was für Felgen sind das?

  • ich glaube Andreas hat Recht. Sieht mir nach Remotec aus. Hier mal zum Vergleich
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E23-E24-E28-E32-E34-Remotec-8x16-9x16-Felgen-mit-TOYO-T1-S-Reifen-245-45-R16-/111304882273?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item19ea49b861


    Jetzt bin ich mir nur wegen der Größe unsicher. Ich finde die Felgen nur in 8x16 und 9x16. Aber ich finde dass die von der Größe eher nach 17 Zoll aussehen. Oder täuscht das nur?

  • ich glaube Andreas hat Recht. Sieht mir nach Remotec aus. Hier mal zum Vergleich
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E23-E24-E28-E32-E34-Remotec-8x16-9x16-Felgen-mit-TOYO-T1-S-Reifen-245-45-R16-/111304882273?pt=Auto_Komplettr%C3%A4der&hash=item19ea49b861


    Jetzt bin ich mir nur wegen der Größe unsicher. Ich finde die Felgen nur in 8x16 und 9x16. Aber ich finde dass die von der Größe eher nach 17 Zoll aussehen. Oder täuscht das nur?


    Das täuscht! Schau dir meine Rial an, die sind auch 16 Zoll



  • Ist der aktuell zu schlachten oder nur ein Foto aus dem Netz?;-)

  • Ist der aktuell zu schlachten oder nur ein Foto aus dem Netz?;-)



    Servus Micha,


    ich habe genau das gemacht, was man eigentlich NIEMALS machen soll. Und zwar habe ich ein Auto blind gekauft. :klatsch: Der Preis war aber sehr gut und so habe ich mir das Ding per Spedition zu meinen Eltern schicken lassen. Da ich krank im Bett liege, konnte ich mir leider selbst noch kein Bild vom Wagen machen. :(


    Gedacht ist der Wagen als Rallye-Fahrzeug für die Dresden-Dakar. Sobald ich wieder fit bin wird eine Bestandsaufnahme gemacht. Wenn er technisch einigermaßen fit ist, dann wird er für die Rallye vorbereitet. Wenn nicht, dann kommt er auf die Schlachtbank.


    Schauen wir mal. Ich werden berichten...



  • Ja, bin gespannt! Hat die gleiche Farbkombi wie meiner, kommt nicht so oft vor im Netz. Hat der zufällig noch die farblich passenden Matten im Kofferraum? Bevor die in die Wüste oder den Schrott wandern! :-) Innen Teil-oder Ganzleder?

  • Es gibt kein Teilleder. Es gibt Leder, Tex, Velour oder Stoff. Und beim Stoff sind sind die Seitenteile der Bezüge aus Kunststoff.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Stefan
    vielen Dank, geht schon deutlich besser. Bin auch nicht wirklich krank sondern habe "nur" eine heftige Zerrung im Nacken. Echt scheiße wenn man den Kopf nicht bewegen kann...

    560SL
    so war der Plan. Einen blechmäßig schlechten aber billigen SLC nehmen, der technisch soweit fit ist dass er die paar tausend Kilometer noch hält. Mal schauen, sobald ich fit bin mache ich mal eine Bestandsaufnahme. Toll ist bei so einer Kiste, dass man sich da gestalterisch mal so richtig auslassen kann! Mud-Terrain auf 16 Zoll? Gerne! Ausgeschnittene Radläufe? Ich bitte darum! Unterfahrschutz? Natürlich! Stoßstangen und Zierleisten? braucht kein Mensch! ... :-)

    Ja, bin gespannt! Hat die gleiche Farbkombi wie meiner, kommt nicht so oft vor im Netz. Hat der zufällig noch die farblich passenden Matten im Kofferraum? Bevor die in die Wüste oder den Schrott wandern! :-) Innen Teil-oder Ganzleder?



    Zur Ausstattung kann ich noch nichts sagen, weil ich den Wagen selber noch nicht gesehen habe. Das Bild hat mir mein Vater geschickt. Aber wenn noch gute Teile am Fahrzeug sind fahre ich die sicher nicht nach Afrika. Die bleiben dann entweder hier oder werden gegen schlechte Teile ersetzt. Ich sage dir dann auf jeden Fall bescheid...

    Ach ja, hat noch jemand ein paar billige US-Scheinwerfer die er loswerden möchte? Und sucht jemand Euro-Scheinwerfer und Euro-Stoßstangen?


  • Toll ist bei so einer Kiste, dass man sich da gestalterisch mal so richtig auslassen kann! Mud-Terrain auf 16 Zoll? Gerne! Ausgeschnittene Radläufe? Ich bitte darum! Unterfahrschutz? Natürlich! Stoßstangen und Zierleisten? braucht kein Mensch! ... :-)



    Ich dachte für sowas nimmt man alte VW Golf o.ä.
    Und so wie die Stoßstangen auf dem Bild aussehen, kannst du die auch dranlassen, die fallen dann von alleine ab ;-)

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Stefan
    vielen Dank, geht schon deutlich besser. Bin auch nicht wirklich krank sondern habe "nur" eine heftige Zerrung im Nacken. Echt scheiße wenn man den Kopf nicht bewegen kann...


    Ach ja, hat noch jemand ein paar billige US-Scheinwerfer die er loswerden möchte? Und sucht jemand Euro-Scheinwerfer und Euro-Stoßstangen?


    LUKASGREEN Hatte doch Scheinwerfernot! ;-)

  • Ich dachte für sowas nimmt man alte VW Golf o.ä.
    Und so wie die Stoßstangen auf dem Bild aussehen, kannst du die auch dranlassen, die fallen dann von alleine ab ;-)



    Golf? igitt, der hat doch Frontantrieb. Kommt für mich nicht in Frage. Heckantrieb muss es schon sein.

    Prinzipiell stimme ich dir aber zu. Mercedes W124, Opel Omega, BMW E34 gibts natürlich für weniger Geld in besserem Zustand in ausreichender Stückzahl.

    Als ich 2009 das erste Mal gefahren bin hatte ich auch einen Omega Caravan. Aber dieses Mal wollte ich einfach mal was richtig dekadentes. Und da mir die Rallye-SLC schon immer gefallen haben dachte ich mir "probierst es halt mal".

  • ich weiß, dass die 350er nicht den bestern Ruf haben und unbeliebter sind wie 280er und 450er. Aber so ein 350er hat immerhin auch seine 200 PS. Wenn ich überlege, dass bei der Rallye T3 Busse mit 50 PS Saugdiesel, Mercedes Bremer mit 72 PS Saugdiesel und ganze Horden von Mittelklassewagen im Bereich von 100 PS mitfahren, dann mache ich mir über die Motorisierung keine Sorgen.

    Außerdem ist es ein 4-Gang Schalter!!! Und der hat laut Mercedes Werksangaben fast die gleichen Fahrleistungen zu bieten wie der 450er mit Automatik!

  • Ja, als Schalter sieht das schon ganz anders aus. Zwischen dem und dem Automaten liegen Welten bzw. 2 Sekunden von 0 auf 100 und die komplett vom Start weg.
    Geschaltet ist der 350er gut fahrbar, weil er für einen V8 sehr drehfreudig ist und das max. Drehmoment auch erst spät anliegt. Der hat sicher nicht den Bums des 450ers oder der noch größeren Motoren, dreht aber wesentlich leichtfüßiger... Eine Variante wäre natürlich, wenn der 3.5er vielleicht doch schon abgenudelt ist, einen billigen 500er Motor zu ergattern. In Verbindung mit dem 4-Gang-Getriebe sollte das eine Rakete werden. Das Getriebe wird aber auch nicht lang halten bzw. die Kupplung nicht.
    Sofern die 8 Zylinder des 350ers noch Kompression zu bieten haben und bei Laune gehalten werden, kann man den sehr spritzig fahren.
    Aber der 350er gehört ja definitiv zu den sehr haltbaren Motoren.