Der Eine ziehts durch die Nase, der Andere durch die Börse

  • Haben wir doch sowieso, die italienischen Verhältnisse, nur deutsch perfektioniert! Das Problem ist doch, dass richtig viele Steuerhinterzieher straffrei ausgegangen sind, nach ihrer Selbstanzeige. Und jemand wie die schwarze Alice macht sogar noch einen guten Schnitt dabei, da sie ja nur einen Teil der Steuern nachzahlen muss. Der Wurstuli hat ja schon gesagt, das er alles zurückzahlen wird. Ich verbinde mit dem Typen keine guten Gedanken und sympathisch war der mir auch noch nie, aber das Maß sollte dann schon stimmen im Vergleich zu den anderen Steuerhinterziehern. Das der nicht davon kommen darf, versteht sich auch von selbst. Die deutschen Gerichte sind ja bekannterweise ein Tempel an Weisheit - in ein paar Stunden werden wir sehen, was er verdient hat!



    Diese straffreien "Selbstanzeigen" sind m.E. sowieso Blödsinn......das soll ja auch geändert werden, wird ja auch höchste Zeit.


    Peter

  • Auf Verbrecher war ich persönlich noch nie neidisch - man kann auch auf ehrliche Art und Weise zu Wohlstand gelangen:-D:-D


    Peter



    Nunja: Wenn man die Lebensgeschichte von Hoeness betrachtet, dann hat der aber mal jede Menge ehrliche Arbeit investiert und ist dadurch sehr, sehr wohlhabend geworden. Das er dann wohl irgendwann den Boden verloren hat und auf höchsten Niveau gezockt hat, das ist der Fehler, den man ihm vorwerfen kann. Die Gewinne nicht zu versteuern und die Verluste teilweise ungerechtfertigt dann steuermindernd einzusetzen ist die Straftat, die man ihm vorwerfen kann und für die er verurteilt werden wird.

    Aber ich habe Respekt vor der Lebensleistung dieses Menschen. Und solange z. B. ein Volker Beck Zigmillionen an Steuergeld für den Nürburgring verbrennen kann, eine Lucia Puttrich in Hessen nun gegen jeden Rat das AKW Biblis stilllegt, ohne die RWE Bosse mit ins Boot zu nehmen und so wohl auch einige Hundertmillionen Euro Steuergelder verbrannt werden - könnte die Liste bis zum Erbrechen fortführen- dann brauch ich mich über den UH nur noch maßvoll aufzuregen, denn das sind im Verhältnis mit diesen Staatsverbrechen wirklich Peanuts.

    OK: NTV meldet 3 1/2 Jahre Knast für den Wurstuli - da kann der 107SLCClown nun mal bitte mit dem feuchten Tuch den Sabber aus dem Gesicht wischen - danke!

  • Lass gut sein Gunther,


    der neidische Mob möchte es "denen da oben" auch mal zeigen:roll:



    Neidisch auf einen Straftäter mit der Option auf Gardinen eines bekannten Einrichtungshauses. Mitnichten! DIE da "oben" sind dann mal so was von schnell unten wie man sieht. Das ist dann der Unterschied zu denen die wirklich oben sind. Die oben würden sich mit "solchen" oberen gar nicht ablichten lassen geschweige denn ob sie die kennen wollen. Kannst ja noch überlegen ob du auch beinah oben bist in deiner Buddyszene! Schadenfreude darüber, dass der gar nicht mehr so gut oben zurechtkommt triffts wohl eher. Und Recht muss Recht bleiben! Keine Sonderbehandlung für beinah obene und obene sowieso.

  • Wie sähe die Sache aus, wenn man hergehen würde und eine Steuerhinterziehung ins Verhältnis zum Einkommen setzt?


    Wieviele Schwarzarbeiter und deren Auftraggeber wären vorbestraft oder in Haft?


    Der Eine hinterzieht 100k€ bei seinem Einkommen und geht Knastfrei aus, der Andere 27Mio bei seinem Einkommen und fährt ein....für mich unverständlich, denn die kriminelle Energie war/ist die Gleiche

  • Wie sähe die Sache aus, wenn man hergehen würde und eine Steuerhinterziehung ins Verhältnis zum Einkommen setzt?

    Wieviele Schwarzarbeiter und deren Auftraggeber wären vorbestraft oder in Haft?

    Der Eine hinterzieht 100k€ bei seinem Einkommen und geht Knastfrei aus, der Andere 27Mio bei seinem Einkommen und fährt ein....für mich unverständlich, denn die kriminelle Energie war/ist die Gleiche



    Das siehts Du glaube ich falsch. Unsere wunderbare Regierung -in dem Fall die vorherige CDU-FDP-Koalition- hat dem Wurstuli doch den roten Teppich ausgelegt. Er hätte doch nur vollständig und umfassend die Selbstanzeige hinkriegen müssen und schon wäre er straffrei ausgegangen. Kaum zu glauben, dass der so schlampig und nachlässig war, in dieser Sache. Er hatte offensichtlich Angst, dass Spiegel & Co. schneller sind. Also eine richtige Saudummheit, für die er sich wohl gerne selbst in den Arsch treten würde, wenn die Plautze das noch erlauben würde.

    Der Depp der für Bargeld Fliesen klebt und erwischt wird, wird ordentlich verknackt. Derjenige, der ihn beauftragt hat ebenso. Der Skandal ist doch, dass die Politik die Reichen und Berühmten schont, wenn die eine Selbstanzeige machen. Die können sich den besten Anwalt, Steuerfachmann etc. leisten und zahlen dann nur noch das nach, was nicht schon verjährt ist. Aber man kennt sich ja und wie unangenehm ist es, wenn man dann bei der nächsten Gala oder Wahlveranstaltung auf einmal einem Vorbetraften die Hand geben muss. Nein, das ist schon sehr fein ausgedacht von Schäuble und Co. Ganz oben wird gefeiert und nach unten wird ausgekeilt!


  • Den Mann nicht hart zu bestrafen wäre m.E. das völlig falsche Signal. Er hat 27 Millionen Euro Steuern hinterzogen und ist ein Verbrecher. Wenn solche Leute mit milden Strafen davon kommen, haben wir hier bald italiensche Verhältnisse.


    Diese Verhältnisse haben wir doch schon. Siehe: Steuerverprasser = Politiker und Beamte, Schläger und Tottreter, Reihenverbrecher die noch immer straffrei rumlaufen, weil sie eine schlechte Jugend gehabt haben oder sich nicht integrieren konnten. Es werden doch mehr Steuern verplempert als hinterzogen.


    johannes/españa:)

  • Seid doch nicht so streng, jeder kann mal was vergessen.



    Ging mir doch vor einigen Jahren auch so.
    Als dann die Steuer-CDs angekauft wurden, fiel es mir wieder ein. Hab ja noch ein Konto in CH.
    Schnell Selbstanzeige und gut wars.
    Leider waren es bei mir nicht 27Mios...
    , aaaaaaaaber ein echtes Mannsbild sitzt dreieinhalb Jahre
    auf einer A Backe ab. Aaaaber wer weiss, ob nach BGH eine halbe oder alle beide A Backen draus werden.



    Jochen

  • Wie Maddin schon sagt:
    die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen.

    Der Uligarch wird wohl eher keinen einzigen Tag brummen müssen.
    Mir ist das eh wurscht, denn er hat "mich" weder angeschissen noch betrogen, also ...

  • Bauernkriege wurden früher wegen dem "Zehent" geführt und heute lassen wir uns von diesen Politstrolchen über die Hälfte unserer Arbeit nehmen.
    "Wo Unrecht zu Recht wird, da wird Widerstand zur Pflicht"


    johannes/españa:x

  • Nach neuesten Meldungen geht der Uli in den Bau und verzichtet auf eine Revision. Außerdem tritt er von allen Ämtern den FCB betreffend zurück. Ich denke mal, daß er in spätestens zwei Jahren wieder draußen ist, wenn nicht, früher.
    Kopf hoch, passt scho.

    Gruß
    Tom


    "Es ist nicht leicht mit diesen EU-Verordnungen. Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!"

  • Wie Maddin schon sagt:
    die kleinen hängt man, die großen lässt man laufen.

    Der Uligarch wird wohl eher keinen einzigen Tag brummen müssen.
    Mir ist das eh wurscht, denn er hat "mich" weder angeschissen noch betrogen, also ...



    So einfach ist das nicht! Da musst du schon bis zur nächsten Kreuzung denken und nicht nur um die Hausecke. :-)
    Kannst dir ja was aus dem Bundeshaushalt aussuchen. Wenn da ein Bereich für dich wichtig ist und das Geld zur Umsetzung von Projekten fehlt, dann hat das im weitesten Sinne damit zu tun das ein X-beliebiger Ulli das Geld dafür versteckt hat, doch so einfach.;-)


    Wenn du also mal keine Förderung mehr für die energetischen Umbaumaßnahmen deiner Hütte bekommst weils Geld im Bundeshaushalt fehlt! - Dann war es einer von den Ulli's der dich betrogen hat ;-)


    Hier findest Du eine Auflistung der einzelnen Bereiche, für die unsere Steuergelder verwendet werden:
    politische Führung und zentrale Verwaltungsausgaben
    auswärtige Angelegenheiten
    Verteidigung
    öffentliche und soziale Sicherheit und Ordnung
    Rechtsschutz
    Bildung
    Wissenschaft und Forschung außerhalb der Hochschulen
    kulturelle Angelegenheiten
    Gesundheit, Sport und Erholung
    Wohnungswesen und Städtebau
    Wirtschaftsförderung
    Verkehr und Nachrichtenwesen
    kommunale Gemeinschaftsdienste