Suche roten SL Bj. 1985-1989

  • Du hast ja auch nicht auf Wollos Frage geantwortet, also wer im Glashaus... :grin:


    Warum sollte er antworten,rot is doch nichtmal in der Naehe von Petrol.
    Er hat doch ganz praezise beschrieben was er will,ich habe 2 Rote hier aber er will keinen US so warum dann ueberhaupt anbieten,das mach doch keinen Sinn


    Ulf

  • Hallo zusammen,


    ulflei : Du sagst es...


    560SL : genau den werde ich mir auch anschauen. Aus einem Telefonat weiss ich, dass dieses Fzg. ein J Reimport ist und die Historie (ausser Jap Checkheft) nicht existiert. Ein Scheckhaft ausfüllen kann ich auch selber bzw. mach ich bei meinem W202 auch, damit ich weiss was ich wann gemacht habe und es auch Zeit-/Laufleistungsgerecht erfolgte. NUR ist das kein Beweis, dass es tatsächlich gemacht wurde! Rechnungen von Vertragswerkstätten sind da eher eine Dokument. Was mich ebenfalls wundert ist die Aussage des Verkäufers, dass der Wagen von unten in Ordnung sei, es aber nicht möglich ist ihn auch von unten zu sehen. Finde ich eher bedänklich, denn ein Händler hat i.d.R. eine Bühne und dann auch die Zeit sich mit mir das Fzg von unten anzuschauen und der Wagen steht schon länger drin...


    BTW: Eine Frage zu dessen Interieur: Die Sitze sind grau, der Rest ist beige. Ist das orginal?


    Gruß
    Scharwi


  • Die Ledersitze sind ausgeblichen , der Rest ist ja Kunstleder .


    Wolfgang

  • Warum sollte er antworten,rot is doch nichtmal in der Naehe von Petrol.
    Er hat doch ganz praezise beschrieben was er will,ich habe 2 Rote hier aber er will keinen US so warum dann ueberhaupt anbieten,das mach doch keinen Sinn


    Ulf



    Hm, ich habe halt gelernt, stellt mir jemand eine ernst gemeinte Frage, so beantworte ich diese.
    Sich echauffieren über die meisten User weil's nicht auf die Anfrage reagiert haben, ist auch nicht besser.


    Wenn also nur noch auf threads deren Inhalt geantwortet wird, das ist das Forum restlos tot.

  • Die Ledersitze sind ausgeblichen , der Rest ist ja Kunstleder .


    Wolfgang


    Die Sitze müssen sowieso neu bezogen werden, wie es aussieht.
    Ich würde den Wagen während der Probefahrt zu einer freien Werkstatt nehmen, um ihn von unten zu besichtigen. Gar nicht mal ausschließlich wegen Rost, insbesondere wegen des Fahrwerks, Landgetriebe sowie Motor- und Getriebeundichtigkeiten.
    Das Scheckheft ist eher zweitrangig. Ich merke, ob ein Auto gewartet wurde oder nicht schon beim Fahren.
    Nicht jeder Händler hat eine Bühne! Warum sollte er? Ist ja ein Händler und keine Werkstatt.

  • Hallo zusammen,


    Peter-MS : Was ist der Grund?


    560 SL : Wonach beurteilt der Händler denn dann das Fzg. beim Ankauf? Aber das was Du vorschlägst habe ich auch vor, sofern mir das Fzg. bisdahin noch zusagt... Den 500er, den ich besichtigt habe hat sowohl am Motor (von oben an) als auch am Getriebe sehr stark geölt. Ich weiss nicht ob dies eine Krankheit bei denen ist, aber die Motoren sind auch nicht grad zugänglich... Und warum müssen die Sitze eh neu bezogen werden, sie sind doch nur "ausgeblichen"?


    Gruß


    Scharwi

  • Scharwi (heisst jemand wirklich so?)....wenn du dir das "Angebot" genau ansiehst, will jemand mit Anspruch, Stil und Verstand sowas nicht mehr in seiner Garge haben wollen.
    Mehr werde ich öffentlich nicht zu diesem Angebot äussern.


    Peter

  • Scharwi (heisst jemand wirklich so?)....wenn du dir das "Angebot" genau ansiehst, will jemand mit Anspruch, Stil und Verstand sowas nicht mehr in seiner Garge haben wollen.
    Mehr werde ich öffentlich nicht zu diesem Angebot äussern.


    Peter

    Na, wenn jemand so weit runter gekommen ist, greift er nach jedem Strohhalm/post ....(natürlich werde ich dazu keine Stellung beziehen)


    ;)


  • Ich habe ja nur gesagt, dass der Händler keine eigene Bühne haben muss. Vielleicht schaut er sich beim Ankauf die Autos auch woanders an... vielleicht schaut er sie sich auch gar nicht weiter an. Dann würde ich von diesem Händler Abstand nehmen.
    Es ist eine Krankheit bei allen Mercedes mit Automatik, dass der Simmerring zwischen Motor und Getriebe sifft.
    Von oben darf der Motor natürlich keinesfalls verölt sein. Vermutlich sind da die Anzugsmomente bei den Ventildeckeln nicht beachtet worden. Wenn er aus der Ölwanne sifft, sind auch hier die Schrauben falsch angezogen worden. Die Teile verziehen sich leicht.
    Der Fahrersitz ist nicht mehr in Form. Die Nähte haben sich gelöst, wie man auf den Bildern deutlich sieht.
    Das lässt sich kaum noch "reparieren"...

  • Scharwi (heisst jemand wirklich so?)....wenn du dir das "Angebot" genau ansiehst, will jemand mit Anspruch, Stil und Verstand sowas nicht mehr in seiner Garge haben wollen.
    Mehr werde ich öffentlich nicht zu diesem Angebot äussern.


    Peter


    Habe ich aber auch nicht verstanden, Peter.
    Der schreibt doch weiter gar nichts zu dem Wagen als ein paar "Fakten" (die es zu überprüfen gilt).
    Wenn man sich die Händler-Homepage ansieht, hat der durchaus eine Reihe ganz geschmackvoller Autos im Angebot (BMW, Ferrari, Mercedes, Porsche, Jaguar, Rolls).
    Das macht ihn nicht automatisch zu einem seriösen Händler, unseriös ist das auf den ersten Blick aber auch nicht.


  • Es ist eine Krankheit bei allen Mercedes mit Automatik, dass der Simmerring zwischen Motor und Getriebe sifft.


    Ist nicht nur bei Mercedes eine Krankheit



    Der Fahrersitz ist nicht mehr in Form. Die Nähte haben sich gelöst, wie man auf den Bildern deutlich sieht.
    Das lässt sich kaum noch "reparieren"...


    Die Nähte brechen vom Alter her, liegt am Unterstoff, ist sehr einfach zu reparieren.
    Sitz ausbauen, Bezug abziehen (der ist unten nur eingeklemmt), mit diesen zum Sattler, der hat mir für 100 Euro einen neuen Unterstoff eingenäht, neu aufgepolstert samt Pfeifen.
    Das Sitzgestell (Federung) habe ich selber verstärkt, die Sitze sehen jetzt wieder aus wie neu.

  • Hallo zusammen,


    das Thema ist nachwievor aktuell. ==> Ein Fzg. welches meinen Vorstellungen entspricht habe ich bislang noch nicht gefunden. Dabei habe ich bis jetzt 7 (im Preisrahmen von 24 t€ bis 33 t€) besichtigt.


    Hat jemand noch ein Fzg. anzubieten oder kann einen Kontakt zu jemandem herstellen der einen soclen SL hat und der nicht in den üplichen Internetplatformen angeboten wird?


    Gruß
    Scharwi



  • Was ist das Hauptkriterium? Irgendwann verliert man sonst den Überblick.
    Bei meiner Suche ging es danach auch heute beim schnellen Mobilecheck im Netz immer einfacher wenn man sich daran orientieren kann und jeder andere auch der helfen will.


    Hier noch mal meine in der Wichtigkeit der Punkte😄
    1 SLC 280
    2 Schiebedach
    3 Automatik
    4 kein grünes Armaturenbrett
    5 Lederausstattung
    6 besser ab Bj 78
    7 unter 15000 Euro


    Bis dahin wird weiter der Leih-SLC geherzt😄👍

  • Hallo zusammen,


    die Anforderungen lauten nachwievor:



  • Hallo,


    ja das wird wohl auch so sein. Nur wenn ich ihn umlakieren lasse, ist er eben nicht mehr orginal... Ich selber sträube mich auch davor Fahrzeuge zu kaufen, die ich ersteinmal umlakieren lassen muss.


    Wenn ich mir den Markt an Sl insgesamt anschaue muss ich eh feststellen, dass im Vergleich zu meinem italienischen Motorrad (MG LM3) sehr viele Fahrzeuge angeboten werden. Der Markt ist meiner Meinung nach gut gefüllt, die Fzg. stehen z.T. über mehrere (> 4) Monate im Netz. Man muss "nur" den passenden finden und evtl. mach ich bei der Suche ja schon etwas falsch.


    Gruß
    Scharwi