Suche Mercedes Benz W126

  • Guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach einem W126.


    Daten: 300 Se / Automatik / max Km 230000 / schwarz oder blau code 904 / ZV / elktr. Fensterheber / Schiebedach / Servo / Gullideckel / Euro2 / Nebelscheinwerfer
    Baujahr von ´87 bis max 1990.
    Ich habe keine Lust bei einem Händler zu kaufen, dass ist mir zu unpersönlich und ist mir nicht geheuer. Ich suche einen Wagen von einer Privatperson mit wenigen Vorbesitzern.
    Vielleicht kennt einer von Euch ja jemanden der seinen Wagen loswerden und ihm auch wichtig ist, dass der Wagen in gute Hände kommt.
    Würde mich über positive Nachrichten freuen. Ich wohne in Bonn!


    Schöne Pfingsten und schönen Abend.


    gruß aus Bonn

  • hallo,



    also den oben sollte man mal nicht berücksichtigen, weil 27000km sind schon etwas wenig und wahrscheinlich nicht nachvollziehbar. wenn du so von 100000 - 150000 km ausgehst, kann man so einen für unter 5000,00 bekommen. da musst du jetzt Transport, zoll und mwst draufrechnen, dann biste alles in allem etwa bei 6000,00 - 7000,00.
    fürn tüv braucht er mind neue reifen, das kommt dann eben auf den tatsächlichen zustand an.



    wie gesagt, ich bekomm demächst nen 300se und nen 500se w140 rein, die aber schon verkauft sind. der w140 muss wohl in top zustand sein. die haben inkl tranport bis Bremerhaven um 4500,00/stück gekostet.


    der w140 ist übrigens ein echter Japan werks export, der 126er hat eine deutsche abe, war also für den deutschen markt produziert worden.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-bd-b7b1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-be-352f.jpg]


    mfg
    andreas

  • Hi Andreas,


    bekommste denn wieder einen 300 se rein der noch nicht verkauft ist?
    Deutsche Abe ist natürlich interssant.
    Wie sind denn deine Erfahungen mit den Japan Importen? Zustand (Rost) Km-Leistung nachvollziehbar?
    Ich denke auch ein bißchen an den Wiederverkauf in 5 oder 6 Jahren!? Ich denke das ist etwas schwieriger?


    Verstehe ich das richtig. Der Benz wurde hier gebaut und ging dann nach Japan und jetzt wird er von Dir zurück gekauft?


    Gruß

  • hallo,



    naja hier gebaut wurden sie alle :D
    der unterschied liegt in der Typisierung. es gibt Autos, die speziell für den japanischen markt gebaut werden. das heisst alle aufkleber und Plaketten sind japanisch.
    diese Autos haben für den Euroraum keine abe. das macht sich eigentlich nirgends bemerkbar, da man ja eh eine vollabnahme macht. kann aber doch mal stressig sein, da spezifische Zubehörteile, wie zb der klar, eben nur für Fahrzeuge mit abe sind.



    der 300er hat die deutsche Plakette im Motorraum und ist somit ursprünglich für den Euroraum hergestellt worden - u.a. liegen dem tüv die daten für diesen wagen vor - der ingenieur kann sie einfach an seinem pc abrufen.
    im grunde ist es also ein deutsches Auto.
    was den zustand anlangt, so sind die Limousinen meist pfleglicher behandelt worden, bei uns sind die irgendwann eben in entsprechende kreise gegangen und abgewirtschaftet worden - zumindest Autos in der Preisklasse unter 10000,00.
    rost ist kein Problem, km stände meist nicht wirklich nachvollziehbar. für das was aufm Tacho steht, würd ich mich nicht verbürgen. is aber bei uns nicht anders, wenn man ehrlich ist.



    allerdings spricht der zustand der Innenausstattung auch schonmal für sich.



    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-bf-18d8.jpg]


    mfg
    Andreas


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/i0kr-bg-816b.jpg]

  • Danke vorab für die ausführliche Antwort.
    Für mich käme nur ein Modell in Frage, was für den deutschen Markt bestimmt war, da ich auf jegliche Änderung etc keine Lust habe.
    Aber klar, wenn es ein deutsches Modell ist, dann gibt es auch Daten über die Fahrgestellnummer.
    Schwarz bleibt mein Favorit, da ich ja schon einen blauen SLC habe, naja aber ein blauer 904 W126 sieht trotzdem verdammt gut aus.


    Das Auto sieht aussen und innen einfach verdammt gut aus! Keine Frage

  • hallo,



    wie gesagt, du kannst ja mal aufn Bier vorbeikommen, wenn die Autos da sind. in real sieht die Sache immer anders aus als auf den Bildern. da sie verkauft sind, werden sie bei mir wahrscheinlich nur ein oder 2 tage stehen.
    es kommt auch noch ein slc mit - der bleibt :-).



    mfg
    andreas