Modell Norev 1:18

  • Yep,


    gibt es auch mit schönen Stoßstangen. ;)


    Und sogar genau in meiner Farbkombi. Musste natürlich sein. Für knapp 70 aus der Bucht.


  • Kuhl... :D

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

  • Wenn du die anderen beiden auch hast ist ja alles gut.


    Klar,


    auf´m Schrank. Wo sonst? ;)



    Und JA, da fehlen einige ... und der 111er ist deplaziert.



    Weiss jemand zufällig, von welchem Hersteller man ein schönes Flachkühler-COUPE´ in 1:18 bekommt?

    Gruß aus der Südpfalz


    Martin


    ( SL mit Hardtop = 107er in seiner schönsten Form )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MartinM ()

  • Schön das ihr auch ne Modell-Auto-Macke habt:wink:


    Hier meine Spielzeuge:




    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4d3735-1430310438.jpg]


    Die 107er sind mit Beam Whiskey gefüllt.


    Ein 111er Flachkühler-Coupé 1:18 in schwarz suche ich auch noch, habe ich aber noch nirgends gesehen, die Cabrios gab es als FK, von Tchibo , vor ca. 25 Jahren.


    Peter

  • ... die Cabrios gab es als FK, von Tchibo , vor ca. 25 Jahren ...


    Hallo Peter,


    meines ist von Maisto und auch 1:18.


    Ca. 15 Jahre alt, nicht besonders detailgetreu, aber die Proportionen stimmen einigermaßen.
    Habe ich seitdem immer wieder mal auf Messen gesehen. Sollte also noch zu bekommen sein.



    Aber ein FK als Coupe in dem Maßstab ist mir bisher leider noch nie über den Weg gelaufen ... :x



  • Hi Martin,


    genau das Modell meine ich, wurde damals von Tchibo vertrieben: http://www.ebay.de/itm/1966er-Mercedes-280SE-Cabrio-W111-Maisto-Tschibo-detailliertes-Sammlermodell-/111655034689?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19ff289f41


    Ich habe das in weinrot, 3 Stück hatte ich damals in meiner Wohnung verteilt, irgend ein Modell somit immer irgendwo im Blick.....damals wurde mein 1:1 Modell in dieser Farbe restauriert und das hat mich finanziell fast ruiniert:wink:


    http://www.ebay.de/itm/371316016844?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/eb1e11-1430339473.jpg]


    Gruss, Peter

  • Hey, das sieht ja in Weinrot viel besser aus. :klatsch:


    Ich habe meines seinerzeit auf irgend einer Messe vermutlich überteuert gekauft. :cool:


    Mit "1966" haben die sich aber vertan. Ist eindeutig ein Flachkühler. Und den gab es m. W. erst ab 69.




  • Mein Flachkühler 1:1 macht sich auch langsam.


    ...und so soll er aussehen, wenn er irgendwann mal fertig ist.



    ...obwohl schwarz ja eher nicht meine Farbe ist..........aber, so warer/isser dann original.


    Peter

  • Peter, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und Dein Engagement, ein solches Auto wieder herzustellen und, wie ich Dich kenne, in 1A-Zustand zu bringen. Chapeau!


    Hi Hartmut, danke Dir,


    mir macht es einfach viel Spass, alte Autos und natürlich auch historische/alte Häuser (möglichst mit viiieel Geschichte(n).....) instandzusetzen/-halten oder wieder zum Leben zu erwecken also wiederzubeleben.:-) ......all das hat immer irgendwie seine eigene Geschichte.
    Um bspw. in einem Stadthaus aus dem Jahre 1900 leben zu können, nachdem man es weitestgehend erhalten und restauriert hat, auf heutige "Ansprüche" umzubauen, ohne das Original zu "entweihen", ist nicht jedem Zeitgenossen vergönnt.
    Die Geschichte eines einzelnen alten Hauses interessiert mich immer wieder aufs Neue (...welche Menschen wurden damals dort geboren, und/oder haben dort ihr Leben verbracht, sind dort gestorben usw......).......mich reizt das immer wieder aufs Neue......
    Wie du weisst, lebe ich in einem "Haus" was vor mehr als 100 Jahren wieder aufgebaut wurde. Aber das eigentlich spannende ist doch, dass der Ort bzw. die Hofstelle wo dieses Haus/Hof steht, urkundlich bereits vor mehr als 500 Jahren erwähnt wurde ...und genau das finde ich toll, das treibt mich an. Ich leiste heute meinen Beitrag, dass diese Hofstelle möglichst im Original erhalten bleibt.


    Mit einem alten Luxus-Auto, hier ein Mercedes 111er Coupé ist es ähnlich. Der damalige Eigentümer, sicherlich ein sehr gut verdienender Mann (vielleicht war er aber auch nur ein scheiss Zuhälter, oder sonstiger Verbrecher), ist schon lange tot, oder ist mit Alzheimer in irgendeinem Altenheim.....wer weiss, ein schönes Auto/Coupé ist es trotzdem.


    Wie sagte kürzlich mein Freund (Oldie-Freund):........"wir sind nicht die letzten Jungs die in unseren Autos unterwegs sind"........


    ...wo er recht hat, hatter recht........:wink:


    Peter



  • :grin: :grin: :klatsch: :klatsch: