Messe Bremen - Hin da!

  • und das ist ne Nachricht wert?:???:



    Ja, natürlich. Wir werden doch normalerweise von morgens bis spät abends mit dem Flüchtlingsthema und dem deutschen Gutmenschentum berieselt und belästigt.


    Da erscheint schon die kleinste Nebensächlichkeit/Unwichtigkeit als willkommene Abwechselung.


    Hoffentlich bereitet es uns nun keine Albträume, wenn man sich seine eigene SL-Haube verbeult und missbraucht vorstellt.


    Peter

  • Also eine Motorhaube ist für Liebesspiele nicht stabil genug und somit eher ungeeignet.


    Der Kofferdeckel ist das schon um einiges stabiler......oder wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?


    Bin jezz mal auf Hartmuts Erfahrungen/Ausführungen gespannt.:grin:

  • Gern, Peter,


    da die Motorhaube leicht nach vorn abfällt, ist sie, obwohl etwas weniger stabil, besser geeignet. Insbesondere, weil am Heckdeckel, zumindest bei den richtigen SLs, ein elastisches allerdings auch etwas erhöhtes Teil angebracht ist, das die Höchstgeschwindigkeitsstabilität erhöhen soll - natürlich die des Fahrzeugs ...


    Um beim Thema des threads zu bleiben - einfach mal auf einer Messe an den verschiedenen Modellen ausprobieren :-D



  • Naja, es macht aber auch deutlich, wie risikoreich es sein kann, grosse Summen Bargeld zu besitzen. Was nützt es bspw. wenn man 100.000,-- in bar zuhause hat, die Scheine werden über Nacht geändert und somit sind die alten wertlos?! Allein die Ankündigung in den Medien, dass die Regierung schnellstmöglich neue Scheine ausgeben will/wird, lässt Bargeldbesitzer sofort in Panik geraten. Die "alten" wird man dann nicht mehr los, weil sie niemand nimmt/will.
    Am Beispiel Zypern konnte man gut sehen, wie schnell es gehen kann (ein Wochenende), das man nicht mehr an sein Geld kommt, was auf irgendwelchen konten liegt.
    Grosse Summen sollte man also möglichst schnell wieder investieren, am besten in Sachwerte, das hatten wir ja schon......:wink:
    Oldtimer eignen sich zur Kapitalrettung nur so lange, wie nicht absehbar ist, dass eine Währungsreform kommen könnte. Vielleicht ist die jetzt geplante Bargeldlimitierung aber schon eines der Anzeichen dafür.....wer weiss. Das es eine neue Finanzkrise geben wird ist sicher, denn die Ursachen der ersten Krise sind überhaupt nicht behoben worden, im Gegenteil, alle Staaten sind inzwischen völlig überschuldet, Deutschland auch. Das heisst aber auch, dass die kommende Krise noch viel schlimmer sein wird. Am besten nicht ständig darübernachdenken, sonst versauts einem die Stimmung.


    Peter

  • Na ja, eine Währungsreform wie nach der völlig desolaten (Versailler Vertrag sei dank) Weimarer Republik werden wir ganz sicher nicht erleben, das sind wir weit weg davon. Eher weitere Negativzinsen (geht halt ab einem gewissen Zeitpunkt nur ohne Bargeld) und im schlimmen Fall einer Zwangsanleihe von z.B. 5 -10 % des Vermögens auf Konten, das passiert dann ohne Ankündigung über Nacht, hatte Kaiser Wilhelm im ersten Weltkrieg schon so als "Kriegsanleihe" praktiziert. Die alten Scheine (D-Mark) sind ja auch noch offizielles Zahlungsmittel und werden von der Bundesbank umgetauscht, es sollen sich ja noch Milliardenwerte im Umlauf befinden. Ein gesunder Mix, wie Du schon sagtest, ist m.E. nach richtig. Für mich ist Bargeldzahlung auch Freiheit, ich nehm ja auch immer was nach Frankreich mit (Du erinnerst Dich) falls einem da was über den Weg läuft, da ist ja auch immer Schnelligkeit angesagt, gute Autos zu guten Preisen die inseriert werden, sind auch immer blitzschnell weg.


    Eine wirkliche Kapitalrettung die absolut sicher ist, sind im allerschlimmsten Falle noch immer landwirtschafltiche Nutzflächen (so nach den Kriegen) Wenn alles im Eimer ist, keiner mehr Geld hat oder es nichts mehr wert ist, ist das so. :( So weit wirds aber nicht kommen, zumindest nicht mehr in unserem Leben.

  • Na ja, eine Währungsreform wie nach der völlig desolaten (Versailler Vertrag sei dank) Weimarer Republik werden wir ganz sicher nicht erleben, das sind wir weit weg davon. Eher weitere Negativzinsen (geht halt ab einem gewissen Zeitpunkt nur ohne Bargeld) und im schlimmen Fall einer Zwangsanleihe von z.B. 5 -10 % des Vermögens auf Konten, das passiert dann ohne Ankündigung über Nacht, hatte Kaiser Wilhelm im ersten Weltkrieg schon so als "Kriegsanleihe" praktiziert. Die alten Scheine (D-Mark) sind ja auch noch offizielles Zahlungsmittel und werden von der Bundesbank umgetauscht, es sollen sich ja noch Milliardenwerte im Umlauf befinden. Ein gesunder Mix, wie Du schon sagtest, ist m.E. nach richtig. Für mich ist Bargeldzahlung auch Freiheit, ich nehm ja auch immer was nach Frankreich mit (Du erinnerst Dich) falls einem da was über den Weg läuft, da ist ja auch immer Schnelligkeit angesagt, gute Autos zu guten Preisen die inseriert werden, sind auch immer blitzschnell weg.


    Eine wirkliche Kapitalrettung die absolut sicher ist, sind im allerschlimmsten Falle noch immer landwirtschafltiche Nutzflächen (so nach den Kriegen) Wenn alles im Eimer ist, keiner mehr Geld hat oder es nichts mehr wert ist, ist das so. :( So weit wirds aber nicht kommen, zumindest nicht mehr in unserem Leben.




    Das denke ich auch. Aber es wird höchstwahrscheinlich einige Schuldenschnitte für Länder geben, die schon jetzt eigentlich völlig handlungsunfähig sind. Und nicht ausgeschlossen ist, dass dann früher oder später ein europaweiter Schuldenschnitt vorgenommen wird, besser können die Staaten sich nicht entschulden. Eine derartige Euro-Abwertung beträfe dann natürlich auch Guthaben. Deshalb sollte man m.M. keine hohen Bargeldbestände haben.

  • Die Abwertung hat ja -schleichend- längst stattgefunden, die erste um ca 10% bei Einführung des Euro (kein Politgerede, sondern wissenschaftlich bewiesen, die DM ab- der Franc und die Lira aufgewertet) Die Abwertung kann man ja im Inland nicht sehen, nur im Vergleich zu den großen anderen Währungen. Das half natürlich dem deutschen Export.


    Das andere Problem sind evtl. Zwangsanleihen, die ja heute nicht mehr kategorisch als unmöglich verlacht werden. Das funktioniert halt nur bei nicht barem Geldvermögen.


    Ein Schuldenschnitt betrifft alles Geldvermögen, ob bar oder unbar. Inwieweit da Sachwerte noch dagegenhalten können, wird man sehen.


    Am unsichersten betrachte ich Kapitalanlagen am Finanzmarkt, da ist alles möglich.


    Hier ein interessanter Artikel von heute, den man auch zwischen des Zeilen lesen muss:


    http://www.faz.net/aktuell/wir…dArticle=true#pageIndex_2


    Das seit langem laufende EZB Programm mit Aufkauf von 60 MIlliarden monatlich, wird ja schlicht und einfach mit neu gedrucktem Geld finanziert, das ist de fakto eine laufende Abwertung


    Derzeit weisen in der Welt Staatspapiere im Wert von rund 5 Billionen Euro negative Renditen aus. Dies gilt für weite Teile der deutschen Staatsschuld, aber auch für viele Anleihen zum Beispiel aus Frankreich, Österreich, den Niederlanden, aus Skandinavien und aus Japan.

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()

  • wenn sie im Preis in € nicht weiter steigen, ja!


    Aber - Bargeld ist enorm wichtig, z.B. falls man in Mexico mal in den Knast muss: :cool:


    "Los-Zetas-Chef Cantú habe in seiner Zelle über ein King-Size-Bett, einen riesigen Flachbildfernseher und ein Luxusbad verfügt, teilte die Staatsanwaltschaft von Nuevo León mit. „Zum Zeitpunkt des Aufstands war eine Frau bei ihm“, sagte der leitende Staatsanwalt Roberto Flores. Auch eine von Häftlingen betriebene Bar gab es in dem Gefängnis"



    http://www.faz.net/aktuell/ges…ko-entdeckt-14071476.html

  • wenn Du mal kompetente Beratung brauchst, sprich mich einfach an!


    Um Himmels Willen, Gerd, versuch bitte nicht, irgendwen in Vermögensfragen "kompetent zu beraten" :o.....ich weiss dass ich nicht angesprochen war.:grin:
    Von alten Autos magst du ja etwas verstehen, aber von Vermögen ganz sicher nicht.

  • Um Himmels Willen, Gerd, versuch bitte nicht, irgendwen in Vermögensfragen "kompetent zu beraten" :o.....ich weiss dass ich nicht angesprochen war.:grin:
    Von alten Autos magst du ja etwas verstehen, aber von Vermögen ganz sicher nicht.


    Was meinst du wohl warum er gerade ihn beraten will???
    Weil es sein bester Freund ist???
    ;)