• Mit dem Google Car weiss das die NSA neben den Informationen, was du siehst über Google Glass und was du isst und denkst über Facebook nun auch endlich, wohin du fährst.
    Wird Zeit, dass sie es vor dir wissen. So weit ist die Technik leider noch nicht. Dann könntest du dir so manche Wege sparen :)

  • Gestern fuhr ich noch den perlnutten Grauen 300er, läuft wirklich wie ein Neuwagen, absolut geil... (das Fahrgefühl)
    heute den von türkisener Farbe 404, ne richtige Eierfeile is das, läuft ebenso wie ein Neuwagen seiner Zeit...(lach)
    morgen, wenn`s denn trocken bleibt, is die Guzzischlampe Le Mans 2 dran...

    dennoch wünsche ich allen einen gelungenen Feiertag morgen (nach dem Motto, "das Leben kann schon schön sein", wenn man denn entspannt is, so)

    Was is eigentlich ein Google Car ???

    Auf die NSA scheix ich nen großen Haufen, mir genügt das LKA völlig ;-)

  • Mit dem Google Car weiss das die NSA neben den Informationen, was du siehst über Google Glass und was du isst und denkst über Facebook nun auch endlich, wohin du fährst.
    Wird Zeit, dass sie es vor dir wissen. So weit ist die Technik leider noch nicht. Dann könntest du dir so manche Wege sparen :)


    Musst nur dein Telefon mitnehmen - der alte Nokia Knochen reicht schon.
    Die wissen auf welcher Website Du was gelesen hast - Cookies machen dich transparent.
    Die NSA hat Backdoors in jedem Huawei und jedem Cisco Router - also überall.


    Das einzig überaschende daran ist - es ist uns allen Shycegal - wie zuletzt das Ergebnis der Europawahl zeigt.


    Wenn man sich erinnert, welchert Terz damals 1987 die Volkszählung war, muß man sich wundern, was heute widerspruchslos akzeptiert wird.


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)

  • Facebook misst die Wahrscheinlichkeit zukünftiger, sexueller Kontakte auf Basis des Interaktionsprofils zwischen den Nutzern.
    Wozu wissen sie noch nicht, aber es wird sich schon irgendein kommerzieller Zweck ergeben.

  • Als Informatikstudis haben wir damals in den frühen 90ern jede mail und jeden useneteintrag oder was man sonst so an fido und mausboxen sendete mit signaturen wie "heroine cocain atomic bomb communist liberal holocaust" unterschrieben - nur um den Kollegen im Behördendienst ein wenig Lesevergnügen zu geben.


    Das sich daraus aber einmal dermaßenen Beschäftigungszentren Entwickeln würden konnten wir uns nicht vorstellen. Heute sind Hundertausende mit dem Datenschnüffeln befasst. Der Bedarf an Infrastruktur sprengt jede Vorstellung.


    Wir konnten damals ja garnicht ahnen wie nützlich unsere spätpubertären Späße einst unserer Branche werde würden. Nur für den gemeinen Steuerzahler ist es irgendwie schade... Nur die Amortisationsrechnung will irgendwie keiner sehen. Auch gut...


    Cui bono?


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)



  • Wenn du noch mal neu starten könntest.........wie alt bist du heute und was würdest du anders machen?


    Peter

  • Ich will auf keinen Fall neu starten!
    Einmal leben genügt!!


    Ich hatte mal vor ein paar Jahren die philosophische Diskussion mit einem Freund, den ich seit nunmehr 34 Jahren kenne...
    Wir stellten uns die Frage - was würden wir uns als SMS-Nachricht (80 Zeichen) Schicken, wenn wir uns aus heutigem Alter eine Nachricht in die Vergangenheit schicken könnten, die wir als zehnjähriges Kind von uns selbst empfangen würden.


    Nach kurzem Überlegen kamen wir aus bei "Mach dir überhaupt keine Sorgen - es wird schon alles gut werden"


    Also was würde ich anders machen? Noch sorgloser ins Leben gehen - und ich bin schon froh, daß ich meine Flegeljahre überhaupt überlebt habe...

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)




  • SUPER!!!



    Gruss, Peter

  • O hh Johannes, jetzt musst ich extra wegen dir noch mal inne Werkstatt, also die Treppen runter...(das kannst du nur sehr schwer wieder gut machen) (:wink:)
    es ist " Mercedes Perlmutgrau Met 122...

    Stefan, Sarre

  • nuttengrau fand ich besser :snack



    ebensowenig wie:


    Feuerwehr-schwartz
    Leichenwagen-grün
    Bauern-pink
    Pastoren-gelb


    Was bei mir an Sexdienstleisterinnen vor der Haustür steht ist dieser Tage in Pink und Schwarz unterwegs. Aber vielleicht war ja in früheren Zeiten auch mal grau en vogue im Gewerbe...


    Sören

    "Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist" (Hanlon's razor)


  • Was bei mir an Sexdienstleisterinnen vor der Haustür steht ist dieser Tage in Pink und Schwarz unterwegs. Aber vielleicht war ja in früheren Zeiten auch mal grau en vogue im Gewerbe...
    Sören


    Nee nicht früher. Am westlichen Rand unserer Republik in eher ländlich geprägten Gegenden soll die Dienstleistung auch tagsüber auf eher unauffällige Weise an den Mann/die Frau gebracht werden. Man wählt dazu als Farbe für sein Dienstleistungsfahrzeug eben perlnuttengrau ...
    Wie heißt es so schön: Nachts sind alle Nutten grau ...