Verdeck mit Leder bezogen. Original ?

  • hallo zusammen aus dem harz


    habe ein komplettes verdeck aus einem US 280SL mit leder bezogen bzw. kunstleder.
    hab das vorher noch nicht gesehen.


    gab es das original ab werk in dieser ausführung ?


    ich verkaufe das falls jemand interesse hat.


    beste grüsse und vielen dank

  • Das sieht für mich nach einer Billiglösung aus. Da war jemandem der Sonnenland-Bezugsstoff einfach zu teuer - insofern sind auch 1000 Euro für das Verdeck viel zu teuer. Wer kauft denn so etwas? Nur jemand, dem es egal ist, wie mies sein Auto aussieht. Hauptsache, es ist dicht. Und so jemand hat keine 1000 Euro für ein Verdeck...

  • Ich sehe das etwas anders. In den USA waren Vinylbezüge auf Autodächern lange modern. Möglicherweise wollte jemand diesen Look auch auf seinem SL haben. An eine Billiglösung glaube ich eher nicht.
    Allerdings hätte ich ein wenig Bedenken bezüglich der Wasserdichtigkeit, auch wenn die wenigsten hier lange bei Dauerregen mit dem SL rumfahren.
    Und ein Komplettes Verdeck mit Gestänge und Bezug für 1000€ find ich nun überhaupt nciht zu teuer. DAs kostet gewöhnlich der Bezug mit Aufziehen. Ein funktionierendes Verdeckgestänge ohne Rost wird gewöhnlich auch für mindestens 400 € gehandelt, hab ich auch schon für 600€ gesehen.
    Allerdings benötige ich kein Verdeck mit Gestänge, ist bei meinem SL alles in bestem Zustand.

  • Ich sehe das etwas anders. In den USA waren Vinylbezüge auf Autodächern lange modern. Möglicherweise wollte jemand diesen Look auch auf seinem SL haben. An eine Billiglösung glaube ich eher nicht.
    Allerdings hätte ich ein wenig Bedenken bezüglich der Wasserdichtigkeit, auch wenn die wenigsten hier lange bei Dauerregen mit dem SL rumfahren.
    Und ein Komplettes Verdeck mit Gestänge und Bezug für 1000€ find ich nun überhaupt nciht zu teuer. DAs kostet gewöhnlich der Bezug mit Aufziehen. Ein funktionierendes Verdeckgestänge ohne Rost wird gewöhnlich auch für mindestens 400 € gehandelt, hab ich auch schon für 600€ gesehen.
    Allerdings benötige ich kein Verdeck mit Gestänge, ist bei meinem SL alles in bestem Zustand.


    Ich bin schon so oft in Kalifornien gewesen und habe dabei vor allem früher Unmengen an 107ern gesehen, so ein Teil war nie dabei, also beim SL war ein Vinyldach nie populär .


    Wolfgang

  • Ich sehe das etwas anders. In den USA waren Vinylbezüge auf Autodächern lange modern. Möglicherweise wollte jemand diesen Look auch auf seinem SL haben. An eine Billiglösung glaube ich eher nicht.
    Allerdings hätte ich ein wenig Bedenken bezüglich der Wasserdichtigkeit, auch wenn die wenigsten hier lange bei Dauerregen mit dem SL rumfahren.
    Und ein Komplettes Verdeck mit Gestänge und Bezug für 1000€ find ich nun überhaupt nciht zu teuer. DAs kostet gewöhnlich der Bezug mit Aufziehen. Ein funktionierendes Verdeckgestänge ohne Rost wird gewöhnlich auch für mindestens 400 € gehandelt, hab ich auch schon für 600€ gesehen.
    Allerdings benötige ich kein Verdeck mit Gestänge, ist bei meinem SL alles in bestem Zustand.


    Man findet immer einen Doofen für jeden Mist der angeboten wird.
    Ich habe ein völlig intaktes, komplettes Sonnenlandverdeck für 700 Euro verkauft und bin mit dem Preis zufrieden.
    Die Mondpreise für gebrauchte Verdecke bei ebay werden vielleicht auch bezahlt. Ich weiss es nicht, glaube ich aber auch nicht.
    Das Reparaturargument für ein Dach zieht auch nicht. Jede Reparatur beim Profi ist teurer als ein gebrauchsfähiges Teil aus zweiter Hand. Das gilt mM nach so ziemlich ausnahmslos für alle Waren.

  • hallo werner


    sauber gearbeitet auf jeden fall auch wenn es nicht jedem sein geschmack trifft. meinen übrigens auch nicht unbedingt. aber es gibt doch auch handwerker in den staaten die etwas von ihrem beruf verstehen. ( haben sicher deutsche vorfahren )


    grüße

  • vielen dank für deine klare antwort und einschätzung ohne diese sinnlosen randbemerkungen.


    solche antworten sind natürlich immer sehr hilfreich !
    danke


    Meine Bemerkung sollte weder eine Hilfestellung, noch eine sinnreiche Randbemerkung sein.
    Es war lediglich ein reines Geschmacksurteil. De gustibus non est disputandum.
    Ich hätte es mir bei Söckchen in Sandalen auch nicht verkneifen können. Aber es gibt ja - wie bereits gesagt - auch Lack- und Lederfetischisten.


    johannes/españa:-)

  • :lol::lol::lol::lol::lol::lol: stracklach

    Mein oller Praga aus anno 1927 hat auch ein solches Vinyldach, nur, denke ich, war der eigentliche Grund domols, dass man billiger hinkam. So ganz genau kann ich es leider nicht in Worten fassen, da ich ja kein Profi bin, sondern nur ein kleiner, bescheidener Bauer. :wink:

    Ich werde nicht schweigen, da mir die Rolle von so nem Philosophen einfach nicht steht.

  • Hallo Leute,


    zähle jetzt nur mal die Fakten auf.


    1. es gab nie ab Werk ein Kunststoffdach für den R107
    2. beträgt der Preisunterschied zu einem echten Sonnenland ca. +200,00
    3. sind diese +200,00 im Vergleich zur Langlebigkeit und auch zur Optik total zu vernachlässigen
    4. wird der TÜV mit dem PVC-Scheibensiegel nicht ganz einverstanden sein
    5. Neupreise für den Bezug mit legalem deutschen Siegel und demnach auch entsprechender Astra-Glasqualität ca. 420,00 + 620,00
    6. bei dem Preis ist aber auch zu berücksichtigen, daß der Bezug ja schon aufgebaut ist
    7. ist der Bezug jedoch schon überlagert, gibt es ganz sicher Probleme beim schliessen

    Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
    Andrea


    Mittelmäßigkeit ist der Tod der Perfektion - die Sternenlose


    Bitte keine PN´s, Kontaktaufnahme im Forum , per e-Mail oder Telefon

  • "4. wird der TÜV mit dem PVC-Scheibensiegel nicht ganz einverstanden sein"


    Da hat der TÜV aber was zu tun wenn er überall das Siegel der Scheiben kontrolliert...:o
    und noch nie hat er mir das Softtop auspacken lassen :D ist Fakt.