Benz weg, Kohle im Sack, was nun?

  • Porsche wird einfach zur breitgefächerten Nobelmarke ausgebaut, damit muß allerdings nicht VW anfangen, das hat Porsche schon längst selbst eingeleitet , bisher mit großem Erfolg .


    Wolfgang

  • Porsche wird einfach zur breitgefächerten Nobelmarke ausgebaut, damit muß allerdings nicht VW anfangen, das hat Porsche schon längst selbst eingeleitet , bisher mit großem Erfolg .


    Wolfgang

  • Antizyklisch Handeln und wie immer liegt im Einkauf der Gewinn. Verkaufen sollte man m.E. vor der Wahl allerdings auch nichts.




    Gunther, ich drücke dir die Daumen dasses klappt.......sach Bescheid, was draus geworden ist.


    Peter

  • Antizyklisch Handeln und wie immer liegt im Einkauf der Gewinn. Verkaufen sollte man m.E. vor der Wahl allerdings auch nichts.




    Gunther, ich drücke dir die Daumen dasses klappt.......sach Bescheid, was draus geworden ist.


    Peter

  • Sorry, aber an die Fee mit den dicken Dingern glaubst du net wirklich, oder ?!?


    Wenn der so ist wie beschrieben, sollte der locker 40k bringen.


    So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
    Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
    Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
    Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
    Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Heinz

  • Sorry, aber an die Fee mit den dicken Dingern glaubst du net wirklich, oder ?!?


    Wenn der so ist wie beschrieben, sollte der locker 40k bringen.


    So isses. Wenn der was taugt, währen 25k viel zu billig.
    Die 996er haben mit Sicherheit kein Potenzial. Das wird in den Porscheforen seit Ewigkeiten diskutiert und eigentlich sind sich alle einig, dass der 996er der einzige 11er ist, aus dem nix wird, weil der 997 aus jedem Blickwinkel und auch innen deutlich besser aussieht und inzwischen auch zu kleinen Preisen zu haben ist.
    Nur einige 996er-Eigner sehen das durch eine rosa Brille.
    Ohne Frage gibt es da viel Nutzwert für wenig Geld aber Wertentwicklung oder "Daumen hoch" in Porschekreisen erntet man damit nicht.
    Gute 996er bekommt man inzwischen für 15k, warum wohl? Noch sind die weiter im freien Fall und ich schätze, die werden sich bestenfalls auf ganz niedrigem Niveau stabilisieren. Wer dann solche Autos fährt, kann man sich ausmalen. Ob man dazu gehören will, muss jeder selbst wissen.


    Gruß, Heinz




  • Hallo Heinz,

    das der derzeit ca. 45-50K bringt weiß ich ja auch. Allerdings bin ich Kaufmann genug, um den Verkäufer nun nicht zu bitten, seine Preisvorstellung nach oben hin zu korrigieren. Der Wagen ist aus 1. Hand und -war zwar ein wenig eingestaubt- ich konnte weder außen noch innen Schäden oder Mängel entdecken. Da er seit 5 Jahren steht, wird natürlich ein wenig in die Technik investiert werden müssen. Auf der Bühne war er auch nicht, Lackstärkemessung steht noch aus und ich hatte vergessen nachzusehen, ob das Scheckheft dabei und auch vollständig ist. Blind hat mir ein gut Bekannter Händler und Porschesammler schon 5K mehr angeboten, als ich dafür zahlen würde. Aber wenn ich ihn kaufe, werde ich ihn nicht weiterverkaufen sondern behalten. Denn vom Potential sehe ich dieses Fahrzeug in 10 Jahren beim doppelten Wert. Zumindest wird er mehr Zinsen bringen, als alle komischen Geschäftsmodelle die irgendwelche Versicherungen oder Banken im Portfolio haben. Dazu noch der Spaß den so ein Fahrzeug bringt und eine 100%ig sichere Anlage ist er auch.

    Allein: Ich hab ihn noch nicht...:-(

    Viele Grüße!

    Gunther




  • Hallo Heinz,

    das der derzeit ca. 45-50K bringt weiß ich ja auch. Allerdings bin ich Kaufmann genug, um den Verkäufer nun nicht zu bitten, seine Preisvorstellung nach oben hin zu korrigieren. Der Wagen ist aus 1. Hand und -war zwar ein wenig eingestaubt- ich konnte weder außen noch innen Schäden oder Mängel entdecken. Da er seit 5 Jahren steht, wird natürlich ein wenig in die Technik investiert werden müssen. Auf der Bühne war er auch nicht, Lackstärkemessung steht noch aus und ich hatte vergessen nachzusehen, ob das Scheckheft dabei und auch vollständig ist. Blind hat mir ein gut Bekannter Händler und Porschesammler schon 5K mehr angeboten, als ich dafür zahlen würde. Aber wenn ich ihn kaufe, werde ich ihn nicht weiterverkaufen sondern behalten. Denn vom Potential sehe ich dieses Fahrzeug in 10 Jahren beim doppelten Wert. Zumindest wird er mehr Zinsen bringen, als alle komischen Geschäftsmodelle die irgendwelche Versicherungen oder Banken im Portfolio haben. Dazu noch der Spaß den so ein Fahrzeug bringt und eine 100%ig sichere Anlage ist er auch.

    Allein: Ich hab ihn noch nicht...:-(

    Viele Grüße!

    Gunther

  • Alles nach 993 hat nicht im entferntesten mit einem Anlageobjekt zu tun, der 996 ( viel zu groß und langweilig ) ist sicher nicht schlecht ,ist allerdings meilenweit von der Ausstrahlung der Luftgekühlten entfernt und nur ein normaler Gebrauchtwagen .
    Boxter haben kein Image und werden verramscht .


    Wolfgang



    Voll und ganz zustimm, ich mag den Boxter auch nicht, es geht im wie damals den 924 944, mal sehen, vieleicht ist er in 20 Jahren interesant, sowie manche 924/944/968 heut 924 Carrea GT oder 944 Turbo/S2 und auch 968 CS zb.


    Bezüglich des 996, ich mag den auch nicht weder VFL noch FL. Als Alltagsauto vieleicht ganz Ok, aber der Innenraum sieht einfach scheisse aus. Beim Nachfolger ist es wieder OK, der schönste, red mer nicht drum rum ist innen wie aussen der 993, der beste Mix aus Tradition und Moderne, für mich DER Porsche 911 schlecht hin. Meine Wahl wäre für den Sonntag ein G Modell Targa / Cabio oder einen 930 Turbo und für den Alltag nen 993 Carrera. Der Turbo Zug is ja leider schon abgefahren, aber der ist für den Alltag auch nicht das richtige. Sowas muss man aufheben. Bei den 996 werden vieleicht mal die Turbo GT3/GT2 Modelle gefragt sein aber ansonsten naja...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()

  • Alles nach 993 hat nicht im entferntesten mit einem Anlageobjekt zu tun, der 996 ( viel zu groß und langweilig ) ist sicher nicht schlecht ,ist allerdings meilenweit von der Ausstrahlung der Luftgekühlten entfernt und nur ein normaler Gebrauchtwagen .
    Boxter haben kein Image und werden verramscht .


    Wolfgang



    Voll und ganz zustimm, ich mag den Boxter auch nicht, es geht im wie damals den 924 944, mal sehen, vieleicht ist er in 20 Jahren interesant, sowie manche 924/944/968 heut 924 Carrea GT oder 944 Turbo/S2 und auch 968 CS zb.


    Bezüglich des 996, ich mag den auch nicht weder VFL noch FL. Als Alltagsauto vieleicht ganz Ok, aber der Innenraum sieht einfach scheisse aus. Beim Nachfolger ist es wieder OK, der schönste, red mer nicht drum rum ist innen wie aussen der 993, der beste Mix aus Tradition und Moderne, für mich DER Porsche 911 schlecht hin. Meine Wahl wäre für den Sonntag ein G Modell Targa / Cabio oder einen 930 Turbo und für den Alltag nen 993 Carrera. Der Turbo Zug is ja leider schon abgefahren, aber der ist für den Alltag auch nicht das richtige. Sowas muss man aufheben. Bei den 996 werden vieleicht mal die Turbo GT3/GT2 Modelle gefragt sein aber ansonsten naja...

    "Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."
    _________________________________________
    MFG
    Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hannes1984 ()



  • Gunther, über vermeintliche Schnäppchen sollte man erst dann anderen berichten...."wenn der Sack zu ist"....:wink:


    Gruss, Peter



  • Gunther, über vermeintliche Schnäppchen sollte man erst dann anderen berichten...."wenn der Sack zu ist"....:wink:


    Gruss, Peter