R107 in der nächsten Autobild Klassik

  • Hallo liebe Gemeinde:)

    ist doch alles gut, der Eine glaubt an fliegende Kühe und der Andere an 38%. Ich gönne es jedem, wenn das an was er glauben mag auch irgendwann eintrifft.

    Aber man darf nicht traurig sein wenn es anders kommt und bis der 107er wirklich zu einem richtigen Sammlerobjekt wird ( 300sl, 190, E-Type...u.s.w. ) gibt es bestimmt kein Benzin mehr und die meisten hier im Netz ( ich inklusive ) haben auch schon das Zeitliche gesegnet.:grin:

    Gruß aus Bingen
    Michael

  • Hallo liebe Gemeinde:)

    ist doch alles gut, der Eine glaubt an fliegende Kühe und der Andere an 38%. Ich gönne es jedem, wenn das an was er glauben mag auch irgendwann eintrifft.

    Aber man darf nicht traurig sein wenn es anders kommt und bis der 107er wirklich zu einem richtigen Sammlerobjekt wird ( 300sl, 190, E-Type...u.s.w. ) gibt es bestimmt kein Benzin mehr und die meisten hier im Netz ( ich inklusive ) haben auch schon das Zeitliche gesegnet.:grin:

    Gruß aus Bingen
    Michael

  • Ich will ja nicht wieder kleinlich sein, aber der E-Typ und der 190er haben in den letzten Jahren in % weniger zugelegt wie ein wirklich guter 107 SL, beim 300SL sieht das ganz anders aus, der geht mal hoch, mal sehr hoch :D

  • Ich will ja nicht wieder kleinlich sein, aber der E-Typ und der 190er haben in den letzten Jahren in % weniger zugelegt wie ein wirklich guter 107 SL, beim 300SL sieht das ganz anders aus, der geht mal hoch, mal sehr hoch :D

  • Ich will ja nicht wieder kleinlich sein, aber der E-Typ und der 190er haben in den letzten Jahren in % weniger zugelegt wie ein wirklich guter 107 SL, beim 300SL sieht das ganz anders aus, der geht mal hoch, mal sehr hoch :D



    Es gibt meines Erachtens auch zu viele E-Typs. Bereits vor 25 Jahren wurde fast jeder E-Typ restauriert.


    Peter

  • Ich will ja nicht wieder kleinlich sein, aber der E-Typ und der 190er haben in den letzten Jahren in % weniger zugelegt wie ein wirklich guter 107 SL, beim 300SL sieht das ganz anders aus, der geht mal hoch, mal sehr hoch :D



    Es gibt meines Erachtens auch zu viele E-Typs. Bereits vor 25 Jahren wurde fast jeder E-Typ restauriert.


    Peter

  • hallo,

    ich bin nicht zickig aber so leute wie herr tottel ammun meinen eben durch solche scheiss zahlen immer, sie hätten jetzt ne Goldgrube aufgerissen. überall wird dann rumerzählt wasse fürn schnapp gemacht haben.



    Du solltest im Zirkus als Hellseher auftreten bei deinem Können. Das bringt dir sicher mehr ein als die Hinterhofschrauberei. Ich bin mir sicher, dass wäre der gefundene Job für dich, du bleibst völlig unter deinen Möglichkeiten.
    Bei so einem Wissen, sensationell. Mit Löffeln gefressen, das muss so sein.

  • hallo,

    ich bin nicht zickig aber so leute wie herr tottel ammun meinen eben durch solche scheiss zahlen immer, sie hätten jetzt ne Goldgrube aufgerissen. überall wird dann rumerzählt wasse fürn schnapp gemacht haben.



    Du solltest im Zirkus als Hellseher auftreten bei deinem Können. Das bringt dir sicher mehr ein als die Hinterhofschrauberei. Ich bin mir sicher, dass wäre der gefundene Job für dich, du bleibst völlig unter deinen Möglichkeiten.
    Bei so einem Wissen, sensationell. Mit Löffeln gefressen, das muss so sein.

  • Beim 107er ist es relativ einfach, die Teile werden im Durchschnitt zwischen 10 und 30k€ gehandelt.


    Welche Leute geben 30k€ für ein Hobbyauto aus? Richtig, Leute die etwas Kohle gespart haben und sich jetzt einen Traum erfüllen. Da gehts ggf. um 2k€ über das eigentlichen Budget aber dann ist Schluss Ende Aus.
    Sehr teure 107er sind dementsprechend auch schwierig zu vermarkten, anders hingegen im Hochpreissektor....ob Fabrikant Müllermeier nun 450.000 oder 525.000 für den 300sl bezahlt ist Peanuts.

  • Beim 107er ist es relativ einfach, die Teile werden im Durchschnitt zwischen 10 und 30k€ gehandelt.


    Welche Leute geben 30k€ für ein Hobbyauto aus? Richtig, Leute die etwas Kohle gespart haben und sich jetzt einen Traum erfüllen. Da gehts ggf. um 2k€ über das eigentlichen Budget aber dann ist Schluss Ende Aus.
    Sehr teure 107er sind dementsprechend auch schwierig zu vermarkten, anders hingegen im Hochpreissektor....ob Fabrikant Müllermeier nun 450.000 oder 525.000 für den 300sl bezahlt ist Peanuts.

  • Autos die richtige Wertgewinne gemacht haben sind heute selbst als Schrottkarren nicht billig, fahrbereiter Gammel kostet schon richtig viel, es liegt also auch immer an verfügbaren Stückzahlen.
    Bei 237000 gebauten 107er SL, davon allein sicher 150000 für die Staaten dürfte es nie einen Mangel an rostfreien, fahrbereiten Gurken zum Nettmachen geben und daher sehe ich keine großen Preisveränderungen in Zukunft, Ausnahmen machen nur perfekte Exemplare und die sind rar .


    Wolfgang

  • Autos die richtige Wertgewinne gemacht haben sind heute selbst als Schrottkarren nicht billig, fahrbereiter Gammel kostet schon richtig viel, es liegt also auch immer an verfügbaren Stückzahlen.
    Bei 237000 gebauten 107er SL, davon allein sicher 150000 für die Staaten dürfte es nie einen Mangel an rostfreien, fahrbereiten Gurken zum Nettmachen geben und daher sehe ich keine großen Preisveränderungen in Zukunft, Ausnahmen machen nur perfekte Exemplare und die sind rar .


    Wolfgang

  • Der Markt für teure Klassiker wird in einigen Jahren wieder spürbar nachgeben, da bin ich ziemlich sicher. Spätestens wenn die Krise nachhaltig überwunden ist und die Angst/Sorge vor einem €uro-Aus nicht mehr besteht. Sehr viele Anleger haben mangels Alternative in den letzten 2-3 Jahren Garagengold angeschafft und somit entscheidend dazu beigetragen, dass die Preise für gute und echte Oldtimer stark gestiegen sind. In einigen Jahren werden diese wertvollen Autos/Stehzeuge dann wieder zum Verkauf angeboten und die Preise natürlich fallen.


    Peter

  • Der Markt für teure Klassiker wird in einigen Jahren wieder spürbar nachgeben, da bin ich ziemlich sicher. Spätestens wenn die Krise nachhaltig überwunden ist und die Angst/Sorge vor einem €uro-Aus nicht mehr besteht. Sehr viele Anleger haben mangels Alternative in den letzten 2-3 Jahren Garagengold angeschafft und somit entscheidend dazu beigetragen, dass die Preise für gute und echte Oldtimer stark gestiegen sind. In einigen Jahren werden diese wertvollen Autos/Stehzeuge dann wieder zum Verkauf angeboten und die Preise natürlich fallen.


    Peter

  • Beim 107er ist es relativ einfach, die Teile werden im Durchschnitt zwischen 10 und 30k€ gehandelt.


    Welche Leute geben 30k€ für ein Hobbyauto aus? Richtig, Leute die etwas Kohle gespart haben und sich jetzt einen Traum erfüllen. Da gehts ggf. um 2k€ über das eigentlichen Budget aber dann ist Schluss Ende Aus.
    Sehr teure 107er sind dementsprechend auch schwierig zu vermarkten, anders hingegen im Hochpreissektor....ob Fabrikant Müllermeier nun 450.000 oder 525.000 für den 300sl bezahlt ist Peanuts.


    Ist nicht allgemeingültig, sehr gute Käfer oder gar 2CV haben in den letzten Jahren um 300% zugelegt und davon gab es noch viel, viel mehr.

  • Beim 107er ist es relativ einfach, die Teile werden im Durchschnitt zwischen 10 und 30k€ gehandelt.


    Welche Leute geben 30k€ für ein Hobbyauto aus? Richtig, Leute die etwas Kohle gespart haben und sich jetzt einen Traum erfüllen. Da gehts ggf. um 2k€ über das eigentlichen Budget aber dann ist Schluss Ende Aus.
    Sehr teure 107er sind dementsprechend auch schwierig zu vermarkten, anders hingegen im Hochpreissektor....ob Fabrikant Müllermeier nun 450.000 oder 525.000 für den 300sl bezahlt ist Peanuts.


    Ist nicht allgemeingültig, sehr gute Käfer oder gar 2CV haben in den letzten Jahren um 300% zugelegt und davon gab es noch viel, viel mehr.

  • Der Markt für teure Klassiker wird in einigen Jahren wieder spürbar nachgeben, da bin ich ziemlich sicher. Spätestens wenn die Krise nachhaltig überwunden ist und die Angst/Sorge vor einem €uro-Aus nicht mehr besteht. Sehr viele Anleger haben mangels Alternative in den letzten 2-3 Jahren Garagengold angeschafft und somit entscheidend dazu beigetragen, dass die Preise für gute und echte Oldtimer stark gestiegen sind. In einigen Jahren werden diese wertvollen Autos/Stehzeuge dann wieder zum Verkauf angeboten und die Preise natürlich fallen.


    Peter



    Dann sind wieder die Antizykliker dran :-)

  • Der Markt für teure Klassiker wird in einigen Jahren wieder spürbar nachgeben, da bin ich ziemlich sicher. Spätestens wenn die Krise nachhaltig überwunden ist und die Angst/Sorge vor einem €uro-Aus nicht mehr besteht. Sehr viele Anleger haben mangels Alternative in den letzten 2-3 Jahren Garagengold angeschafft und somit entscheidend dazu beigetragen, dass die Preise für gute und echte Oldtimer stark gestiegen sind. In einigen Jahren werden diese wertvollen Autos/Stehzeuge dann wieder zum Verkauf angeboten und die Preise natürlich fallen.


    Peter



    Dann sind wieder die Antizykliker dran :-)

  • Wenn man z.B. im Böblinger Meilenwerk die Standzeiten bei hochpreisigen Fahrzeuge beobachtet, läuft der Markt schleppend.

    Da nun der völlige Zusammenbruch des Euro ausgeblieben ist,
    schätze ich die Preisentwicklung bei hochwertigen Oldtimern "großzügig rückläufig".

    Erkennbares Überangebot, da vermehrt ganze Sammlungen auf dem Markt erscheinen.

  • Wenn man z.B. im Böblinger Meilenwerk die Standzeiten bei hochpreisigen Fahrzeuge beobachtet, läuft der Markt schleppend.

    Da nun der völlige Zusammenbruch des Euro ausgeblieben ist,
    schätze ich die Preisentwicklung bei hochwertigen Oldtimern "großzügig rückläufig".

    Erkennbares Überangebot, da vermehrt ganze Sammlungen auf dem Markt erscheinen.