsten Tag ins Zach RR Museum, ich hatte ja viele Jahre lang einen RR Silver Cloud III, war mit dem allerdings nie auf einem Treffen.

  • "the Others" ist die "günstige" Splittergruppe des RREC. Treffen im "Westerwald, oder auf dem Sportplatz Hintergrünhausen".


    "Parking of shame"


    Hat mit dem "Spirit of Ecstasy" nichts mehr zu tun.


    Wir vom RREC treffen uns einmal im Jahr in England in exponierter Lage. Über 2.000 historische Fahrzeuge kommen auf eigener Achse, oft auf dem Anwesen des Earl of Spencer. Die letzten Jahre saß Sir Henry Royce III an unserem Tisch. Sothebys veranstaltet die Versteigerung seltenster Exponate. Ebenso Händler feinster Waren um die Wagen.


    Rolls Royce kann man fahren oder fühlen.

  • Danke - ich werde mir das mal genau anschauen, Peter280SL ist/war ja auch im RREC. Ich bin ja auch im AMOC -Aston Martin Owners Club- da konzentrieren sich die Aktivitäten mehr auf den Norden, hier im Umkreis von ca 100km findet relativ wenig statt. Der Jaguar Owners Club und auch clubfreie Jaguarfahrer fahren ja heute über das WE mit vielen Autos zu dem großen Jaguar Treffen nach England auf Windsor Castle, da wäre ich auch mitgefahren, hätte ich ihn nicht verkauft.
    Ich engagiere mich allerdings nur nebenher in einem Club, ich bin nicht so der Clubmensch. Zwei oder drei Veranstaltungen im Jahr reichen mir da.

  • Ja, wie gesagt, eher als Zeitschriften-Abo gedacht. Vom TOC (The Other Club) würde ich eher Abstand nehmen. Nähere Infos gerne mal persönlich ...



    Ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem BRROC. Ich hab denen für die Retro 2009 unseren Phantom 1 geliehen. Er wurde nicht abgesperrt. Sind immer wieder Besucher reingesessen.

  • Da auf den Sitzen Gurtführungen (siehe Bild) sind, hab ich sie dringelassen


    Und ich dachte, Du hast sie drin gelassen, weil Du einen auch nur leichten Aufprall auf was auch immer überleben möchtest ;). Das war zumindest für mich der Grund, sie einzubauen.


    Die Gurtführungen kann man einfach abschrauben und die Löcher mit Flüssig-Leder vom Lederzentrum auffüllen, das wäre nun echt kein Problem.

  • Stimmt, im Moment lass ich sie aber mal drin, muss mich endlich mal dran gewöhnen, mich anzuschnallen :)


    Ich war ja immer schon ein Corniche Fan, die zwei die ich aus den USA importierte, hab ich ja auch ein paar Wochen gefahren und mir damals schon gesagt, im gesetzteren Alter kommt mir einer ins Haus! Damals war ich noch mehr auf dem Lamborghini/Ferrari Trip. Vor 10 Jahren haben wir in Gstad neben einer dunklelgrünen Corniche gestanden, da musst ich gleich ein paar Bilder machen.


  • Damals war ich noch mehr auf dem Lamborghini/Ferrari Trip. Vor 10 Jahren haben wir in Gstad neben einer dunklelgrünen Corniche gestanden, da musst ich gleich ein paar Bilder machen.



    Mensch Gerd, jetzt trägst Du wieder so dick auf.............. mach doch das ganze ein bisschen ehrlicher, dann ist doch alles supi............