Ist es noch

  • Let's agree to disagree. Mich schokiert hier schon lange nichts mehr. Säuglinge nein, aber Hunde im Restaurant ok. Klasse. Bin mal gespannt, wann es in Deutschland - wie in vielen anderen Ländern, schon aus hygienischen Gründen - endlich ein Hundeverbot in Restaurants gibt. Da drehe ich mich um und gehe.


    Hunde und Katzen sind anscheinend schon irgendwie 'ne Ideologie und werden - speziell von kinderlosen - über Kinder gehoben.
    Thomas

  • Let's agree to disagree. Mich schokiert hier schon lange nichts mehr. Säuglinge nein, aber Hunde im Restaurant ok. Klasse. Bin mal gespannt, wann es in Deutschland - wie in vielen anderen Ländern, schon aus hygienischen Gründen - endlich ein Hundeverbot in Restaurants gibt. Da drehe ich mich um und gehe.


    Hunde und Katzen sind anscheinend schon irgendwie 'ne Ideologie und werden - speziell von kinderlosen - über Kinder gehoben.
    Thomas


    Willst du es falsch verstehen????


    Ein Hund im Restaurant der artig unterm Tisch schläft bemerkst du gar nicht, ein schreiendes Baby aber schon und das ist nervig.
    Sollen dies alle voller Begeisterung akzeptieren?


    Wenn man unbedingt ins Restaurant will besorgt man sich eine Nanny oder lässt es aber andere Leute zu nerven finde ich ungehörig


    p.s.


    ich schrieb oben das ich mit meinem Sohn essen..

  • Let's agree to disagree. Mich schokiert hier schon lange nichts mehr. Säuglinge nein, aber Hunde im Restaurant ok. Klasse. Bin mal gespannt, wann es in Deutschland - wie in vielen anderen Ländern, schon aus hygienischen Gründen - endlich ein Hundeverbot in Restaurants gibt. Da drehe ich mich um und gehe.


    Säuglinge die dauernd rumschreien, haben im Restaurant nichts verloren. Hunde die rumbellen auch nicht. Was an Hunden unhygienischer sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.



    Hunde und Katzen sind anscheinend schon irgendwie 'ne Ideologie und werden - speziell von kinderlosen - über Kinder gehoben.
    Thomas



    Käse!

  • Moin,
    hier prallen 2 Welten aufeinander ohne einen Konsens zu erzielen. Gut so! Denn wer noch nie ein Haustier egal ob Hund oder Katze hatte diskutiert mit wie der Blinde von der Sonne! Ich bin mit Hunden aufgewachsen und kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Kinderlos sind wir auch nicht mit 2 Söhnenund einer Enkelin von 8 Mon. Unsere Söhne haben unsere/ihre Hunde immer als eine Bereicherung ihres Lebens betrachtet.


    Gruss


    H.-W.


    der gleich mit seinem Hund zu einer 2 Std. Tour aufbricht unterbrochen von einem Kaffee im Forsthaus!

  • Säuglinge die dauernd rumschreien, haben im Restaurant nichts verloren. Hunde die rumbellen auch nicht. Was an Hunden unhygienischer sein soll, erschliesst sich mir auch nicht.


    So isses. Meine Kids wurden vom wahrlich ersten Tag mitgenommen in Restaurants - und da gabs nie Probleme. Natuerlich muss man seine eigenen Gewohnheiten anpassen, die ersten Dinner waren nie laenger als 30-45min. Mit steigendem Alter wurde auch die Dinner-Geduld der Kiddies laenger.
    Hunde unter dem Tisch oder irgendwo an der Seite stoeren mich wie gesagt nicht. Da sie da weit genug vom Essen sind kann ich das Argument 'Unhygiene' ebenfalls nicht nachvollziehen. Herumsiffende Blagen am Nachbartisch finde ich schlimmer.


    Zitat

    Hunde und Katzen sind anscheinend schon irgendwie 'ne Ideologie und werden - speziell von kinderlosen - über Kinder gehoben.


    Na klar - sind meine Kinder wichtiger als andere Leute Hunde (oder Kinder). Ebenso wie deren Hunde fuer diese wichtiger sind als meine Goeren, gewissermassen. Ist doch normal, oder?


    Zitat

    Dann verstehe ich auch, daß Du keinen Langstreckenflug nach Mexiko machen möchtest, wenn Du da Pech hast, hast Du das für 12 Stunden. Mein Säuglings-Enkel ist übrigens schon Langstrecke zu Besuch geflogen.


    Klaro koennen die Luetten fliegen, warum denn auch nicht. Das geht auch ohne Geschrei - welches mich ebenfalls tierisch nervt auf Langstrecke. Das muss nicht sein, Beschaeftigung, Schlaf und Essen kann man elternseits gut planen.


    Aber Thomas, ein Gutes hat's doch - beisst Dich ein fremdes Kind hast Du begrenzte Moeglichkeiten. Tut das ein fremder Hund darfst Du Dich wehren. ;-)




    Gruss


    Frenek

  • Habe zur Zeit 5 Leopartgekos, 5 Schlangen, einen 14 Jahre alten Hasen, 1 Taggecko und einen Rotkehlanolis (der auf die Hand geht was angeblich nicht möglich ist) im Haus, natürlich auch immer einen Hund der jetzt 11 Jahre wird.
    Habe jeden Hund bis zum letzten Tag bei mir gehabt, vorher immer viel Geld investiert wenn sie alt und krank wurden, bis man um die besagte Spritze nicht herum kam.
    Der Hund ist nicht abgerichtet, aber sehr gut erzogen, hat schon die BG-und Schutzhund Prüfung, wenn ich möchte geht er in allen Situationen eng bei Fuß.
    Ausnahmslos gehe ich mit ihm 2 Mal pro Tag durch den Wald, in den vorgeschriebenen Monaten an der langen Leine, in den anderen Monaten darf er frei laufen. Leider sehe ich jeden Tag diese Tierliebhaber die ihre Hunde gar nicht im Griff haben, meistens auch im falschen Geschirr, dann wird er schleunigst hochgehoben und kläfft in Herrchens oder Frauchens Arm zappelt weiter.


    Ja habe auch 2 Kinder großgezogen mit denen ich überall willkommen war, sie hatten halt gelernt sich zu benehmen wenn man wo zum Gast war.
    Bin mit denen auch in Restaurants, da waren sie so ca. 3-4 Monate alt zum Essen gegangen.
    Ja wenn man Pech hatte wurden sie quengelig, war aber kein Problem, das Essen wurde einfach versetzt bestellt, so das man mit dem Kind nach draußen ging wenn es störend wirkte. Habe noch nie Hundebesitzer gesehen, die mit ihrem Hund raus gingen wenn der furzt oder durch Nässe stinkt.