Beiträge von Eco-Ing.

    Mann,Mann wenn die Dinger die roten Pocken haben runterwerfen,neue kaufen und gut ist es. Da mache ich doch keine Doktorarbeit draus...
    kopfschüttelnde Grüsse, H.-W.:confused:


    Mister Sailor: ich werde in 3 Wochen zum Standort meines 280 SL auf dem Land kommen (Keine Garagenmiete, sondern in einer Scheune, kostenlos!- Leider 140 km v. München);
    I) Werde die Dicke der Bremsscheiben messen bzw. genau schauen, wie weit eingelaufen- vorne; so- und wenn wenig, sondern nur den starken Rost, (den hatte ich ja das letzte Mal gesehen), dann nehme ich wohl meine Phosophorsäure (mal von einer Firma geschenkt bekommen, als ich denen von meinen "ROSTFORSCHUNGEN" berichtete u. die Säure erbat, zu schicken!
    ++ Also bei dicken Scheiben löse ich den Rost auf, danach sofort mit viiiel Wasser hohem Druck abspritzen u. sofort fahren und heiss bremsen!
    ++ Werde dann berichten! 21.1.17, Eco
    II) Hinten:

    haben aber ein großes Maul hier! Also, wo bitte ist der Unterschied ?
    Z.B. Fischer- Bremsen, vom 560 er Hubraum- Wahnsinigen empfohlen, die Stahlflex- Schläuche, prima- aber:
    Das Fischer- Gesocks, obwohl Weltfirma, kennt nur R 107 !
    - -Und der "W 107 Absolut Profi" hier - wie er sich nennt, - schweigt !
    - Auch der weiss null u. NIX! Aber eines weiss er: "Hättest Du geschwiegen, wärst Du Philosoph geblieben"! Der Oberschlaue wird weiterhin den Philosophen spielen- also SCHWEIGEN ! Unsereiner fällt doch auf sowas nicht rein! Na, dann trotz allem, ein irgendwie besser geartetes Neujahr ! 31.12.2016 Eco-Ing.

    QUOTE=andreasheene;572786]ich würd mal sagen der grösste Sprücheklopper hat diesen Thread eröffnet, ojeoje[/QUOTE]
    ---------------------------------------------
    I) Also für die Superschlauen: R 107 : Antwort .......
    W 107 : Antwort ..........
    ----------------------------------------------------------------------------------
    II) Merc. München sagte, für W 107, 280 SL, 136 kW, Automatic- Getriebe, Bj. 80 :
    Damit den Schwätzern gleich mal die Luft weg bleibt:
    V O R N E :
    2 Scheiben vorne: Stück 122.- € --> also 491.- € !!!
    2 Bremsschläuche (kein Stahlflex) zus. = 75.- €
    4 Verschleiss- Fühler sind auch dabei !
    4 Klötze = ...............€ (nichtgefragt)
    --------------------------------------------------------------------------------
    III) H I N T E N : man staune, obwohl da Scheibe + Trommel in 1 Stück
    ist das billiger, nämlich 1 Stück 39.- --> 2 = 78 + MWST = .........

    Bremsseile hinten: 2 Stück = 152.- € + MWST = .........
    4 Backen + 4 Klötze (nicht gefragt);
    Der meinte : erst mal alles aufmachen u. falls z, B.
    a) Kreuzfedern nötig u. Kleinteile
    b) eine evtl. eine neue Mutter am Radlager vorne
    also besser: erst dann ALLES bestellen, wenn offen ist
    ------------------------------------ -----------------------
    IV) Überlegung: wenn ich den in ein paar Jahren verkaufe u. sagen kann
    (u. belegen) kann,
    ich habe nur ORGINAL- Teile eingebaut, dürfte das manchen
    Liebhaber ermuntern, einen 1000-ender mehr zu zahlen- oder?
    V) ZULIEFERER: was ist mit STAHLGRUBER ?
    Passen die Teile wirklich ? Das ist immerhin Bj. 1980 !
    Bin gespannt über die Meinungen !
    VI) NEUABNAHME beim TÜV :
    Ich brauche eine NEUABNAHME beim TÜV, weil er 10 J. bei meiner Tante stand,
    als ihr Mann gestorben war, u. sie ihn erst vor 2 Jahren mir gab! (Die BOCKIGE)!
    Frage: Wie teuer ist eine Neuabnahme ?
    Alles basics ?
    Grüße ! 29.12.2016, Eco

    I) www.daparto.de ein Scheißladen- wohl bankrott, über google - auch direkt, öffnet sich da nix!
    II) ATE : in deren Masken kommt W107 oder 280 SL nicht vor - ihr Sprücheklopper
    III) Ebenso wenig in autoteiledirekt.de
    IV) Auch nicht in autoteile24. de
    V) Also doch zu Mercedes gehen ? Wer weiß, evtl. sind die nicht mal soviel teurer ...
    werde morgen, 27. Dez. 2016, bei diesen Apothekern mal anfragen! -->
    da hier zuviele Sprüchemacher groß herum posaunen u. nichts dahinter ....
    26.12.2016 Eco-..


    ------------------------

    Mann,Mann wenn die Dinger die roten Pocken haben runterwerfen,neue kaufen und gut ist es. Da mache ich doch keine Doktorarbeit draus...


    kopfschüttelnde Grüsse


    H.-W.:confused:

    Letzte Woche mit dem TÜV- Ing. von KÜS, München, tel.: Meine Frage an ihn: 280 SL, Bj. 1982: die Bremsschläuche sehen noch gut aus, u. wenn ich sie zusätzlich etwas abbiege, zeigen sich keine Risse: müssen die beim dem Alter prinzipiell ersetzt werden oder nur, wenn Risse ...?
    Er: "Nicht prizipiell, wenn wir die für gut befinden, müsste das gehen".
    II) Wer von Euch hat beim 280 SL schon die Bremsscheiben vorne u. die Trommeln hinten selber gewechselt? Irgendein Spezialwerkzeug nötig?
    IIIa) Wer hat schon die Bremsschläuche gewechselt ? Leitungsschrauben aufbekommen?
    b) Oder mit Hitze (kleinem Bunsenbrenner) - nachhelfen müssen?
    c) Gefahr - wenn ohne Hitze, dass die Leitung mit verdreht wird, u. kaputt wird;
    Bin jetzt nicht vor Ort, kann nicht nachschauen !
    ---------------------------------
    IV ) Scheinwerfer: gibt es Firmen, die alte Reflektoren neu verspiegeln?
    Also- bin gespannt, obs hier nur Sprücheklopper gibt !
    München, 21.12.16, Eco

    Hallo Jungs! Hab schon Jahre nichts mehr in der "Rostforschung" gemacht.
    I) Bremsleitungen (Aus Cupfer, Cu, meistens) : Die werde ich mit der Bohrmaschine u. verschiedenen Drahtscheiben entrosten u. nun- aber mit was behandeln?


    a) Rostumwandler drauf? Aber welcher taugt was? (Früher mal so`n Schmarren von Presto gehabt, weisse Flüssigkeit- wo nach dem nächsten Winter wieder der Rost unter der Grundierung war !
    b) Dann Grundierung, welche taugt was? Etwas von Hammerit ? Auch wenn das für Gartenzäune ist ? (Das wäre doch egal - oder ? )
    c) Und dann gegen Wasser anziehen, mit was am besten lackieren?
    Also, wie gesagt: es gibt sicher inzwischen neue Chemikalien- oder?
    ------------------- ------------------------------
    II) Oberfläche an der Karosserie: z.B. da, wo man den Wagenheber ansetzt!
    Dachte wieder: mit Bohrmaschine + Drahtscheiben entrosten, dann ist ja immer noch etwas Rost in den Poren, wo ein bißchen Rost tiefer sitzt;
    Hat es Sinn, da Rostumwandler drauf zu tun ?
    - Es heisst ja, auf blankes Blech n i c h t !); total blank ist das ja aber nicht - oder ?
    - Welcher Rostumwandler ist derzeit "MODE"? Und nicht nur Mode, sondern ist echt gut?
    III) Insgesamt: Welche vermutlich 3 Chemikalien sind derzeit das Mittel der Wahl?
    a) welcher Rostumwandler, b) was nun drauf, c) mit was nun abschliessen?
    Vielen Dank für Erfahrungswerte von Kennern ! 14.8.2016, Eco-Ing.

    I) Das IPCC (UN), sagt uns in 38 J. geht das Erd-Öl zu Ende! Und das Erdgas in 60 J.; es laufen fast 100.000 Gas- Autos in Dtl.; (Stand : 2015).
    II) Das Lithium für die Batterien der eCars könnte laut Fraunhofer - IWES u. U. schon im Jahr 2045 zu Ende sein, mindestens zum Ende des Jh.! WAS DANN ?
    III) Li- Vorräte laut seriöser deutscher Geologen: 12 bis 20 bis 29 Mio Tonnen! Dagegen sagt TESLA, ca, 270 Mio ! Klar, man darf ja seine Klientel nicht verunsichern, man muss ihr suggerieren, dass das Li ewig reicht!
    IV) Werde meinen 280 SL, 136 kW, Bj. 1980, in den nächsten Jahren auf H2 umstellen!
    Die BMW- 7 haben auch mit H2 prima funktioniert. Warum man ausgerechnet bei dem teuren H2 die größten BMW ausgewählt hat, weiss nur BMW; na ja: man gab die Großen BMW den Poltikern, damit die eine SHOW für H2- Antrieb machen- u. die wären ja nicht mit einem kleinen Ding gefahren. TESLA machts ja auch so- nur nicht klein (kariert) anfangen.
    V) Eigentlich suche ich für den Alltag ein 1- 2 Zylinder Mini- Auto, mit ca. 9 kW bis max. 20 kW; WER WEISS WAS?
    VI) Meine "Ente", Citroen 2 CV hatte 19 PS (14 PS); man lernte dabei, in Schwung zu bleiben, um mit den anderen mitzuschwimmen, statt an der Ampel zu starten!
    Der wog nur 750 kg - obwohl aus Stahl- obwohl no GFK, CFK, ALU!
    VII) a) Der Holzvergaser vom Opel, Bj. 1938 brauchte 100 kg für 250 km.
    b) Der ADLER DIPLOMAT 3 GS, Bj. 1938 brauchte 45 kg (Buchen) Holz auf 100 km.
    c) Hausaufgabe: welcher brauchte mehr? 27.6.2016 Eco-Ing.

    Obere Autos- aber dahinter die unterste Unterschicht--z.B. dieser ulflei- man sieht: so, wie`s (Angeber) Gscherr- ist noch lange nicht der Herr". ("For a great therad" ???- bei dem untersten "Niveau"???
    I) Ich werde in einigen Jahren meinen 136 kW, 6 Zyl. Motor im 280 SL auf Wasserstoff (H2) umstellen.
    2) Bereits mit LINDE AG und AIR LIQUIDE München in Kontakt!
    3) D.h., wenn in München die Umweltzonen weiter verschärft werden, auch für OLDIES, juckt mich nicht. Sauberer, als H2, verbrennt nix! Schö... WE ! 25.6.16, Eco-Ing.

    Gut Johnny, bin mal wieder hier! Danke, gut zu hören, dass also die Abdreherei (Trommel grösserer Radius R, dann als R der Beläge, soviel ausmacht, dass eben weniger Auflagefläche); So und in 2 Wochen fahre ich wieder zum 280 SL, in einer Scheune - ohne Miete - Gott sei dank!
    Das Kraftstoff-Aggregat - das ich eingebaut habe, fkt. prima- auch alles dicht u. wie gesagt, Tank gereinigt, um nicht die Rostbrühe durch die neue Pumnpe zu jagen!
    Frage: Bin in ca. 2 Wochen wieder dort:
    I) Irgendein SPEZIALWERKZEUG nötig, zum Wechseln der Scheiben hinten und erneuern der Schläuche ? [Leitung will man ja auch nicht abdrehen, gut gegenhalten..]
    II) Die Cupfer- Bremsleitungen werde ich wohl mit Borhmaschine (drehzahl regelbar), u. Drahtscheiben glatt kriegen vom Rost u. schön mit Rostlöser säubern u. dann lackieren!
    III) Gibts da noch evtl. extra Tipps- wo man aufpassen sollte?
    P.S.: was ist denn in unseren 560- er gefahren ? So aggressiv! ?
    Ist ihm die Frau abgehauen oder was ?
    Soll er doch im Hubraum- Himmel schweben, ich muss ja seinen Sprit nicht zahlen! Und da ich eigentlich Mitleid mit ihm habe-
    werde ich - wenn das Benzin laut IPCC in 30 J. zu Ende geht,
    seinem Nachfolger, sagen, wie er den Mercedes 560- auf Wasserstoff (H2) umstellen kann.
    Bin mir sicher, dass ich mit dem Erben des Mercedes 560 besser klar kommen, als dem früheren "Besitzer" (Wohl nur Fahrer).
    Bei der geringsten kleinsten Meinungs-Differenz würde der Unfähige einen anderen aus dem Forum schmeissen!
    Der hat sie wohl nicht mehr alle.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    IV) Wenn von Interesse, stelle ich demnächst eine (auch für 560- er Niveau verständlich- sogar mit den Grundrechenarten zu kapieren, )
    - eine evtl. interessante eigene
    Berechnung zum Fahren Wassserstoff (H2), rein.
    Denn: Regierungs- Ziel ist ja: 27 Mio eCars bis 2050 !
    Ich sage: H2- ANTRIEB , statt Lithium-Batterie !
    Ich habe dazu schon lange mal in 2104, einige Berechnungen für H2- Antrieb gemacht !
    In beiden Fällen, ob Li laden oder H2 erzeugen mittels Elektrolyse von Wasser, ist eine Menge DC (Gleichstrom), nötig!
    Also: einige 1000 WindKraftAnlagen (WKA) ! Wieviele sage ich noch nicht!
    Interessiert das? Schö...Sonntag! 19.6.16, Eco-..

    Hallo Jungs- verspäteten Dank, weil auch sonst noch was zu tun, als beim 280 SL Scheiben abzuflexen;
    1) Dank an Johhny-1951! Dein Video verblüffte mich; die Flex hast Du prima improvisativ an den Schlitten der Drehbank angeklemmt mit Kabelbinder.
    Da aber bei mir es sich um die hinteren Scheiben handelt, also incl. Trommel (!), müsste ich die innen auch noch ausdrehen; absolut zuviel Aufwand!


    2) Dank an 560-er, für die Quelle www.daparto.de, obwohl er einer der Hubraum-Wahnsinnigen ist. -:)
    3) Dank an Breuni: O.K. die elektr. Handbremse ist wohl mit Strom fest genug, weil sicher ein kleines Schneckengetriebe anzieht u. das dreht sich ja von selber, d.h. ohne Strom, nicht zurück, sperrt von selber.
    4) Habe nicht gedacht, dass man noch so leicht die Bremsscheiben kriegt, also, wie gesagt, auch noch innen ausdrehen, wird mir zuviel, bei den günstigen Preisen.
    5) Frage: Was sagt der TÜV zu den Bremsschläuchen, wenn sie nicht brüchig aussehen ? Aber: es ist eben Bj. 1982 !
    6) Gibts die kurzen Bremsleitungen auch von den Zulieferern noch ?
    Danke! Ciao !

    wird, prüfen! "Leicht" gesagt, an die siehst Du nur dran, wenn das Getriebe vom Motor abgeflanscht hast; aber, wenn es dieser Simmerring ist, müsste das Öl tropfen an der Grenze, Motor / zum Getriebe; also wo geflanscht ist. Anders gesagt, Kuppplungsglocke Grenze zum Motorflansch. Warm fahren, dann schauen;
    II) Bei mir 280 SL, schwitzt das Diffentialgetriebe, das mich nicht juckt, weil es eben nur schwitzt; aber beim nächsten TÜV bleibt es hoffentlich in der 1/2 h trocken bei der Hinfahrt u. Wegfahrt vom TÜV;
    III) Schuld ist wohl der Simmerring, wo die Kardanwelle reingeht; gibts da Tipps, nur während der Inspektion des TÜV dies trocken zu halten?

    1) Mit Flex abschleifen? Eigentlich ist der 1. April längst vorbei..! Und nach 20 km sind die Klötze dann auch abgeschliffen- nehme ich an !
    2) Also - für Bj. 1982 gibts Br. Scheiben überall von 13.- € bis 20 ? Man staune !
    3) Feststellbremse elektr. betätigt? Das gibts doch gar nicht, dass man sich da auf Strom verlässt! Das würde nie zugelassen!
    4) Den 280 SL Nach Marroko verk.? Soll der Wüstensand die Scheiben blank machen? Habe den 190 D --> TUNESIEN verk.,- das reicht!
    5) Mindestdicke = eingeprägt? Danke, prima, wußte ich nicht!
    Gummiverstellung gibts schon- ich meine: Der Gummi (um den Kolben holt den Kolben zurück); wird der Kolben aber mehr hinein gedückt, rutscht der Kolben am Gummi etwas vorbei u. beim Loslassen des Bremspedals holt der Gummi den Kolben zurück! O.K. Danke sehr !
    6) Mister Johhny- der steht in einer trockenen Scheune- hat auch nix genutzt - Scheiben sind nicht nur oberflächlich verrostet!
    Die könnten auch mehr Chrom dazu legieren.... wollen aber viele Scheiben verkaufen - eben überall unsereinen abzocken. !

    Jungs: das Kraftstoff-Aggregat (neue Benzinpumpe + Filter) habe ich eingebaut, u. dank dem Anton Ettenhofer`s guten Fotos alles hingekriegt.
    II) Der 280 SL ist Bj. 1982: "Handbremse" viel zu schwach für TÜV; (Pedal links dran- (wird bei allen so sein).
    [ Beim 190 D wars ja ganz irre: a) vorne Scheiben u. b) hinten Scheiben + zusätzlich Trommeln für die Handbremse!]. Den hab ich nach TUNESIEN verkauft (Bj. 1986, 580.ooo km);
    III) 280 SL: also die Scheiben h i n t e n sind ziemlich rostig- obwohl er trocken steht!
    Wie wärs mit abdrehen? Drehbank wüßte ich u. selber drehen kann ich, aber einen geübten Typen hätte ich auch.
    Vorne hab ich nicht gekuckt- wird dasselbe sein.
    Was passiert beim Abdrehen?
    ZUVIEL Bremsspiel? Wird genügend durch die Gummiverstellung am Kolben machgestellt?
    Oder gibts die Scheiben noch neu u. wie "billig" ? Evtl. sogar von Zulieferern z.B. Stahlgruber ?
    IV) Hinten: sorry, die Kiste ist 150 km von mir weg u. ich weiß jetzt nicht: war hinten ausser der Bremsscheibe evtl. für die Handbremse noch zwei Trommel? [wie beim 190 D)?
    Danke im Voraus ! 1.4.2016, Eco..

    O.K., kapiert, danke! Ferner sehe ich inzwischen: Von einem anderen 280 er abfotografieren, wo alles eingebaut ist, würde wohl nicht viel zu sehen sein, da einfach alles zu eng ist; also das war von mir eher eine Schnapsidee; prima sind die Fotos vom Anton Ettenhofer und eben vom Holger; danke nochmals;
    II) Vorsichtige Anfrage: dürfte man eigentlich auch mal -ausserhalb der Technik- was gaaanz Anderes diskutieren? Wir wollen doch nicht nur eindimensionale Technokraten sein, oder ?
    III) Mal ärztlich gefragt den Präsidenten u. alle, Hand auf Eure Schulter legend:
    Wie geht`s uns denn heute?
    Innere Erregung, Herzrasen beim Zeitunglesen ? Dtl. von Islamophilie und Islamitis infiziert, aber, ihr wisst nicht, was für eine Impfung nötig wäre? Um den Infekt u. Virenvermehrung abzuschütteln ? Ich habe Pathologie studiert, u. a. auch Islamitis u. einige anti-islamistische Medikamente entwickelt, zur Erhaltung der Freiheit. Fragt Euren Facharzt, wenn ihr wollt. 26.8.15, Euer Dr. Eco !

    Dem Holger den größten Dank, denn nun kann ich die Pumpe, oder sagen wir, das Pumpen-Aggregat, im Schlaf einbauen!
    Ihr wißt ja selber, wenn das Auseinanderbauen 1 Jahr her ist ......, hat man nicht mehr alles total im Kopf;
    I) Frage: ich habe die neue Pumpe u. den Filter auch neu gekauft:
    Aber, was ist in dem Gefäß ganz daneben - das fast gleichgroße Volumenausgleichsgefäß drin?
    Nicht s- oder- eben "Volmen" ! ? Das Gefäß habe ich nicht neu gekauft;
    II) Die kleine Dämpfungsdose / Durchmesser ca. 6 cm, u. 2 cm dick, ist auch die alte; kein Grund, die neu zu kaufen oder?
    Also, dann mal vielen Dank- die Fotos sparen mir viel Zeit;
    ------------------------------------
    III) Die 1,5 A - standby - sind evtl. dann auch weg, wenn die neue Pumpe drin ist; Gruß ! Eco

    Mister 560 ! Danke sehr für den 2- Takt-Öl- Tipp, denn die Karre wird tatsächlichnoch länger rumstehn, kaum bewegt; nein,
    E 10 hatte ich nie getankt, dennoch kam letzten Sommer viel Rostbrühe raus; habs beim Bauern mit viel Essigsäure gelöst u. dann mit
    Hochdruckdampfstrahler noch zusätzlich .......; nächste Woche komm ich zum Standort (140 km entfernt) und baue alles ein; merci! 25.8.15, Eco

    oder vom 350 SL; habe beim 280 SL, Bj. 1982, 136 kW, im Sommer 2014 die Benzinpumpe ausgebaut, da festgerostet;
    II) ich war selber schuld, da zu lange nicht gefahren; das sollte jeder daraus lernen!
    III) Den Tank auch ausgebaut, gereinigt, um die Rostbrühe nicht durch die neue Pumpe zu jagen.
    IV) Also: es ist 1 Jahr her, d.h., Nun werden die Zyniker gleich laut lachen, ich weiß nämlich nicht mehr so genau - wie das angeschlossen war.
    Es geht ja nicht nur um die Pumpe, sondern um 1 Volumengefäß u. 1 kleinere Dose als Dämpfer;
    V) Das Auto steht 150 km von München, (ich bin in Muc), u. nächstes Wochenend will dorthin fahren u. die Pumpe u. alles einbauen.
    VI) Jetzt kommts: könnte einer bei seinem 280 er oder 350 er das fotografieren u. mir das Foto mailen? Direkt an Rwindenergie@gmx.de das wäre super? Freibier demnächst auf`m Oktoberfest ! Versprochen !

    280 SL /350 SL, Benzinpumpen-Anschlüsse fotografieren: also, wenn einer Lust hat, ein Foto von seiner eingebauten Pumpe zu machen, so, dass man die Leitungen zu die Dämpferdose u. noch anderes daran sieht, kann er es mir direkt mailen an: Rwindenergie@gmx.de
    Vielen Dank schon mal aus München! Man sieht sich auf`m Oktoberfest München demnächst! Freibier von Eco !

    Während die Meute noch schläft, ist Eco-Ing. längst hellwach und sagt Euch in Ulm, Neu-Ulm u. Augsburg, was bei Euch für ein Saustall los ist!
    Nämlich: fange ich mal in München an:
    I) [FONT=&quot] Muslima forderte bei Kundgebung am 26. Mai 2105, Rothkreuzplatz, München, alle Kreuze in Dtl. abhängen"!
    II) [/FONT][FONT=&quot]a) - Ulm, [/FONT]
    [FONT=&quot]b) Neu - Ulm u. 3 Wochen später das Gleiche in
    [/FONT]
    [FONT=&quot]c) Augsburg: 8- 10 j. muslimische Schüler, sagten - ausgerechnet im ETHIK- UNTERRICHT (!):
    [/FONT]
    [FONT=&quot]"Wir malen das Kreuz nicht, da muß man in die Hölle" und: "Die Juden sind auf der Stufe des Schweines" und:
    [/FONT]
    [FONT=&quot]III) " "CHRISTEN MUSS MAN TÖTEN" " ! Und das nicht 700 n. Chr., sondern in 2015 ! ! ! [/FONT]
    [FONT=&quot]IV) Aber: wer diese Fakten wiederholt, sei ein „Hetzer“ u. „schlimmer als Göppels“ – der einstige Propaganda-Chef - so ähnlich sagt es z.B.
    die Unwissenschafterin, Frau Dr. Miriam Heigl, Fachstelle gegen Rechtsextremismus, im Rathaus München,
    [/FONT] V) Süddeutsche am 6.3.2015: "Hasstiraden von Grundschülern in Neu-Ulm "Wer das Kreuz malt, muß in die Hölle, Christen muß man töten...... Die Stadt Neu-Ulm machte bereits vor Jahren als Islamisten-Hochburg Schlagzeilen......
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Na, dann mal trotzdem schö.... Sonntag! Eco