Ist es noch

  • mein Deutschland?


    In meinem Deutschland kam man mit 4J in den Kindergarten, mit 6 in die Grundschule und nach der 4.Klasse entweder wenn man schlau war aufs Gymnasium oder wenn mann nen Happen dusselig war zur Hauptschule...o.k Realschule für Zwitter:D


    Milch oder Kakao gabs kostenlos in dreieckigen Behältern mit Strohhalm und man aß hin und wieder ein Negerkussbrötchen. Wer Mist baute bekam Nachsitzen aber ein Lehrer wurde weder bespuckt, geschlagen oder getreten, nein, dass wäre undenkbar gewesen!


    Dann kam die Lehre, man bekam auch nen Ausbildungsplatz mit Hauptschulabschluss!!!
    Ich z.B. wurde bei manchen Dingen nicht gefragt ob diese nun unbedingt meiner Ausbildung dienten, sie wurden gemacht und fertig, da gabs kein sprechen.


    Heim gings mit dem Bus, stieg eine ältere Person zu so bot man ihr den Sitzplatz an. Auch andere Aktivitäten erledigte man entweder zu Fuß, mit dem Fahrrad oder eben nicht, mein Vater fuhr mich nirgendwo hin.


    Die allermeisten Mädels damals waren untätowiert und hatten keine Stecker auf der Zunge oder ein Tunnel in den Ohren, die Jungs übrigens auch nicht.


    Später in Discos gabs auch Schlägereien, Naseblutend auf dem Boden liegend beendete die Sache.



    2016


    Mutti kommt aus dem Wochenbett und ihr erster Gang ist zur Kinderkrippe den Säugling abgeben.
    Mit 6 in die Multikultigrundschule, dort lernt man dem Hassan zu gehorchen.
    Danach gehen von 35 Kindern 33 zum Gymnasium der Rest ist asozial.


    Einmal das Wort Negerkussbrötchen nur ausgesprochen kann sich der Jugendliche das Leben nehmen, denn Rassisten sind hier schlimmer angesehen als Schwerverbrecher.
    Ein Ausbildungsplatz zum Fliesenleger bekommt nur derjenige mit Abiturdurchschnitt 1,7
    Im Bus sitzt man ziemlich lässig, man will ja chillen....Füße auf den gegenüberliegenden Sitz, seine Tasche auf den Nebensitz, Handy in der Hand, Kopfhörer im Ohr und die Basecap umgedreht auf dem Kopf.
    Aufstehen?
    Hallo?
    Probleme?


    Vor Discos stehen heutzutage 60 Türsteher um nur 5x am Abend den Rettungsdienst und Polizei rufen zu müßen und selbst die Sanitäter werden heute körperlich angegriffen:o


    In diesem Sinne


    mein Deutschland ist es nicht mehr

  • Wäre mein Umfeld so, wäre es auch nicht mehr mein Deutschland.
    Ich kenne solche Menschen und Umstände nur aus Berichten, nicht aus der von mir erkennbaren Realität. Was nicht heißen muss, dass es ähnliche Situationen nicht gäbe.


    2016
    - Junge Frauen möchten nach der Elternzeit ein zweites Kind haben und beschweren sich darüber, dass das Betreuungsgeld gekürzt/gestrichen wurde
    - Lehrstellen bleiben zunehmend unbesetzt, da die Abiturienten keinen Bock auf Lernen haben. Schüler ohne Abi bekommen zunehmend Chancen, da sie motivierter sind, etwas in ihrem Leben zu erreichen.
    - Im Bus bin ich lange nicht mehr gefahren. In der Straßenbahn machen junge Leute fast immer Platz, wenn Mütter mit Kleinkindern oder ältere Menschen einen suchen. Deppen gibt es jedoch überall.


    Aber mit dem Alter kommen zunehmend die Argumente, dass früher alles besser war .... Martin, Du wirst alt ...

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates, (470 - 399 v. Chr.)

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Komisch, wenn man sich nicht vor der Realität verschliesst, heisst es man wird alt :D:D


    Wenn ich mir so Hartmut nach seinen Postings bildlich vorstelle, seh ich immer so einen evangelischen Pfaffen mit Dauerlächeln in seinem grundgütigen Antlitz, der in seiner Freizeit Lichterketten gegen Ausländerfeindlichkeit organisiert und ökologische Hosen aus nachhaltigem Anbau trägt.......:cool:


    In den kleinen Käffern ist ja noch alles so weit in Ordnung, in der Stadt sieht es eher so aus wie Martin schreibt.


    Die Chancen für Hauptschüler auf einen Ausbildungsplatz als Türsteher, Securitymitarbeiter bei Lageso und Co oder Tätowierer sind wirklich größer geworden, das stimmt allerdings, es geht aufwärts..........

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates, (470 - 399 v. Chr.)


    stimmt, er hatte recht, nach Sokrates ging Griechenland ja auch langsam unter und ist bis heute eine Bananenrepublik.........:cool:



  • Das übliche von Dir Gerd: Ist man nicht mit Dir gegen etwas, ist man ein Träumer .....


    Bleibe Du dann gern derjenige, der gegen alles ist und alles schlecht redet (außer das, was Du selbst machst). Mit Deiner Einschätzung meiner Person kann ich gut leben - ich weiß ja, von wem sie kommt. Alterssinilität und -starrsinn sind mir zum Glück noch fern. Insofern kann ich mit Änderungen und Kritik noch ganz gut umgehen.


    Du selbst lebst in der Nähe einer Großstadt. Beobachtest Du die Situation, die Martin schildert? Ich kenne Offenbach und Hanau, wo Situationen durchaus vorkommen wie oben geschildert. Doch selbst dort ist es weder Normalität noch gibt es eine zunehmende Tendenz.


    Der Deutsche redet sich offensichtlich so lange schlecht, bis er selbst schlecht wird.


    Gern zitiere ich an dieser Stelle Henry Ford (sinngemäß): Nur wenn Du einen Menschen besser bewertest als er tatsächlich ist, wird er besser. Bewertest Du einen guten Mitarbeiter schlecht, wird er auf Dauer seine Leistung nicht mehr bringen.


    Stellt sich die Frage: Was haben die Menschen vor, die unser Deutschland so negativ bewerten?

  • ...Martin vergass in seiner treffenden Beschreibung die am Hintern stark dekolltierten Buxen die Einblick in die "Kimme" gewähren und aussehen als hinge eine mit mindestens 2 kg gefüllte Pampers da drin!



    H.-W.



    p.s. habe unlängst einen Praktikanten am 2.Tag wieder in die Schule geschickt weil er trotz Aufforderung seine verkehrt herum getragene Idiotenkappe nicht abnahm.

  • Mit den Jugendlichen in kleineren Orten kommt man in der Mehrzahl gut bis sehr gut zurecht. In den Innenstädten von Frankfurt, Hanau, Offenbach (beide mit sehr hohem Ausländeranteil der nicht integrierten Machosorte) sieht die Sache eher aus, wie von Martin beschrieben. Ich kenne keine Frau, ob jung oder älter, die Abends alleine nach Ffm in Diskotheken oder Kneipen fährt, man geht mindestens zu dritt. Es ist zu gefährlich, lediglich die Gegend um die Alte Oper ist da noch recht sicher vor Belästigungen und schlimmerem. Da muss man überhaupt nicht negativ denken, die Situation wurde in den letzten Jahren kontinuierlich schlimmer. Das die hiesigen Club- oder Discothekenbesitzer nach Ethnie (zumindest bei Gruppen) pauschal abweisen oder reinlassen, ist nicht rechts oder ausländerfeindlich, sondern den traurigen Tatsachen geschuldet, ging ja genügend durch die Presse.


  • ....
    Aber mit dem Alter kommen zunehmend die Argumente, dass früher alles besser war .... Martin, Du wirst alt ...



    Lass ihn doch. Das ist doch sone alte Story, die er da downgeloadet und ein wenig aufgehübscht hat. Habt Ihr wirklich vergessen, was Ihr früher so für Sch ... gemacht habt?

  • [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/09.03.15/rsnu9rznax1j.png]




    Schön war damals auch die Prügelstrafe in der Grundschule. Lehrer und Pfaffen schlugen gern und oft mit Rohrstöcken.
    Mit 12 J. hörte ich damals Deep Purple, Uriah Heep, Black Sabbath usw. .....mein Vater meinte damals, man sollte diese langhaarigen Affen alle kaputtschlagen.


    Martin und Gerd, ihr werdet echt alt. Was ihr hier erzählt, hatte Willy schon vor 10 Jahren tagtäglich zu berichten......."Früher, als alles besser war" ...



    Dank Internet -gabs früher nicht-, habe ich gerade Shocks and Springs für meine englische Katze bekommen und zwar erheblich billiger, obwohl direkt aus UK, als von irgendsonem Jaguar-Abzieher in Deutschland.



    Mir gefällt heute vieles auch nicht, aber die Zeiten ändern sich nunmal, die Welt dreht sich immer weiter .....:wink:.....hoffentlich tut sie das noch recht lange. ......ich bin jedenfalls gern dabei.


    Peter


  • Wow, na das ist mal ein Erfolg, toll:roll:


    Letztens schriebst oder heißt es nach der Rechtschreibreform schrubst? das du Angst um deine Tochter hättest und das deine Frau sie überall hin fahren muß...ist o.k und heute normal nicht wahr?


    hartmut ,


    du willst dir mit aller Gewalt den jungen dynamischen Typen raushängen lassen....ab einem gewissen Alter wirkt so was nur noch peinlich und albern

  • Wow, na das ist mal ein Erfolg, toll:roll:


    Letztens schriebst oder heißt es nach der Rechtschreibreform schrubst? das du Angst um deine Tochter hättest und das deine Frau sie überall hin fahren muß...ist o.k und heute normal nicht wahr?



    Schrieb ich doch oben, dass mir einiges hier nicht gefällt.........die Flüchtlingsproblematik gehört natürlich dazu.

  • Ja Gerd, aber das war auch schon in den 70er Jahren so.



    (nun fragst Du sicher, woher ich das weiß ...)


    Jede Zeit hat ein für und wieder, da kann ich dann auch hergehen und die Zeit mit dem lieben Adolf lobpreisen.


    In Frankfurt und Umgebung war in den 70er der Ausländeranteil viel größer als heute!


    Übrigen, ich war von 1970 bis 1980 im Rein Main Gebiet, Frankfurt, Offenbach, Dudenhofen und Hanau waren mein Terrain, alleine da rumlaufen oder auch Frauen zu zweit oder zu dritt war da auch nicht, Messerstechereien usw. gab es zu hauf, da rückte die MP + Polizei gleichzeitig an, da wurde nicht lange gefackelt. Heute muss die Polizei ja aufpassen dass sie nicht auf dem falschen Fuß erwicht wird da ja jeder ein Smartphone in den Knochen hat...


    Bin auch in alle Ami Clubs reingekommen und konnte in Gallonen Größen Benzin kaufen, es war eine schöne Zeit und wenn ich heute jung wäre, würde ich in vielen Jahren auch sagen es war eine schöne Zeit.

  • Was meinst du wie sich die Welt in D weiter dreht wenn sämtliche Flüchtlinge sich nicht mehr in ihren Unterkünften befinden.
    Geh realistisch von 1,5Mio in den letzten Monaten aus, davon 1,2Mio junge Männer ohne jegliche Perspektive....Integration ist doch nur Gewäsch ohne Inhalt, die BRD ist ein Auffangbecken mehr nicht.


    Klar, Unternehmer hätten gern ein paar Hilfskräfte aber auch nur für nen Hungerlohn!


    Deutschland hats in 30J nicht geschaft "eine Handvoll" Moslems zu integrieren"


    Was sollen die Jungs denn auch machen?
    Halma spielen?
    Ringelpiez?
    Schwul werden weil kaum deutsche Frauen zum vögeln zur Verfügung stehen?


    Entweder ich bin zu pessimistisch oder du zu kurzsichtig

  • Der Ausländeranteil in den 70ern war sehr stark von den US Streitkräften bestimmt, die GI wurden nach dem Vietnam Krieg gerne nach D gesendet, damit sie sich hier austoben konnten und die daheim in Ruhe liessen.
    GI wurden in vielen Kneipen, fast allen Clubs und Dicsotheken erst gar nicht reingelassen, das gab nur Ärger, die hatten ihre eigenen Clubs in der Peripherie (Hanau, Erlensee) Die amerikanische MP hatte sogar für die GI Sachsenhausen für eine ganze Zeitlang zur Bannmeile erklärt. Die fuhren dort Streife und jeder erwischte, auch harmlose, GI wurde unsanft zurück in die Kasernen transportiert.
    Das der Anteil größer war, bezweifle ich, die türkischen und anderen Gastarbeiter in der Frankfurter Industrieperipherie (Opel, Höchst) war auf den Straßen in Ffm kaum sichtbar, die waren zuhause oder hatten ihre eigenen Kneipen. Die waren zum Arbeiten hier und fielen wenig negativ auf, im Gegensatz zu den Nachfolgegenerationen. Einen Türken, Araber etc. sah man praktisch nie in einer Disco. Problematisch in dieser Zeit waren als ausländische Gruppe eher Jugos oder Italiener und halt wie gesagt, die GI. In der Frankfurter Discozone konnten (und sind) sehr wohl Frauen gefahrlos alleine hingehen. Türsteher waren da eher notwendig um die Leute auszusieben die nicht ins Publikum passten, nicht wg. evtl. Gewalt und übler Anmache. In Ami Clubs war ich nie, das Dorian Gray (mit dessen Inhaber und Betreiber Gerd Schüler ich heute noch befreundet bin) das Zoom und einige andere wie später das "Omen"
    Gewalt, Diebstähle und sexuelle Übergriffe gabs zu der Zeit noch nicht mal zu einem Zehntel von heute.

  • Entweder ich bin zu pessimistisch oder du zu kurzsichtig



    Was sollen wir deiner Meinung nach denn machen?:o.....wie gesagt, mir gefällt das auch alles nicht. Aber deshalb werde ich nicht zum Straftäter und versaue mir mein Leben ....und schon gar nicht bringe ich mich deshalb um.


    Ich geniesse mein Leben in vollen Zügen - auch wenn dich das nervt-:wink: .....solange es geht. In ein paar Wochen/Monaten bin ich wieder in Florida, anschliessend in Portugal und zwischendurch/anschliessend.....keine Ahnung .... mal sehen was kommt.


    Peter

  • Tu doch nicht so als ob Florida das Paradies wäre und dies für dich ein paar Tage lang:snack
    Ich hätte da wenig bis gar keinen Bock drauf. Könnte jetzt dieser Tage über Texas nach Mexiko fliegen, Business Class wird bezahlt, nette Hotels und den Aufenthalt dementsprechend planen.
    Frag mal einen bei uns der da Lust zu hat....jeder dreht sich rum und zeigt das Kotzzeichen!


  • Könnte jetzt dieser Tage über Texas nach Mexiko fliegen, Business Class wird bezahlt, nette Hotels und den Aufenthalt dementsprechend planen.
    Frag mal einen bei uns der da Lust zu hat....jeder dreht sich rum und zeigt das Kotzzeichen!


    Über USA mnach Mexico ist großer Käse...
    Du mußt Dein Gepäck abholen und wieder einchecken.
    Du mußt den ganzen USA Immigration Pogo machen...
    Unter 5 Stunden Umsteigezeit würde ich das nicht planen.
    Niemals über USA!


    Mir hat Mexico immer prima gefallen - gerade jetzt ist es eine schöne Abwechslung zu unserem Winterwetter.


    Das Essen ist Lecker, das Bier ist kalt - was ist so schlimm anein Bischen Mexico?

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)