Sonnenblende mit Schmikspiegel und Beleuchung reparieren

  • Hallo
    beim 560SL sind die Scharniere der Kunststoffklappen verbröselt.
    Kann ich die Innenleben von zwei W126 Sonnenblenden d.h den Beleuchungseinsatz in meine Sonnenblenden einbauen ? Hat das schon jemand versucht ?


    Ich denke die haben das Innenleben nicht umbedingt verändert sondern nur außen und die Halterung.


    Könnte mir welche aus der Bucht um 100 Euro besorgen das umbauen und die Klemmwirkung am Kugelkopf erhöhen (dazu gibt es ne Anleitung im Netz), dann wären sie wieder OK.


    Sterngrüße


    Harald

  • Habe in der Bucht gekauft, melde mich wenn es mit dem Umbau geht. Meine Sonnenblenden sind sonst top, da lohnt sich das. Obwohl 100 euro fuer intakte Schminkspiegelklappen schon fraglich sind...


    sterngruesse Harald

  • [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18870491rj.jpg]
    Hallo
    wollte ja berichten Klemmwirkung ist wiederhergestellt:):):)
    Und der Beleuchtungsteil wurde mit sanfter Gewalt herausgelöst.
    Morgen müssten die w126 Sonnenblenden zum ausschlachten der Beleuchtungseinheit kommen...
    Sterngrüße Harald


    Was haste denn da für ein Schätzchen? 72er Uhr und Dashboardcover oder Original Schwarz? Zum Schwarzen Innenleben passt die Blende. Kannst ja ein Iphone 4-5 Halter ins Loch kleben und dann auf vordere Kamera stellen ist der pure Luxus als Schminkspiegel oder on Board Kamera! LOL

  • Ist das nicht wohl eher ein Außenthermometer?


    Aber die Idee mit der iPhone Halterung hat was. Ideal auch um dann darin Blitzer.de laufen zu lassen :D

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Klar is das ein Außenthermometer, haben alle Mopfe.



    Genau da wird die Außentemperatur in die elektrische Verdeckentriegelung eingespeist. Die Blockiert dann das öffnen, damit man sich keinen Sonnenstich holt. Meiner hat leider so was fürs Schiebedach nicht, jetzt muss ich immer mit Hut fahren! :o

  • Habe mit dem Rauslösen des Kastens völlig überflüssig gehandelt...


    Die Beleuchugnseinsätze sind vom W126 die gleichen und man kann die für Glühbirnenwechsel rausnehmen. Die Einsätze aus der Bucht sind super, wie neuwertig...


    nun habeich den Trägerkasten wieder eingeklebt und bei der Beifahrerseite hat das instandsetzen 2 Min gedauert.....


    Egal die Sonnblenden halten wieder und die Beleuchutgnsklappen sind fest und Scharniere nicht schon haleb zerbröselt...


    Sterngrüße Harald



    Ist übrigens alles recht Original keine Dashboardcover oder so allen ohne Risse und in Blau ....

  • Wieso stimmt nicht, bitte ?
    Das komische Michaarschgeschwür erzählt doch was von ner 72 Uhr, diese befindet sich in den drei völlig unnötigen Düsen, da war vor dem Mopf tatsächlich ne Uhr und Möpfe haben dort besagten
    Thermometer... könnte aber durchaus sein, dass aneinander vorbei geredet wird.

    Klär mich doch bitte auf, von Alten kann man immer noch lernen.

    This could be the beginning of a great thread

  • Nee Hartmut. Der Azubi hat in der großen Pause wieder etwas bewußtseinserweiterndes geraucht:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/11.07.14/xsljxuby8eau.jpg]

    Nee Poldi, der nimmt vermutlich den Neuen Scheißdreck zu sich :lol:
    wenn der nämlich so derart an nen Shilom ziehen würde, würde er von ner Brücke springend ins Wasser gehen...

    Dein indischer Guru frühstückt bereits so qualmend :wink:


  • Ich habe ein Mopf und kein Thermometer und aus meinen 3 unnoetigen Duesen kommt eiskalte Luft,wenn da estwas eingebaut waere wuerde nur aus 2 Duesen Luft kommen


    Ulf

  • Aber Ulf........................ bei deinen 3 Düsen muss ja Luft kommen,
    Klima gekühlte... soll ja so sein, damit dir Erderwärmung in den USA gemindert wird :-), das haben die Amis schon vor 30 Jahren kapiert!
    Bei den Teutschen konnten wir uns erlauben, da ein Instrumentchen einzubauen, ist bei uns nicht so beschxxxen heiß wie bei euch
    aber...ich will auch so nen schönen Sonnenschein wie bei dir in Florida :( :grin: ;)

  • Oh, habe ich nicht gewusst, dass bei den Amischlurren kein Instrument verbaut ist. Bei meinen ollen 420 hatte ich auch die linke Düse rausgerissen und ne Uhr verbaut.
    Der Willy hatte sogar alle entfernt und drei Instrumente eingebaut, hat mir gut gefallen, muss ich sagen. Den jetzigen 300er lasse ich so, wie er ist, mit Ausnahme eines Vollchromsterns, die Plastesterne sehen ja echt billig aus :wink: