Es geht voran:
Gestern wurde das neue Radio eingebaut. Wenn man die Display- und Bedienelementen-Farbe auf so etwas wie "amber" einstellt, passt das gut zur restlichen Instrumentenbeleuchtung und zum Holz. Ich finde, es fügt sich einigermaßen dezent ein. Und jetzt habe ich meine Musik im Zugriff und das Mobiltelefon mit freisprechen gekoppelt, das braucht man ja doch. In dem Zuge wurden etwa 20 Meter Kabel entfernt, die noch aus uralten Zeiten verlegt waren für Verstärker, C-Netz-Telefon und was weiss ich noch. Die Kabelage hinterm Radio ist jetzt auch fachgerecht und nicht mehr so wild, wie sie vorgefunden wurde.
Die Zündkabel sind jetzt korrekt verlegt und deren Aufnahmen, soweit fehlend oder defekt, durch originale, neue ersetzt. Ausserdem habe ich mal alle Zündkerzen gewechselt, verbaut waren welche von Bosch mit nur 0,7 mm Elektroden-Abstand, also 0,1 zu wenig. Jetzt sind die hier empfohlenen NGK drin, natürlich mit 0,8 mm. Mein Eindruck ist, dass der Motor jetzt runder und drehfreudiger läuft.
Ausserdem sitzt jetzt das Zwischenstück am Gasgestänge dort, wo es gefehlt hat. Das war ein bisschen Gewürge, das harte Plastik in das Metallstück zu bekommen. Das sitzt so stramm, dass man da robust mit Hammer und Zange rangehen musste, um es einzuklinken.
Als nächstes gehe ich mal an die Ölwanne ran, die doch sehr suppt und versuche im ersten Zug mal schlicht, die Schrauben etwas anzuziehen. Oft hilft das ja schon, wenn die Dichtung etwas strammer angezogen wird. Wenn nicht, kommt eben eine neue rein, aber das würde ich die Werkstatt machen lassen. Ohne Bühne ist das doch schlecht zu machen.
Und wenn ich nächste Woche bei Fuchs bin, kann der ja evtl. die Jetronic gleich mal checken/einstellen und das Kaltlaufventil korrigieren.
Sonst ist alles fein und das Auto macht weiter Spass. Und jetzt kann ich ja sogar Vollgas geben ;-).