Beiträge von BS-SL560

    Danke Heinz. :-)


    Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?
    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Peter


    Das wäre mir völlig neu. Habe mich in der Vergangenheit mit einigen Fachleuten unterhalten und auch die einschlägige Literatur studiert. Mir ist letztlich egal, ob klinisch reines Fett im Hohlraum zu liegen kommt oder ob da 7 Prozent Dreck mit bei sind. Für mich war wichtig, dass Feuchtigkeit und Luft nicht direkt Kontakt zum Blech haben.
    Bei meinen anderen Fahrzeugen und Motorrollern klappt es perfekt. Aber wer vorher spülen mag, der solls gern machen.


    Gibt es denn im Sommer mal ein Treffen im Norddeutschen Raum?

    Danke Heinz. :-)


    Hohlraumkonservierungen machen doch eigentlich nur Sinn, wenn die Hohlräume vorher gesäubert werden, denn sonst hat man anschliessend doch nur irgendeine Fettmatsche in den Hohlräumen, oder irre ich da?
    Wie kann man die Hohlräume denn reinigen?


    Peter


    Das wäre mir völlig neu. Habe mich in der Vergangenheit mit einigen Fachleuten unterhalten und auch die einschlägige Literatur studiert. Mir ist letztlich egal, ob klinisch reines Fett im Hohlraum zu liegen kommt oder ob da 7 Prozent Dreck mit bei sind. Für mich war wichtig, dass Feuchtigkeit und Luft nicht direkt Kontakt zum Blech haben.
    Bei meinen anderen Fahrzeugen und Motorrollern klappt es perfekt. Aber wer vorher spülen mag, der solls gern machen.


    Gibt es denn im Sommer mal ein Treffen im Norddeutschen Raum?

    Danke für die Antworten!
    Zu den Sonnenblenden: die sind mittlerweile ebenfalls modifiziert worden, waren mir einfach zu gross.
    Mein Sattler hat ein Paar vom Schrottplatz besorgt, auf halbe Grösse eingekürzt und anschliessend ebenfalls mit Leder bezogen.
    Bilder davon und vom neuen Verdeck folgen demnächst.


    Die Stossstangen werden auf jeden Fall so bleiben, wie sie sind. Ich mag die Dinger einfach! Bin halt mit "Hart aber herzlich" und "Dallas" aufgewachsen und finde sie einfach viel viel männlicher als diese Europa- Stänglein.
    Das ausgebleichte Holz find ich ebenfalls ganz geil, hat halt ne Patina. Ich sehe ja im Gesicht auch nicht mehr aus wie vor 20 Jahren.
    :-)


    In diesem Sinne,


    frohes Fest!

    Danke für die Antworten!
    Zu den Sonnenblenden: die sind mittlerweile ebenfalls modifiziert worden, waren mir einfach zu gross.
    Mein Sattler hat ein Paar vom Schrottplatz besorgt, auf halbe Grösse eingekürzt und anschliessend ebenfalls mit Leder bezogen.
    Bilder davon und vom neuen Verdeck folgen demnächst.


    Die Stossstangen werden auf jeden Fall so bleiben, wie sie sind. Ich mag die Dinger einfach! Bin halt mit "Hart aber herzlich" und "Dallas" aufgewachsen und finde sie einfach viel viel männlicher als diese Europa- Stänglein.
    Das ausgebleichte Holz find ich ebenfalls ganz geil, hat halt ne Patina. Ich sehe ja im Gesicht auch nicht mehr aus wie vor 20 Jahren.
    :-)


    In diesem Sinne,


    frohes Fest!

    Da ich hier neu bin und keinen "Mitglieder stellen sich vor"- thread gefunden habe, mache ich es mal ganz unkompliziert.
    Ich bin Kai, 45 Jahre alt und ich habe mir im März nen SL 560 als Spaßauto gegönnt.
    Würde mich über ne gemeinsame Ausfahrt im Hannoveraner Raum freuen (komme aus Braunschweig).


    Ich find die Ami- Version der Front einfach viel geiler als die Europäische, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Importe mit Gewalt kastriert werden.
    Mein Wagen hat die hintere Notsitzbank (hab nen kleinen Sohn) und mittlerweile hab ich das Verdeck beim Sattler meines Vertrauens in Lederfarbe beziehen lassen.
    Zudem wurde der Hardtop- Himmel in Echtleder bezogen.
    Der Wagen wurde in Oerel fachmännisch mit 8 Kilo Mike Sanders- Fett hohlraumversiegelt und im Swizöl- Zentrum Hannover (Dari) lacktechnisch aufbereitet.


    Diverse Gummiteile, alle Flüssigkeiten und Riemen sowie der Zündverteiler und der Auspuff wurden getauscht. Das Baby schnurrt wie ein Kätzchen, der 560er Motor ist einfach eine permanente Einladung zum Dauercruisen.
    Neulich bin ich 2 Stunden gefahren und habe die 2tausender Drehzahl nicht einmal berührt. Macht Spaß!
    ;-)

    Da ich hier neu bin und keinen "Mitglieder stellen sich vor"- thread gefunden habe, mache ich es mal ganz unkompliziert.
    Ich bin Kai, 45 Jahre alt und ich habe mir im März nen SL 560 als Spaßauto gegönnt.
    Würde mich über ne gemeinsame Ausfahrt im Hannoveraner Raum freuen (komme aus Braunschweig).


    Ich find die Ami- Version der Front einfach viel geiler als die Europäische, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Importe mit Gewalt kastriert werden.
    Mein Wagen hat die hintere Notsitzbank (hab nen kleinen Sohn) und mittlerweile hab ich das Verdeck beim Sattler meines Vertrauens in Lederfarbe beziehen lassen.
    Zudem wurde der Hardtop- Himmel in Echtleder bezogen.
    Der Wagen wurde in Oerel fachmännisch mit 8 Kilo Mike Sanders- Fett hohlraumversiegelt und im Swizöl- Zentrum Hannover (Dari) lacktechnisch aufbereitet.


    Diverse Gummiteile, alle Flüssigkeiten und Riemen sowie der Zündverteiler und der Auspuff wurden getauscht. Das Baby schnurrt wie ein Kätzchen, der 560er Motor ist einfach eine permanente Einladung zum Dauercruisen.
    Neulich bin ich 2 Stunden gefahren und habe die 2tausender Drehzahl nicht einmal berührt. Macht Spaß!
    ;-)