...und wollte mal fragen, ob mir jemand zu dem Wagen was sagen kann. Ist wohl der mit 306PS. Anhand er VIN kann man wahrscheinlich keine Aussagen treffen, da er ja erst danach modifiziert wurde. Kann man da mal direkt bei AMG anfragen? Hat jemand Erfahrung?
WDB10704612002875
Das Ding geht bös nach vorne und bremst mit Anker... Schwarz ist er. Drinne wie draussen.
Was sind die Dinger wert? Technisch und optisch 3 würde ich sagen, es funzt aber alles und es ist nix ausgeschlagen oder so... Auch kein Rost (augenscheinlich).
Gruss,
Martin
VIN: Habe hier bald nen R107 500SL 5.4 AMG hier stehen...
-
-
Sieht der ungefaehr so aus ,der wurde for 3 oder 4 Jahren fuer $40000.00 nach Deutschland verkauft.
Die Vin hilft nicht nur paperwork von AMG,ist das ein 1983 oder 1982,5 spoke wheels und ohne Frontspoiler?
Gruss
Ulf
-
Moin Martin,
zeig doch mal ein paar Bilder von dem Ding. Das würde mich interessieren.
Speziell zum AMG könntest du hier auch fragen:
http://forum.amg-owners-club.org/tech-talk-rund-um-amg.htmlGruss
MIchael -
300 Handgerissene PS dürften den Charakter der Eierschaukel nachhaltig verändern....
-
Gerade inner offenen Eierschaukel wirken 300 PS aufregender als 400 PS in einem modenen, glatt gebügelten Sportwagen.
-
mal ein paar Bilder ein. Habe AMG auch schon angeschrieben. Die Papiere belegen die 5.4 Maschine.
Es gibt einige Dinge die mich irritieren, von den optischen mal abzusehen, insbesondere das Automatikgetriebe. Ggf. erst hinterher umgebaut?Das hier ist die Beschreibung von meinem Kumpel in USA:
-Original AMG !
-Innenbelüftete Scheibenbremsen vorne
-tiefer - andere Federn
-Koni Stossdämpfer
-AMG Getriebe mit verändertem Torque Transmitter
-AMG Bodykit
-AMG Lenkrad
-AMG Felgen mit neuen 205 Bridgestone mit Geschwindigskeitzulassung bis 170 Meilen !
-europäische Stosstangen , europäische Lampen , Lampenreinigungsanlage incl, Scheibenwischer
- Verdeck in Ordnung - Lack ….. 2-3 innen 2-3Er steht noch bei meinem Kumpel in Kalifornien, gekauft ist er. Er meint der Wagen zerrt wie sein 996. Ich selber habe ihn noch nicht life gesehen oder gefahren.
Ich halte euch auf dem Laufenden...
Gruss -
Gerade inner offenen Eierschaukel wirken 300 PS aufregender als 400 PS in einem modenen, glatt gebügelten Sportwagen.
Mir das zu erläutern wäre "Eulen nach Athen zu tragen"
-
Ist mir schon bewusst War auch eher zum Unterstreichen Deiner Aussage gedacht
-
Anderes Lenkrad und Felgen drauf,
schon ist Sie fertig, die AMG Maus...
ich mag den von ULF geposteten -
hehe, muss ich dir rechtgeben. Allerdings ist das wirklich einer. Ich poste mal die Papiere die Tage.
Gruss -
So, weitere Bilder von Motor und Unterboden, Bremsen und Achsen sind online im Ordner.
Weiteres folgt.
Gruss -
bin ich blind oder hat einer die bilder gefressen???
-
Link ist unter dem Wort "Hier" in Antwort #6.
Man beachte die gekühlten Antriebswellen und die Bremsen.
Bin gespannt auf Hinweise...
Gruss -
Na, schön ist er nicht gerade, wirkt ziemlich verwohnt.
Wenn das ein echter AMG ist mag der etwas mehr wert sein als ein vergleichbarer normaler. Allerdings deuten die Bilder darauf hin, das viel überarbeitet werden muss und wenn da AMG spezifische Teile bei sind wird es heftig teuer , bzw. schwierig, weil kaum wahrscheinlich kaum verfügbar.
Die Antriebswellen sehen bei meinem 450'er genauso aus, das ist nichts besonderes, auch die Bremsen machen jetzt keinen besonderen Eindruck auf mich. Der Bodykit und das Lenkrad - naja, da schweigt des Sängers Höflichkeit, ist ja auch Geschmacksache.
Für mich wär der nix.