Beiträge von ehe_1

    Hallo Buzi,


    in der Regel liegt das nicht an der Mechanik sondern eher an einem blinden Reflektor und an einer alten Streuscheibe. Bei mir war es der linke Scheinwerfer der den Mond bestrahlte. Nach dem Tausch der Streuscheibe war alles wieder gut.


    Gruß aus Bingen

    Michael

    Das ist nicht nur Innerorts! Ab 26 km/h drüber und Du bezahlst 108,- Euro und hast einen Punkt. Sollte das innerhalb 12 Monaten noch einmal vorkommen gibt es einen Monat Fußmarsch.

    Liebe Gemeinde,



    ich benötige für meine Stoßstange hinten das Seitenteil links. Ja, ja ich weiß, wer sucht das nicht:wink: aber jetzt ist es an der Zeit etwas zu tun.



    Wenn Jemand etwas übrig hat, ohne Löcher und Rost, würde ich mich über eine kurze Info freuen.



    Gruß aus Worms



    Michael

    Auf den Bildern sieht man es ja wo das Öl hängt. Und wie man ebenfalls sieht ist das Getriebeöl und Motoröl. Getriebe raus und Simmerringe wechseln und schon ist es wieder Alles gut.



    Gruß aus Bingen



    Michael

    Ich habe mal den 59er Cadillac von einem Freund gefahren, ein Vergnügen war es eiegntlich nicht. Vielleicht war aber auch das Lenkgetriebe ausgeleiert. Ich wollte ihn nicht fragen, sieht womöglich schnell so aus, als wolle man etwas schlecht reden.



    Nein, nein, da hast Du schon recht. Ich habe einen 58er Caddy und ein 55er Oldsmobile und beide sind wie Schiffschaukeln. Für die Strassen und die Geschwindigkeit der Amis sind die top aber bei uns wird jedes Überholen zum Abenteuer.

    Die Caddy Eldorados gab es ab 1966 als Frontantrieb und die Eldorados davor waren Heck angetrieben. Allerdings muss man wissen, dass der Name Eldorado bei Caddy früher nur ein Zusatz für die Ausstattung war. Wer einen Caddy als Eldorado hatte war im Besitz eines Cabrios mit voller Ausstattung, mit purem Luxus. Es gab sogar einen Plattenspieler im Handschuhfach. Ja , ja die Amis.



    Gruß aus Bingen



    Michael

    Die Steuer macht bei mir schon etwas aus. Statt 413,- Euro sind es jetzt 191,- Euro, da macht das H-Kennzeichen schon sinn.



    Gruß aus Worms



    Michael

    Da hat der Dietmar recht!



    Natürlich kannst Du den KAT wieder ausbauen, aber dann musst Du zum TÜV und die Schlüsselnummer wird geändert. An dem H-Kennzeichen würde das nichts ändern, denn der Wagen wurde ja im Orginal auch ohne KAT ausgeliefert.



    Wenn man es genau nimmt wäre es ja sogar ein Rückbau auf den Werksauslieferungszustand.



    Ich musste mir im letzten Jahr die gleiche Frage stellen und ich fahre weiterhin mit KAT.



    Wenn der KAT schon mal drinnen ist würde ich ihn da lassen, streng nach dem Motto:
    " was mer hat das hat mer, hat mers nett dann fehlts eim".



    Gruß aus Worms



    Michael

    Hallo Micha,



    bevor Du jetzt ein Teil nach dem anderen tauschst, würde ich erst einmal messen was an Spannung ankommt.



    Wenn bei Deiner Batterie weniger wie 12-14 Volt ankommt, weißt Du wenigsten das die Lima wirklich im Eimer ist.



    Gruß aus Worms



    Michael

    Hallo Berti,



    ich fahr meinen das ganze Jahr ( auch im Winter ) und habe meine Versicherung über den AVD abgeschlossen, die arbeiten mit der Allianz zusammen.



    Das Fahrzeug ist mit H-Kennzeichen zugelassen und ich musste im Vorfeld eine Bewertung/Gutachten über den Wert abgeben. Ansonsten Teilkasko mit 150,- Euro SB.



    Letztes Jahr hatte ich einen Steinschlag auf der Frontscheibe und das wurde ohne wenn und aber von der Versicherung übernommen. Auch die Zierleisten um die Scheibe wurden erneuert.



    Gruß aus Worms



    Michael