Benz weg, Kohle im Sack, was nun?

  • Danke Georg,

    immerhin schreibt der Verkäufer "Irrtum vorbehalten"


    "Irrtum vorbehalten" gehört eigentlich eher ins Originalangebot, oder? ;)


    EDIT: Oh je, das steht ja im Originalangebot. :cool:

    Gruß


    Michael




    Gott will es!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abt-Hugo () aus folgendem Grund: Angebote verwechselt

  • Danke Georg,

    immerhin schreibt der Verkäufer "Irrtum vorbehalten"


    "Irrtum vorbehalten" gehört eigentlich eher ins Originalangebot, oder? ;)


    EDIT: Oh je, das steht ja im Originalangebot. :cool:

    Gruß


    Michael




    Gott will es!

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  • Hallo Gunther,


    ich stehe vor einer ähnlichen Frage, habe mich aber fast gänzlich vom 996 911er Cabrio verabschiedet. Ich habe ein Budget von 20-22K, das ist möglicherweise zu wenig um ein seriöses Auto zu finden. Zumal man immer noch eine extrem lose Brieftasche haben sollte für Reparaturen.
    Boxster 986 hatte ich mal, will ich nicht mehr. 987 wäre ein Option, wenn da nicht das Frauenauto-Image wäre.


    Darum bin ich wieder bei meiner Ursprungsidee gelandet, R107 oder banal Z3. Einen Zetti ich auch mal 3 Jahre ganz zu Beginn 1996, der macht schon echt Spaß zu fahren. Aber es fahren halt recht viele davon rum. Aktuell versuche ich mich über den R107 zu informieren und den Markt zu sondieren. Da gibt es eine Menge offene Fragen, ich werde dazu mal einen Thread starten.
    911 Cabrio ist aber praktisch vom Tisch aus wirtschaftlichen Gründen...


    Grüße


    Totti

  • Hallo Gunther,


    ich stehe vor einer ähnlichen Frage, habe mich aber fast gänzlich vom 996 911er Cabrio verabschiedet. Ich habe ein Budget von 20-22K, das ist möglicherweise zu wenig um ein seriöses Auto zu finden. Zumal man immer noch eine extrem lose Brieftasche haben sollte für Reparaturen.
    Boxster 986 hatte ich mal, will ich nicht mehr. 987 wäre ein Option, wenn da nicht das Frauenauto-Image wäre.


    Darum bin ich wieder bei meiner Ursprungsidee gelandet, R107 oder banal Z3. Einen Zetti ich auch mal 3 Jahre ganz zu Beginn 1996, der macht schon echt Spaß zu fahren. Aber es fahren halt recht viele davon rum. Aktuell versuche ich mich über den R107 zu informieren und den Markt zu sondieren. Da gibt es eine Menge offene Fragen, ich werde dazu mal einen Thread starten.
    911 Cabrio ist aber praktisch vom Tisch aus wirtschaftlichen Gründen...


    Grüße


    Totti



  • Hi Totti,

    Ende 2012 hätte ich noch einen schönen 300SL Handschalter gehabt - in einem wirklich guten Zustand und mit erst 130.000km auf der Uhr - EZ 88. Der läuft jetzt in München und wenn ich damals schon gewusst hätte, das ich mich von meinem 190SL trenne, hätte ich ihn doch eher behalten sollen. So ein 107er ist ein wirklich schönes Cabrio - ich hatte schon zwei selbst besessen (280SL Automatik und 350SL Handschalter)

    Von Porsche hab ich sehr wenig Ahnung, aber aufgrund des möglichen Kaufs des 86er Carrera Cabrio hab ich mich ein wenig belesen. Die Unterhaltungskosten sind sicherlich ein Agument, eher zum 107er zu greifen, wobei wenn man ein wenig spekuliert -so wie ich- der Porsche sicherlich die bessere Geldanlage und natürlich auch ein echter Sportwagen ist.

    Einen schönen urgrünen Z1 hattest Du ja schon. Ein M-Roadster wäre sicherlich auch eine tolle Wahl, oder halt den 3.0i mit dem herrlichen Reihensechszylinder Saugmotor und 231PS.

    Ohne es jetzt zu BMW-lastig werden zu lassen, muss ich natürlich auch meine beiden weiß-blauen in die Runde werfen:



  • Hi Totti,

    Ende 2012 hätte ich noch einen schönen 300SL Handschalter gehabt - in einem wirklich guten Zustand und mit erst 130.000km auf der Uhr - EZ 88. Der läuft jetzt in München und wenn ich damals schon gewusst hätte, das ich mich von meinem 190SL trenne, hätte ich ihn doch eher behalten sollen. So ein 107er ist ein wirklich schönes Cabrio - ich hatte schon zwei selbst besessen (280SL Automatik und 350SL Handschalter)

    Von Porsche hab ich sehr wenig Ahnung, aber aufgrund des möglichen Kaufs des 86er Carrera Cabrio hab ich mich ein wenig belesen. Die Unterhaltungskosten sind sicherlich ein Agument, eher zum 107er zu greifen, wobei wenn man ein wenig spekuliert -so wie ich- der Porsche sicherlich die bessere Geldanlage und natürlich auch ein echter Sportwagen ist.

    Einen schönen urgrünen Z1 hattest Du ja schon. Ein M-Roadster wäre sicherlich auch eine tolle Wahl, oder halt den 3.0i mit dem herrlichen Reihensechszylinder Saugmotor und 231PS.

    Ohne es jetzt zu BMW-lastig werden zu lassen, muss ich natürlich auch meine beiden weiß-blauen in die Runde werfen:

  • 6er und 8er, ein absoluter Traum, ziemlich geil. Hammer... :)


    Du tendierst zu einem älteren Elfer, ok. Die sind noch teurer in der Anschaffung und waren für mich deshalb schon ausgeschieden. Greifbar war nur das 996 Cabrio, aber da gibt es das KWS-Problem (Ölverlust), was irgendwann jeden Elfer ereilt.
    Ähnlich problematisch ist auch der M-Roadster. Zu fahren extrem top, hatte mal einen eine Woche lang. Aber auch extrem anfällig und eine Motorrevision jenseits von Gut und Böse. Es gab praktisch fast 100% Problem-Autos, erst mit der Modellpflege und dem Update auf 340 PS war es besser. Der erste 321 PS wäre mir zu heikel.


    Ich suche ein Cabrio, nicht um zu rasen. Aus dem Auge verloren habe ich daher nie den SL107 und den Z3, dann aber den ersten 2.8l.
    Am Liebsten Automatik...


    Grüße


    Totti

  • 6er und 8er, ein absoluter Traum, ziemlich geil. Hammer... :)


    Du tendierst zu einem älteren Elfer, ok. Die sind noch teurer in der Anschaffung und waren für mich deshalb schon ausgeschieden. Greifbar war nur das 996 Cabrio, aber da gibt es das KWS-Problem (Ölverlust), was irgendwann jeden Elfer ereilt.
    Ähnlich problematisch ist auch der M-Roadster. Zu fahren extrem top, hatte mal einen eine Woche lang. Aber auch extrem anfällig und eine Motorrevision jenseits von Gut und Böse. Es gab praktisch fast 100% Problem-Autos, erst mit der Modellpflege und dem Update auf 340 PS war es besser. Der erste 321 PS wäre mir zu heikel.


    Ich suche ein Cabrio, nicht um zu rasen. Aus dem Auge verloren habe ich daher nie den SL107 und den Z3, dann aber den ersten 2.8l.
    Am Liebsten Automatik...


    Grüße


    Totti

  • Hallo Gunther,

    bisher habe ich verstanden,
    -dass Du einen wertigen 190er blutenden Herzens erkauft hast
    -dass Du für weniger Geld einen adäquaten Ersatz möchtest.
    -bei einer jährlichen Nutzungsdauer von 2-3.000 Km

    Dafür ist der Z1 zu anfällig (die PU Karosserieteile reißen durch Sonneneinstrahlung mit dem Alter)
    Der 850er hat Elektronikteufelchen im System
    635 und Z3 liegen eher im langweiligen Segment (+ boah ey Niveau)

    bleiben wieder nur E9 CS (i) mit Bertone Karosserieproblematik (aber ein Weltklasse Auto),
    oder eben der 911 SC.

    Bei 2-3000 km im Jahr sollte ein guter SC (Ankauf mit Porsche-Zentrum-Check) Dein restliches Leben kostenvernünftig arbeiten.

  • Hallo Gunther,

    bisher habe ich verstanden,
    -dass Du einen wertigen 190er blutenden Herzens erkauft hast
    -dass Du für weniger Geld einen adäquaten Ersatz möchtest.
    -bei einer jährlichen Nutzungsdauer von 2-3.000 Km

    Dafür ist der Z1 zu anfällig (die PU Karosserieteile reißen durch Sonneneinstrahlung mit dem Alter)
    Der 850er hat Elektronikteufelchen im System
    635 und Z3 liegen eher im langweiligen Segment (+ boah ey Niveau)

    bleiben wieder nur E9 CS (i) mit Bertone Karosserieproblematik (aber ein Weltklasse Auto),
    oder eben der 911 SC.

    Bei 2-3000 km im Jahr sollte ein guter SC (Ankauf mit Porsche-Zentrum-Check) Dein restliches Leben kostenvernünftig arbeiten.



  • Oh, grade die Automatik nimmt dem Z3 2.8 doch seinen Charme. Der will doch geschaltet werden! Und durch den schönen Hubraum, kannst Du den doch locker im 3. oder 4. cruisen lassen...

    In meinem Fall geht es um ein ganz spezielles Fahrzeug, welches bei einem meiner Kunden seit 5 Jahren in einer Halle schlummert. Ein 911 Carrera Cabrio aus 11/1985, 1. Hand, 115.000km, scheckheft, deutsches Fahrzeug in grand-prix weiß mit flamingorotem Leder. Dazu hat er den seltenen Werks-Turbo-Look incl. dem dicken Turboheckspoiler und noch Klima, eVerdeck, Sportsitze elektr. links und rechts, ZV, Tempomat usw. Lack und Leder sind top, Technik hab ich noch nicht checken können und die angebotene Probefahrt ist auch noch nicht terminiert. Mal schaun ob das was wird...

    Der 6er ist ein M mit 286 PS und im 1. Lack, absolut rostfrei. Mittlerweile wird er als Klassiker akzeptiert. Beim 8er dauert das noch ein wenig, aber mit jedem Jahreswechsel werden die guten 8er immer rarer und irgendwann kann man die auch nicht mehr bezahlen. Für mich einer der schönsten Wagen zum cruisen.

    Einen Ami würde ich nicht kaufen wollen, aber das ist natürlich eine individuelle Einstellung und auch ein Ami 107er ist ein schönes Cabriolet, schon gar wenn er den großen Motor drin hat!

    Viele Grüße!

    Gunther



  • Oh, grade die Automatik nimmt dem Z3 2.8 doch seinen Charme. Der will doch geschaltet werden! Und durch den schönen Hubraum, kannst Du den doch locker im 3. oder 4. cruisen lassen...

    In meinem Fall geht es um ein ganz spezielles Fahrzeug, welches bei einem meiner Kunden seit 5 Jahren in einer Halle schlummert. Ein 911 Carrera Cabrio aus 11/1985, 1. Hand, 115.000km, scheckheft, deutsches Fahrzeug in grand-prix weiß mit flamingorotem Leder. Dazu hat er den seltenen Werks-Turbo-Look incl. dem dicken Turboheckspoiler und noch Klima, eVerdeck, Sportsitze elektr. links und rechts, ZV, Tempomat usw. Lack und Leder sind top, Technik hab ich noch nicht checken können und die angebotene Probefahrt ist auch noch nicht terminiert. Mal schaun ob das was wird...

    Der 6er ist ein M mit 286 PS und im 1. Lack, absolut rostfrei. Mittlerweile wird er als Klassiker akzeptiert. Beim 8er dauert das noch ein wenig, aber mit jedem Jahreswechsel werden die guten 8er immer rarer und irgendwann kann man die auch nicht mehr bezahlen. Für mich einer der schönsten Wagen zum cruisen.

    Einen Ami würde ich nicht kaufen wollen, aber das ist natürlich eine individuelle Einstellung und auch ein Ami 107er ist ein schönes Cabriolet, schon gar wenn er den großen Motor drin hat!

    Viele Grüße!

    Gunther




  • Schöne Zusammenfassung Jörg!

    Der Z1 ist für mich allein durch die PU Karosse kein Thema. Einen 3.0CSI suche ich schon seit langem, habe aber entweder nur Grotten gesehen -und von Grotten habe ich seit meinem Flachkühler genug- oder Fahrzeuge ohne Identität, da umlackiert oder alles neu gemacht und den dicken Preis drauf geschrieben. Allerdings ist hier nicht Bertone, sondern Karmann für die Rostproblematik verantwortlich.;) Mein 8er ist ein 840 mit 8-Zylinder und seit 6 Jahren hat sich der Km-Stand von 58.000 auf jetzt 68.000 erhöht. Er hat eine seltene und begehrte Individualausstattung und die Technik ist 1A. Sollte es hier mal zu Problemen kommen, sitze ich ja an der Quelle, da ich in einem BMW Autohaus arbeite.

    Den 635 würde ich nicht mehr mit "boah ey Niveau" in Verbindung bringen. Der 190SL wurde immer bewundert und neidvoll betrachtet. Wenn ich mit dem M635 unterwegs bin, kann ich die Daumen hoch Begegnungen gar nicht mehr zählen. Das Fahrzeug ist eine absolute Augenweide und der Motor ist ein absoluter Traum. Freude am Fahren pur!

    Für mich wäre der hier ins Auge gefasste Porsche die ideale Ergänzung. Preistechnisch sowieso ein Muss-Kauf und auch in punkto Wertsteigerung wird man wohl kaum was besseres kaufen können, als eben so ein Ersthand-Schätzchen. Den würde ich wohl noch nicht mal zulassen, sondern ab- und zu mit roter Nummer bewegen.

    Ich werde heute nochmal die Initiative ergreifen und den Hallenbesitzer anrufen. Ich hätte das gerne noch im Juli im Sack, oder eben auch nicht. Dieses Rumgezackere liegt mir nicht. Entweder der soll jetzt verkauft werden und dann werde ich ihn auch kaufen, oder aber nicht und dann kann ich mich wieder auf was anderes konzentrieren. Seit 2 1/2 Wochen wird da schon rumgeeiert...

    Viele Grüße!

    Gunther




  • Schöne Zusammenfassung Jörg!

    Der Z1 ist für mich allein durch die PU Karosse kein Thema. Einen 3.0CSI suche ich schon seit langem, habe aber entweder nur Grotten gesehen -und von Grotten habe ich seit meinem Flachkühler genug- oder Fahrzeuge ohne Identität, da umlackiert oder alles neu gemacht und den dicken Preis drauf geschrieben. Allerdings ist hier nicht Bertone, sondern Karmann für die Rostproblematik verantwortlich.;) Mein 8er ist ein 840 mit 8-Zylinder und seit 6 Jahren hat sich der Km-Stand von 58.000 auf jetzt 68.000 erhöht. Er hat eine seltene und begehrte Individualausstattung und die Technik ist 1A. Sollte es hier mal zu Problemen kommen, sitze ich ja an der Quelle, da ich in einem BMW Autohaus arbeite.

    Den 635 würde ich nicht mehr mit "boah ey Niveau" in Verbindung bringen. Der 190SL wurde immer bewundert und neidvoll betrachtet. Wenn ich mit dem M635 unterwegs bin, kann ich die Daumen hoch Begegnungen gar nicht mehr zählen. Das Fahrzeug ist eine absolute Augenweide und der Motor ist ein absoluter Traum. Freude am Fahren pur!

    Für mich wäre der hier ins Auge gefasste Porsche die ideale Ergänzung. Preistechnisch sowieso ein Muss-Kauf und auch in punkto Wertsteigerung wird man wohl kaum was besseres kaufen können, als eben so ein Ersthand-Schätzchen. Den würde ich wohl noch nicht mal zulassen, sondern ab- und zu mit roter Nummer bewegen.

    Ich werde heute nochmal die Initiative ergreifen und den Hallenbesitzer anrufen. Ich hätte das gerne noch im Juli im Sack, oder eben auch nicht. Dieses Rumgezackere liegt mir nicht. Entweder der soll jetzt verkauft werden und dann werde ich ihn auch kaufen, oder aber nicht und dann kann ich mich wieder auf was anderes konzentrieren. Seit 2 1/2 Wochen wird da schon rumgeeiert...

    Viele Grüße!

    Gunther

  • Was in letzter Zeit an alten Elfern angeboten wird ist schon verdammt teuer, häufig dazu noch im jämmerlichen Zustand, ein Topcarrera unter 40 Mille ist kaum zu bekommen , viel runtergegurkte und aufgehübschte Karren aus den Staaten dabei .
    In den letzten Wochen war ich als Ratgeber mit einem Freund in Sachen Elfer unterwegs, er hat dann ein 964 C2 Cabrio im Superzustand in Holland gekauft, auch der ist mittlerweile arg teuer geworden, für mich wäre er auch der Favorit, alte Optik und gut fahrbar , mit etwas Glück noch im unverbastelten Originalzustand .


    Wolfgang

  • Was in letzter Zeit an alten Elfern angeboten wird ist schon verdammt teuer, häufig dazu noch im jämmerlichen Zustand, ein Topcarrera unter 40 Mille ist kaum zu bekommen , viel runtergegurkte und aufgehübschte Karren aus den Staaten dabei .
    In den letzten Wochen war ich als Ratgeber mit einem Freund in Sachen Elfer unterwegs, er hat dann ein 964 C2 Cabrio im Superzustand in Holland gekauft, auch der ist mittlerweile arg teuer geworden, für mich wäre er auch der Favorit, alte Optik und gut fahrbar , mit etwas Glück noch im unverbastelten Originalzustand .


    Wolfgang

  • Was in letzter Zeit an alten Elfern angeboten wird ist schon verdammt teuer, häufig dazu noch im jämmerlichen Zustand, ein Topcarrera unter 40 Mille ist kaum zu bekommen , viel runtergegurkte und aufgehübschte Karren aus den Staaten dabei .
    In den letzten Wochen war ich als Ratgeber mit einem Freund in Sachen Elfer unterwegs, er hat dann ein 964 C2 Cabrio im Superzustand in Holland gekauft, auch der ist mittlerweile arg teuer geworden, für mich wäre er auch der Favorit, alte Optik und gut fahrbar , mit etwas Glück noch im unverbastelten Originalzustand .

    Wolfgang



    Ist ja auch als Anlageform perfekt geeignet. Der 964 wäre auch eine Option, aber dieser 85er hat es mir einfach angetan. Wenn das klappt, wäre es der absolute Hammerkauf.

  • Was in letzter Zeit an alten Elfern angeboten wird ist schon verdammt teuer, häufig dazu noch im jämmerlichen Zustand, ein Topcarrera unter 40 Mille ist kaum zu bekommen , viel runtergegurkte und aufgehübschte Karren aus den Staaten dabei .
    In den letzten Wochen war ich als Ratgeber mit einem Freund in Sachen Elfer unterwegs, er hat dann ein 964 C2 Cabrio im Superzustand in Holland gekauft, auch der ist mittlerweile arg teuer geworden, für mich wäre er auch der Favorit, alte Optik und gut fahrbar , mit etwas Glück noch im unverbastelten Originalzustand .

    Wolfgang



    Ist ja auch als Anlageform perfekt geeignet. Der 964 wäre auch eine Option, aber dieser 85er hat es mir einfach angetan. Wenn das klappt, wäre es der absolute Hammerkauf.