das ende ist nah ...

  • moin,


    na der titel doch mal wie in der kirche...
    aber spass beiseite ich hab nun meinen laden schlussendlich verkauft.


    ich möchte mich besonders bei den beiden mehr oder weniger erfolgreichen klagehanselsen bedanken, die mir die entscheidung erleichtert haben. wer weiss man trifft sich doch immer zweimal, wenn mein freund ausm saarland auch schon recht alt ist ...
    der zweite punkt für den ausstieg sind natürlich unsre behörden und gerichte, die es überhaupt erst möglich machen, wegen jedem scheiss zu klagen. nachdem man meinen amg, welcher ordentlich in die schweiz importiert wurde und dort auch zugelassen ist, nun in deutschland nochmal zwangsverzollt hat, hab ich endgültig keine lust mehr, mit meinem bescheidenen obulus in form von steuern diese ganzen (kanalratten) weiter zu unterstützen. ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen muss bei dem gedanken daran ...


    ich werde wohl beim thema bleiben und mich auf die nachproduktion von oldtimerteilen speziell 107er, was anderes kann ich ja nicht, konzentrieren.


    eine grosse herausforderung sind die rücklichtgläser, die wir nächstes ja angehen werden.


    einiges an kleinen teilen, wie die rosette ums zündschloss, der chrom an den armlehnen, verdeckhebel pagode in edelstahl sind gerade in der mache.


    desweiteren werde ich weiterhin den import von fahrzeugen aus japan, usa und/oder anderen ländern betreiben.
    restaurationen werde ich nur noch im privaten bereich betreiben, ganz kann ich die finger eh nicht davon lassen - wobei meine frau schon über eine amputation der gleichen nachdenkt ...


    mfg
    andreas

  • Hi Andy,


    viel Glück für die Zukunft, bin mir aber sicher das Du es packst!


    Du hast nun einen Firmensitz in der Schweiz, wohnst du auch da oder hast noch vor da ganz hinzusiedeln?
    Der Gedanke kommt mir auch immer öfter wenn ich die vielen hilflosen und erbärmlichen Politiker hier sehe oder aber auch
    das Steuerrecht oder besser Steuergerechtigkeit.


    Klar zahlt man woanders auch seine Steuern, kein Problem aber bei weitem nicht so kompliziert wie in Doofland das selbst Steuerberater
    hin und wieder ins stolpern kommen.

  • Dann verleg doch den EU-Teil nach Vorarlberg, ist nah am TG und die Ösis freuen sich über Gewerbebetriebe.

    Wenn dereinst die letzte Bohrinsel abgebaut und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet ihr feststellen, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

  • hallo,


    nun ich bin mir da nicht sicher. angeschissen kann man ja nicht sagen. im endeffekt gehts auch nicht darum. es ist ärgerlich, dass es bei unsrem rechtssystem solchen leuten so einfach gemacht wird.
    es waren zwei vorgänge, die beide öffentlich verhandelt wurden. insofern gibts auch keine geheimhaltungspflicht.
    eine sache hatte sich auch hier aus nem forumsbericht ergeben. da hatte ich mal einen kommentar zu stossstangen abgegeben. der war recht lax formuliert. die sache selbst ging dann bis vors landgericht berlin, wo dann nach der ersten verhandlung ein vergleich erzielt wurde, da ein weiteres verhandeln sehr teuer geworden wäre. es hätten dann gutachten erstellt werden müssen. das hätte der klagende vorstrecken müssen.
    natürlich hatte ich ua meine anwaltskosten an der backe.


    ich hab gestern mit einem mann telefoniert, der hat ärger mit einem, der tachos repariert.
    ich will jetzt keinen namen nennen, aber es ist scheinbar so, dass es -auch in anderen foren- menschen gibt, die sehr schlechte erfahrung mit dieser firma haben. und die haben das in den jeweiligen foren zum ausdruck gebracht. auch hier wurde diese firma schonmal diesbezüglich erwähnt und es fanden sich doch nicht wenige, die auch schlechte erfahrung mit dem hatten.
    nun geht dieser mann hin, anstatt an seiner arbeitsqualität und geschwindigkeit etwas zu verbessern, nimmt sich nen anwalt und der schickt nun an alle, die mal gegen über ihn was geschrieben haben, abmahnungen hin. kostet dann etwa 1200,00 anwaltskosten. er durchforstet fleissig sämtliche autoforen nach schlechten kritiken über sich.
    obwohl es fakt ist, dass er zum teil tachos mehrere monate und jahre unbearbeitet liegen hat, kommt er scheinbar mit der masche durch. die deutsche gerichtbarkeit interessiert sich dafür nämlich nicht.
    interessant ist, dass wenn man zu ihm hinfährt, man direkt vor ort seinen tacho repariert bekommt - gegen cash. hier müsste man mal ansetzen und prüfen ob diese einnahmen tatsächlich in einem kassen buch auftauchen.


    daraus ergibt sich, dass man in dieser öffentlichkeit nicht mehr frei seine meinung äussern kann, ein jeder kann einem daraus einen strick drehen und das wird auch gemacht. und genau hier liegt eben das problem.


    mfg
    andreas

  • Alles Gute Andy,


    das ist echt ein Jammer wo sind wir nur hingekommen............


    Wünsche Dir "Original" alles Gute und hoffe man sieht sich irgendwann mal irgendwo wieder. Dann auf einigen Veranstaltungen mit einer echten "Lücke" zu rechnen.


    Gruss vom Sauerländer Markus