• ....er war doch immer da, bzw. gehörte doch eigentlich immer irgendwie dazu.......jetzt ist er plötzlich tot,, das heisst, künftig ist er nicht mehr da.....wie inzwischen viele andere auch....und erst dann wird einem (wiedermal...) bewusst, dass sich die Welt immer weiter dreht.


    Man sollte das Leben lieben, nicht zu ernst nehmen und es so oft es geht ausgiebig geniessen....so lange man es hat/kann.:D


    [video]

    [/media]


    Peter

  • Sicher ein Ausnahmetalent, der konnte sein Handwerk und hat es auch gut genutzt. Über 100 Mio verkaufte LP/CD und über 1000 geschriebene Lieder sind mal eine Ansage.


    Ich bin mir sicher er hat ein gutes Leben gehabt und 10x mehr Adrenalin produziert wie ein "normaler" Bürger.
    So ein Tod ist doch nicht schlecht, alt war er und einfach umfallen ist der 2. beste Übergang ins Jenseits.


    Ich werde ihn vermissen.

  • Heute morgen beim Brötchenholen sprach der Moderator vom Tod des Udo Jürgens.



    Ich musste erst einmal gegen den Armaturenkasten klatschen, weil wohl das Radio defekt ist. Sofort empfand ich das als ganz schlechten Scherz über unseren Udo. Das geht doch gar nicht. Was ein blödes "Moderatorenarschloch"! ....... bis ich begriff, ...das ist ernst......



    Es gibt Künstler, die schon vom Start weg das zeitliche segnen könnten. Aber nie ein Udo Jürgens. Meine Großmutter (96 J), meine Mutter, ich und heute bereits meine Tochter, lieben Udo. Letztere war begeistert im Musical "ich war noch niemals in New York".



    Es gibt sehr wenig Künstler , die wie selbstverständlich in Deinen Alltag einziehen. Früher warst Du ab 40 alt, heute kaufst Du mit 66 ein Motorrad. Griechischer Wein wurde durch Udo ein trinkbares Gesöff, Mercie Cherie wird im "Alter" wertvoller. In manchem Urlaub, zu sehr später Stunde, bei reichlich griechischem Wein, haben wir darauf getanzt und gesungen.



    Als im August 1977 meine Mutter Tränen in den Augen hatte, fragte ich was los sei. Sie sagte, Elvis sei Tod.



    Heute morgen beim Bäcker hatte ich die Tränen in den Augen.



    Mercie Udo Jürgens.

  • Ja, Jürgens Udo Bockelmann, als Musiker TOP, als Charakter FLOP, leider. Diese meine Wertung gründet nur auf der Recherche seiner Biografie.



    just my two cents.



    Jochen

  • Na jo, für deine Recherchen biste ja schon fast berühmt, von http://www.107sl-freunde.de/album.php?albumid=177&attachmentid=5505 wurde ja noch nicht mal im Ansatz gesprocheenen .... (was für ein toller Mensch war Udo Jürgens)
    Ein ehrenwertes Haus Songtext


    In diesem Mietshaus wohnen wir seit einem Jahr und sind hier wohlbekannt
    Doch stell dir vor, was ich soeben unter uns'rer Haustür fand
    Es ist ein Brief von unsern Nachbarn, darin steht, wir müssen raus!
    Sie meinen du und ich wir passen nicht, in dieses ehrenwerte Haus

  • Artur Grigorian, den Sdunek ebenfalls zum Weltmeister machte, weinte, als BILD ihn anrief: „Eine Katastrophe. Und jetzt ist Trainer Fritz nicht mehr da. Der größte, beste Trainer der Welt. Montag haben wir noch telefoniert. Er wollte sich ein paar Wochen ausruhen und dann wieder mit uns trainieren...“

  • Als Student in den frühen 90ern habe ich in Hamburg bei fast jedem größeren Konzert mitgearbeitet.


    Ich erinnere mich, daß wir in einem Sommer Michael Jackson im Volksparkstadion hatten mit 25.000 Besuchern leider nicht ausverkauft und fern der Gewinnschwelle.


    Wochen später hatten wir Udo Jürgens im CCH Saal 1 - 7 mal ausverkauft mit jeweils 3012 zahlenden Gästen.


    Wieder ein paar Wochen später Peter Alexander im gleichen Saal für zehn Veranstaltungen am Stück.


    Die Zahlen sprechen eine recht eindeutige Sprache, welche Publikumsmengen die Schlagersänger im vergleich zum internationalen "King of Pop" so zogen.


    Zu den beiden Österreichern kann ich nur sagen, daß es freundliche, professionelle, angenehme Künstler waren, die Ihr Publikum ernst nahmen und gut unterhalten wollten.
    Keiner der genannten gehörte jemals zu meinen musikalischen Favoriten, aber mit ihnen zu Arbeiten machte Spaß.


    Das sie alle massenweise Weibliche Anhängerschaft hatten, die ihre Traumwelten auf die Sänger projezierten - manchmal an der Schwelle zu Psychose oder auch schon drüber. Und sie waren nicht alle olle runzelige Schrapnellen - da war maches hübsche Mädchen dabei... Will sagen, moralisch einwandfreies Handeln ist machmal gar nicht so einfach.


    Um den guten Joe Cocker tut es mir sehr leid - der war ein echter Pfundskerl, der seine Musik in voller Emotionalität lebte. Die Musik brach mehr aus ihm heraus, als das er sie vortrug. Eine Urgewalt der Mann!


    Die Welt ist heute ein wenig ärmer geworden - Ruhet in Frieden.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Fritz Sdunek ist leider auch verstorben .... dass geht mir wirklich nah ....


    Mein Beileid! Das ist doch der Schwager von Frau Pohl aus Berlin? Nicht?


    johannes/españa:-)

    Johannes, dass weiß ich nicht wirklich .... es tut mir nur um jeden Guten leid, der zu früh geht ....

  • "Udo Jürgens ist tot"
    ja er war eines dieser Ausnahmetalente!
    Allerdings viele andere mit solchen oder ähnlichen Talenten in weitaus jüngeren Jahren gingen vor Ihm!


    Ich verstehe nicht wieso ein Bocklemann mit 73 Jahren noch die schweizerische Staatsbürgerschaft benötigte, ist so ein komisches Geschmäckle...

  • "Udo Jürgens ist tot"
    ja er war eines dieser Ausnahmetalente!
    Allerdings viele andere mit solchen oder ähnlichen Talenten in weitaus jüngeren Jahren gingen vor Ihm!


    Ich verstehe nicht wieso ein Bocklemann mit 73 Jahren noch die schweizerische Staatsbürgerschaft benötigte, ist so ein komisches Geschmäckle...

    Die 27er ?
    Ansonsten fängt nun wohl der Streit ums Erbe an, dass finde ich bettelarm...

  • Ich erinnere mich, daß wir in einem Sommer Michael Jackson im Volksparkstadion hatten mit 25.000 Besuchern leider nicht ausverkauft und fern der Gewinnschwelle.


    Wochen später hatten wir Udo Jürgens im CCH Saal 1 - 7 mal ausverkauft mit jeweils 3012 zahlenden Gästen.

    Nun ja, haette man fuer Michael Jackson ebenfalls nur eine Wohnzimmeratmosphaere mit 3000 Maenneken geplant waere die Veranstaltung bei 25.000 Gaesten auch ca. 8 mal ausverkauft gewesen... Rein rechnerisch zumindest.... ;-)


    Gruss


    Frenek

  • Die 27er ?
    Ansonsten fängt nun wohl der Streit ums Erbe an, dass finde ich bettelarm...



    Ja Stefan, unter anderen...
    Immerhin ist der "Jürgens" 80 Jahre geworden und noch relativ rüstig, das ist nicht vielen vergönnt.
    Streit ums Erbe, warum, der wird schon alles geregelt haben, war ja doch ein Mann von Welt.


    Plasteauto... :(
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/23.12.14/yfp8ptksodjo.jpg]