noch kein Ende in Sicht....

  • Anbieten kann man zu jedem Preis. Brabus ist bekannt dafür, ab und zu Mondpreise aufzurufen, das fördert durch die massenhafte Verbreitung in der Szene den Bekanntheitsgrad. Alter Trick.




    Jau, da spricht der Kenner :klatsch::klatsch:


    Du hast deine 111er jeweils viel zu früh und zu billig abgegeben........für das Flachkühlercoupé würdest du heute das 3-4-Fache bekommen.


    Und das Hochkühler-Cabrio haste nach eigener Angabe mit einem Wahnsinnaufwand restauriert und instandgesetzt und auch viel zu früh und somit unter Wert abgegeben.......aber, wenn die "Händlerschiene" dir gesagt hat, der Preis war ok, dann iss ja alles prima :grin::grin:


    Peter

  • Haast Du gut erkannt - hier spricht der Kenner! :)


    also - zu früh und (heute) zu billig hab ich ganz andere Autos verkauft, nur mal z.B.:


    911 RS Lightweight 1991 für 100TDM - heute 300-400 T€
    Lancia Aurelia B20 - in den 90ern für 40TDM - heute 100 T€


    (nachher weiss man alles besser, da hätte man lieber manche Aktie gekauft und wäre heute Milliardär)


    das FK 3.5 Coupé, ok, 10 bezahlt, 10 reingesteckt für 35T€, dafür kam dann das 280SE Cabrio, hat 40 T€ incl. Zoll, Zulassung und großer Inspektion gekostet. Reingesteckt nochmal 30 T€ im Verlauf der fast 8 Jahre.
    Verkauft für 130€ (incl der mit 65T€ bezifferten Inzahlungnahme des Aston Martin) Mehr würde ich heute auch nicht dafür bekommen, bzw. könnte mit wieder einen dafür kaufen. Der AM ist heute so 90€ wert.


    Also - so schlecht lieg ich da nicht. Dann bin ich (im Gegensatz zu Dir) kein Langzeithalter, ich hatte jetzt 8 Jahre den 280, ich möcht jetzt keinen mehr. "Haben wollen" und ne Zeitlang Spaß haben und dann was neues ist mehr mein Ding) Auf "normale" Oldtimer hab ich nach 30 Jahren Hobby keine Lust mehr, Bristol, Aston etc. ist heute mehr mein Ding.


    Aber - den FK hätte ich behalten sollen, ein wunderbarer Reisewagen für 15-20TKm p.a.


    [Blockierte Grafik: http://www.wasserweg2.de/cms/typo3temp/pics/5963af5332.jpg]

    Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd- ()



  • Ok, hört sich alles plausibel an. Aber weshalb du nicht die Chance genutzt hast und den kitschig goldenen FK gegen mein edles british-racing-green XJS-Coupé getauscht hast, werde ich wohl nie verstehen :grin:


    Peter



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/b6bd58-1453831897.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=b6bd58-1453831897.jpg]

  • Ok, hört sich alles plausibel an. Aber weshalb du nicht die Chance genutzt hast und den kitschig goldenen FK gegen mein edles british-racing-green XJS-Coupé getauscht hast, werde ich wohl nie verstehen :grin:


    Peter


    ok - ich nehm das Teil für den 6.3 in Zahlung! :)

  • ok - ich nehm das Teil für den 6.3 in Zahlung! :)



    Ich stehe nicht auf Limos - Coupés haben es mir angetan, wie du weisst.


    Das XJS-Coupé möchte ich tatsächlich gern verkaufen.
    Es gab sogar schon einen ernsthaften Interessenten, jedenfalls telefonisch. Allerdings wollte der gern park distance control nachrüsten, weil er das Auto als zu unübersichtlich empfand :o


    Peter

  • Peter, zu deinem Eingangsposting.
    Natürlich sind die Preise für 111er unerwartet explodiert.
    Ich hätte das auch nicht mit derartigen Steigerungsraten erwartet.
    Aber an diesem Beispiel:
    Der Einstandspreis für eine "gute Restaurationsbasis" eines W111 250 SE Coupé liegt wahrscheinlich bei 20.000 bis 25.0000 Euro (ungefähr 3x so hoch wie vor 10 Jahren)
    Und die Restauration sieht anhand der Bilder nach locker 100.000 Euro aus, wenn man sie einkaufen muss. Insofern wäre das Auto nach handwerklichen Kriterien mindestens 125.000 Euro wert.
    Als Spekulationsobjekt sind dann vielleicht auch mehr - 189.000 zweifele ich mal an - zu erzielen.
    Wer verdient daran?
    1. Derjenige, der das Coupé vor 10 Jahren gekauft hat
    2. Der Restaurationsbetrieb.
    Meine Überlegung: Wenn man mit einem Oldtimer Kohle machen will, gibt es nur zwei Wege.
    Entweder Schrottlaube in der Halle stehen haben, z.B. 911 F-Modell, W111, VW T1 Bus
    und/oder restaurieren können, so wie Andy z.B.. Nur ist der zu lieb und verschenkt alles...
    In beiden Fällen ist aber guter Gewinn drin, an Andys Stelle sogar ein möglicherweise Sensationeller!
    Dritte Möglichkeit: teuer kaufen und warten und noch teurer verkaufen... wer's kann.
    Ist sicher trivial meine Überlegung, aber einfach mal auf das Finanzielle runtergebrochen.

  • Also für das Geld würde sogar ich die häßliche Karre kaufen :)
    Thomas



    ja ja, das T fehlt - und dann - wenn jemand einen SLK als schön empfindet, dann nehm ich das hässlich als Kompliment................:cool:


    wart erstmal, bis ich den Bristol habe..................:)

  • Es gibt noch ne 3. Möglichkeit:


    Einfach genug Kohle verdienen und sich das Wunschauto kaufen, egal wer, wann, wieviel daran verdient hat



    Ich denke es ist ganz gut nicht superreich zu sein. Denn wenn man so reich ist, dass man sich alles leisten/kaufen kann, dann hat man womöglich in kurzer Zeit keine Wünsche und Ziele mehr.
    Freunde und Bekannte hat man dann auch keine mehr........da kann man dann schnell mit seiner ganzen Kohle vereinsamen.


    Peter

  • Ich denke es ist ganz gut nicht superreich zu sein. Denn wenn man so reich ist, dass man sich alles leisten/kaufen kann, dann hat man womöglich in kurzer Zeit keine Wünsche und Ziele mehr.
    Freunde und Bekannte hat man dann auch keine mehr........da kann man dann schnell mit seiner ganzen Kohle vereinsamen.


    Peter


    Dinge, für die man nicht leiden muss, sich nicht anstrengen muss um sie zu kaufen, haben wenig emototionalen Wert.

  • So ganz pauschalieren lässt sich die Aussage nicht.


    Die Superreichen die ich kenne können ihren Alltag sehr kreativ gestallten und haben wenig Langeweile.


    Wer von uns kann schon die Carrera Panamerikana oder eine 3 monatige East Afrikan Rallye fahren - und das mit eigens dafür aufgebauten Autos.


    Wenn dann noch in der Familie alles ok ist und noch ein bisschen Berufsleben welches einen fordert sehe ich keinen Grund nicht superreich zu sein.


    Freunde in der Nachbarschaft gibt es dann sicher weniger, aber unter Autoliebhabern sind doch alle gleich. So habe ich die Erfahrung gemacht.


    Ganz anderes sind die Reichen die nix zu tun haben und sich Yachten kaufen.

  • Dinge, für die man nicht leiden muss, sich nicht anstrengen muss um sie zu kaufen, haben wenig emototionalen Wert.


    Das sehe ich ähnlich. Ausserdem könnte ich mich nicht an Dingen erfreuen, die unverhältnismässig teuer bzw. erheblich zu teuer bezahlt werden mussten.
    Als Kaufmann habe ich immer das Preis- Leistungsverhältnis im Blick..........und das wird sich vermutlich auch bis zur Knochenkiste nicht mehr ändern :grin:


    Peter


  • Das sind die Reichen bzw. Vermögenden, nicht die Superreichen im Milliardenbereich, da hat man viel zu viel Entführungsängste, ärgert sich mit Paparazzis rum, die fahren keine Panamericana.


    Die sind in "splendit isolation" auf ihren 100 Millionen Yachten, ihren Privatinseln, die fahren auch keine Bentleys mehr, die lassen sich in gepanzerten SUV mit dunklen Scheiben rumfahren.


    "Normal Reich" ist sicher erstrebenswert, ich glaube mit 20 Mio auf dem Konto lebt man sicher besser (und ausserhalb des öffentlichen Interesses) als mit Milliarden.

  • Das sind die Reichen bzw. Vermögenden, nicht die Superreichen im Milliardenbereich, da hat man viel zu viel Entführungsängste, ärgert sich mit Paparazzis rum, die fahren keine Panamericana.


    Die sind in "splendit isolation" auf ihren 100 Millionen Yachten, ihren Privatinseln, die fahren auch keine Bentleys mehr, die lassen sich in gepanzerten SUV mit dunklen Scheiben rumfahren.


    "Normal Reich" ist sicher erstrebenswert, ich glaube mit 20 Mio auf dem Konto lebt man sicher besser (und ausserhalb des öffentlichen Interesses) als mit Milliarden.



    Das ist schon viel zu viel. Viel zu gross ist dann die Verlockung, sich einen Bentley, RR usw. neben einem Ferrari vor der Türe einer imposanten Villa stehen zu haben. Damit fällt man schon zu sehr auf und lockt kriminelles Gesindel an. Im Übrigen sollte man sich keine unerreichbaren Ziele setzen, das bereitet unnötig Stress und macht nur unzufrieden. Nee, nee, 3-5 Mio. sind ok. und völlig ausreichend. Clever angelegt kann man von der Kapitalverzinsung prima leben.


    Peter

  • Das ist schon viel zu viel. Viel zu gross ist dann die Verlockung, sich einen Bentley, RR usw. neben einem Ferrari vor der Türe einer imposanten Villa stehen zu haben. Damit fällt man schon zu sehr auf und lockt kriminelles Gesindel an. Im Übrigen sollte man sich keine unerreichbaren Ziele setzen, das bereitet unnötig Stress und macht nur unzufrieden. Nee, nee, 3-5 Mio. sind ok. und völlig ausreichend. Clever angelegt kann man von der Kapitalverzinsung prima leben.


    Peter


    ach, da könnte man noch andere Hobbys haben, ich z.B. einen Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg, ein alte Riva Yacht aus Mahagoni, einen Vorkriegs Grand Prix Maserati um Rennen zu fahren, eine 2 Mot Cessna oder sowas um schnell mal an die Cote d'azur zu fliegen, so ein paar Träume hätt ich noch mit 20Mio.
    Ne protzige Villa und ein RR Phantom oder Ferrari möcht ich allerdings nicht.


    Zufrieden bin ich, Träume hätt ich aber auch noch genug :) ohne wäre das Leben nicht so schön

  • Das sind die Reichen bzw. Vermögenden, nicht die Superreichen im Milliardenbereich, da hat man viel zu viel Entführungsängste, ärgert sich mit Paparazzis rum, die fahren keine Panamericana.


    Die sind in "splendit isolation" auf ihren 100 Millionen Yachten, ihren Privatinseln, die fahren auch keine Bentleys mehr, die lassen sich in gepanzerten SUV mit dunklen Scheiben rumfahren.


    "Normal Reich" ist sicher erstrebenswert, ich glaube mit 20 Mio auf dem Konto lebt man sicher besser (und ausserhalb des öffentlichen Interesses) als mit Milliarden.



    Ich weiß ja nicht was du unter superreich verstehst. Ich kenne 2 die in den top 20 der reichsten Deutschen sind und die genau das tun !. Dabei sind die nicht mal unbekannt wie die Albrecht Brüder seinerzeit.

  • Superreiche sind Leute mit Millardenvermögen, davon kenne ich keinen, Reiche mit zweistelligem Millionenvermögen schon, zwei Oldtimerfans, der eine, Stefan S. aus Frankfurt, fährt mit nem -eben besagten- Maserati die ganze Saison historischer F1, da ist im Jahr schon mal ne halbe Mio alleine dafür weg, der andere Guido Hommel, ein Freund hier aus unserem Dorf, der Inhaber von Climair, ist auch ein Oldtimerenthusiast. Mehr als die beiden haben, möcht ich nicht


    http://ndp.fnp.de/lokales/wett…to-Paradies;art677,597106


    https://barchetta.mediacenter.pro/?i=1572237&l=de&rd=1964532&fd=1982419