Hotchkiss 1932

  • So unterhaltsam wie die vergangenen Wochen war das Forum die letzten Jahre nicht mehr.
    Super und vielen Dank fürs reinsteigern!:D


    LG


    Alexander


    Martin hat mich ja mit der Absicht hier wieder Schwung reinzubekommen, gefragt ob ich mich wieder hier anmelde, klappt doch hervorragend :D

  • § 123, eine arglistige Täuschung berechtigt zur Anfechtung des Autokaufvertrages und kann damit zur Rückabwicklung des Autokaufvertrages führen. Bei der arglistigen Täuschung handelt es sich in der Praxis des Autorechts um den wichtigsten Anfechtungsgrund. Eine Vielzahl von Verhaltensweisen können sich als arglistige Täuschung darstellen und kommen insoweit als Anfechtungsgrund in Betracht. Besonders praxisrelevante Anfechtungsgründe sind die Zusicherung nicht vorhandener Fahrzeugeigenschaften, z.B. die falsche Behauptung, das Fahrzeug sei unfallfrei oder wie in diesem Fall die nicht zulässig Teilnahme an der ....:mad:


    Das kann natürlich nur eine ausgebildete Automobilkauffrau wissen und nicht ein Fähnchenhändler :grin: :grin:


    viele Grüße von der aktfotofähigen Tochter deren Bilder nicht bezahlbar sind :p

  • § 123, eine arglistige Täuschung berechtigt zur Anfechtung des Autokaufvertrages und kann damit zur Rückabwicklung des Autokaufvertrages führen. Bei der arglistigen Täuschung handelt es sich in der Praxis des Autorechts um den wichtigsten Anfechtungsgrund. Eine Vielzahl von Verhaltensweisen können sich als arglistige Täuschung darstellen und kommen insoweit als Anfechtungsgrund in Betracht. Besonders praxisrelevante Anfechtungsgründe sind die Zusicherung nicht vorhandener Fahrzeugeigenschaften, z.B. die falsche Behauptung, das Fahrzeug sei unfallfrei oder wie in diesem Fall die nicht zulässig Teilnahme an der ....:mad:


    Das kann natürlich nur eine ausgebildete Automobilkauffrau wissen und nicht ein Fähnchenhändler :grin: :grin:


    viele Grüße von der aktfotofähigen Tochter deren Bilder nicht bezahlbar sind :p


    wow - wunderst Du Dich, wenn Du auf blöde Fragen (Provision) blöde Gegenfragen bekommst? :D


    Ja? Dann hast Du was verpasst.


    Hab übrigens die Mille Miglia Organisatoren angeschrieben, darf er, kommts rein ins Angebot bzw. Kaufvertrag, darf er nicht, dann halt nicht.


    Mit dem "Fähnchenhändler" wäre ich vorsichtig, das ist schon wieder dummes Zeug auf das ebenso blöde Antworten kommen könnten (Von mir nicht, wäre unterhalb meine Niveaus)


  • Mit diesen Listen, welche Fz nun eligible sind oder nicht waere ich recht vorsichtig - denn offenbar scheinen die Organisatoren da selbst nicht so richtig zu wissen was historisch korrekt ist und was nicht. Traurig eigentlich.
    Bis vor kurzem war bspw. der 190 SL nicht zugelassen da er angeblich nie an dem Event teilgenommen hatte. Das ging solange gut bis dann vor kurzem jemand aufkreuzte und das Gegenteil belegen konnte. Um nun aber nicht zaehneknirschend alle ordinaeren Brot-und-Butter-190 SL zulassen und dem doch so edlen Rennen seinen elitaeren Touch nehmen zu muessen hat man die Erlaubnis auf das Baujahr des damaligen Baujahres beschraenkt.... :D

    Gruss


    Frenek

  • Mit diesen Listen, welche Fz nun eligible sind oder nicht waere ich recht vorsichtig - denn offenbar scheinen die Organisatoren da selbst nicht so richtig zu wissen was historisch korrekt ist und was nicht. Traurig eigentlich.
    Bis vor kurzem war bspw. der 190 SL nicht zugelassen da er angeblich nie an dem Event teilgenommen hatte. Das ging solange gut bis dann vor kurzem jemand aufkreuzte und das Gegenteil belegen konnte. Um nun aber nicht zaehneknirschend alle ordinaeren Brot-und-Butter-190 SL zulassen und dem doch so edlen Rennen seinen elitaeren Touch nehmen zu muessen hat man die Erlaubnis auf das Baujahr des damaligen Baujahres beschraenkt.... :D

    Gruss


    Frenek



    wie gesagt, ich hab heute die Organisatoren mit den Fz Daten angeschrieben, bin mal gespannt. Die Mille hatte ja über die Jahzehnte ihre Höhen und Tiefen, da ist vieles nicht dokumentiert, auch bei den aktuellen der letzten 20 Jahre ging es hin und her, in den frühen 90ern konnte jeder mitfahren der ein teures und interessantes Auto hatte, dann wurd es wieder strenger, dann wieder nicht


  • Boah ey bist du ne langweilige Fritte.


    Dir hat der damalige Verkäufer sicherlich spektakuläre Geschichten rund um den Eimer erzählt...so ungefähr das er sich selber eigentlich drin beerdigen lassen wolle aber sein Cousinenschwager ihm dazu riet es in seinem Opel Olympia worin er auch seine Tochter gezeugt hatte u.s.w.........:cool:


  • Bis vor kurzem war bspw. der 190 SL nicht zugelassen da er angeblich nie an dem Event teilgenommen hatte. Das ging solange gut bis dann vor kurzem jemand aufkreuzte und das Gegenteil belegen konnte. Um nun aber nicht zaehneknirschend alle ordinaeren Brot-und-Butter-190 SL zulassen und dem doch so edlen Rennen seinen elitaeren Touch nehmen zu muessen hat man die Erlaubnis auf das Baujahr des damaligen Baujahres beschraenkt.... :D



    Da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern...
    MB ist nunmal Hauptsponsor der MM und in den Ergebnislisten wurde "ein" Mercedes ohne Typenbezeichnung gefunden (das ist Tatsache). Nun ist es halt der 190 SL gewesen. Das mag einfach daran liegen das der 190er in den letzten 15 Jahren im Gegensatz zu allen anderen Autos so gut wie keine Beachtung bzw. Wertsteigerung erfahren hat. Da hat MB nun etwas nachgeholfen. Ein MM taugliches Fahrzeug ist nunmal (wesentlich) mehr wert. So gibt es auch einen Austin-Healey Typ die MM tauglich sind und sich dadurch preislich extrem abheben.
    Auch wenn die Chancen mit einem 190SL oder AH an der MM teilzunehmen gegen null gehen.
    Baujahresbeschränkung gab es schon immer, deswegen dürfen nur ganz frühe 356 Porsche und nicht alle 356 oder nur ganz frühe Flügeltürer und nicht alle 300 SL.

  • Boah ey bist du ne langweilige Fritte.


    Dir hat der damalige Verkäufer sicherlich spektakuläre Geschichten rund um den Eimer erzählt...so ungefähr das er sich selber eigentlich drin beerdigen lassen wolle aber sein Cousinenschwager ihm dazu riet es in seinem Opel Olympia worin er auch seine Tochter gezeugt hatte u.s.w.........:cool:


    Nee, da liegst du völlig falsch. Den SL habe ich vor 8 Jahren im Netz in Kanada gesehen. Es war exakt das Auto was ich wollte. Champagner, Dattel, 5 L., Mopf...........also, gekauft, rübergeholt, einmal alles neu und gut.:grin: Hatte ich damals hier geschrieben, vielleicht erinnerst du dich.?


    Ich kann mich an solchen Dingen erfreuen, ich habe auch 3 XJS-Katzen aus Amerika hierher geholt. Auch habe ich schon etliche Immobilien umgebaut, alles nach meinen Vorstellungen (soweit baurechtlich zulässig).....ich habe somit schon oft meine "Duftmarke" hinterlassen.
    Das alles macht grossen Spass -mir jedenfalls- das kannst du nicht nachvollziehen.

  • Nee, da liegst du völlig falsch. Den SL habe ich vor 8 Jahren im Netz in Kanada gesehen. Es war exakt das Auto was ich wollte. Champagner, Dattel, 5 L., Mopf...........also, gekauft, rübergeholt, einmal alles neu und gut.:grin: Hatte ich damals hier geschrieben, vielleicht erinnerst du dich.?


    Ich kann mich an solchen Dingen erfreuen, ich habe auch 3 XJS-Katzen aus Amerika hierher geholt. Auch habe ich schon etliche Immobilien umgebaut, alles nach meinen Vorstellungen (soweit baurechtlich zulässig).....ich habe somit schon oft meine "Duftmarke" hinterlassen.
    Das alles macht grossen Spass -mir jedenfalls- das kannst du nicht nachvollziehen.


    Klar kann man sich daran erfreuen, ist doch o.k aber für mich ist es nicht mehr als Blech und mach kein Gedöne darum. Leben ist zu kurz um ständig die gleichen Kisten zu fahren...mein Motto!

  • Klar kann man sich daran erfreuen, ist doch o.k aber für mich ist es nicht mehr als Blech und mach kein Gedöne darum. Leben ist zu kurz um ständig die gleichen Kisten zu fahren...mein Motto!



    Ich habe mehrere Autos und den Platz dafür wie du weisst - vor 10 Jahren habe ich eigens eine Remise (Fachwerk) dafür gebaut. Über den Autos ist mein "Spielzimmer", da gönne ich mir manchmal geile Musik über eine alte Stereo-Anlage (70er)........und zwar volles Rohr :grin:

  • Martin, vielleicht machst Du dann lieber einen Rahmenvertrag mit einem Vermieter exklusiver Fahrzeuge und holst Dir immer genau das, auf das Du gerade Bock hast.
    Ist sicherlich nicht viel teurer als suchen-kaufen-verkaufen, vielleicht die eine oder andere Verbesserung und Reparatur ... Und Du bist extrem flexibel.


    http://www.motion-drive-vermietung.de/sportwagen-mieten/

  • Ich habe die Autos worauf ich Bock habe und ich habe sie so herrichten lassen, wie es mir gefällt........alles bestens, Autos mieten tue ich im Urlaub.
    Nach Autos suchen macht grossen Spass, aber momentan will ich nichts kaufen, ich habe weder Geld dafür übrig, noch habe ich Platz frei. Ich müsste erst einen Wagen verkaufen, das liegt mir aber nicht, das muss ein Profi machen. Das Jaguar-Coupé in BRG und das 250er Coupe (111) möchte ich auf absehbare Zeit verkaufen.



    ...oh, sorry, seh grad, du hast Martin gemeint.:grin:

  • Da kann ich aus dem Nähkästchen plaudern...
    MB ist nunmal Hauptsponsor der MM und in den Ergebnislisten wurde "ein" Mercedes ohne Typenbezeichnung gefunden (das ist Tatsache). Nun ist es halt der 190 SL gewesen. Das mag einfach daran liegen das der 190er in den letzten 15 Jahren im Gegensatz zu allen anderen Autos so gut wie keine Beachtung bzw. Wertsteigerung erfahren hat. Da hat MB nun etwas nachgeholfen. Ein MM taugliches Fahrzeug ist nunmal (wesentlich) mehr wert. So gibt es auch einen Austin-Healey Typ die MM tauglich sind und sich dadurch preislich extrem abheben.
    Auch wenn die Chancen mit einem 190SL oder AH an der MM teilzunehmen gegen null gehen.
    Baujahresbeschränkung gab es schon immer, deswegen dürfen nur ganz frühe 356 Porsche und nicht alle 356 oder nur ganz frühe Flügeltürer und nicht alle 300 SL.


    Danke Dir fuer die Aufklaerung. Da mir die MM und das Gedeons einiger Beteiligten drumrum eh nicht zusagt betrachte ich die ganze Angelegenheit mit einer eher distanzierten Heiterkeit. Ich habe die Sache mit dem 190 SL auch nur am Rande mitbekommen und fand sie ganz erheiternd.


    Gruss


    Frenek

  • Irgendwie seid ihr doch alle ein, ok, bis auf einige Ausnahmen, bissel Bluna ....
    von kwantenfüsik verstehe ich wirklich nix aber dafür weiß ich, wie Fratzenmacher Salami schneiden ....