H Kennzeichen

  • Hallo Leute
    Also mein 280 SL kostete mit Nachruestkat 423 Euro im Jahr, mit H Kennzeichen nur 193 Euro.
    Hab den Kat rausgeschmissen und gegen einen originalen Auspuff getauscht.
    Und was soll ich sagen, der Wagen geht deutlich besser von unten raus.
    Ich weiss ja nicht wieviel so ein Nachruestkat an PS schluckt, aber mir kams immer so vor als wenn ich mit angezogener Handbremse fahre.
    Gruss aus Bayern Robert

  • Servus,
    jedesmal, wenn das H-Kennzeichen und mögliche Vorteile zur Sprache kommen, werden die Steuerkosten des H-Kennzeichens verglichen mit den Steuerkosten bei Saisonkennzeichen oder Abmeldung über den Winter. Dann heißt es, letzteres wäre günstiger. Ich kann das Gelaber nicht mehr hören.
    Am allergünstigsten wäre es demnach, das Auto ganz stehen zu lassen, dann kostet es gar keine Steuer. Oder vielleicht nur 2 Monate im Jahr zuzulassen.
    Außerdem werden natürlich immer Autos mit Kat zu diesem Vergleich herangezogen und nicht alte Kisten wie z.B. mein 350er ohne Kat, bei dem es echt teuer wäre ohne H-Kennzeichen, und mit dem ich ja dann auch nicht in die sog. Umweltzonen fahren dürfte.
    Meine Karre ist für €191,-- das ganze Jahr zugelassen und wird im Winter bei schönem Wetter immer wieder gern gefahren.
    Michl

  • Hi Freunde!

    Also mein 420SL verliert durch den blöden Kat nicht nur PS sondern auch Bodenfreiheit und ich glaube auch Sound, sofern man bei einem verschämten 80er Jahre Produkt über Sound sprechen mag...
    .
    Hatte mir deshalb den Ausbau fest vorgenommen an dem Tag an dem der eSeL 30 wird...

    Vg
    Andreas



  • Zustimmung in allen Punkten!