Beiträge von boarderdk

    Guten Morgen,
    es hat zwar ein wenig gedauert, aber wollte kurz berichten. Der Regler war es nicht, denn mit dem neuen Regler war das Problem das gleiche wie vorher,
    somit hatte ich eine Lichtmaschine bestellt und siehe da, alle Kontrollleuchten aus. Vllt hilft es mal jemand anderem mit dem gleichen Problem.



    Gruß

    Ist schon bestellt und kommt hoffentlich vor dem Wochenende...Wenn er drin ist berichte ich wieder, vllt kann es irgendwann irgendwer gebrauchen der den gleichen Fehler hat.

    Tacho habe ich draußen und mit zusätzlicher Masseleitung leuchten die Kontrollleuchten lediglich heller. Habe aber jetzt mal die Spannung an der Batterie gemessen, die hat 12.58V wenn er aus ist und wenn er läuft 12.2V egal ob man Gas gibt oder nicht, also liegt wohl eher dort der Fehler... Ist der Regler auf der LiMa hinten drauf und da sitzen auch die Kohlen mit dran? Das Teil (vllt der Regler) hatte ich draußen und habe es gereinigt und geschaut ob die Kohlen laufen, was sie tun...Gibt es noch Ideen was man tun kann oder sollte ich eine Lichtmaschine kaufen?


    Gruß Daniel

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Das werde ich mal probieren, suche mir schnell die Anleitung zum ausbauen vom Tacho raus. Werde berichten wenn es soweit ist.

    Hallo zusammen,


    Ich habe die Suche bemüht aber finde nichts was meinem Problem entspricht. Zu meinem Problem : Ich bin gestern mit meinem 280er BJ 82 gefahren und es war alles super, bis ich durch einen holprigen Kreisverkehr gefahren bin und mich auf einmal die Batterielade- , die Bremsenverschleiß- und die ABS-Kontrollleuchte angeleuchtet haben. Batterie und ABS könnte sich durch einen defekten Regler oder LiMa erklären aber das zusätzliche Leuchten der Bremsverschleißanzeige macht mich stutzig. Ich bin nach dem aufleuchten noch die restlichen 10km nach Hause gefahren und weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll zu prüfen und schauen. Tacho, Drehzahlmesser Öldruckanzeige etc haben alle normal funktioniert, das Auto lief auch normal weiter. Hat jemand eine Idee was es ein könnte oder wo man am besten anfängt zu suchen ?


    Gruß

    Also mir wurden letzte Woche für mein 280er mit Nachrüstkat ca240 Euro abgebucht für 6Monate :confused: Ich fahre ebenfalls ohne H durch die Gegend.



    Gruß