Sind Winterreifen aus dem Internet schlechter ?

  • Schade, dass der thread "so langsam wird's eng" gelöscht wurde. War wieder mal allerliebst und herzerfrischend ...:snack


    Weshalb wurde der gelöscht?



    Bei mir wird's grad luftig inner Garage. Ein Fahrzeug geht weg. Man muss ja bei den niedrigen Zinsen, die man bekommt, langsam bescheiden werden ... :snack


    Hartmut, SL verkauft?.......was hat das mit niedrigen Zinsen zu tun?......willste etwa das nächste "Spielzeug" finanzieren oder gar leasen?


    Peter

  • Schade, dass der thread "so langsam wird's eng" gelöscht wurde. War wieder mal allerliebst und herzerfrischend ...:snack


    Sind es nicht genau solche Threads, die hier zu der nun beobachteten Grabesstimmung führen?


    Ich spüre nur selten Lust mich zu beteiligen wenn es in beißenden Spott ausartet.


    Insofern begrüße ich hier das Eingreifen der Admins - das Wort "Moderator" erscheint mir hier aktuell die Tätigkeit nicht korrekt darzustellen.


    Ich fürchte diese Forum wird ein Bißchen mehr "Moderation" brauchen um wieder zum Leben zu erwachen. Einfach nur laufen lassen hat nicht funktioniert...


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)


  • Hmm, ich finde, es macht hier nur Spaß, wenn es etwas Interessantes zu erörtern gibt (Technisches) oder eben beissender Spott.
    Woher nun die Winterreifen kommen (besonders in einem Sommerautoforum) finde ich extrem langweilig.
    Wenn er Zweifel an der Qualität (oder was auch immer) von Reifen im Netz hat, soll er die miesen Pellen doch beim Händler um die Ecke kaufen und 20 Euro mehr zahlen... es ist mir einfach zu dämlich, mich mit so einem Schrott auseinander zu setzen. Bestenfalls bin ich in Laune und ziehe ihm die Hosen aus :)
    Mir ist es auch egal, woher man gebrauchte Türdichtungen bekommt oder vielleicht den abgekratzten Unterbodenschutz von irgendjemand, den man beim eigenen Auto nochmal recyceln kann.
    Es ist völlig legitim, etwas sparen zu wollen; aber diese Art Diskussionen hier gehören ins Trabi-Forum.
    Gääääähn - ist das langweilig hier!!!

  • @Sören: abgesehen von den Langweilerdiskussionen, die meine Vorposter grad erwähnten, ist es doch das Persönliche, das, obwohl virtuell, doch im Laufe der Jahre entsteht oder entstehen kann. Und ja, geht es zu dolle unter die Gürtellinie, finde ich entsprechende Maßregelungen auch nicht unangebracht. Der relativ junge oder neue User hier im Forum kann möglicherweise mit den Anspielungen, die zu Löschen des threads geführt haben, wenig oder gar nichts anfangen. Diejenigen, die was abbekommen haben, teilen gewöhnlich aber auch mehr als heftig aus.
    Insofern möge der Admin oder Moderator mal etwas Hygiene einfließen lassen. Aber dafür einen ganzen thread zu löschen finde ich nicht angemessen.

  • @Sören: abgesehen von den Langweilerdiskussionen, die meine Vorposter grad erwähnten, ist es doch das Persönliche, das, obwohl virtuell, doch im Laufe der Jahre entsteht oder entstehen kann. Und ja, geht es zu dolle unter die Gürtellinie, finde ich entsprechende Maßregelungen auch nicht unangebracht. Der relativ junge oder neue User hier im Forum kann möglicherweise mit den Anspielungen, die zu Löschen des threads geführt haben, wenig oder gar nichts anfangen. Diejenigen, die was abbekommen haben, teilen gewöhnlich aber auch mehr als heftig aus.
    Insofern möge der Admin oder Moderator mal etwas Hygiene einfließen lassen. Aber dafür einen ganzen thread zu löschen finde ich nicht angemessen.



    Was war denn da los? Gar nicht mitbekommen...

  • Ich bezog mich nun auch wesentlich auf Stefans 129er Vorstellung.
    Da hat gefühlt jeder nur draueingeschlagen.
    Ich habe niemanden gratulieren sehen, keiner wollte irgendwas zu Ausstattung und Farbe wissen...
    Es war die tausendmal gehörte Anmache.
    Ich persönlich finde das dann nicht mehr so originell und lese den Thread dann nicht mehr und haber erst recht keine Meinung mich da auch noch mitzutummeln.


    Im Ergebnis verlagert sich dann die Onlineszene zu dem technisch gewandten Forum des technisch wenig beleckten Literaten. Das war mal anders - früher war drüben das Sterbezimmer107. Heute ist man doch hier froh wenn überhaupt noch jemand was schreibt.


    Vielleicht können sich hier ja mal ein paar von denen äußern, die früher viel schrieben und nun auch nur noch mal zum lesen vorbeikommen.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Und genau dazu hatte ich was geschrieben....nur waren Wollo oder Sofa früh auf und haben gelöscht....

  • Na ja, ich habe das letzte Nacht zum Teil mitbekommen, nen klitzen kleinen Kommentar habe ich auch abgegeben :grin:,
    unterm Strich sind einige zu dünnheutig, wenn ich nen schlechten Tag habe, bin ich das auch, aber ein paar Stunden später ists mir schon wieder egal.
    Mit meinem Italiener (er kommt aus Palermo) gerate ich auch schon mal an einander, er droht mir dann einfach mit der Mafia und ich ihm mit Bader-Meinhof Bande :grin: :wink:, paar Stunden später reden wir schon wieder miteinander... wies so im Leben ist, jeder braucht eh mal den anderen, da ist kein Platz für Zwiespalt.

    * Gruß, Werner *
    "Das dichteste Netz hat die meisten Löcher"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johnny-1951 ()

  • Ich sehe das alles nicht wirklich soo eng, es ist/war der erste 129er den ich kaufte und so wollte ich es mitteilen, was dabei herraus kam, na ja ....
    unser Martin/Maddin hat es sehr gut kommentiert, hat mir echt gefallen, Werner hats gelesen und hats auch in kurze Worte gefasst,
    auf "unsere" Gentleman und selbsternannten Gutmenschen und ihre Schleimscheißer klatsch ich ein Ei über jeden.... (auf Namen verzichte ich an dieser Stelle, wohl aus gutem Grund)
    Die nächste Karre stelle ich halt bei FB ein, dort kommen eigentlich nur positive Rückmeldungen ....


    In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende mit meinem 300er und 107 Grüßen ....