280 SL, Bj.1982, 136kW: Wie Tank ausbauen, d.h. zuerst Ausgleichsgefäss weg,aber wie?

  • Im Motortalk mochte man ihn auch schon nicht:


    Zitat:
    Original geschrieben von Eco-Ing.
    4999.- Euro Belohnung !



    Für den der nachweist, daß eine PB-Batterie mit Leitungswasser, statt aqua dest. funktioniert.





    * STOP ! Wenn Du noch mehr solchen Schmarren schreibst- fliegst Du raus! Hier ist kein Idiotenverein, der sich von einem Id.., wie Dir, der Null Ahnung von der Cheime einer PB/ PbSO2 Batterie hat, verarschen lässt! Es ist ausgeschlossen, daß Leitungswasser funktioniert; wer Leitungswasser einfüllt, erzeugt Kurzschluss u. dessen Batterie ist nach 2 h am Ende u. nicht mehr aufladbar! Man fragt sich, was solche hier Loser überhaupt wollen- nur anderer Zeit stehlen u. verarschen! Na ja, man sieht ja schon an seinem Deutsch wes` Geisteskind der ist. 3.3.11, Eco-Ing.



  • ...ach du scheisse, da hat man dann ja keine weiteren Fragen mehr....:-?:-?

  • kann es sein dass der Inscheniör eine weisse Jacke trägt deren Arme zusammengebunden sind????


    Möglich???


    H.-W.



    Der angebliche Inschenör....bestimmt solch ein Typ der jedem ungefragt und total unangebracht sein albernes Visitenkärtchen andreht, welches sich ein paar Minuten später im Abfalleimer wiederfindet;)

  • Ein Ingenieur der für Glühbirne zu wechseln ne Anleitung braucht :D... ein dipl, ne wa, gekauft :confused:



    5) Johnny-1951 : * O.K.- nur Steine verwenden; "Ergebnis super? Also echt selber längst probiert? * No versiegeln- sehe ic haus so, es konserviert nur die Kassen der Chemiehersteller + Vertrieb; * Wasserstopfen m Sprit? Bist Du reiner Theoretiker? Die jucken mich u. den Motor nicht - 6 Zylinder, da rauschen- (leider) sogar bei sanftem fahren 15,3 Liter / 100 km durch! Also, machen ein paar Wasserstropen null u. nix! Du hast wohl doch nicht viel Erfahrung!
    * So redet nur einer mit Bücherwissen- ohne Praxis!


    Von wo wirst du denn ferngesteuert oder biste wo ausgebrochen :confused:


    Musste mir nichts anlesen, meine Vorgehensweisen habe ich mir wo abgeschaut, eigentlich wie fast alles im Leben, in diesem Falle mache ich Tankentrostungen grade Mal über 30 Jahre...


    Dir könnte es nicht schaden wenn du mal den Leutchen auf den Fingern schaust, dann brauchst auch nicht so hirnlose Posts zu texten :rolleyes:



    b) Dann eckige Steine rein, an die Betonmaschine irgendwie dranmachen mit Gummi-Expandern, u. 1 Tag laufen lassen ! Oder ???
    c) Was für ein Lösemittel einsetzen? Darf ruhig explosiv sein, ich werkle ja im Freien!


    Mache es so wie du schreibst, dann kannste deinen Tank mit Scheufelchen und Besele...ich möchte dann beim Fegen zusehen :grin:

  • Häää, jetzt macht mal bitte langsam, den Öko-Ing in irgend ne Schublade zu stecken, der will uns doch was erklären, wovon wir keine Ahnung haben...
    ...seid ihr denn alle Beratungsresistent (schwieriges Wort, hab ich noch nie geschrieben, so)

    Daniel Düsentrieb find ich cool!

  • .....
    * ehe_1 : Mister, Du irrst hier sicher, u. mit so m allg. Spruch "Weg zum Tank nur über n Kofferaum", kommt man nicht weiter;
    ES GEHT UM DAS HINDERNISS AusGLEICHSGEFÄSS! Solange das nicht weg ist, kann man den Tank nicht genügend nach oben ziehen- kapiert?
    * Und die 3 Blechschrsauben des Ausgl.Gefäßes sind doch an der Rückseite von diesem; also muß ic h auf. jd. Fall vom Wageninneren an sie ran!
    ...



    Hier: http://www.ebay.de/itm/111342032782?_trksid=p2055120.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Von Eco-Ing: Mit was fahren unsere Kinder mit unserem geerbten W-107 im Jahr 2060, wenn Benzin alle ist ?
    I) Danke Brandy18 ; sehr konkret (!) , wie die 3 Blechschrauben zu finden sind. Der fast Einzige, ohne billigste Frotzeleien, eben Niveau, wie es für W107 -Leute Standard sein sollte. Bei uns in Bayern heisst es: "Wie der Herr so des Gschherr". Aber, was der Volksmund noch nicht aufgenommen hat: "Tolles Gscherr, heisst nicht toller Herr".
    Bin am 10 Juni am Standort u. werde dann die Schrauben mit Deiner Erklärung wohl finden und dann berichten!
    Grüße an die Rhön !
    A propos Rhön:
    II) Frage zur Rhön: Da wären doch Möglichkeiten, Pumpwasser-Speicher-Werke (PSW) in den Berg zu hauen- oder?
    III) Grund: Erdöl, Erdgas, Uran 235 u. Braunkohle gehen zur Jahrhundertwende (2100) zu Ende; nur die Steinkohle reicht noch um die 300 J., die Dtl. derzeit aus Australien importiert.
    IV) Die Kanzlerin, Prof. Faulstich (Vors. des SRU) u. Ich sind uns einig: 2050 müssen 50% und 2080 fast 80% Strom aus Wind erzeugt werden, 10 % aus PV (PhotoVoltaik), der Rest, die 3 . Säule, für Flauten, aus den jederzeit Zuschaltbaren: a) Biogas, b) Biomasse und c) PSW.
    Also: Brandy, nenn mir mal n paar Standorte; die Rhön-ler sind hoffentlich intelligenter, als die Rursee-er; letztere lehnten das geplante PSW im Sommer 2013 ab.
    V) Wasser [9 Mio m³ in 600 m Fallhöhe beim PSW in Atdorf/ Südschwarzwald], ist so ziemlich das Natürlichste, was man sich für große elektrische Speichermengen vorstellen kann- denkt man- aber das denken viele Dilettanten eben nicht.
    VI) Mit was fahren unsere Kinder mit unserem geerbten W-107 im Jahr 2070, wenn Benzin alle ist ?
    Antwort: Mit "Wind to Gas", d.h. Windstrom --> Elektrolyse des Wassers = Wasserstoff (H2) + dem CO2 aus Biogasanlagen = CH4 (künstliches Erdgas). [FONT=&quot]Windige Grüße! 10.5.2014, Eco-Ing. [/FONT]

  • Jungs, statt Frotzeleien u. Schwätzertum u. allg. Bla,bla- soooo geht es! Man kann sich eben nur auf sich selbst verlassen;
    I) Hard Top runter! Das ist die crux- kam aber keiner von den Schlaumeiern drauf. Habe so meine Zweifel, ob überhaupt jeder hier einen w107 hat! Das müssten die doch wissen!
    II) Nun die Blende, die eigentlich (mit ein bißchen Hilfe) von selber hochklappt, weil eine Feder hilft; (ganze Autobreite), hochklappen;
    III) Nun siehst Du i.d. Mitte unterhalb an der Wand der "Hutablage" - die Hutablage gibts nicht, aber damit jeder weiss, wo es gemeint ist) das Schloß:
    IV) Das Schloß hat einen Haken, ähnlich, wie das Kofferraumschoß. Da war das hard top eingeklinkt. Das Schloß betätigt man, indem man den Chrom-Hebel links an der Wand betätigt; sieht aus wie ne Fensterkurbel.
    Das hardtop hält also auch ohne die linke u. rechte Schwenkschraube, nur mit diesem Schloß. Bei 180 km/h pfeift es dann a bisserl -:).
    V) Ca. 5 cm links neben diesem Schloß ist die eine Blechschaube (ca. 4 mm, u. 15 mm lang, u. 5 cm rechts davon die andere. Rausdrehen u. nun gehst Du aus dem Auto raus,
    stellst dich hinten an den Kofferraum, löst die 4 Schläuche des Ausgleichsgefäßes u.
    ziehst es weg.
    VI) Nun den Tank rausziehen? Leider noch nicht! Es geht um 5mm ! Nämlich:
    Obwohl unten am Tank der Verschluss ( 41- er Nuss nötig!) nur 5 mm dick ist, muss die 41- er "Schraube", (daran ist das Sieb innen) raus! Da die 41- er "Mutter" nur 4 oder 5mm dick ist, musst Du die Nuß abschleifen, damit sie sofort "packt", bzw. greift.
    Die 41- er ALU- "Mutter" ist eben weich, wie halt ALU! Also- mit der Zange läuft da nix!
    VII) Warum die Werkzeugmacher so eine Nuß so blöd herstellen, nämlich INNEN die ersten 2-3 mm schräg anschleifen - bleibt deren Idiotie-Geheimnis!
    --------------------------------------------------------------------------
    Wie den Tank reinigen? I
    I) Ich habe beim Spezi, ein intelligenter Bauer, den Dampfreiniger genommen, (glaube 20 bar, war sehr heftiger Rückstoß!) u. konnte nur von der unteren Öffnung rein. Die obere, obwohl auch SW 41, hat ein kleineres Loch; dann über der Güllergrube ausgeschüttet;
    II) Nun 8 x 125 ml Essigessenz, vom Supermarkt, 20%, unverdünnt, rein; immer mal wieder geschüttelt. Dann schön unterbaut mit ein paar Latten, (waagerecht), damit vor allem der Boden voll benetzt blieb; Nach 12 h ausgeschüttet + wieder Dampfreiniger; dann nochmals 3 Flaschen Salat-Essig, 7,5% rein,
    u. immer mal geschüttelt u. am anderen Tag in die Güllegrube geschüttet.
    III) Nochmals Dampfreiniger; mit dünner Stablampe reingekuckt!
    Keinen Rost mehr gesehen!
    IV) Tank sorgfältig augseschüttet; aber den letzten 1/4 L Wasser bekam ich nicht raus.
    Lösung: In die Sonne gelegt, bis es verdampft war. (Denn der Tank wurde, weil schwarz, höllisch heiß!) Bin ja gespannt, was die Meute jetzt wieder meckert.
    * Ausser, sich ständig gegenseitig zu bedanken, um viele "Danke" einzuheimsen, war da kaum Unterstützung!
    Das war`s ! 14.6.2014, Eco-Ing.

  • Ich würde den Passus, in dem die Entsorgung der Mineralerzeugnisreste bechrieben ist, mal vorsorglich rausnehmen.
    Eine "Hochdruckreiniger" mit 20 bar hab ich bisher noch nicht gesehen. Selbst die Baumarkt-heimwerker-alibi-hochdruckreinigern haben 80 bar, ein "normaler" hat ca. 120 - 140 bar.
    Aber als Eco-Ing. muss man solche Dinge ja nicht genau wissen ... reicht, Werkzeugmacher oder Konsturkteure der Idiotie zu bezichtigen

  • Ich würde den Passus, in dem die Entsorgung der Mineralerzeugnisreste bechrieben ist, mal vorsorglich rausnehmen.
    Eine "Hochdruckreiniger" mit 20 bar hab ich bisher noch nicht gesehen. Selbst die Baumarkt-heimwerker-alibi-hochdruckreinigern haben 80 bar, ein "normaler" hat ca. 120 - 140 bar.
    Aber als Eco-Ing. muss man solche Dinge ja nicht genau wissen ... reicht, Werkzeugmacher oder Konsturkteure der Idiotie zu bezichtigen



    hatter ne Null vergessen ?

  • VW-Käfer à W-107/ 280 SL à Merc 190 D und das 560- er Übel. The beginning of a great htread- oh yes, Mister ULF!


    1) Ich war der Erste vor vielen Jahren, der es schaffte, einen VW- Käfer mit 7 L/ 100km zu fahren.
    2) Ich war der Erste, der einen 5. Gang forderte:
    3) Und ich forderte als Erster einen Freilauf für Autos! Da die Hersteller zu blöd waren/ sind, tu ich bis heute den Gang raus, ohne die Kupplung drücken, (bei Schwung u. vorausschauendem Fahren). Bald weiß man, wieviele/ wenige Sek. Gas geben, damit der Schwung zur nächsten Situation reicht.
    4) Ich war der Erste, der propagierte, „Mit Vollgas Sprit sparen“ (mit ein paar Nebenbedingungen!) Und öffentlich schrieb ich, in der SZ “Warum gibt’s keinen 5. Gang?“
    5) 2009 schrieb ich in der Süddeutschen „Autos endlich leichter bauen“, denn: der Golf von 2009 wog 850 kg, mein 190 D 1140 kg, das elektr. Auto, der i3 von BMW wiegt 1395 kg, trotz CFK, GFK + ALU, abzügl. Otto, Getriebe, Kardan, Halbwellen, Auspuff + Krümmer etc; ! Das wiegt die LI-Batterie nicht auf! Also Versagen der da oben; denn die Ing, wissen das sowieso!


    Aber bestimmen tun ganz oben die BWL -er u. VWL-ler, Marketingler.


    6) Also gab`s von mir am 26.Sept.2013 im Radio 92,4 MHz einen Verriss des i3, nicht nur wegen des viel zu hohen Gewichtes. Wozu 170 PS in der City? Und Verriss wegen noch einigem mehr!


    15 J. später kapierten es die Hersteller u. bauten einen 5. ein und Fichtel & Sachs kam drauf, die Freilauf-Kupplung zu bauen für verschiedene Autos zum Nachrüsten. Aber: Kein Werkzeugmacher u. erst recht kein HUBRAUM-FANATIKER waren darauf gekommen, weil sie nicht mal die Drehmoment- u. die Leistungskurve des Otto zu deuten wissen. Drehmoment haben Hubraumfanatiker sowieso im Überschuß, bei jeder Drehzahl, also ist für sie das Denken überflüssig, das aber zur Verdummung führt. Nur Not macht erfinderisch- andere haben kleinere Motoren und sind intelligent!
    Mit meinem 190 D (5 Gang), schaffe ich 100 km mit 5,0 bis 5,3 L; (Interessiert natürlich keinen Hubraum-Wüterich, sowieso klar).
    - Ob nun ein Dampfstrahler 20 oder 80 bar macht? Es gehört natürlich viel Intelligenz dazu, die [bar] nachzukucken. Jene Kleingeister kennen weder die Maxwell-Gleichungen, würden diese auch in 15 Jahren nicht verstehen. Also kapieren sie auch nichts von Verschiebeströmen, u. den Schwierigkeiten, z.B. eine bessere Li-Batterie zu bauen mit Faktor 10, statt bisher 4 bezügl der Pb-Batterie. Aber, ein großes Maul haben sie. Habe ich da gesagt „Unterbelichtet?“, nein, höflich geschwiegen.
    - Und: keiner von jenen kann sagen, wie ihr Sohn/ Tochter mit seinem W-107 weiterfahren kann, wenn in 40 – 60 Jahren das Öl + Erdgas zu Ende gehen u. der 560- er sowieso nicht.
    Aber ich könnte eine Bilanz für Dtl. aufzeigen, die letzten Jahre daran gerechnet.
    Und es hier rein kopieren; falls ein paar andere- mit offenem Hirn - da sein sollten, es interessieren würde, statt mit Scheuklappen alles abblocken.
    - D.h., diese Werkzeugmacher sind unfähig, alte Systeme zu verlassen, bleiben bei ihrem alten Stus, bis das Öl u. Erdgas halt aus ist! Und dann sagen sie: Mich betrifft das sowieso nicht mehr, bin ja schon 46J.!
    - Nun, solchen überlassen wir, die Klügeren, der geistige Überbau, gewiss nicht die Technologien u. die Politik, u. die Demokratie, aus der dann schnell eine Ochlokratie würde. Eine Herrschaft des Pöbels werden wir zu verhindern wissen.
    - Überhaupt kenne ich viele nette Hessen, aber keinen einzigen so Giftigen. Er ist mit Sicherheit kein Hesse, lebt nur dort. Man sieht: Großes Gscherr, macht noch keinen Herr.
    Ökologie für Erbsenzähler:
    * Was tut 1 L rostiges Benzin, auf 2 x 65 L mit Wasser verdünnt, in ca. 500 m³ Jauche ? ( 2 x gefüllt)
    * Was tun 2 L 20% Essigsäure u. später, neu gefüllt, 2 L 7,5% ig, in 500 m³ Gülle? (Die wir ansonsten in den Salat mischen u. in den Magen)? Was tun die Böses ?
    Aber: natürlich tun beim 560- er ( 20 L/ 100km, bei 12.000 km/a, also 2400 L Benzin (= 24 L reines
    Benzol) der Natur nix! Ausser bei uns ein bißchen Krebs machen. [FONT=&quot]17.6.2014, Eco-Ing.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]