Messe Bremen - Hin da!


  • au weia, das ist schon heftig - aber - ich weiss ja was ich poste oder einstelle, dies tue ich ja freiwillig und weiss sehr wohl, was und was nicht! Meine Vorlieben bei Autos/Klamotten/Essen und Trinken kann ja ruhig jeder wissen.
    Meine politische Einstellung auch, ich bin ja nicht irgendwo in Amt und Würden oder angestellt und stehe auch dazu. Ich zahle recht selten mit CC und habe keine Payback Karten. Es ist halt ein Unterschied, ob man freiwillig etwas preisgibt oder vollautomatisch über Zahlungsverhalten etc. Wenn ich online etwas bestelle, geb ich als Alter irgendwas zwischen 75 und 85 ein, so ist man schon aus den Zielgruppen raus, ich bekomme so sehr wenig ungewünschte Werbung per Mail. Meine private Webseite ist ja öffentlich, da kann jeder reinschauen, da steht auch nur drin, was ich öffentlich machen möchte. Ich bin in keinerlei sozialen Netzwerken und poste ausschließlich in Autoforen.

  • Gerade einen interessanten Artikel gelesen:


    http://www.golem.de/news/staat…den-post-1602-119046.html


    kann also theoretisch hier genau so laufen.


    Facebook ist so ziemlich das gläsernste, so informiert mich (ungefragt, hat er einfach gemacht weil er meinte, das interessiert mich) ein Bekannter, der als "Freund" bei einer bestimmten Person gelistet ist, regelmäßig über für mich evtl. interessante Postings dort :cool: Da ist dann auch nix mit Vertraulichkeit im "Freundeskreis"

  • Kann man bei dir genauso.


    Mit deiner IP Adresse bist du in versch. Foren unterwegs, oftmals selben Seiten, kaufst Dinge übers Internet und DU SCHREIBST E-MAILS.
    Mit Letzterem ist deine Identität so klar als würde dein Personalausweis online stehen.



    Martin,
    das ist natürlich grundsätzlich richtig, daß ich über meine ip identifizierbar bin - die Staatsanwaltschaft nutzt diese Variante regelmäßig.


    Das gibt Dir aber als Mitforist hier wenig Möglichkeiten - Du kannst im gegensatz zu Sonntagsfahrer meine ip nicht selbst ermitteln und darüber somit auch keine weiteren Informationen erlangen.


    Wenn nun aber SoFa und ein Admin eines anderen Forums die ips ihrer User abgleichen, könnten sie herausfinden, daß ich im PFF unter anderem Usernamen poste.


    Wenn ich das verhindern will, brauche ich aber nur über einen öffentlichen Proxy umzuleiten und dann sieht außer dem Proxybetreiber keiner mehr meine ip.


    Aktuell würdest Du von mir eine Vietnamesische ip vorfinden, weil ich gerade dort bin - gestern war ich aber mal kurz unter einer Polnischen ip unterwegs, da ein Inhalt, von den Vietnamesen geblockt war - aber mit einer Proxy ip war das alles easy.
    Hätte ich den Proxy immernoch aktiv, würde SoFa glauben, ich sei in Polen...


    Will sagen - man kann es der bösen Welt da draußen etwas leichter oder etwas schwerer machen - aber mit der nötigen Hartnäckigkeit haben sie sogar Dread Pirate Roberts ins Kittchen gebracht - und der wußte eigentlich ganz genau, wie das Ding läuft...

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Wir sollten bei der Betrachtung des Themas 'Internetsicherheit' vielleicht unterscheiden zwischen dem Auslesen des Verbraucherverhaltens zwecks Erstellung eines Konsumerprofils und kriminellen Aktivitaeten.


    Von Verbraucherseite kann man da sicherlich einiges tun, der Anfang liegt sicherlich in beiden Faellen im etwas mehr sensiblen Umgang mit persoenlichen Informationen. Wenn ich mir anschaue was unbeleckte User allein auf Facebook anpreisen - dann kann einem nur das Grausen kommen. Da nuetzen Dinge wie Tor-Browser, DuckDuckGo oder auch auch VPNs (wie Witopia) wenig wenn der User gewollt Dinge von sich preisgibt, die er bei genaueren Nachdenkens vielleicht haette fuer sich behalten sollen.
    Diese Werkzeuge bieten sicherlich nicht den besten Schutz, gemessen am Aufwand aber zumindest etwas.


    Gruss


    Frenek

  • Eigentlich ist das ja einfach:


    Niemals im Internet, egal wo und wie "geschlossen" etwas ist bzw. sein soll, etwas posten was nicht die ganze Welt lesen kann.


    Daran hab ich mich schon immer gehalten, ich verwende auch -ausser Dropbox für Bilder die ich teilen möchte- keine Cloud.


    Wirklich ausgefuchste Kriminelle sind da wieder zurück ins Mittelalter, sie benutzen Boten, die ggf. einen Text auwendig lernen müssen, ebenso Terroristen (ausser die Blöden in beiden Gruppen)

  • Nochmal zum Thema Geld und Steuern:


    Geldwäsche und Verschiebung geht anders, nix mit Koffer:


    http://de.sputniknews.com/wirt…geldwaesche-verdacht.html


    Steuergerechtigkeit für alle!!! Ja, nee, aber doch nicht für die Amis und ihre Vorzeigeunternehmen, wär ja noch schöner, das gleiches Recht für alle gelten soll:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…pple-und-co-14066058.html


  • Man muss sich heute quer informieren und seine Schlüsse ziehen, würde Sputnik so falsch liegen, gäbe es empörte Reaktionen, so herrscht aber Schweigen im Blätterwald. Ob TTIP zur Steuergerechtigkeit fürht, bezweifel ich auf!s stärkste, ich denke, da werden US Großkonzerne eher noch "freier" in ihren steuerlichen Möglichkeiten. Die dortigen Schiedsgerichte sind eine geheime und unkontrollierbare Instanz, sowas geht gar nicht

  • Super,jetzt Klick mal auf 6 Monate ,oder 1 oder 5 Jahre.
    Mit einer Glaskugel kann jeder Geld machen ,Gild ist mit Sicherheit die schlechteste Anlage


    Gruß


    Ulf


    Guck jetzt mal, in 5 Tagen geschmeidige 5% Rendite
    Innerhalb von 7 Wochen über 12% Gewinn
    In Dollar sogar 16%

  • Super,jetzt Klick mal auf 6 Monate ,oder 1 oder 5 Jahre.
    Mit einer Glaskugel kann jeder Geld machen ,Gild ist mit Sicherheit die schlechteste Anlage


    Gruß


    Ulf



    Guck jetzt mal, in 5 Tagen geschmeidige 5% Rendite
    Innerhalb von 7 Wochen über 12% Gewinn
    In Dollar sogar 16%



    Langfristig Martin, langfristig, alles andere ist wie mit allen anderen Sachen Spekulation.


    www.gold.de/preisvergleich,30,Kruegerrand.html

  • Guck jetzt mal, in 5 Tagen geschmeidige 5% Rendite
    Innerhalb von 7 Wochen über 12% Gewinn
    In Dollar sogar 16%



    Gestern Deutsche Bank +12% - an einem Tag!
    Commerzbank +18% - in nur 24Stunden!!!


    Wat soll ich denn da mit dem kicki Peanuts vom Gold...
    ...Und was nützen mir die Kursgewinne von gestern...


    Aktuell haben wir halt einen Zockermarkt - da kannste jeden Tag ne neue Wundertüte aufmachen.

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Aktiengewinne sind zu versteuern!
    Gold Kurs Gewinne auch, nur weiß niemand was davon:snack



    Die Finanzbehörden für dumm halten hat schon manchem Zeitgenossen ein böses Erwachen beschert.



    Ein Bekannter hielt sich auch für besonders clever bzw. für cleverer als das Finanzamt. Mehr als 10 Jahre hat das Gerichtsverfahren beim Finanzgericht MS gedauert. Man hat sich schlussendlich zwar verglichen, aber allein die Zinsen für den kompletten Zeitraum hätten ihn finanziell schon ruiniert, wenn nicht seine Frau gestorben wäre und daraufhin eine Lebensversicherung zur Auszahlung ausgekommen wäre. Damit konnte er das Schlimmste abwenden. Andernfalls hätte er sein Haus verkaufen müssen.


    Steuerhinterziehung, Tricksereien, Gestaltungsmissbrauch etc. sind das dümmste was man machen kann. Ehrlich währt am längsten.:snack


    Peter

  • Aktiengewinne sind zu versteuern!
    Gold Kurs Gewinne auch, nur weiß niemand was davon:snack



    Das geht dan erstmal nur für sehr überschaubare Beträge.
    Außerdem erlierst Du beim pysischen Gold Kauf und Wiederverkauf schon 5% an Handelsspanne.
    Bleibt also in Deinem Beispiel weniger über als nach 25% Abgeltungssteuer auf den Tagesgeweinn der CoBA Aktie...


    Die Aktie kauf ich in beliebiger Menge mit einem Mausklick...
    Das Gold in kleine Barrenn mit einem Koffer voll Bargeld auf konspirativer Fahrt von einem Händler zum anderen...
    Ja, lass mal stecken....

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • mit solchen Sprüchen ziehst du das FA an wie das Licht die Motten:D