Gibt's schon .. Cayenne Diesel V8 ... viel ERfolg mit der Porsche-Suche!
Thomas
Danke Thomas! Aber das ist doch ein SUV und kein Kombi. Stell Dir mal so ein Porsche T-Modell mit Audi-Diesel-Motor vor!:cool:
Gibt's schon .. Cayenne Diesel V8 ... viel ERfolg mit der Porsche-Suche!
Thomas
Danke Thomas! Aber das ist doch ein SUV und kein Kombi. Stell Dir mal so ein Porsche T-Modell mit Audi-Diesel-Motor vor!:cool:
Gibt's schon .. Cayenne Diesel V8 ... viel ERfolg mit der Porsche-Suche!
Thomas
Danke Thomas! Aber das ist doch ein SUV und kein Kombi. Stell Dir mal so ein Porsche T-Modell mit Audi-Diesel-Motor vor!:cool:
Porsche wird einfach zur breitgefächerten Nobelmarke ausgebaut, damit muß allerdings nicht VW anfangen, das hat Porsche schon längst selbst eingeleitet , bisher mit großem Erfolg .
Wolfgang
Porsche wird einfach zur breitgefächerten Nobelmarke ausgebaut, damit muß allerdings nicht VW anfangen, das hat Porsche schon längst selbst eingeleitet , bisher mit großem Erfolg .
Wolfgang
Ist doch bereits in der Mache:
http://p4.focus.de/img/gen/W/C/HBWClwCq_Pxgen_r_630xA.jpg
Gefällt mir zwar nicht, wird aber sicher genauso verkauft wie alles Andere der Marke!;)
Ist doch bereits in der Mache:
http://p4.focus.de/img/gen/W/C/HBWClwCq_Pxgen_r_630xA.jpg
Gefällt mir zwar nicht, wird aber sicher genauso verkauft wie alles Andere der Marke!;)
Antizyklisch Handeln und wie immer liegt im Einkauf der Gewinn. Verkaufen sollte man m.E. vor der Wahl allerdings auch nichts.
Gunther, ich drücke dir die Daumen dasses klappt.......sach Bescheid, was draus geworden ist.
Peter
Antizyklisch Handeln und wie immer liegt im Einkauf der Gewinn. Verkaufen sollte man m.E. vor der Wahl allerdings auch nichts.
Gunther, ich drücke dir die Daumen dasses klappt.......sach Bescheid, was draus geworden ist.
Peter
Wie war das mit dem Porsche-Kombi mit Audi-Motor:
http://www.dieselstation.com/w…id-2014-widescreen-05.jpg
Mit Audi V6-Kompressor-Motor
Wie war das mit dem Porsche-Kombi mit Audi-Motor:
http://www.dieselstation.com/w…id-2014-widescreen-05.jpg
Mit Audi V6-Kompressor-Motor
Sorry, aber an die Fee mit den dicken Dingern glaubst du net wirklich, oder ?!?
Wenn der so ist wie beschrieben, sollte der locker 40k bringen.
So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.
Gruß, Heinz
Sorry, aber an die Fee mit den dicken Dingern glaubst du net wirklich, oder ?!?
Wenn der so ist wie beschrieben, sollte der locker 40k bringen.
So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.
Gruß, Heinz
Alles anzeigenSo isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.
Gruß, Heinz
Hallo Heinz,
das der derzeit ca. 45-50K bringt weiß ich ja auch. Allerdings bin ich Kaufmann genug, um den Verkäufer nun nicht zu bitten, seine Preisvorstellung nach oben hin zu korrigieren. Der Wagen ist aus 1. Hand und -war zwar ein wenig eingestaubt- ich konnte weder außen noch innen Schäden oder Mängel entdecken. Da er seit 5 Jahren steht, wird natürlich ein wenig in die Technik investiert werden müssen. Auf der Bühne war er auch nicht, Lackstärkemessung steht noch aus und ich hatte vergessen nachzusehen, ob das Scheckheft dabei und auch vollständig ist. Blind hat mir ein gut Bekannter Händler und Porschesammler schon 5K mehr angeboten, als ich dafür zahlen würde. Aber wenn ich ihn kaufe, werde ich ihn nicht weiterverkaufen sondern behalten. Denn vom Potential sehe ich dieses Fahrzeug in 10 Jahren beim doppelten Wert. Zumindest wird er mehr Zinsen bringen, als alle komischen Geschäftsmodelle die irgendwelche Versicherungen oder Banken im Portfolio haben. Dazu noch der Spaß den so ein Fahrzeug bringt und eine 100%ig sichere Anlage ist er auch.
Allein: Ich hab ihn noch nicht...:-(
Viele Grüße!
Gunther
Alles anzeigenSo isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.
Gruß, Heinz
Hallo Heinz,
das der derzeit ca. 45-50K bringt weiß ich ja auch. Allerdings bin ich Kaufmann genug, um den Verkäufer nun nicht zu bitten, seine Preisvorstellung nach oben hin zu korrigieren. Der Wagen ist aus 1. Hand und -war zwar ein wenig eingestaubt- ich konnte weder außen noch innen Schäden oder Mängel entdecken. Da er seit 5 Jahren steht, wird natürlich ein wenig in die Technik investiert werden müssen. Auf der Bühne war er auch nicht, Lackstärkemessung steht noch aus und ich hatte vergessen nachzusehen, ob das Scheckheft dabei und auch vollständig ist. Blind hat mir ein gut Bekannter Händler und Porschesammler schon 5K mehr angeboten, als ich dafür zahlen würde. Aber wenn ich ihn kaufe, werde ich ihn nicht weiterverkaufen sondern behalten. Denn vom Potential sehe ich dieses Fahrzeug in 10 Jahren beim doppelten Wert. Zumindest wird er mehr Zinsen bringen, als alle komischen Geschäftsmodelle die irgendwelche Versicherungen oder Banken im Portfolio haben. Dazu noch der Spaß den so ein Fahrzeug bringt und eine 100%ig sichere Anlage ist er auch.
Allein: Ich hab ihn noch nicht...:-(
Viele Grüße!
Gunther
Alles nach 993 hat nicht im entferntesten mit einem Anlageobjekt zu tun, der 996 ( viel zu groß und langweilig ) ist sicher nicht schlecht ,ist allerdings meilenweit von der Ausstrahlung der Luftgekühlten entfernt und nur ein normaler Gebrauchtwagen .
Boxter haben kein Image und werden verramscht .
Wolfgang
Voll und ganz zustimm, ich mag den Boxter auch nicht, es geht im wie damals den 924 944, mal sehen, vieleicht ist er in 20 Jahren interesant, sowie manche 924/944/968 heut 924 Carrea GT oder 944 Turbo/S2 und auch 968 CS zb.
Bezüglich des 996, ich mag den auch nicht weder VFL noch FL. Als Alltagsauto vieleicht ganz Ok, aber der Innenraum sieht einfach scheisse aus. Beim Nachfolger ist es wieder OK, der schönste, red mer nicht drum rum ist innen wie aussen der 993, der beste Mix aus Tradition und Moderne, für mich DER Porsche 911 schlecht hin. Meine Wahl wäre für den Sonntag ein G Modell Targa / Cabio oder einen 930 Turbo und für den Alltag nen 993 Carrera. Der Turbo Zug is ja leider schon abgefahren, aber der ist für den Alltag auch nicht das richtige. Sowas muss man aufheben. Bei den 996 werden vieleicht mal die Turbo GT3/GT2 Modelle gefragt sein aber ansonsten naja...
Alles nach 993 hat nicht im entferntesten mit einem Anlageobjekt zu tun, der 996 ( viel zu groß und langweilig ) ist sicher nicht schlecht ,ist allerdings meilenweit von der Ausstrahlung der Luftgekühlten entfernt und nur ein normaler Gebrauchtwagen .
Boxter haben kein Image und werden verramscht .
Wolfgang
Voll und ganz zustimm, ich mag den Boxter auch nicht, es geht im wie damals den 924 944, mal sehen, vieleicht ist er in 20 Jahren interesant, sowie manche 924/944/968 heut 924 Carrea GT oder 944 Turbo/S2 und auch 968 CS zb.
Bezüglich des 996, ich mag den auch nicht weder VFL noch FL. Als Alltagsauto vieleicht ganz Ok, aber der Innenraum sieht einfach scheisse aus. Beim Nachfolger ist es wieder OK, der schönste, red mer nicht drum rum ist innen wie aussen der 993, der beste Mix aus Tradition und Moderne, für mich DER Porsche 911 schlecht hin. Meine Wahl wäre für den Sonntag ein G Modell Targa / Cabio oder einen 930 Turbo und für den Alltag nen 993 Carrera. Der Turbo Zug is ja leider schon abgefahren, aber der ist für den Alltag auch nicht das richtige. Sowas muss man aufheben. Bei den 996 werden vieleicht mal die Turbo GT3/GT2 Modelle gefragt sein aber ansonsten naja...
Alles anzeigenHallo Heinz,
das der derzeit ca. 45-50K bringt weiß ich ja auch. Allerdings bin ich Kaufmann genug, um den Verkäufer nun nicht zu bitten, seine Preisvorstellung nach oben hin zu korrigieren. Der Wagen ist aus 1. Hand und -war zwar ein wenig eingestaubt- ich konnte weder außen noch innen Schäden oder Mängel entdecken. Da er seit 5 Jahren steht, wird natürlich ein wenig in die Technik investiert werden müssen. Auf der Bühne war er auch nicht, Lackstärkemessung steht noch aus und ich hatte vergessen nachzusehen, ob das Scheckheft dabei und auch vollständig ist. Blind hat mir ein gut Bekannter Händler und Porschesammler schon 5K mehr angeboten, als ich dafür zahlen würde. Aber wenn ich ihn kaufe, werde ich ihn nicht weiterverkaufen sondern behalten. Denn vom Potential sehe ich dieses Fahrzeug in 10 Jahren beim doppelten Wert. Zumindest wird er mehr Zinsen bringen, als alle komischen Geschäftsmodelle die irgendwelche Versicherungen oder Banken im Portfolio haben. Dazu noch der Spaß den so ein Fahrzeug bringt und eine 100%ig sichere Anlage ist er auch.
Allein: Ich hab ihn noch nicht...:-(
Viele Grüße!
Gunther
Gunther, über vermeintliche Schnäppchen sollte man erst dann anderen berichten...."wenn der Sack zu ist"....:wink:
Gruss, Peter
Alles anzeigenHallo Heinz,
das der derzeit ca. 45-50K bringt weiß ich ja auch. Allerdings bin ich Kaufmann genug, um den Verkäufer nun nicht zu bitten, seine Preisvorstellung nach oben hin zu korrigieren. Der Wagen ist aus 1. Hand und -war zwar ein wenig eingestaubt- ich konnte weder außen noch innen Schäden oder Mängel entdecken. Da er seit 5 Jahren steht, wird natürlich ein wenig in die Technik investiert werden müssen. Auf der Bühne war er auch nicht, Lackstärkemessung steht noch aus und ich hatte vergessen nachzusehen, ob das Scheckheft dabei und auch vollständig ist. Blind hat mir ein gut Bekannter Händler und Porschesammler schon 5K mehr angeboten, als ich dafür zahlen würde. Aber wenn ich ihn kaufe, werde ich ihn nicht weiterverkaufen sondern behalten. Denn vom Potential sehe ich dieses Fahrzeug in 10 Jahren beim doppelten Wert. Zumindest wird er mehr Zinsen bringen, als alle komischen Geschäftsmodelle die irgendwelche Versicherungen oder Banken im Portfolio haben. Dazu noch der Spaß den so ein Fahrzeug bringt und eine 100%ig sichere Anlage ist er auch.
Allein: Ich hab ihn noch nicht...:-(
Viele Grüße!
Gunther
Gunther, über vermeintliche Schnäppchen sollte man erst dann anderen berichten...."wenn der Sack zu ist"....:wink:
Gruss, Peter