Wollte mich vorstellen

  • Moin Kai,
    herzlich willkommen bei den 107er-Freunden. Die Begrüßung war vielleicht etwas rauh aber die Herren meinen es nicht so (obwohl sie das vielleicht selbst nicht so sicher wissen;) )
    Dein 2. Beitrag zeigt aber, dass du dich nicht verunsichern lässt und das ist gut und sichert hier das Überleben.
    Wenn du dich an den Ton gewöhnt hast, wirst du hier durchaus Spaß haben und auch die eine oder andere wertvolle Info für den Umgang mit dem SL bekommen.
    US-Modelle sorgen schon traditionell für höchst kontroverse Einschätzungen aber das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern und schließlich muss oder sollte zumindest jeder mit dem Wagen glücklich werden, den er sich ausgesucht hat.
    Modifikationen am SL werden auch gern ausschweifender kommentiert, als man sich das als Betroffener so wünscht und es werden sich IMMER einige finden, die das ganz entsetzlich finden und sich auch nicht scheuen, dass explizit zu äußern. Über Geschmack wird hier gern gestritten und die Sinnhaftigkeit von Investitionen oder die Frage, wie man die prioritätisch einzuordnen habe, ist auch ein gern breitgewalztes Thema.


    Have fun, Heinz

  • Moin Kai,
    herzlich willkommen bei den 107er-Freunden. Die Begrüßung war vielleicht etwas rauh aber die Herren meinen es nicht so (obwohl sie das vielleicht selbst nicht so sicher wissen;) )
    Dein 2. Beitrag zeigt aber, dass du dich nicht verunsichern lässt und das ist gut und sichert hier das Überleben.
    Wenn du dich an den Ton gewöhnt hast, wirst du hier durchaus Spaß haben und auch die eine oder andere wertvolle Info für den Umgang mit dem SL bekommen.
    US-Modelle sorgen schon traditionell für höchst kontroverse Einschätzungen aber das war schon immer so und wird sich auch nicht mehr ändern und schließlich muss oder sollte zumindest jeder mit dem Wagen glücklich werden, den er sich ausgesucht hat.
    Modifikationen am SL werden auch gern ausschweifender kommentiert, als man sich das als Betroffener so wünscht und es werden sich IMMER einige finden, die das ganz entsetzlich finden und sich auch nicht scheuen, dass explizit zu äußern. Über Geschmack wird hier gern gestritten und die Sinnhaftigkeit von Investitionen oder die Frage, wie man die prioritätisch einzuordnen habe, ist auch ein gern breitgewalztes Thema.


    Have fun, Heinz

  • Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?
    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Peter


    Rektalspülung?:eek:


    Gruß, Heinz

  • Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?
    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Peter


    Rektalspülung?:eek:


    Gruß, Heinz

  • Ja bitte, ich höre:wink:
    Für den von H1 angesprochenen Bereich genügt ein 1,5 l Schwenkeinlauf. Der beruhigt und schärft den Blick fur's Wesentliche.


    Hi Kai,
    willkommen im einzigen SL Forum mit Hang zur Operette. Wir haben hier beides, Country und Western.


    Gruß Martin

  • Ja bitte, ich höre:wink:
    Für den von H1 angesprochenen Bereich genügt ein 1,5 l Schwenkeinlauf. Der beruhigt und schärft den Blick fur's Wesentliche.


    Hi Kai,
    willkommen im einzigen SL Forum mit Hang zur Operette. Wir haben hier beides, Country und Western.


    Gruß Martin

  • Danke Heinz. :-)


    Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?
    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Peter


    Das wäre mir völlig neu. Habe mich in der Vergangenheit mit einigen Fachleuten unterhalten und auch die einschlägige Literatur studiert. Mir ist letztlich egal, ob klinisch reines Fett im Hohlraum zu liegen kommt oder ob da 7 Prozent Dreck mit bei sind. Für mich war wichtig, dass Feuchtigkeit und Luft nicht direkt Kontakt zum Blech haben.
    Bei meinen anderen Fahrzeugen und Motorrollern klappt es perfekt. Aber wer vorher spülen mag, der solls gern machen.


    Gibt es denn im Sommer mal ein Treffen im Norddeutschen Raum?

  • Danke Heinz. :-)


    Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?
    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Peter


    Das wäre mir völlig neu. Habe mich in der Vergangenheit mit einigen Fachleuten unterhalten und auch die einschlägige Literatur studiert. Mir ist letztlich egal, ob klinisch reines Fett im Hohlraum zu liegen kommt oder ob da 7 Prozent Dreck mit bei sind. Für mich war wichtig, dass Feuchtigkeit und Luft nicht direkt Kontakt zum Blech haben.
    Bei meinen anderen Fahrzeugen und Motorrollern klappt es perfekt. Aber wer vorher spülen mag, der solls gern machen.


    Gibt es denn im Sommer mal ein Treffen im Norddeutschen Raum?

  • Herzlich willkommen bei den Mursi`s der SL Freunde :-)


    Dann viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich mal in 2013 auf der Strasse??


    Frohes Fest und guten Rutsch aus dem Sauerland


    Markus

    wer später bremst ist länger schneeeeeeeeeellll...... :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HSK560 () aus folgendem Grund: bild

  • Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?


    Da irrst Du, Peter,


    man kann die Fettmatsche einfach in die ungesäuberten Holhräume spritzen. So bald der Rost keine Luft mehr kriegt, macht er einen langen, ruhigen Schlaf.


    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Eigentlich gar nicht, es sei denn, mann trennt sie auf. Man kann natürlich alles bis zum Abwinken mit Wasser spülen, aber porentief rein bekommt man es nicht.

  • Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?


    Da irrst Du, Peter,


    man kann die Fettmatsche einfach in die ungesäuberten Holhräume spritzen. So bald der Rost keine Luft mehr kriegt, macht er einen langen, ruhigen Schlaf.


    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Eigentlich gar nicht, es sei denn, mann trennt sie auf. Man kann natürlich alles bis zum Abwinken mit Wasser spülen, aber porentief rein bekommt man es nicht.



  • oder man macht es wie abt-hugo; einfach nicht reingucke und ruhig schlafen



  • oder man macht es wie abt-hugo; einfach nicht reingucke und ruhig schlafen

  • hallo,

    normal ist da auch nix gross drin ausser staub und der bindet uu die feuchtigkeit. anders siehts vielleicht bei nem g-modell aus.
    der dreck sitzt, wenn , án den zugänglichen fehlkonstruktionen wie über den lampentöpfen oder in den hinteren stossstangen.

    8 kilo ist wohl noch im normalen bereich, ich kenn leute die jagen 50 kilo rein. da pack ich mir dann schonmal annen kopp.

    mfg
    andreas

  • hallo,

    normal ist da auch nix gross drin ausser staub und der bindet uu die feuchtigkeit. anders siehts vielleicht bei nem g-modell aus.
    der dreck sitzt, wenn , án den zugänglichen fehlkonstruktionen wie über den lampentöpfen oder in den hinteren stossstangen.

    8 kilo ist wohl noch im normalen bereich, ich kenn leute die jagen 50 kilo rein. da pack ich mir dann schonmal annen kopp.

    mfg
    andreas