Beiträge von scharwi

    Moin zusammen,


    leider ist das Thema nachwievor uptodate:


    Suche roten SL Bj. 1985-1989


    [INDENT] Hallo zusammen,


    ich suche einen roten SL wenn möglich mit folgender Merkmalen/Ausstattung:


    - Automat
    - 300 oder 500
    - SHZ
    - 25 - 30 t€
    - belegbare Historie
    - orginal
    - möglichst D-Auto (kein US Reimport)


    Das Fzg. wird als ein solches genutzt, es ist daher wichtig das er regelmäßig bewegt wurde. Eine Parkuhr mit 50 tkm kommt für mich nicht nur rein preislich in Frage, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass ein Auto in diesem Alter realitischer Weise eher 200 tkm Laufleistung aufweist als 50 tkm...


    Gruß


    Scharwi [/INDENT]

    Hallo First 107,


    schade in HH bin ich gewesen eine Woche bevor Du die Mail geschrieben hast... Aber ok, evtl. werde ich bald wieder dort hinfahren, es stehen ja derzeit einige rote 107 in der Region dort rum.


    sind den weitere Bilder, Historie, etc. von dem Fzg. verfügbar?


    Gruß
    Denis

    Hallo zusammen,


    leider ist mir n.n. der passende rote SL übern Weg gelaufen, die üplichen Quellen (mobile, autoscout, ebay) habe ich bereits durch und muss feststellen, die meist roten Fzg. werden z.T. bereits über 6 Monate mit unverändertem Preis angeboten. Habt ihr noch irgendwelche Queeln oder kennt jemanden, der gerade einen Sl wie eingänlich Beschreiben verkaufen möchte?


    Mir scheint es als wenn diese Fzg. entweder den Preis nicht wert sind oder die Nachfrage nach roten derzeit im Keller ist. Jedenfalls ist kein Fzg. dabei, dass mit unter 3000 € Investition (abzüglich normalen Verschleissteilen) für die nächsten 1 bis 2 Jahre zu bewegen ist und das bei Preisen von 25 bis 32 t€...


    Gruß
    Scharwi

    Hallo zusammen,


    ok, die beiden Spanier sehen auf den Fotos wirklich gut aus. Nur leider keine Fotos vom Unterboden zusehen. Ich weiss auch nicht wie streng die Spanier es mit der Pflege nehmen.


    Peter-MS : Kannst ja mal berichten, wie der rote wirklich darsteht und insbesondere ob und wie stark die Unterschiede zwischen Angebotbeschreibung und Wirklichkeit sind.


    Wie soll das Fzg. seinen Weg zu dir finden?


    Gruß
    Scharwi

    Hallo,


    auf dem Foto sieht er gut aus, das stimmt. Aber bis der ein "deutscher" Sl wird vergehen noch einige t€... Scheinwerfer, Kombinstrument, 3 Bremsleuchte entfernen, etc. Und was habe ich am Ende? Einen 560er...


    Aber ok, ich bin "jung" und habe noch Zeit. Irgendwann finde ich den richtigen SL schon.


    Gruß
    Scharwi

    Hallo,


    ja das wird wohl auch so sein. Nur wenn ich ihn umlakieren lasse, ist er eben nicht mehr orginal... Ich selber sträube mich auch davor Fahrzeuge zu kaufen, die ich ersteinmal umlakieren lassen muss.


    Wenn ich mir den Markt an Sl insgesamt anschaue muss ich eh feststellen, dass im Vergleich zu meinem italienischen Motorrad (MG LM3) sehr viele Fahrzeuge angeboten werden. Der Markt ist meiner Meinung nach gut gefüllt, die Fzg. stehen z.T. über mehrere (> 4) Monate im Netz. Man muss "nur" den passenden finden und evtl. mach ich bei der Suche ja schon etwas falsch.


    Gruß
    Scharwi

    Hallo zusammen,


    die Anforderungen lauten nachwievor:



    Hallo zusammen,


    das Thema ist nachwievor aktuell. ==> Ein Fzg. welches meinen Vorstellungen entspricht habe ich bislang noch nicht gefunden. Dabei habe ich bis jetzt 7 (im Preisrahmen von 24 t€ bis 33 t€) besichtigt.


    Hat jemand noch ein Fzg. anzubieten oder kann einen Kontakt zu jemandem herstellen der einen soclen SL hat und der nicht in den üplichen Internetplatformen angeboten wird?


    Gruß
    Scharwi

    Hallo zusammen,


    Peter-MS : Was ist der Grund?


    560 SL : Wonach beurteilt der Händler denn dann das Fzg. beim Ankauf? Aber das was Du vorschlägst habe ich auch vor, sofern mir das Fzg. bisdahin noch zusagt... Den 500er, den ich besichtigt habe hat sowohl am Motor (von oben an) als auch am Getriebe sehr stark geölt. Ich weiss nicht ob dies eine Krankheit bei denen ist, aber die Motoren sind auch nicht grad zugänglich... Und warum müssen die Sitze eh neu bezogen werden, sie sind doch nur "ausgeblichen"?


    Gruß


    Scharwi

    Hallo zusammen,


    ulflei : Du sagst es...


    560SL : genau den werde ich mir auch anschauen. Aus einem Telefonat weiss ich, dass dieses Fzg. ein J Reimport ist und die Historie (ausser Jap Checkheft) nicht existiert. Ein Scheckhaft ausfüllen kann ich auch selber bzw. mach ich bei meinem W202 auch, damit ich weiss was ich wann gemacht habe und es auch Zeit-/Laufleistungsgerecht erfolgte. NUR ist das kein Beweis, dass es tatsächlich gemacht wurde! Rechnungen von Vertragswerkstätten sind da eher eine Dokument. Was mich ebenfalls wundert ist die Aussage des Verkäufers, dass der Wagen von unten in Ordnung sei, es aber nicht möglich ist ihn auch von unten zu sehen. Finde ich eher bedänklich, denn ein Händler hat i.d.R. eine Bühne und dann auch die Zeit sich mit mir das Fzg von unten anzuschauen und der Wagen steht schon länger drin...


    BTW: Eine Frage zu dessen Interieur: Die Sitze sind grau, der Rest ist beige. Ist das orginal?


    Gruß
    Scharwi

    Hallo Jonny-1951,


    ich habe die Antwort erst gestern gelesen, da mir per Mail nicht mitgeteilt wurde, dass jemand überhaupt geantwortet hat (obwohl es tatsächlich sehr viele waren). Einzige Nachricht war eine private Mitteilung die mir gemeldet wurde.


    Ich habe das petrolium farbene Auto schon oft hier gesehen, aber er ist nuneinmal nicht rot und so einen schönen Lackzustand überzulakieren ist m.E. ein Fauxpas... Ausserdem wer weiss, evtl. sucht ja jemand genau diese Farbe nur ich eben nicht. Jetzt Wolle noch zu antworten ist auch nen bisschen spät, oder?


    Gruß
    Scharwi

    Das ist der fürs Wohnzimmer (13,5 tkm) und wo ist der für die Straße?


    Aber die Preise manch Anbieter (nur nur aus der CH) sind etwas hoch gegriffen, ich weiss nicht wieviel % sie das Fzg. höher ansetzten als sie erziehlen möchte, aber ok der Versuch ist nicht strafbar...


    Nur stehen manche Fzg. sich bei Händlern die Reifen platt (Standtage > 100 sind bei manchen Fzg. wohl keine Seltenheit) und Verkaufsfläche ist ja auch nicht grad günstig...


    Gruß


    Scharwi

    Hallo zusammen,


    eigentlich bin ich davon ausgegangen Beiträge zu erhalten die eine gewisse Relevanz zu meinem Thema haben. Leider sind die meisten nicht dementsprechend, aber ein paar der gezeigten roten 500 SL werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in NRW anschauen. Danke für die Links.


    Der SL aus W steht schon länger dort drin, es sind Reimport aus J. Ich habe mal einen besichtigt, der aus J kam. Alles passte, der Wagen ist der "beste" SL (passend zu den Preisvorstellungen des Verkäufers) den ich bislang gesehen habe (auch und dieser ist insbesondere von unten sehr gut erhalten, der öldene Motor (500er) hat gut konserviert!), aber er ist derzeit silber und war orginal rot... Ein weiteres Mal umlakieren ist m.E. sinnfrei, da die silberne Lackierung in einem guten Zustand ist.


    Aber ich werde noch weiter Suchen und hoffe eurerseit auf passende Vorschläge/Angebote.


    Gruß


    Scharwi

    Hallo zusammen,


    ich suche einen roten SL wenn möglich mit folgender Merkmalen/Ausstattung:


    - Automat
    - 300 oder 500
    - SHZ
    - 25 - 30 t€
    - belegbare Historie
    - orginal
    - möglichst D-Auto (kein US Reimport)


    Das Fzg. wird als ein solches genutzt, es ist daher wichtig das er regelmäßig bewegt wurde. Eine Parkuhr mit 50 tkm kommt für mich nicht nur rein preislich in Frage, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass ein Auto in diesem Alter realitischer Weise eher 200 tkm Laufleistung aufweist als 50 tkm...


    Gruß


    Scharwi