Fahrzeugsammlungen und Rot-Grüne Steuerpläne

  • Das heisst, weil du gern 120 fahren möchtest, dürfen alle anderen auch nicht schneller fahren?:o


    Nein,


    ich habe weder das eine noch das andere gesagt: Ich fahre gelegentlich schneller als 120 km/h und ich mag den anderen Verkehrsteilnehmern auch nichts verbieten.

    Ich halte es aber für sinnvoll, wenn alle maximal 120 km/h fahren dürfen, denn dann wird das Fahren auf deutschen Autobahnen allgemein entspannter. Ich schätze auch die ähnlichen Tempobegrenzungen in anderen Ländern.

  • Das heisst, weil du gern 120 fahren möchtest, dürfen alle anderen auch nicht schneller fahren?:o


    Nein,


    ich habe weder das eine noch das andere gesagt: Ich fahre gelegentlich schneller als 120 km/h und ich mag den anderen Verkehrsteilnehmern auch nichts verbieten.

    Ich halte es aber für sinnvoll, wenn alle maximal 120 km/h fahren dürfen, denn dann wird das Fahren auf deutschen Autobahnen allgemein entspannter. Ich schätze auch die ähnlichen Tempobegrenzungen in anderen Ländern.

  • dann formuliere ich mal richtig: mit 120km/h dürfte Deine dicke englische Kuh (hab ich von Dir) auch schon die vertretbare Höchst geschwindigkeit erreicht haben und somit kannst Du damit nicht leben sondern Du MUSST damit leben.:D


    Die dicke Kuh bewege ich auf der Autobahn immer zwischen 120 und 140 km/h, insofern liegst Du da nicht gänzlich falsch, ich habe aber auch schnellere Autos.

  • dann formuliere ich mal richtig: mit 120km/h dürfte Deine dicke englische Kuh (hab ich von Dir) auch schon die vertretbare Höchst geschwindigkeit erreicht haben und somit kannst Du damit nicht leben sondern Du MUSST damit leben.:D


    Die dicke Kuh bewege ich auf der Autobahn immer zwischen 120 und 140 km/h, insofern liegst Du da nicht gänzlich falsch, ich habe aber auch schnellere Autos.

  • Das wird die typisch deutschen Neidbürger in der Regel wohl nicht stören, kann man dann endlich ungestraft wunderschön die linke Spur blockieren und die teuren SUV , Porsches und Vertreteraudis einbremsen.
    In den Staaten finde ich das Tempolimit auch nicht tragisch, dort fließt allerdings der Verkehr weil es auch für LKW gilt, also fährt dort alles mit 70 Meilen, in Deutschland wird das sicher nicht so entspannt .


    Wolfgang

  • Das wird die typisch deutschen Neidbürger in der Regel wohl nicht stören, kann man dann endlich ungestraft wunderschön die linke Spur blockieren und die teuren SUV , Porsches und Vertreteraudis einbremsen.
    In den Staaten finde ich das Tempolimit auch nicht tragisch, dort fließt allerdings der Verkehr weil es auch für LKW gilt, also fährt dort alles mit 70 Meilen, in Deutschland wird das sicher nicht so entspannt .


    Wolfgang

  • Nein,


    ich habe weder das eine noch das andere gesagt: Ich fahre gelegentlich schneller als 120 km/h und ich mag den anderen Verkehrsteilnehmern auch nichts verbieten.

    Ich halte es aber für sinnvoll, wenn alle maximal 120 km/h fahren dürfen, denn dann wird das Fahren auf deutschen Autobahnen allgemein entspannter. Ich schätze auch die ähnlichen Tempobegrenzungen in anderen Ländern.


    Es sind doch sowieso schon fast überall Geschwindingkeitsbeschränkungen - die letzten Tempolimitfreien Autobahnbereiche auch noch beschränken zu wollen ist armselig und oberlehrerhaft.


    Bald werden womöglich auch Fahradhelme Pflicht wenn das so weitergeht..........wie verblödet sind die Leute in diesem Lande inzwischen eigentlich...:-?


    Peter

  • Nein,


    ich habe weder das eine noch das andere gesagt: Ich fahre gelegentlich schneller als 120 km/h und ich mag den anderen Verkehrsteilnehmern auch nichts verbieten.

    Ich halte es aber für sinnvoll, wenn alle maximal 120 km/h fahren dürfen, denn dann wird das Fahren auf deutschen Autobahnen allgemein entspannter. Ich schätze auch die ähnlichen Tempobegrenzungen in anderen Ländern.


    Es sind doch sowieso schon fast überall Geschwindingkeitsbeschränkungen - die letzten Tempolimitfreien Autobahnbereiche auch noch beschränken zu wollen ist armselig und oberlehrerhaft.


    Bald werden womöglich auch Fahradhelme Pflicht wenn das so weitergeht..........wie verblödet sind die Leute in diesem Lande inzwischen eigentlich...:-?


    Peter

  • In den Staaten finde ich das Tempolimit auch nicht tragisch, dort fließt allerdings der Verkehr weil es auch für LKW gilt, also fährt dort alles mit 70 Meilen, in Deutschland wird das sicher nicht so entspannt.


    So sehe ich das auch, Wolfgang,


    in den Staaten ist das Fahren herrlich entspannt. Darum wäre es wohl besser, alle auf ein Tempo einzubremsen, anstatt, wie bisher, an zwei verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten festzuhalten.

  • In den Staaten finde ich das Tempolimit auch nicht tragisch, dort fließt allerdings der Verkehr weil es auch für LKW gilt, also fährt dort alles mit 70 Meilen, in Deutschland wird das sicher nicht so entspannt.


    So sehe ich das auch, Wolfgang,


    in den Staaten ist das Fahren herrlich entspannt. Darum wäre es wohl besser, alle auf ein Tempo einzubremsen, anstatt, wie bisher, an zwei verschiedenen Höchstgeschwindigkeiten festzuhalten.

  • Dass selbst hier nun eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Tempolimits geführt wird zeigt, dass es gar nicht um dieses als solches geht. Diese erbärmlichen egoistischen Parolen: Ich brauch das nicht ... ist besser so ... hilft der Umwelt ... verursacht weniger Unfälle ... sind im Grunde genommen Neiddiskussionen. Wenn ich mit kein schnelles Auto leisten kann, wenn ich nicht genug Geld habe, um einen höheren Spritverbrauch zu akzeptieren, wenn ich zu alt oder zu gebrechlich bin, um höhere Geschwidndigkeiten zu fahren, dann verbieten wir das eben mal den anderen auch.


    Wer öfters geschäftlich unterwegs ist und abends, wenn alle Verwaltungs- und Sesselpupserfuzzis schon von Mutti verköstigt wurden und mit Bier und Chips am Fernseher sitzen, dann noch viele Kilometer nach Hause hat, die 3-streifig ausgebauten Autobahnen fast leer sind, schleicht nicht mit 120 km/h nach Hause. Ich persönlich fühle mit mit 150-180 km/h am wohlsten, je nach Fahrzeug, mit dem ich unterwegs ist. Wenn es sehr spät ist, ist es mir auch egal, wie anstrengend es sein mag, dann fahr ich auch was geht.


    Die angeführten Unfallzahlen spiegeln etwas anderes wider als der ex-Umwelt-Versager glaubenmachen will. Seit Jahren rückläufige Verkehrstote, außer in den Städten. Was soll dann 120 km/h bringen? Rot-Grün will halt möglichst alles staatlich kontrollieren. Wenn dann die Wirtschaft langsamer läuft, werden wieder Steuern erhöht, um den gigantischen, unsinnigen, überteuerten Verwaltungsapparat zu speisen. Dass das gut funktioniert, sieht man dem Initiator des Unsinns möglicherweise sogar direkt an ...


    Vielleicht ist das auch gar nicht ernst gemeint und Siggi will nur auch mal in die Presse ...

  • Dass selbst hier nun eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Tempolimits geführt wird zeigt, dass es gar nicht um dieses als solches geht. Diese erbärmlichen egoistischen Parolen: Ich brauch das nicht ... ist besser so ... hilft der Umwelt ... verursacht weniger Unfälle ... sind im Grunde genommen Neiddiskussionen. Wenn ich mit kein schnelles Auto leisten kann, wenn ich nicht genug Geld habe, um einen höheren Spritverbrauch zu akzeptieren, wenn ich zu alt oder zu gebrechlich bin, um höhere Geschwidndigkeiten zu fahren, dann verbieten wir das eben mal den anderen auch.


    Wer öfters geschäftlich unterwegs ist und abends, wenn alle Verwaltungs- und Sesselpupserfuzzis schon von Mutti verköstigt wurden und mit Bier und Chips am Fernseher sitzen, dann noch viele Kilometer nach Hause hat, die 3-streifig ausgebauten Autobahnen fast leer sind, schleicht nicht mit 120 km/h nach Hause. Ich persönlich fühle mit mit 150-180 km/h am wohlsten, je nach Fahrzeug, mit dem ich unterwegs ist. Wenn es sehr spät ist, ist es mir auch egal, wie anstrengend es sein mag, dann fahr ich auch was geht.


    Die angeführten Unfallzahlen spiegeln etwas anderes wider als der ex-Umwelt-Versager glaubenmachen will. Seit Jahren rückläufige Verkehrstote, außer in den Städten. Was soll dann 120 km/h bringen? Rot-Grün will halt möglichst alles staatlich kontrollieren. Wenn dann die Wirtschaft langsamer läuft, werden wieder Steuern erhöht, um den gigantischen, unsinnigen, überteuerten Verwaltungsapparat zu speisen. Dass das gut funktioniert, sieht man dem Initiator des Unsinns möglicherweise sogar direkt an ...


    Vielleicht ist das auch gar nicht ernst gemeint und Siggi will nur auch mal in die Presse ...

  • Dass selbst hier nun eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Tempolimits geführt wird zeigt, dass es gar nicht um dieses als solches geht. Diese erbärmlichen egoistischen Parolen: Ich brauch das nicht ... ist besser so ... hilft der Umwelt ... verursacht weniger Unfälle ... sind im Grunde genommen Neiddiskussionen. Wenn ich mit kein schnelles Auto leisten kann, wenn ich nicht genug Geld habe, um einen höheren Spritverbrauch zu akzeptieren, wenn ich zu alt oder zu gebrechlich bin, um höhere Geschwidndigkeiten zu fahren, dann verbieten wir das eben mal den anderen auch.


    Lustig zu sehen, dass einige, wie unser Freund Hartmut, bei dem Thema Tempolimit gleich durchdrehen, alle Argumente bei Seite wischen und die Neidkeule rausholen. :D

  • Dass selbst hier nun eine Diskussion über Sinn und Unsinn eines Tempolimits geführt wird zeigt, dass es gar nicht um dieses als solches geht. Diese erbärmlichen egoistischen Parolen: Ich brauch das nicht ... ist besser so ... hilft der Umwelt ... verursacht weniger Unfälle ... sind im Grunde genommen Neiddiskussionen. Wenn ich mit kein schnelles Auto leisten kann, wenn ich nicht genug Geld habe, um einen höheren Spritverbrauch zu akzeptieren, wenn ich zu alt oder zu gebrechlich bin, um höhere Geschwidndigkeiten zu fahren, dann verbieten wir das eben mal den anderen auch.


    Lustig zu sehen, dass einige, wie unser Freund Hartmut, bei dem Thema Tempolimit gleich durchdrehen, alle Argumente bei Seite wischen und die Neidkeule rausholen. :D